Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Eine Geschichte über das Verlieren und Verzeihen

Timing is everything

Dieses Buch war ein total Coverkauf. Ich habe es das erste Mal auf Instagram entdeckt und daraufhin sofort gekauft. In diesem Moment dachte ich mir nur, dass ich endlich wieder eine süße und klassische Liebesgeschichte für zwischendurch lesen wollte und oh man, habe ich mich da geirrt!

Es fängt für andere am Anfang vielleicht ziemlich schnell an zwischen den beiden. Für mich hat aber alles sehr gestimmt. Ich habe sehr für die beiden geschwärmt und immer daran gedacht, wie ich so eine besondere Verbindung auch gerne mal zu einem anderen Menschen hätte! Ich konnte mit Fanny und Jace extrem gut mitfühlen und mein Herz hat wirklich oft geschmerzt..

Ab der Hälfte des Buches verlief mir einiges aber zu schnell. Sie trifft Reece und dann erfährt sie auf einmal das sie Schwanger ist, dann wird nochmal schnell die Mitbewohnerin erwähnt. Mir persönlich hat das alles nicht so gut gefallen. Aber die Autorin konnte mich wieder total mitreißen, als sich Fanny und Jace wiedergesehen haben und das ganze Drama noch verdoppelt, verdreifacht - nein, sogar vervierfacht wurde! Was dann alles auf mich zu kam, war erstaunlich und die ganzen Zitate, die einem im Laufe des Buches begleiten, sind einfach nur passend. Ich habe so viele Tränen verströmt, kaum zu glauben.
Außerdem lernt man echt viel von Wein! Ich habe mich sehr wohlgefühlt auf dem Weingut der Familie.

Und es gab so einige Situationen, in denen ich wirklich dachte ´´Ja, Timing is everything´´´. Ich liebe sowas, wenn wirklich alles passt, bis hin zum Titel!

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und total flüssig zu lesen. Ich bin echt nur von Seite zu Seite geflogen und habe kein einziges Mal auf die Seitenzahl gesehen!

Das Buch ist aus der Sicht von Fanny und von Jace geschrieben, sodass man von beiden erfährt, wie ihre Gefühle sind und wie sie zu einigen Situationen stehen.
Außerdem sind die Zeichnungen am Anfang der Sichtwechsel sehr süß.

Charaktere
Fanny ist eine verdammt starke Persönlichkeit, welche sich nicht allzu schnell runterziehen lässt. Sie hat definitiv alles Glück der Welt verdient. Die Autorin hat es geschafft, dass man mit ihr leidet und liebt! Vor allem aber fand ich es sehr traurig, als sie angefangen hat, nicht mehr ihre bunten Klamotten zu tragen, das hatte nochmal so eine größere Bedeutung für mich.

Wenn Jaces Sichtweise ist, erkennt man einfach, was ein toller Mann er ist. Er liebt Fanny, kümmert und sorgt sich schon in den ersten Zeilen um sie und versucht einfach nur, seine Familie stolz zu machen.

Reece ist klasse und hätte noch so viel mehr verdient. Ich habe sehr um ihn geweint, er war ein liebevoller Mensch. Die ganze Familie war einfach himmlisch! Ich bin einfach froh, dass Fanny solche Menschen gefunden hat..

Zitate
❝Warum habe ich sie nicht nach ihrem Namen gefragt? Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich die ganze Zeit an sie denken muss. ❞ -Jace s.11

❝Bücher haben etwas Tröstliches findest du nicht? Manchmal sind die Geschichten schöner als die eigene, dann freut man sich für die Protagonisten und erlebt eigenes Glück durch ihres. Manchmal sind sie trauriger und man ist froh, dass man ihr Schicksal nicht teilt. Das eigene Leben erscheint plötzlich viel wertvoller. Aber immer eröffnen die Geschichten dem, der sie liest, eine eigene Welt. Eine andere Sicht auf die Dinge.❞ - Fanny s.48

❝Sie ist so klein und zart und dann lacht sie plötzlich und es haut einen um, weil dieses Lachen zeigt, wie sie wirklich ist und dass sie es mit allem und jedem aufnehmen kann. ❞ - Jace s.147

Cover
Wie schon gesagt, es war ein total Coverkauf!
Alles ist rosa gehalten und ich bekam gleich einen Liebesroman Feeling.In dem Titel sind leicht zwei sich küssende und lachende Personen zu erkennen. Das Cover ist einfach nur zum Ansehen gemacht!

Fazit
Eine Liebesgeschichte, die einen ab der Mitte nicht mehr loslässt. Es gibt viel Drama und einiges, das einen zum Nachdenken anregt. Man stolpert über viele passende Buchzitate und es endet mit keinem typischem Happy End. Es ging um viel mehr, als nur um eine süße 08/15 Geschichte. Dieses Buch hat mich zutiefst berührt und es sind so einige Tränen geflossen. Eine 100% Empfehlung von mir. Und P.s. ich will auch eine Weltuntergangsbibliothek in meiner Wohnung!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Spannung, Liebe und viele Geheimnisse

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ich bin einfach nur froh diese Reihe von ihr angefangen zu haben und auch dieser Teil enttäuscht nicht im Geringsten, er kann hundert Prozent mit dem 1. Teil mithalten.

Mich hat es sofort wieder in diese ...

Mich hat es sofort wieder in diese Welt gezogen und es war einfach nur genial. Der Einstieg fiel mehr sehr leicht und auch mit den Charakteren wurde ich sofort wieder warm.

Ich fand es jederzeit spannend und was für Sachen kamen da nur an die Oberfläche? Ich muss zugeben, dass ich mich etwas gespoilert hatte auf Instagram und deshalb schon wusste, wer Celaena ist, aber das hat meine Gefühle in der letzten Szene nicht weniger verrückt spielen lassen, Sarah hat es mal wieder geschafft.

Schreibstil
Sarahs Schreibstil verbessert sich immer mehr und man merkt auch, dass sie immer reifer wird. Auch wenn das Buch in der 3. Person geschrieben wurde und es so einige Sichtwechsel gibt, hatte ich keine Probleme mehr damit, wie im ersten Band, in dem ich mich erstmal daran gewöhnen musste. Ich fand es einfach so passend und man bekommt so viel mehr mit!

Die Kapitel sind alle in der perfekten Länge und mir kam nie irgendwas unnötig in die Länge gezogen vor.
Sie beschreibt alles sehr gut und auch die Details sind einfach total gut miteinbezogen.

Charaktere
Mittlerweile hat man die Protagonisten im ersten Band sehr gut kennengelernt, aber hier wird nochmal eine Schippe daraufgelegt. Es geht viel weiter und man erfährt noch mehr aus deren Leben. Mir gefällt vor allem die Entwicklung der drei Protagonisten Chaol, Dorian und Celaena und auch wie die Verbindungen zwischen ihnen sich weiterentwickelt. Ich habe alle in mein Herz geschlossen und ich finde, man kann die Handlungen von allen sehr gut nachvollziehen.

Celaena ist und wird immer stärker und muss auch in diesem Band viel ertragen, bei dem ich schon längst zusammengebrochen wäre. Man merkt, dass sie sehr spontan und aus dem Moment heraus handelt. Was sie in viele waghalsige Situationen bringt. Sie verbirgt ihre Emotionen sehr gut, lässt manche Personen aber durch ihre Fassade blicken.

Chaol mag ich irgendwie total, ich lese zwar von vielen, dass sie mit ihm nicht warm werden, aber bei mir ist das da irgendwie anders. In diesem Band mochte ich auch einige Handlungen von ihm nicht, aber ich konnte es trotzdem verstehen, warum er so gehandelt hat. Er will seine Ehre, Treue und Position halten.

Dorian ist ein Schatz, ebenso wie Nehemia. Mehr kann ich nicht sagen. Und Fleetfoot hätte ich gerne als Hund, so eine Süße!

Zitate
❝>>Glaub mir, Celaena<<, stieß er hervor, >>ich weiß, dass du selbst auf dich aufpassen kannst. Aber ich bin besorgt, weil du mir wichtig bist. (...) Deswegen werde ich dich immer bitten, vorsichtig zu sein, weil es mir immer wichtig sein wird, was passiert.<< ❞ -Chaol

❝>>Wir werden nie wie alle anderen Jungen und Mädchen sein, oder?<< (..) >>Nein. Werden wir nicht.<< (..) Der Rest der Welt verflüchtigte sich vollends. In diesem Moment hatte Celaena nur Augen für Chaol und wusste, dass sie nach zehn langen Jahren zu Hause angekommen war.❞

Cover
Auf diesem Cover kann man wieder Celaena erkennen, jedoch ist diesmal alles in rot gehalten und sie trägt diesmal auch einen Umhang.

Besonders gefällt mir aber auch, dass sich auch hinten auf dem Buch von Band zu Band die Farben ändern! Mir gefällt das Design der ganzen Reihe einfach und ich weiß jetzt schon, dass ich sehr stolz sein werde, wenn alle 7 Teile plus Celaenas Vorgeschichte in meinem Regal stehen.

Fazit
Was soll ich nur sagen? Ich werde JEDES Buch dieser Frau lieben, und auch wenn es erst der 2. Teil dieser Reihe ist, habe ich Celaena, Dorian, Chaol, Nehemia, Fleetfoot in mein Herz geschlossen. Ich war mal wieder hin und weg, konnte mich so sehr in alles hineinversetzen und auch in diesem Teil hat sie so einige überraschende Wendungen gemacht, mich zum Weinen gebracht und Geheimnisse gelüftet. Dieser Band konnte definitiv mit dem ersten mithalten und ich merke jetzt bereits schon, wie sehr sich die Bücher entwickeln und reifer geschrieben werden.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Wie nah liegen Hass und Liebe beieinander?

My Dearest Enemy

Habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, auch weil es das erste Mal war, dass ich ein Buch und auch noch so ein Tolles, gewonnen habe.

Ich muss sagen am Anfang kam ich nicht richtig rein und wusste nicht ...

Ich muss sagen am Anfang kam ich nicht richtig rein und wusste nicht so genau, ob es mich überzeugen würde, doch ab der Mitte konnte ich es dann nicht mehr weglegen. Mir gefielen die Interaktionen der beiden Protagonisten und die Autorin hat es geschafft mich vollends in den Bann zu ziehen.

Obwohl die beiden Protagonisten zwei Ärzte sind und die einzelnen Szenen auch viel in der Arztpraxis spielen, wurde es mir nie zu viel und auch schwierige medizinische Fachwörter kamen nicht vor, was mich etwas beruhigte, da ich davor die Befürchtung gehabt habe, dass ich nichts in der Geschichte verstehen würde. Jeder der hier riesengroße medizinische Szenen erwartet, wäre hier also fehl am Platz! Für mich wiederum war es dafür umso toller. Mir gefielen vor allem die kurzen Szenen mit den Patienten, in denen es manchmal echt witzig wurde! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die beiden manchmal etwas zu unprofessionell für ihren Job fand..

Am meisten habe ich ja immer den total prickelnden Szenen hingefiebert, einfach weil sie die echt klasse beschrieben hat und selbst mir etwas zu heiß wurde!

Es war eine angenehme Abwechslung zu den anderen Büchern, die ich lese. Etwas leichtes und kurzes zwischendurch - klar man kann sich schon von Anfang an denken, wie das Ganze enden wird, aber trotzdem konnte mich das Buch überzeugen und ich werde mir noch ihre anderen Werke anschauen.

Der Fokus liegt wirklich nur auf den beiden Protagonisten und die Entwicklung der Liebesgeschichte, sodass die Nebencharaktere nur immer kurze Auftritte haben, aber die haben völlig genügt und ich finde, es wurde alles sehr gut eingeteilt!

Schreibstil
Ihr Schreibstil lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, habe das Buch auch sehr schnell beendet mit den nur rund 260 Seiten. Es wurde nie etwas zu langatmig oder hinausgezögert, was mir sehr gefallen hat.

Die Kapitel sind in einer tollen Länge und die Geschichte wird aus der Sicht von Daisy erzählt, dazu kommen manchmal die nicht verschickten Email Einträgen von Lucas, die einen guten Einblick geben und etwas Frisches zwischen den Kapitel einbringen. Obwohl ich mir sehr gewünscht hätte seine anderen 300 Emails zu lesen!

Charaktere
Daisy hat meiner Meinung nach in diesem Buch eine richtige Entwicklung hinter sich gebracht. Zuerst kam sie mir noch ziemlich kindisch vor und hinsichtlich ihres Krieges mit Lucas hat sie mir immer zu übertrieben gehandelt, wogegen er etwas erwachsener erschien. Sie hat alles nur auf ihren Hass gegenüber ihn geschoben, obwohl man merkt, dass sie tiefere Gefühle für ihn hegt, dazu wusste sie schon fast gar nicht mehr, was der eigentliche Auslöser dieser Konkurrenzkämpfe war, wollte ihn trotzdem immer weiter übertrumpfen.

Lucas war mir etwas sympatischer und mit den Email Einträgen bekommt man einen guten Einblick in seine Gefühle. Er ist ziemlich süß und ich habe ihn sehr gerne gemocht.

Zitat
❝Es fühlt sich an, als ob er mit mir flirten würde und es fällt mir schwer zu glauben, dass es in unserem jahrelangen Krieg tatsächlich eine Waffe geben soll, die noch verwendet wurde. Doch das hier überschreitet eine neue Grenze und der Ton, in dem er spricht, macht mich ganz benommen..❞

Cover
Das Cover hat mich total angesprochen, obwohl ich es nicht so gerne mag, wenn darauf Menschen abgebildet sind - der Mann auf dem Cover erinnert mich einfach total an Lucas und ist ja auch nicht unbedingt schlecht anzusehen, und die Farben sind auch nicht zu übersehen. Echt schön und gut hinbekommen!

Fazit
Ein süßer Liebesroman für zwischendurch, da man es auch sehr schnell und flüssig lesen kann. Mit viel Humor, Leidenschaft, prickelnden Szenen und einer Liebe, die aufblüht! Definitiv perfekt als leichte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ein gefährliches Doppelspiel, Krieg und eine unsterbliche Liebe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich hatte, als ich mit diesem Teil der atemberaubenden Reihe angefangen habe, wieder das Gefühl nach Hause zu kommen. Habe total gemerkt, wie sehr ich diese ganze Welt mit ihren Charakteren vermisst habe. Ich liebe Sarah einfach nur dafür, dass sie diese besondere Reihe erfunden hat..

Natürlich habe ich jede Kleinigkeit des Buches geliebt, aber ich muss sagen, dass es ab der Hälfte bis zum Ende mich nochmal so richtig gekriegt hat.

Das Buch konnte mich so manches Mal echt täuschen. Es gab Wendungen, die hätte ich niemals erwartet und ich war geschockt. Vor allem gab es aber auch ein paar echt traurige Stellen, bei denen ich sogar anfangen musste zu weinen. Bei dieser Reihe war ich so emotional, wie noch nie und ich habe es aus ganzem Herzen geliebt.

Sie hat es echt geschafft, dass ich einige der Charaktere angefangen habe zu hassen und am Ende hin habe ich aber deren Handlungen und Züge verstanden, sodass sich der Hass in Sympathie gegenüber ihnen verwandelte. Einfach genial. Sowas muss man auch erstmal hinbekommen!

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist grandios und man merkt mal wieder, wie talentiert diese Frau ist. Trotz der über 700 Seiten habe ich nicht mitgekriegt, dass ich plötzlich schon am Ende angelangt war. Man kann sich einfach nicht von der Geschichte loszerren.

Bis auf zwei Kapitel wird alles nur aus der Sicht von Feyre geschrieben und man bekommt somit einen guten Einblick in ihre Handlungen und Gedanken, aber die anderen Charaktere kommen in keiner Sekunde zu kurz, auch sie haben viele Auftritte in diesem Buch!

Die Längen der Kapitel sind immer genau richtig, manches Mal sehr kurz und sonst mittellang, was angenehm ist und man hat nicht das Gefühl, dass sich irgendwas zieht.

Obwohl ich nicht gerne was über Krieg, Kampfszenen und deren Vorbereitungen lese, hat es Sarah mal wieder sehr gut hingekriegt alles zu beschrieben, sodass es nicht einmal vorkam, dass ich keine Lust mehr empfunden habe weiterzulesen! Sie wusste mit was für einprägenden Sätzen sie die einzelnen Kapitel beenden muss, um den Lesern Gänsehaut zu bereiten, was sie bei mir definitiv geschafft hat.

Charaktere
Als erstes - die Entwicklung und Verwandlung einiger Charaktere in den Bändern ist einfach nur erstaunlich und niemals zu schnell, unrealistisch oder Sonstiges.
Vor allem bei Feyres Schwestern habe ich das mitbekommen. In dem 1 Band waren sie mir noch sehr unsympathisch und jetzt im 3. Band habe ich sie besser kennengelernt und auch sie sind mir ans Herz gewachsen. Währenddessen ist auch deren Band als Schwestern stärker geworden, was mich zu tiefst gerührt hat.

Bei Feyre und Rhys kann ich nur schreiben, dass ich sie beide noch mehr liebe. Beide stark, haben aber auch ihre dunklen Seiten.

Der innere Kreis: Mor, Cassian, Azriel und Amren. Ich liebe alle.. Kann gar nicht sagen, wie sehr mir alle ans Herz gewachsen sind! Und ich shippe Cassian und Nesta einfach zu sehr, haha!

Und zu guter letzt Tamlin.
Tamlin habe ich am Anfang echt nicht mehr gemocht und das zog sich eigentlich durch das ganze Buch. Ich glaube, so empfanden so gut wie alle Leser, aber am Ende hin hat er viel bewiesen - ich sage es jetzt mit Feyres Worten - ich hoffe einfach, dass er sein Glück findet.

Zitate
❝Als du Sevenda gesagt hast, dass du dich so lebendig fühlst durch ihr Essen (..) Es war das erste Mal, dass ich dich wirklich friedvoll erlebt habe. So als wärst du tatsächlich erwacht, als wärst du ins Leben zurückgekehrt. Ich war so erleichtert, dass ich hätte heulen können.❞ - Rhys s. 217

❝Ich sehe dich, Rhys. Ich sehe dich, wie du bist. Und es gibt nichts an dir, das ich nicht mit jeder Faser meines Seins liebe.❞ - Feyre s. 428

❝Ich hätte noch weitere fünfhundert Jahre auf dich gewartet. Tausend Jahre. Und auch wenn uns nur diese wenigen Monate vergönnt waren - das Warten hat sich trotzdem gelohnt.❞ - Rhys s. 655

Cover
Ich finde, dass dieses Cover einfach total zu dem Buch passt. Drauf zu sehen ist Feyre mit einem schwarzen Kleid, welches sehr ihren Rang als High Lady der Nacht unterstreicht und einem Pfeil. Im Hintergrund ist der Himmel mit Sternen zu sehen, auf dem Schutzumschlag befinden sich die Federn und Raben.
Einfach alles auf dem Cover ist stimmig und passt perfekt zum Inhalt des Buches, was für mich immer sehr wichtig ist.

Die Reihe nebeneinander vollständig jetzt in meinem Regal stehen zu sehen ist einfach nur wunderschön und mein Blick bleibt immer länger an dieser Ecke des Regals stehen!

Fazit
Diese Reihe ist einfach ein Muss für jeden Fantasy Fan! Ich habe alles geliebt und die letzten beiden Bände haben mich total in den Bann gezogen. Trotzdem hat der 3. Teil nochmal alles übertrumpft und war für mich definitiv der beste Teil. Man trauert, lacht, bangt und fiebert mit. Die Charaktere schließt du allesamt in dein Herz und kannst sie nicht mehr loslassen. Velaris, der innere Kreis, Feysand #ganzgroßeLiebe. Ich schwöre, ich werde jedes Buch von Sarah J. Maas blind kaufen, weil sie es einfach drauf hat.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Die Liebe deines Lebens - und wie man sie findet

Die Liebe deines Lebens

Das hier ist mein aller erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich mich etwas um das Buch rumgeschlichen habe - ich weiß auch gar nicht mehr wirklich, warum..

Ich habe es aber definitiv zum ...

Ich habe es aber definitiv zum richtigen Zeitpunkt angefangen zu lesen, momentan kommen auch mir immer wieder düstere Gedanken auf, doch dieses Buch konnte mich etwas zurechtstutzen. Und vielleicht wollte das Schicksal deshalb, dass ich es solange im Regal stehen lasse, um es in diesem passenden Moment zu lesen, wer weiß. Es ging mir aber definitiv einfach total unter die Haut.

Die Geschichte hat mich ab dem ersten Absatz in den Bann gezogen und es gab jede Menge berührende Weisheiten. Das Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen, weil ich auch ernsthaft nicht so hohe Erwartungen hatte. Aber ich habe es geliebt und verschlungen.

Schreibstil
Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, die geschriebenen Sätze der Autorin haben mir manchmal echt Gänsehaut Momente bereitet, zudem hat sie es immer perfekt auf den Punkt gebracht.

Das komplette Buch ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, man bekommt somit gut ihre Gefühle und auch die Entwicklung der Gefühle zu Adam mit. Womit sie sich rumschlägt und aus welchen Gründen sie gerade handelt werden auch gut verständlich gemacht.

Charaktere
Mein erster Eindruck von Christine war, dass sie eine hilfsbereite und mit beiden Füßen fest im Leben stehende Frau wäre, doch im Laufe der Geschichte erkennt man, dass auch sie ihre Päckchen zu tragen hat. Und auch ihr Leben nicht das zufriedenstellendste ist. Sie war mir sofort sympatisch und ich konnte sie sehr gut verstehen. Ich finde, sie ist eine echt inspirierende und interessante Persönlichkeit und mir tat jedes Mal das Herz weh, wenn sie verletzt wurde.

Mit der Zeit gewann man immer mehr Eindrücke von Adam - er ist ein toller Typ, der einfach von allem in seinem Leben erschlagen wurde und keinen Ausweg mehr fand. Aber hat sich definitiv wieder in die richtige Richtung entwickelt. Zusammen sind die beiden einfach traumhaft, es entwickelt sich zu etwas Wundervollem im Laufe der Geschichte.

Ich muss einmal auf Christines Familie eingehen - die ist einfach genial. Hab mich jedes Mal totgelacht, wenn sie vorkamen! Einfach total gut beschrieben und die Unterhaltungen wurden auch niemals zu langatmig oder langweilig.

Zitate
❝Sie wollen nicht ihr Leben beenden. (..) Sie wollen nur, dass der Schmerz aufhört, der Schmerz, den Sie jetzt fühlen, der Schmerz, mit dem Sie bestimmt jeden Morgen aufwachen und abends ins Bett gehen. Vielleicht versteht das niemand in Ihrer Umgebung, aber ich verstehe es, glauben Sie mir. (..) Aber Sie wollen nicht die ganze Zeit, dass es zu Ende ist, richtig? Nur manchmal ist der Gedanke da, wahrscheinlich in letzter Zeit öfters als sonst.❞ - s. 41

❝Ich habe ihn geliebt, weißt du. Aber ich habe eine Theorie über die Liebe, so groß sie auch sein mag - manchmal hält sie einfach nicht ewig.❞ - s.120

❝>>Bei dir ist alles möglich, stimmt´s?<< >>Das meiste jedenfalls. (..) Aber nicht alles.<< >>Zum Beispiel?<< Zum Beispiel du und ich.❞ -s. 322

Cover
Das Cover ist in einem sehr schönen Blau gehalten und die Schrift ist golden, was ich unglaublich schön finde. Man erkennt eine Brücke, auf der eine Laterne und zwei Menschen zu sehen sind. Diese Brücke ist auch in der Geschichte ein wichtiger Punkt. Ich finde dieses Design total gelungen!

Fazit
Am Ende hin lief mir dieses Buch irgendwie als ein Film vor meinen Augen ab, was ein totales Kompliment ist, weil ich es mir einfach so perfekt bildlich vorstellen konnte.
Die richtige Geschichte für jeden, der gerade etwas düstere Gedanken hat oder einfach mal wieder schnell in eine Liebesgeschichte abtauchen und über einige wundervolle, berührende und humorvolle Absätze stoßen will!