Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rasant und spannend erzählt

Cainstorm Island – Der Gejagte

'Cainstorm Island' ist ein Debüt und es hat mir ungeheuren Spaß gemacht, es zu lesen. Es ist rasant, spannend und der Schreibstil ist nicht ausufernd, aber dennoch bildhaft und toll.

Die Idee hinter der ...

Die Idee hinter der Geschichte ist spannend und glaubwürdig, auch wenn die Geschichte in einer fiktiven Welt spielt.

Die Charaktere sind in ihrer Handlung glaubwürdig und es kam keine Langeweile auf.

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2, der im Herbst erschienen soll.

Einziges Manko: mir fehlte die charakterliche Entwicklung. Während des gesamtes Buches machen die Charaktere kaum eine Entwicklung durch und das finde ich sehr schade, wurde sich aber vielleicht für den zweiten Band aufgehoben.

Bewertung:

Rasanter Thriller, spannend, gut geschrieben mit sehr hübschen Illustrationen an jedem Kapitel. Mit ein bisschen mehr Charakterentwicklung wäre es ein richtiges Highlight.

Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Eher für Anfänger

Zeichenschule Tiere

Diese Zeichenschule ist etwas besonderes. Denn in jedem Buch, welches ich bisher gelesen habe in dem es ums Zeichnen geht, wird viel über die Praxis erzählt. Welche Stifte und wie ansetzen. Viel Theorie, bis es denn mal an die Übungen geht.

Dieses Buch hat keine staubige Theorie sondern zeigt gleich wie es geht. Ob Katzen, Pferde, Hunde oder Wildtiere. Hier ein Kreis, da eine geschwungene Linie und voila. Und ja, es stimmt. Jeder Mensch kann zeichnen. Denn Zeichnen bedeutet Übung.

Dieses Buch ist ein guter Start um mit den Zeichnen zu beginnen. Auch ich habe mir noch ein paar Tipps holen können, auch wenn das Buch eher für Anfänger ist.

Bewertung:

Mir hat das Buch sehr geholfen und wird gerne zur Hand genommen. Daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Eher etwas für Jüngere oder Anfänger

Zeichenschule Wildtiere

Ich lese in meiner Freizeit nicht nur viel und gerne, sondern ich zeichne auch. Immer bin ich auf der Suche nach Tipps um noch besser zu werden - schließlich lernt man nie aus.

Zugegeben, dieses Buch ...

Zugegeben, dieses Buch ist eher für die jüngeren Zeichenverrückten, aber es hat dennoch Charme und die Schritte sind wirklich gut erklärt. Selbst ein alter Hase wie ich konnte hier und da noch ein paar Tipps mitnehmen. Und darauf kommt es schließlich an.

Bewertung:

Ich bin bei dieser 'Zeichenschule' nicht ganz die Zielgruppe, aber es ist hilfreich, sehr hübsch aufgemacht und hier und da finden sich noch ein paar Tipps, die selbst für mich nützlich sind. Für Jüngere wäre es eine tolle Anschaffung. Hat ihr Kind Interesse am Zeichnen, kann man mit dem Buch nichts falsch machen.

Positiv überrascht

Erhebung

Mein letzter Stephen King Roman war 2001. Damals habe ich 'Carrie' gelesen, seit dem ist mir der Autor, auch wenn er etwas besonderes ist, nicht mehr mit interessanten Geschichten aufgefallen. King muss man mögen oder eben nicht. Bei mir war es eher 'oder eben nicht', denn King ist bekannt für seine Zeitsprünge.

Als ich erfahren habe, dass eine Novelle von ihm den Weg nach Deutschland finden würde, in dem auch LGBT thematisiert wird, wurde ich hellhörig.

Also habe ich mir dieses Buch zur Hand genommen und wurde positiv überrascht. King hat mit 'Erhebung' eine schöne Geschichte gegen Vorurteile geschaffen. Seine Kurzgeschichte regt zum Nachdenken an und sie hat mich tief berührt. Beim 'Meister des Horrors' kommen natürlich auch Schauerelemente nicht zu kurz.

Bewertung:

Ich habe die Geschichte an einem Nachmittag durchgelesen. Selten hat mich ein Autor so überrascht wie King es mit dieser Geschichte getan hat. Schaurig, gesellschaftskritisch und wunderschön.

Harte Kerle, viel Fantasy und noch mehr Action

Im Zeichen des Raben

'Im Zeichen des Raben' ist ein Debütroman und dieser hat es in sich. Er ist blutig und gewaltig. Ich hab ihn an einem Wochenende durchgesuchtet, weil ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dabei bin ich keine große Fantasyleserin. Viele Geschichten aus diesem Genre berühren mich nicht. Aber diese hat mich ein gesogen.

Zugegeben, dass Buch ist dreckig, obszön mit viel Action, Geballer und leichter Mädchen. Eine Geschichte, wie man sie vom Klappentext her nicht erwarten würde. Das mag manchen nicht gefallen, ich kann das verstehen. Aber mir hat es gefallen, weil die Mischung interessant war.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Wer GoT mag, wird auch die Schwarzschwingen möchten. Die düstere Atmosphäre zieht sich durch das ganze Buch und auch wenn ich ab und an wirklich mit der Nasen rümpfen musste, es hat mich unterhalten.

Bewertung:

Wer düstere Fantasy mit raubeinigen Antihelden mag und auch offen für etwaige Obszönitäten ist, ist bei diesem Debüt gut aufgehoben.

Ich gebe 4 von 5 Sternen.