Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Liebe in Montana

Worte für die Ewigkeit

Das Buch, " Worte für die Ewigkeit", der Autorin Lucy Inglis, handelt abwechselnd von Hope´s und Cal´s , sowie Emiliy´s und Nate´s Geschichte. Hope´s Geschichte spielt in der Gegenwart und Emily´s Geschichte in der Vergangenheit im Jahr 1867. Beide Mädchen sind zum Zeitpunkt der Erzählung sechzehn Jahre alt. Emily soll im Jahr 1867 verheiratet werden. Sie kennt ihren zukünftigen Ehemann nicht. Auf ihrer Reise verunglückt ihre Kutsche. Nate rettet Emily und beide entwickeln starke Gefühle füreinander. Wie wird Emily´s Leben verlaufen und was verbindet ihre Geschichte mit der von Hope?

Hope verbringt einen Monat mit ihrer Mutter auf einer Pferderanch in Montana, dabei lernt sie den Sohn der Ranch- Inhaber kennen. Cal und Hope genießen die gemeinsame Zeit und lernen sich besser kennen. Wird es nur ein Sommerflirt werden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Es ist in der Ich-Perspektive aus Emily´s und Hope´s Sichtweise geschrieben.

Ich musste mich erst einmal in den abwechselnden Schreibstil und die Schreibweise der Geschichte hineinlesen. Die Geschichte fand ich sehr spannend aufgebaut. Die Entwicklung war sehr emotional und zum Teil sehr traurig. Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben. Das Ende gefiel mir sehr gut und war für mich ein runder Abschluss.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Das Leben mit einer chronischen Erkrankung

Vor uns die Dämmerung

Das Buch, " Vor uns die Dämmerung", von der Autorin B.Celeste, handelt von Emery und Kaiden. Emery ist auch noch nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Logan mit dieser verbunden. Da sie ihre Mutter zu sehr an Logan erinnert, zieht sie zu ihrem Vater. Dort trifft Emery auf ihren Stiefbruder Kaiden. Zwischen den beiden ist die Anziehung sehr groß. Was beschäftigt Kaiden und kann er Emery ein Teil ihres Schmerzes nehmen? An welcher Krankheit hat Logan gelitten, gegen die auch Emery kämpft?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Ich-Perspektive aus Emery´s Sichtweise geschrieben sind. Das Buch endet mit einer Bonusszene. In der Umschlaggestaltung ist eine Playlist aufgelistet.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben. Ich empfand Emery´s Reaktionen gegenüber Kaiden nicht immer sehr gerecht. Oft macht sie ihm Vorwürfe und zeigt selbst nicht ihre wahren Gedanken und Gefühle. Das Buch zeigt viele Emotionen auf. Es enthält kurze explizite erotische Szenen. Das Ende empfand ich als sehr rund. Es war mir persönlich jedoch zu traurig. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, doch ich mag Bücher mit Happy- Ends. Das Nachwort der Autorin fand ich sehr berührend. Sie spricht in der Story aus eigenen Erfahrungen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Der facettenreiche Beruf als Hebamme -Reihenauftakt

Storchenherzen

Das Buch, " Storchenherzen- Wenn das Glück vom Himmel flattert", von der Autorin Fritzi Teichert, handelt von Helga und Madita. Madita bringt neuen Schwung ins Team und neue Praxisideen mit, womit die alteingesessene Helga nichts anfangen kann. Helga hat eher eine ruppige Art, wo Madita allen sehr liebenswürdig begegnet. Wie wird die Zusammenarbeit laufen und wie wird der Patientenalltag aussehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche durch Überschriften gekennzeichnet sind. Die Kapitel sind in der Ich- Perspektive aus Helga´s und Madita´s Sicht geschrieben. Die Sichtweise ist durch den passenden Namen in der Überschrift kenntlich gemacht. Das Buch beginnt sechs Jahre zuvor.

Das Buch ist in einen flüssigen und leichten Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Madita und Helga sind zwei sehr gegensätzliche Charaktere. Ihre Sichtweisen sind sehr gut nachvollziehbar beschrieben. Die Geschichte hat für mich persönlich ein rundes Ende, sie geht jedoch im zweiten Band " Storchenherzen lieben wild" weiter. Ich hatte angenommen, dass es sich um einen Einzelband handelt. Der Beruf "Hebamme" wurde in der Geschichte sehr gut beschrieben. Die Autorin ist vom Fach und bringt ihrem Beruf mit vielen Facetten dem Leser näher.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Die Nordlicht- Saga

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Das Buch, "Fate & Fire" von der Autorin Ivy Leagh, ist der erste Teil der Nordlicht- Saga. Die Saga handelt von Emma und ihrem neuen Mitschüler Marc. Emma wohnt bei ihren Dad in Lincon. Ihr Herz hängt an seinem Laden, welchen sie nach der Schule übernehmen und um ein Büchercafe erweitern möchte. Der Laden schreibt jedoch keine grünen Zahlen und als von ihrem guten Freund und Mitarbeiter Tom die Schwester verschwindet, hängt ihr Traum am seidenen Faden. Was hat es mit dem Verschwinden von Leah und den weiteren mysteriösen Ereignissen auf sich , seit Marc in der Stadt ist?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt ,welche durch Überschriften ersichtlich sind. Es ist in der Ich- Perspektive von Emma und Marc geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Landschaft sind bildlich beschrieben. Im Inhalt gibt es viele Wiederholungen von Gedanken und die Handlung dreht sich in den ersten 200 Seiten viel um Emmas Traum vom Büchercafe und das Buch Sturmhöhe. Die Fantasieaspekte fand ich insgesamt sehr interessant, sie kamen jedoch weniger vor, als ich persönlich erwartet habe. Teil eins hat für mich einen runden Abschluss. Die Geschichte von Marc und Emma geht jedoch im zweiten Teil " Fate und Ice", welcher am 28.Juli erscheinen soll weiter.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Fünf erotische Winterstorys

WinterLust 2 | Erotische Geschichten

Das Buch, "Winterlust 2- Erotische Geschichten", von der Autorin Amy Walker, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch enthält 5 Storys und einen Code für eine Internetstory. Die Geschichten sind in der Ich-Perspektive geschrieben.

Die Storys lassen sich leicht lesen. Es kommt recht schnell zu explizit erotischen Handlungen, diese sind sehr abwechslungsreich beschrieben. Jede Story enthält andere Charaktere. Die Geschichten spielen im Winter und zum Teil in der Weihnachtszeit und den Raunächten. Einige Szenarien sind zärtlich und andere sehr hart. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er wirkt nicht vulgär und die Beschreibungen sind zum Teil sehr sinnlich.