Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2022

Familiengeheimnisse und Liebe

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Das Buch, " Royal Hearts- Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte", von der Autorin Emily Albright, handelt von Evie. Sie bekommt einen Studienplatz in Oxford und ist dabei ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter zu lüften. Auf einer Studentenparty lernt sie Edmund kennen. Zwischen den Beiden funkt es. Jedoch stellen sich ihnen Probleme in den Weg, denn Edmund ist ein Prinz. Werden sie gemeinsam eine Lösung finden und kann ihre Beziehung eine Zukunft haben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Evie´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und Schauplätze sind sehr interessant. Durch die Aufgaben, welche Evie bekommt, um das Geheimnis ihrer Mutter zu lüften gerät man recht schnell auf die richtige Spur. Dies nimmt etwas die Spannung an der Geschichte. Die Story ist eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Erste Teil der Dilogie

Talus

Das Buch," Talus- Die Hexen von Edinburgh" von der Autorin Liza Grimm, handelt von der jungen Hexe Erin und den Wassermagier Noah. Erin versucht hinter den Zauber des Artefaktes Talus zu kommen. Ebenso ist eine Seuche ausgebrochen, welche alle tötet, die sich für etwas schuldig fühlen.
Werden sie das Rätsel lösen können und was hat es mit der Seuche auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr anschaulich beschrieben und das Buch lässt sich leicht lesen. Es kommen viele verschiedene Charaktere vor, wie Hexen, Geister und Magier. Ich finde die Unterwelt von Edinburgh etwas erschreckend, da Menschen dort von den Hexen nicht gut behandelt werden. Das Ende der Story bleibt offen. Es gibt zu der Reihe noch einen zweiten Teil, " Talus- Die Magie des Würfels".

Veröffentlicht am 04.04.2022

Solstasia, eine magische Welt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Das Buch, "A Song of Wraiths and Ruin- Das Spiel von Solstasia", von der Autorin Roseanne A.Brown, ist eine Dilogie über Karina und Malik. In Solstasia findet alle 10 Jahre ein Turnier statt. Die Königin darf über den Gewinn für den Sieger entscheiden. Karina preist sich als Gewinn an, denn der Sieger soll sie zur Frau nehmen. Dies tut sie jedoch nicht ohne Hintergedanken. Karina braucht für ein Wiederlebungsritual das Herz eines Königs. Malik, welcher am Turnier teilnimmt, tut dies jedoch auch zum Eigennutz. Er möchte seine Schwester befreien. Wer wird sein Ziel erreichen oder ist die Liebe stärker als der eigentliche Plan Familienangehörige zu retten?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die Kapitel sind in Karina´s und Malik´s Geschichte unterteilt .

Das Buch lässt sich gut lesen. Die Autorin hat einen spannenden Schreibstil. Ich mag es sehr, dass man beide Charaktere näher kennenlernen kann, da die Erzählperspektive sich abwechselt. Die Charaktere und die magische Welt sind sehr anschaulich beschrieben. Zum Teil waren es für mich sehr viele Infos und Details ,welche ich beim Lesen erst verarbeiten musste. Manche Situationen wurden Schlag auf Schlag abgehandelt. Das Ende lässt sehr viele Fragen offen, daher bin ich auf Teil 2 " A Psalm of Storms and Silence- Die Magie von Solstasia" sehr gespannt.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Das Leben mit einer schweren Krankheit

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Das Buch, " Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt", von der Autorin Nicola Yoon, handelt von Maddy und Olly. Maddy ist 18 Jahre alt geworden. Sie darf seit Jahren das Haus nicht verlassen, da sie laut Aussage ihrer Mutter einen seltenen Immundefekt hat. Eines Tages sieht sie im Nachbarhaus einen Jungen. Die Beiden wollen sich kennenlernen. Hat Maddy eine Chance auf die erste große Liebe?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Maddy´s Sichtweise geschrieben. Das Buch enthält weiterhin Fotos aus Maddys Tagebucheinträgen und Fotos aus dem gleichmäßigen Film.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es ist mit dem Film sehr identisch. Es enthält einige weitere Informationen zu den Charakteren. Die Handlung fand ich gut beschrieben. Ich hätte mir persönlich noch ein paar mehr Details in der Geschichte gewünscht. Die Szenen waren etwas kurzweilig und auf das Nötigste beschränkt. Der Verlauf der Story gefiel mir sehr gut. Das Ende ist relativ offen und lässt viel Freiraum für die eigene Fantasie.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Wahrheit oder Lüge

Das Buch, " Die Lügendiebin", von der Autorin Saskia Louis, ist der erste Band einer Dilogie.

Dieses handelt von der siebzehnjährigen Fawn. Sie ist eine Lügendiebin und kann ausgesprochene Lügen entlarven. Wem kann man trauen und welche Gefühle sind in einer Welt, wo Lügen die Oberhand haben wahr?
Fawn muss sich auf ein Abendteuer begeben, welches Geheimnis wird sich ihr lüften?
Das Buch beginnt mit einem Prolog. Die Handlung ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Fawn´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Das Buch ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Welt sind sehr anschaulich beschrieben. Ich finde den Weltenaufbau sehr spannend. Die Story ist etwas komplett anderes, als ich bis jetzt gelesen haben. Die Handlung war für mich etwas neues und es hat mir Spaß gemacht in die neue Welt einzutauchen. Für mich war viel Spannung und Humor vorhanden. Fawn´s Sarkasmus war mir jedoch manchmal zu viel. Der Cliffhanger stört mich etwas. Ich hoffe das die Zeit bis Teil 2 erscheint schnell vergeht.