Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Die heilende Kraft der Liebe

It was always love

Das Buch, " It was always love", von der Autorin Nikola Hotel, handelt von Noah und Aubree. Aubree fliegt von der Uni und ein Foto kursiert von ihr im Internet . Dieses befindet sich auch auf ihrem Handy. Sie kann sich an den Abend jedoch nicht erinnern. Daraufhin flieht sie zu ihrer besten Freundin Ivy. Aubree möchte den Kopf frei bekommen. Sie trifft jedoch auf Noah, Ivys Stiefbruder, welcher ihr den Kopf verdreht. Was hält Noah von Aubree und sind in ihrem Leben für Gefühle dieser Art Platz.

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach ist die Handlung in Kapiteln unterteilt, welche aus Aubree´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog. In den Kapiteln kommen Handletterings vor.

Der Schreistil lässt sich leicht lesen. Ich habe die Story gerne verfolgt. Noah´s Geheimnis bleibt lange offen und dieses zu lüften war sehr spannend. Noah und Aubree sind sehr gegensätzlich und ergänzen sich dennoch oder gerade deswegen sehr gut. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich fand es super auch kurzseitig wieder auf Asher und Ivy zu treffen. Die Handletterings haben mir gut gefallen. Auch den Epilog fand ich richtig schön. Dieser Teil gefiel mir noch ein Ticken besser als Teil 1 der Reihe.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Was wir sehen, wenn wir lieben

Das Buch," Was wir sehen, wenn wir lieben", von der Autorin Kristina Moninger, handelt von Theresa.

Sie kann sich nach einen Unfall an ihr jetziges Leben nicht mehr erinnern und es kommt ihr fremd vor. Theresa erinnert sich jedoch an Henry. Sie sahen sich vor 5 Jahren nach langer Zeit zufällig wieder und verabredeten sich erneut für ein Treffen. Was ist in der Zwischenzeit passiert und warum ist Henry nicht in ihrer Telefonliste gespeichert?
Theresa macht sich auf die Suche nach Henry. Wird sie ihr Gedächtnis wiedererlangen und gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog, welcher 13 Jahre vor der eigentlichen Story spielt. Die Kapitel spielen in der jetzigen Zeit und 5 Jahre zuvor.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Theresa´s und Henry´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Das Buch ist sehr berührend geschrieben. Es war eine traurige Story, welche mit viel Humor durchmischt wurde. Der Spannungsbogen baut sich auf und nimmt nicht ab. Besonders gut fand ich die Charaktere und Gefühle beschrieben. Ich mochte die Protagonisten sehr.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Cayden und Rae - Gemeinsam gegen die inneren Dämonen

Free like the Wind

Das Buch, " Free like the Wind", von der Autorin Kira Mohn, ist der zweite Teil der Reihe.
Dieser handelt von Cayden und Rae.

Dieser handelt von Cayden und Rae.
Rae ist Haven´s Freundin. Sie musste vor einigen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erleiden. Haven schlägt ihr vor wandern zu gehen. Sie soll in Kanadas Nationalpark die Landschaft und die Natur genießen.
Der Aufreißer Cayden soll sie dabei begleiten. Auch er hat ein Päckchen zu tragen, daher lässt er ungern jemanden an sich heran. Er ertränkt seine Gefühle in Alkohol und belanglosen Sex. Rae und Cayden lernen sich jedoch besser kennen und es funkt zwischen ihnen. Können sie sich genug vertrauen, um gemeinsam eine Zukunft zu haben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog.
Die Handlung ist in der Ich-Perspektive aus Rae´s und Cayden´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch liest sich schnell und die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Ich fand es toll die Gedanken und Handlungen beider Protagonisten verfolgen zu können. Ebenso konnte ich Jackson´s und Haven´s Story weiter verfolgen. Ich war sehr berührt, was hinter Cayden seiner Maske steckt und wie diese nach und nach fällt. Auch Rae ihr Umgang mit ihren Verlust war sehr emotional und spannend zu verfolgen. Das Buch lässt mich mit dem Epilog glücklich zurück. Dennoch hatte ich viele Szenen gelesen, welche mich zum Atem anhalten und nachdenken gebracht haben.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Training mit Barbara Becker

Die Barbara-Becker-Formel

Das Buch, " Die Barbara Becker Formel", von der Autorin Barbara Becker , ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Hartcover im A5 Format. Die Seiten sind aus dickerer Qualität hergestellt.

Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Diese enthält die Themen : " Meine Überzeugung, mein Workout, meine Ernährung und meine Entspannung".

Barbara spricht einen als Leser/Inn direkt an oder schreibt über ihr Leben.

Ich konnte ihre Texte sehr gut nachempfinden und sie gaben mir einen Weg in die Richtung zur Selbstakzeptanz. Ich zitiere: " Schönheit leuchtet von innen. Wer zu sich steht und sich gut fühlt, strahlt das auch aus". Besonders ihre Tipps zur Selbstliebe und das man nicht jeden gefallen muss sprechen mir aus der Seele. Barbaras Workout ist in knappen Sätzen und in Bildform erklärt. Die Übungen lassen sich sehr gut nachahmen. Es ist auch beschrieben, für welche Körperteile die Übungen besonders wertvoll sind.
Auch die Tipps zum Thema Ernährung und Entspannung lassen sich im Alltag sehr gut umsetzen.

Für mich ein sehr wertvolles und hochwertiges Buch.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Das eigene Glück finden

Glück | Ratgeber

Der Ratgeber, " Glück- Einfach glücklicher Leben", von dem Autorenduo Dr. Günther Koch und Volha-Karankevich- Koch ist im Lebe.jetzt Verlag erschienen. Das Buch ist eine A6 Hardcover Ausgabe.

Es beginnt ...

Es beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Das Buch ist in 2 Teilen unterteilt.
Der erste Teil beinhaltet Themen zu dem Schwerpunkt : " Was du wissen solltest". Der zweite Teil beinhaltet Punkte zum Thema " Was du tun kannst".
Das Buch beinhaltet Themen wie man selbst an seinen Glück arbeiten kann, sowie an einer glücklichen Partnerschaft. Es gibt viele Faktoren, welche das Glücklichsein beeinflussen. Unter anderem spielen hier Erwartungen, persönliche Faktoren, eigene Werte und das Zeitmanagement eine Rolle. Das Buch beinhaltet nicht nur wissenswerte Infos und Studien, sondern auch Übungen, Fragebögen und Tipps. Ich finde das Buch leicht verständlich und spannend geschrieben. Sehr gut finde ich, dass ich in einigen Passagen als Leser/Inn direkt angesprochen werde. Die Kapitel enthalten vieles, was ich schon wusste. Die Dinge wurden mir jedoch durch Lesen nochmals bewusst vor Augen geführt.

Auch das Ende des Buchs, welches den Satz vom Anfang erneut aufgreift, fand ich sehr rund und schön gestaltet. "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende".