Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

KVOTHE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KVOTHE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Vom süßen Spontantreff zur Liebe ihres Lebens

Liebe findet uns

Eine wirklich mitreißende Liebesgeschichte. Gut geschrieben und noch besser vorgelesen.
Zuckersüß, traumhaft und zutiefst dramatisch.

Heather trifft Jack ganz zufällig in einem Zug von Amsterdam nach ...

Zuckersüß, traumhaft und zutiefst dramatisch.

Heather trifft Jack ganz zufällig in einem Zug von Amsterdam nach Paris. Unterwegs ist sie mit ihren zwei besten Freundinnen auf einer verdienten Reise nach dem College-Abschluss. Trotzdem hat von nun an Jack ihre Aufmerksamkeit, der sie von Anfang an fasziniert. Jack reist nach den Spuren seines Großvaters durch die Welt und bleibt so nie lang an einem Ort. Die nächsten Wochen auf ihrer Reise kommen sich die zwei immer näher und verlieben sich beinahe sofort ineinander. Heather will die Beziehung nicht enden lassen, doch Jack verschwindet plötzlich spurlos.

Die Geschichte ist liebevoll geschrieben. Tolle Charaktere und eine schöne Umgebung. Natürlich dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Heather und Jack, trotzdem sind auch ihre Freunde wundervoll und von Bedeutung. Anfangs ist die Geschichte nur schön, romantisch und auch kitschig - bis Jack verschwindet, das Drama beginnt und es spannend wird. Wird Heather Jack suchen gehen? Und wenn ja, findet sie ihn? Will Jack überhaupt gefunden werden? Das Ende ist zwar schön, aber für meinen Geschmack etwas zu kurz, plötzlich und fast schon abgehackt.

Eine zauberhafte Ergänzung zur Königsmörder-Chronik

Der Weg der Wünsche

In dieser kleinen Nebengeschichte begleitet man als Leser den Fae Bast, der bei Kote (bzw. Kvothe) im Wirtshaus Wegstein arbeitet und lebt, für einen ganzen Tag. Man erlebt einen ganzen Tagesablauf und beobachtet den Meister der Tauschgeschäfte persönlich bei der Arbeit mit den Kindern des Dorfes. Dabei erfährt man viel persönliches über Bast, aber auch über die rätselhaften Fae allgemein. Über Basts Zwielichtigkeit, Gewieftheit und Gutmütigkeit, sowie seine Genialität beim Schmieden von Plänen. Bis zuletzt ist dem Leser nicht klar, worauf alles hinausläuft, bis sich am Ende das Puzzle schlagartig zusammenfügt. Dabei ist die Geschichte selbst mit allen Details sowie das Design des Buches selbst, liebevoll aufbereitet. Es bereitet wirklich eine große Freude für alle Fans der Königsmörder-Chronik.

Liebevoll aufbereitete Klassiker

Sherlock Holmes Bd. 3

Ich liebe einfach Detektivgeschichten, besonders die des berühmten Meisters Sherlock Holmes. Selbst wenn es genügend Filme, Serien und Hörspiele über Sherlock Holmes und Dr. Watson gibt, muss man diese Klassiker von Arthur Conan Doyle trotzdem einmal gelesen haben.

Dieses Buch bereitet die Fälle von Sherlock Holmes und Dr. Watson zwischen 1892 bis 1893 so schön auf. Allein schon das Gefühl wenn man das Buch in die Hand nimmt. Die gesamte Aufbereitung ist einfach liebevoll; vom Design des Covers über die Inhaltsangabe bis hin zu den ganzen Zeichnungen und Einschüben in den Kapiteln . Band 3 hat dabei das erste Cover mit 3D-Effekten. Zusätzlich gibt es noch geschichtliche Informationen, nicht nur im Glossar über einzelne Begriffe, sondern auch wissenswertes über historische Fakten und Ereignisse.

Man kann und will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, zum einen wegen der Spannung der Fälle, zum anderen weil das Buch einfach Freude am Lesen bereitet. Es warten wieder 11 Fälle darauf gelesen zu werden; endend mit „Das letzte Problem“.

Die Schmuckausgaben sehen im Regal wirklich toll aus . Band 4 (Der Hund der Baskervilles) ist auch schon gekauft .

Ein Buch für Nerds

Armada

Wenn das Lieblingsgame Wirklichkeit wird… Ein Buch voller Anspielungen auf Games und anderen Nerd-Stuff. Dabei trifft Sci-Fi auf Freundschaft, Liebe und Moral.

Zack Lightman kommt als Vollblut-Nerd ganz ...

Zack Lightman kommt als Vollblut-Nerd ganz nach seinen Eltern. Die meiste Zeit verbringt er damit, Armada zu zocken. Eines Tages sieht er dann ein echtes Alien-Raumschiff; aus dem Videospiel wird ernste Realität. Zack erfährt, dass alles aus seinem Lieblingsgame einzig dem Trainieren neuer Soldaten dient, die einen echten Kampf gegen die Aliens ausfechten sollen. Zusammen mit seinen Videospiel-Freunden soll Zack von der Mondbasis der Earth Defense Alliance aus die Erde gegen die Alieninvasion verteidigen.

Gut geschriebene Sci-Fi mit cooler Handlung, die einen in die fantastische Welt eines real gewordenen Videospiels zieht. Vor allem weil Gerrit Schmidt-Foß‘ Stimme gut zu Zack passt.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Eine magische Reise quer durch die Weltgeschichte

Magische Bilder

Ein tolles Buch voller Magie, Spannung und Humor, das nie langweilig wird. Trotz Cliffhanger ist die Geschichte vollständig genug um etwas auf Teil 2 warten zu können. Natürlich warte ich trotzdem ganz ungeduldig darauf, Teil 2 in den Händen zu halten und endlich zu erfahren, wie es mit Art und seinen Gefährten weitergeht.

Art ist ein halbwegs gewöhnlicher Fotografie-Student in Paris, der nebenbei in dem Fotoladen von Monsieur Rufus arbeitet, bis Art eines Tages alleine im Geschäft zurückbleibt. In einem geheimen Tresor findet er ein magisches Bild, das eigentlich nicht existieren dürfte. Monsieur Rufus und Art geraten dadurch in große Gefahr; auf der Flucht vor den Inquisitoren trifft Art auf den Magier Amin und erfährt, dass er selbst eigentlich ein mächtiger Magier ist. Insgesamt gibt es 6 verschiedene solcher Bilder, in denen die Meister der 6 magischen Familien gefangen gehalten werden - und Art ist der einzige, der diese Bilder aufspüren, öffnen und die Meister befreien kann. So beginnt seine Reise quer durch die Weltgeschichte auf der Suche nach den Meisterbildern.

Die magische Welt im Buch hat mich direkt eingesaugt. Man findet durch den lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil super in die Geschichte ein - fantastische Charaktere und liebevolle Details. Besonders bringen einen die subtilen Anspielungen auf andere Fantasy- und Sci-Fi-Klassiker wie Star Wars, Harry Potter und Per Anhalter durch die Galaxis zum Schmunzeln

• Fantasie