Profilbild von KallistoMorgenstern

online

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Von der Stadt aufs Land

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Das Buch," Die Liebe fliegt, wohin sie will", von der Autorin Franziska Jebeus, handelt von Cleo. Sie ist Stylistin in Berlin und lebt ihr Leben frei und ungebunden. Die Oma ihrer besten Freundin Freddie hat auch für Cleo nach ihrem Tod ein Erbe hinterlassen, um dieses anzunehmen muss Cleo jedoch in der Bretagne auf einer Farm ihren Urlaub verbringen.
Wird Cleo vielleicht doch noch vom Landleben überrascht und was hat es mit dem jungen Mann Finn auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Cleo´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Die Autorin hat einen flüssigen und anschaulichen Schreibstil. Die Umgebung und Charaktere sind sehr gut beschrieben. Es gibt immer wieder Rückblicke in Cloe´s und Finn´s Vergangenheit, somit konnte man die Protagonisten sehr gut kennenlernen. Ein schöner leichter Roman zum abschalten. Das Ende kam dann jedoch sehr plötzlich und kam mir etwas übereilt vor, auch wenn der Epilog nochmal Klarheit in die Handlung bringt.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Brutal, mystisch und unvorhersehbar

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen

Das Buch, " Dark and Shallow Lies - Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen", handelt von Grey. Ihre beste Freundin Elora ist verschwunden. Niemand weiß, was ihr zugestoßen ist, daher gilt sie als vermisst. Nach einem Schuljahr bei ihrem Vater kehrt Grey in den Ferien zu ihrer Oma nach La Chachetts, ihrem Geburtsort zurück. Dieser Ort birgt ein Geheimnis und die Einwohner haben Gaben. Kann Grey herausfinden, was mit Elora geschehen ist oder gerät sie bei ihrer Suche selbst in Gefahr.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Es ist in der Ich-Perspektive aus Grey´s Sichtweise geschrieben. Das Buch beinhaltet schwarze Zwischenblätter mit weißer Schrift, auf diesen stehen Zitate mit Erinnerungen.
Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Es beinhaltet spannende Schauplätze. In der Handlung kamen zum Teil sehr viele Charaktere und Informationen vor. Es gibt viele Verstrickungen in der Story. Sie bleibt sehr lange spannend und ist für mich nicht vorhersehbar gewesen. Ich hatte mit dem Ergebnis/der Auflösung nicht gerechnet.
Der Epilog lässt für Greys Zukunft noch Spielraum. Ich fand man muss sich bei der Story sehr konzentrieren. Sie ist nichts, um nach einen stressigen Tag ein wenig abzuschalten. Selbst nach dem Lesen ermitteln man selbst noch etwas weiter.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Tipps und Tricks für Frauen

Striptease | Erotischer Ratgeber

Das Buch, " Striptease- Peppe Dein Sexleben auf", ist ein Erotik Ratgeber, von dem Autor Arne Hoffmann. Dieser ist bei lebe.jetzt erschienen.

Das Buch beginnt mit einem übersichtlich gestalteten Inhaltsverzeichnis. ...

Das Buch beginnt mit einem übersichtlich gestalteten Inhaltsverzeichnis.

Es beinhaltet viele Punkte, welche man zum Thema Strippen wissen sollte.

Es werden unter anderem Themen angesprochen, was Strippen überhaupt ist und welche Musik, Kleidung und Accessoires man dabei einsetzen kann.

Der Schreibstil des Autors ist in der Ich-Perspektive und der direkten Ansprache an den Leser/ die Leserin geschrieben.

Ebenfalls sind Tipps und literarische Texte passend zum Thema im Buch eingebracht.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es werden jedoch eher Tipps speziell für Frauen beschrieben, zum Beispiel: Welche Kleidungsstücke trägt man bei welcher Körperform. Das Buch ist daher meiner persönlichen Meinung nach eher für Frauen geschrieben worden.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Eine neue Geschichte auf der Wildflower Ranch

Wildflower Summer – In diesem Moment

Das Buch," Wildflower Summer- In diesem Moment", von der autorin Kelly Moran, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Nakos und Amy. Amy wurde von ihrem Ehemann verletzt und kommt bei Olivia auf der Wildflower Ranch unter. Nakos und Nate hatten ihr und Olivia damals geholfen. Nakos kann den Anblick der verletzten Amy nicht vergessen und entwickelt einen Beschützerinstinkt für sie. Beide kommen sich näher. Kann aus der Freundschaft Liebe entstehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der
Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog einen Monat später.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Szene April wiederholt sich größtenteils mit dem gleichen Erlebnis aus dem ersten Band. Ich fand es sehr schön, die Charaktere aus dem ersten Band wiederzutreffen und mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Es standen trotzdem Nakos und Amy im Vordergrund der Geschichte. Das Buch enthält auf der Seite 60 einen Logikfehler, dort kämpft Olivia mit den Kreditraten und ihr Geld reicht nicht für eine Wohnungsmiete. Ich denke es sollte Amy heißen. Das Buch enthält explizite erotische Szenen. Dieser Teil gefiel mir ein kleines bisschen besser als Teil eins.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Jeder hat eine Liebe verdient

Wildflower Summer – In deinen Armen

Das Buch, "Wildfower Summer- In deinen Armen", von der Autorin Kelly Moran, ist der erste Teil der Dilogie. Das Buch handelt von Nate und Olivia. Nate hat Olivia´s Bruder versprochen auf diese aufzupassen. Daher macht er sich auf dem Weg zur Wildflower Ranch, denn Olivia´s Bruder Justin ist im Krieg gefallen. Nate hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und doch findet er gerade in Olivia eine Stütze. Nate und Olivia kommen sich näher, können sie sich gemeinsam Halt geben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben. Die Charaktere wirkten auf mich sehr sympathisch und authentisch. Auch die Nebencharaktere haben mein Interesse geweckt. Das Buch enthält explizite erotische Szenen, welche sich zum Ende des Buches sehr häufen. Nate wiederholt sich oft, dass er von Olivia´s kornblumenblauen Augen angezogen ist. Im großen und ganzen eine schöne Geschichte, welche auf Band 2 "Wildflower Summer- In diesem Moment" neugierig macht. Der Band ist in sich abgeschlossen und Band 2 enthält die Geschichte von Nakos und Amy.