Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Reihenauftakt ohne Fortsetzung

Aura – Verliebt in einen Geist

Das Buch, " Aura, Verliebt in einen Geist", von der Autorin Jeri Smith-Ready, handelt von Aura . Ihr Freund Logan ist gestorben und Aura weiß nicht, wie sie ohne ihre große Liebe weiterleben soll. Logan erscheint ihr jedoch weiterhin als Geist. Warum ist Logan noch da und wie wollen sie eine Beziehung führen? Eines Tages kommt ein neuer Mitschüler an Aura´s Schule, dieser geht ihr nicht mehr aus den Kopf. Wie wird sich Aura´s Leben entwickeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Aura´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich dachte es handelt sich um ein Einzelband, da ich zu dem Buch keine weiteren Bände gefunden habe. Es ist jedoch der erste Band. Viele Informationen wurden nur kurz angeschnitten und waren daher für mich nicht richtig greifbar, wie zum Beispiel die Schatten und warum Obsidian als Geisterschutz nicht immer hilft. Aura blieb für mich als Charakter sehr blass. Das Ende lässt viel Spielraum für die eigene Fantasie und Spekulationen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Freundschaft oder Liebe

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Buch, " Rise and Falls", von der Autorin Sarah Stankewitz, handelt von Skylar und ihren besten Freund Carter. Eines Abends haben sie einen One-Night Stand, doch nicht dieses Erlebnis kann ihre Freundschaft gefährden, sondern die Geschehnisse danach. Skylar hat auf dem Heimweg einen Unfall und sitzt seit dem im Rollstuhl. Dies verheimlicht sie Carter, da dieser als Musikjournalist durch Deutschland tourt. Wie wird Carter ihr Geheimnis aufnehmen und wie wird sich ihre Beziehung nach seiner Rückkehr verändern?

Das Buch beginnt mit einem Prolog aus Skylars Sichtweise. Es ist in zwei Teilen und Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich- Perspektive aus Skylar´s und Carter´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog zwei Monate später.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Mir gefällt der Sichtwechsel sehr gut, da ich dadurch beide Charaktere besser kennenlerne. Die Story nimmt erst ab den zweiten Teil des Buches den Spannungsbogen richtig auf. Ich finde es gut, dass Sky mit ihrer Querschnittlähmung recht positiv umgehen kann, dennoch kann ich es schwer nachempfinden, da der Alltag erst mal ungewohnt zu meistern ist. Carter und Sky sind zwei sehr sympathische Charaktere mit einer eng verknüpften Vergangenheit. Ihre Entwicklungen gefallen mir sehr gut. Der Epilog rundet die Handlung sehr gut ab. Ich freue mich sehr auf Hazels Geschichte, sie mochte ich in diesem Teil schon sehr.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Erotische Urlaubsbekanntschaften

Urlaub All Inclusive | Erotischer Roman

Das Buch, " Urlaub All Inclusive", von der Autorin Miu Degen, ist ein erotischer Roman, welcher bei Blue Panther Books erschienen ist.
Das Buch beinhaltet eine fortlaufende Geschichte. Diese handelt ...

Das Buch beinhaltet eine fortlaufende Geschichte. Diese handelt von der 19 jährigen Tamara, von Ben und von Nik.

Tamara und Ben sind gemeinsam in ihrem ersten Urlaub geflogen. Dabei kommen sich einige Gäste näher. Auch Tamara und der Hotelgast Nik flirten ausgiebig. Wie wird der Urlaub verlaufen?

Das Buch ist in sechs Kapiteln (sechs Tage) unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Charaktere und Schauplätze sind anschaulich beschrieben. Tamara bekommt viele erotische Abendteuer geboten. Mal ist sie mit eingebunden und mal Zuschauerin. Einige Beschreibungen fand ich persönlich nicht so ansprechend, wie zum Beispiel, als das Geschlechtsteil des Mannes als Wurm bezeichnet wurde oder er seinen Stab in die Frau hinein wuchtet. Ansonsten interessante Lektüre mit abwechslungsreichen Szenen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Von der Stadt aufs Land

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Das Buch," Die Liebe fliegt, wohin sie will", von der Autorin Franziska Jebeus, handelt von Cleo. Sie ist Stylistin in Berlin und lebt ihr Leben frei und ungebunden. Die Oma ihrer besten Freundin Freddie hat auch für Cleo nach ihrem Tod ein Erbe hinterlassen, um dieses anzunehmen muss Cleo jedoch in der Bretagne auf einer Farm ihren Urlaub verbringen.
Wird Cleo vielleicht doch noch vom Landleben überrascht und was hat es mit dem jungen Mann Finn auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Cleo´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Die Autorin hat einen flüssigen und anschaulichen Schreibstil. Die Umgebung und Charaktere sind sehr gut beschrieben. Es gibt immer wieder Rückblicke in Cloe´s und Finn´s Vergangenheit, somit konnte man die Protagonisten sehr gut kennenlernen. Ein schöner leichter Roman zum abschalten. Das Ende kam dann jedoch sehr plötzlich und kam mir etwas übereilt vor, auch wenn der Epilog nochmal Klarheit in die Handlung bringt.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Brutal, mystisch und unvorhersehbar

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen

Das Buch, " Dark and Shallow Lies - Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen", handelt von Grey. Ihre beste Freundin Elora ist verschwunden. Niemand weiß, was ihr zugestoßen ist, daher gilt sie als vermisst. Nach einem Schuljahr bei ihrem Vater kehrt Grey in den Ferien zu ihrer Oma nach La Chachetts, ihrem Geburtsort zurück. Dieser Ort birgt ein Geheimnis und die Einwohner haben Gaben. Kann Grey herausfinden, was mit Elora geschehen ist oder gerät sie bei ihrer Suche selbst in Gefahr.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Es ist in der Ich-Perspektive aus Grey´s Sichtweise geschrieben. Das Buch beinhaltet schwarze Zwischenblätter mit weißer Schrift, auf diesen stehen Zitate mit Erinnerungen.
Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Es beinhaltet spannende Schauplätze. In der Handlung kamen zum Teil sehr viele Charaktere und Informationen vor. Es gibt viele Verstrickungen in der Story. Sie bleibt sehr lange spannend und ist für mich nicht vorhersehbar gewesen. Ich hatte mit dem Ergebnis/der Auflösung nicht gerechnet.
Der Epilog lässt für Greys Zukunft noch Spielraum. Ich fand man muss sich bei der Story sehr konzentrieren. Sie ist nichts, um nach einen stressigen Tag ein wenig abzuschalten. Selbst nach dem Lesen ermitteln man selbst noch etwas weiter.