Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Die wahre Geschichte von Lale Soklov

Der Tätowierer von Auschwitz

Das Buch, "Der Tätowierer von Auschwitz- Die wahre Geschichte des Lale Sokolov", von der Autorin Heather Morris, spielt im Jahr 1942. Lale Sokolov wird nach Auschwitz transportiert und soll den Gefangenen ihre Häftlingsnummer tätowieren. Eines Tages lernt er Gita kennen und verliebt sich gleich in das junge Mädchen. Der Klapptext verrät, dass die Beiden überleben. Was werden sie in Auschwitz erleben und wie schaffen sie es das Lager zu überleben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist fesselnd und emotional geschrieben. Ich musste jedoch mit den Schreibstil erst warm werden. Ein paar Informationen in der Handlung kamen mir nicht ganz rund vor. Im großen und ganzen ein interessantes Werk.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Die Geschichte um Haleth geht weiter

Das Erbe von Osiltee

Das Erbe von Osiltee, Band 2, der Autorin M.J. Colletti/ Giusy Lo Coco, ist der zweite Band der Fantasiedilogie.

Die Geschichte um Haleth geht weiter. Nach ihrem verschwinden und der damit verbundenen Gefangenschaft gelangt sie durch fremde Hilfe zurück zu der Gruppe. Jedoch schwebt sie immer noch in Gefahr und ihr alter Feind Charles tritt ihr entgegen. Auch die Schicksalsschläge der Vergangenheit machen es Haleth nicht einfach, hinzu kommen ihre Gefühle für Myles. Werden sie den Kampf gemeinsam bestehen und wie werden sie mit ihren Gefühlen umgehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Haleth´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Ich kam sehr gut in den zweiten Band der Story hinein. Es gefiel mir sehr gut mehr über die Gruppe zu erfahren. Haleth wirkte auf mich auch in diesem Teil manchmal etwas leichtsinnig. Der mittlere Teil über Osiltee gefiel mir leider nicht 100%, da ich mir etwas anders für Haleth und Myles vorgestellt hatte. Die Story hatte für mich ein rundes Ende, welches mich zufrieden zurück lies.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Wenig Emotionen

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Das Buch," Die Liebe fällt nicht weit vom Strand", von der Autorin Franziska Jebens, handelt von Sophie. Sie bekommt einen Job beim Filmverleih. Daraufhin verändert sich ihr Leben drastisch. Wird Sophie in diesem Job Spaß finden oder genug Geld für ihren Traum von einem mintfarbenden Foodtruck zusammen bekommen? Ist ihr Freund Tim wirklich der richtige Mann für Sophie?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Sophie´s Sichtweise geschrieben. Es ist in drei Teilen unterteilt.

Ich hatte das Gefühl, dass die meiste Zeit im Buch die Handlung nicht richtig vorwärts geht. Sophie ist oft unsicher und muss sich erst weiterentwickeln. Zum Ende des Buches passiert dann alles Schlag auf Schlag. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht richtig mitreißen. Mir fehlte viel Gefühl.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Midnight Blue

Midnight Blue - Die Jagd nach der Lust | Erotischer Roman

Das Buch, " Midnight Blue- Die Jagd nach der Lust", von der Autorin Shauna Grey , handelt von Carrie, Lynn und Natascha.

Carrie und Lynn machen gern Party. Sie lernen im Midnight Blue zwei interessante Männer kennen und verbringen ihre Zeit mit ihnen. Carrie ihr Auserwählter kümmert sich jedoch auch um die junge Natascha. Werden die Frauen schlussendlich ihr Glück finden?
Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Der Schreibstil liest sich flüssig und fesselnd. Nacheinander treten die unterschiedlichen Charaktere immer wieder ins Bild. Man erfährt viel über sie als Person, deren Leben und ihre explizierten Vorlieben. Die erotischen Szenen sind anschaulich und vielseitig beschrieben. Mir persönlich kamen zu viele weitere Charaktere ins Spiel, wie Xenia und Jackson. Zu Liam hätte ich gern noch mehr Infos gehabt. Der Drummer konnte mich für sich gewinnen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Enthält viele Lebensgeschichten, welche miteinander verknüpft sind

Für ein Leben

Das Buch, "Für ein Leben", von dem Autor Ulrich Woelk, beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Die Story ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog 2010.
Die Story handelt von unterschiedlichen Charakteren. Alles beginnt 1989/90 mit dem Kennenlernen der Ärztin Nikisha Lamot und Clemens Reubener. Danach springt die Handlung in das Jahr 1933 und erzählt von Susanne und Michaels Leben und deren Reise mit dem Bulli. Ebenso ist Lu eine wichtige Hauptperson des Buches. Ihre Kindheit und ihr weiteres Leben nimmt viel Raum der Handlung ein. Auch Herbert, Vic und weitere Charaktere kommen zur Sprache. Die Geschichte von Nikio und Lu ist eng miteinander verbunden. Die beiden Frauen sind von ihrem Wesen jedoch sehr unterschiedlich. Was haben die Charaktere während ihres Lebens alles erlebt?

Das Buch enthält sehr viele Lebensstile und Charaktere. Diese wurden alle sehr anschaulich beschrieben. Es gibt sehr viele Thematiken, welche angesprochen werden. Alkoholismus, gleichgeschlechtliche Liebe und das damalige Familienbild sind nur einige Punkte. Ich hatte manchmal etwas Probleme die Story zu verfolgen, da es sehr viel Input und unterschiedliche Charaktere sind. Auch die Jahrgänge , wann der jeweilige Handlungstrang spielt wechselt sich stetig und baut sich nicht aufeinander auf. Der Epilog gefiel mir sehr gut und machte die Handlung rund.