Cover-Bild DAS BRENNEN DER STILLE - Schwarzes Schweigen (Band 3)
Band 3 der Reihe "DAS BRENNEN DER STILLE"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Sandy Brandt

DAS BRENNEN DER STILLE - Schwarzes Schweigen (Band 3)

Totgeglaubte stehen vor dir
Lügen wuchern im Herzen
Geheimnisse kommen ans Licht

Die Stadt Tudor ist nicht wiederzuerkennen. Jedes gesprochene Wort steht unter Strafe. Der Kampf um die Wahrheit führt Liv und Kyle in die dunkelsten Abgründe. Doch sie sind nicht die Einzigen, die kämpfen. Die Zeit drängt – versagen sie, steht Tudor in Flammen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Genau so gut wie der Rest der Reihe!

Bereits die ersten beiden Bände haben mir unheimlich gut gefallen und das Finale der Reihe konnte da definitiv mithalten! Es war spannend, gefühlvoll, voller Action und unerwarteter Wendungen und ich habe genau so sehr mit Liv und Kyle mitgefühlt wie in den vorherigen Bänden.

Der dritte Band der Reihe hat die anderen beiden, was die Action betrifft, noch einmal übertroffen: Es ist so viel passiert, es ging Schlag auf Schlag und die Spannung wurde von Anfang bis Ende extrem hochgehalten, was mir wirklich sehr gut gefallen hat!

Besonders überzeugen konnte mich auch die Entwicklung, die die Geschichte gemacht hat rund um die weiteren Charaktere, die in diesem dritten Band eine Rolle gespielt haben, was sich ja teilweise nach dem Ende von Band 2 schon angedeutet hatte. Hört sich jetzt sehr vage an, mehr kann ich aber leider nicht sagen, ohne zu spoilern.

Trotzdem kam auch die Lovestory nicht zu kurz. Sie stand zwar etwas im Hintergrund (was ich auch passend fand), es gab aber auch in der Beziehung immer wieder schöne Augenblicke mit viel Gefühl, genau so wie dramatische Augenblicke, in denen man mit den beiden mitfühlen konnte!

Fazit: Ein sehr gelungenes Finale einer tollen Trilogie, nach dem ich sehr gerne für die gesamte Reihe eine klare Leseempfehlung gebe!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Spannender Abschluss

Der Schreibstil ist auch im dritten Band fesselnd und liest sich angenehm. Dies ist der finale Band der Trilogie und die Reihe findet einen würdigen Abschluss. Es fängt genau dort an, wo der zweite Teil aufgehört hat. Mona steht plötzlich vor ihrer Schwester Liv um sie zu befreien. Nun sind Liv und Kyle mit Mona auf der Flucht. Diese hält im Versteck eine Überraschung für die beiden bereit. Liv ist hier noch einmal über sich hinaus gewachsen, hat trotz dessen ihre Menschlichkeit nicht verloren. Sie glaubt noch immer an das Gute. Kyle ist nicht mehr so ein Hitzkopf wie am Anfang der Trilogie. Liv hat ihm wirklich gut getan. Die Rebellen wollen die Regierung endgültig stürzen und ihnen ist jedes Mittel dafür Recht. Kyle und Liv stehen dazwischen. Sie möchten es gerne friedlich lösen und Blut vergießen vermeiden. Ob ihnen das gelingen kann? Im Finale werden noch einige Geheimnisse aufgelöst und die Geschichte findet ein rundes Ende. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Es geht rasant weiter!

„DAS BRENNEN DER STILLE - Schwarzes Schweigen“ ist der dritte Band einer extrem spannenden Trilogie von Sandy Brandt! Das Cover des letzten Bandes reiht sich perfekt in die Reihe ein und ergibt damit ein sehr stimmiges Bild.
Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen, wie auch bereits bei Band 1 und 2. In diesem Band wird erneut aus mehreren Perspektiven erzählt: aus Livs und Kyles Perspektiven. Diesen Perspektivwechsel fand ich bereits bei den ersten beiden Bänden super! Die Gedanken und Gefühle der Charaktere sind einfach viel greifbarer auf diese Weise. Die Charaktere haben einfach eine tolle Entwicklung über die drei Bände der Trilogie gemacht. Vor allem Livs Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin über die Reihe hinweg wirklich ein Fan der Autorin Sandy Brandt geworden! Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich verrate, dass es rasant weiter geht in diesem Band!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Ein gelungener Abschluss, jedoch nicht mein liebster Band

Der finale Band der Geschichte von Liv und Kyle ist gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist, wie aus den ersten zwei Bänden schon gewohnt, sehr lebendig und bildhaft, sodass man sich die ganze Geschichte gut vorstellen kann. Die Charaktere sind toll und man kann sich gut in sie hineinversetzen, da aus Livs und aus Kyle's Sicht geschrieben wird. Es ist spannend, es gibt unvorhersehbare Wendungen und man fiebert bis zum Schluss mit. Wenn es auch nicht mein liebster Band der Reihe war, ist es trotzdem ein super Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 16.07.2023

das große packende Finale der Stille-Trilogie

Das große packende Finale der Stille-Trilogie. Ein Romance-Fantasy Roman voller Überraschungen, Spannung und Dramatik pur.

In den vorangegangenen Teilen trafen Olive und Kyle aufeinander - beide aus zwei völlig verschiedenen Welten. Olive aus der Welt der Elite, in der keine Worte gesprochen werden, weil sie als Sünde gelten, die sprechende Bevölkerung wird für Abschaum gehalten. Genau aus dieser Welt kommt Kyle, alle gesprochenen Wörter bleiben als Narben auf der Haut und nur wenige können diese Narben wieder entfernen. Eine Intrige wollte sie zu Feinden machen, die Frage, wem man vertrauen kann, steht zwischen ihnen.
Der Unmut der Rebellen steigt unaufhörlich, doch die Gegenwehr der Regierung in Tudor nimmt auch ungeahnte Wendungen an, als wären sie stets einen Schritt voraus und schnell stellt sich die Frage: Wer ist Feind, wer ist Verräter und wer steht auf welcher Seite?
In diesem rasanten letzten Teil wird genau das wie ein Pageturner erzählt.
Die Seiten fliegen dahin, es gibt so viele Überraschungseffekte, Wendungen und Dramatik, immer wenn man dachte, ihre Pläne gehen auf, stehen sie vor einem neuen Problem und auch ihre Liebe wird auf eine extrem harte Probe gestellt.
Die Autorin schafft es mit jeder Seite, die Dramatik noch weiter ansteigen zu lassen, während nicht wirklich viel Zeit zum Durchatmen bleibt und trotzdem ist die Liebesgeschichte genau passend und authentisch mit eingebaut, zumal das Verwirrspiel auch vor ihnen nicht Halt macht und beide zum Schutz des anderen und der besonderen Freunde Deals eingehen müssen, die gewagt und riskant sind, ohne Garantie für ein gutes Ende.
Genau das ist auch der Punkt, der mich bis zum Schluss gefesselt und begeistert hat, da so manch ein Verlust einem zusätzlich das Herz bricht und nicht alles in einem Happy End endet.
Am Ende angekommen muss man das Finale erstmal sacken lassen, mit einem überraschten, nicht erahnten Ende, was sowohl ein Lachen als auch Trauer zurücklässt.
Die gesamte Trilogie ist eine ganz spezielle Reihe, die man nicht so schnell vergisst. Mit der Idee, wie die Religion des heiligen Wortes die Regierung im Griff hat und das gesprochene Wort untersagt, um Lügen vorzubeugen und einen reinen Geist zu erhalten, gleichzeitig aber auch ihre Macht missbrauchen und das Leben der eh schon ärmeren Bevölkerung Tudors noch schwerer machen, hat die Autorin etwas interessantes aufgegriffen. Der dadurch ausgelöste Konflikt ist genial entwickelt und umgesetzt. So stehen sich bald die „stummen Fische“ und die Rebellen gegenüber im Kampf um das Recht auf das gesprochene Wort, um das Ende der Unterdrückung.
Man denkt die ganze Zeit daran, obwohl Sprache heute nicht mehr wegzudenken ist, wie es sich aber auch heute auswirkt, wenn Lernen, Sprache und Lebensnotwendiges vielen Menschen vorenthalten wird und was das für Auswirkungen hat.
In jedem Teil erfährt man mehr über die Entstehung dieser Ansichten und Vorschriften, welche Auswirkungen dies hat und wie es zu brodeln beginnt, während die Charaktere so vielfältig und echt rüberkommen und sich die Spannung mehr und mehr steigert. Besonders Kyles und Olives Begegnung und Entwicklung ist sehr berührend, die starke Verbundenheit, die besonderen Momente, während sie beide auf ihre Weise versuchen, mutig zu sein und für ihre Überzeugung zu kämpfen.
Ohne Magie ist hier eine Trilogie voller Spannung, dramatischen Wendungen, Rückschlägen, traurigen Momenten, aber auch ganz viel Herz, Romantik, besonderen Freundschaften und vielen Twists entstanden, die einem wirklich großartige Lesestunden mit verblüffenden Momenten und Herzklopfen verschaffen.
Obwohl der Schluss für mich noch einiges offen ließ, kann ich die Reihe wirklich empfehlen, auch wenn man schon konzentrierter lesen sollte, damit man alles versteht und die kleinen Nebeneffekte nicht übersieht.