Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Eins

Eins

In dem Buch "Eins" von Sarah Crossan, geht es um Zwillingsschwestern.
Sie heißen Tippi und Grace. Jedoch sind sie nicht nur Zwillingsschwestern, sondern siamesische Zwillingsschwestern.
Sie sind im pubertären ...

In dem Buch "Eins" von Sarah Crossan, geht es um Zwillingsschwestern.
Sie sind im pubertären Alter.
Die beiden Mädchen bekamen Privatunterricht, als sich ihre Eltern diesen nicht mehr leisten konnten müssen die Mädchen auf eine öffentliche Schule.
Was die Mädchen so alles in der Schule erleben werden ....
Es entsteht ein Kampf als 2 individuelle Menschen gesehen zu werden, nicht nur als Einheit.
Zur Familie,der Vater der Mädchen ist Alkoholiker ohne Arbeit, die Mutti sehr gestresst vom vielen Arbeiten. Es gibt auch noch eine Schwester namens Dragon, sie muss ebenfalls viele Pflichten für ihr Alter erfüllen.
Doch eines Tages verliert die Mutter ihre Arbeit und die Geldsorgen häufen sich.
Die Mädchen entscheiden sich ihr Leben für eine Serie im TV filmen zu lassen.
Doch ein weiterer Schicksaalsschlag folgt, Gracies Herz versagt zusehends und eine Entscheidung muss her.
Bleiben beide in einem Körper , da sie Arme ,Beine und Organe teilen oder muss eine Trennung geschehen.

Ich finde das Buch sehr gelungen und der Schreibstil ist sehr ansprechend.
Die Handlung lässt einen viel Nachdenken ,ist zugleich fesselnt und man erfährt viel was bei den Mädchen so vorgeht.
Man wird nochmal wachgerüttelt siamesische Zwillinge sind nicht ein und die selbe Person, auch wenn es auf den ersten Blick anders ausschaut ,man muss hinter die Fasade sehen.
Desweiteren Fand ich das Cover sehr ansprechend ,wegen diesem Kam ich auch erst zur Leseprobe, das einzige was mich irritiert ist ,dass ein Gesicht blau ,das andere rot ist. Daher dachte ich zuerst es geht um einen Jungen und ein Mädchen.

The other Girl

The other Girl

Das Buch "The Other Girl", geschrieben von Maggie Mitchell ,handelt von Lois und Carly May.
Beide Mädchen wurden im Alter von 12 Jahren entführt und in einer Waldhütte festgehalten.
Sie lebten 2 Monate ...

Sie lebten 2 Monate mit ihrem Entführer zusammen. In der Waldhütte habe sie viel gespiet und gelesen.
Niemand glaubt ihnen das ihnen in der Zeit nichts schlimmes passiert ist.
20 Jahre später ist Lois Literaturprofesiorin und hat über ihre Vergangenheit ein Buch geschrieben. Als die Entführungsgeschichte Verfilmt werden soll ,erhält Cary May die Rolle der Ermittlerin. Lois macht sich darauf hin Gedanken ,da sie ihrer agentin gesagt hat ,die Geschichte sei nur erfunden und ihr Kollege Sean betränkt sie auch noch.
Jedoch treffen sich die beiden Mädchen ,die jetzt Frauen geworden sind wieder und merken das sie ihre Vergangenheit noch nciht hinter sich gelassen haben.

Zur Einteilung im Buch.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Lois und Carly May ab, so erfährt man von beiden Hauptpersonen etwas.
Der erste Teil des buches ist in der Gegenwart geschrieben, somit erfährt man etwas über die Mädchen in der jetzigen Zeit, kann sich aber leider noch keinen Reim bilden, was mit ihnen passiert war.
Beide wirken distanziert in dem Roman.

Im 2 Teil des Buches kommt dann der für mich spannende Teil, wie kam es zu der Entführung.
Der Täter hat ein genaues Tagesprofil der beiden Mädchen erstellt.
Beide kommen aus verschiedenen Orten. Sie steigen jedoch ohne zu zögern in sein Auto ein.Die beiden Mädchen wollen dem Entführer sogar gefallen.
Leider kam ich nicht so richtig dahinter warum er ausgerechnet diese beiden Mädchen wollte und wieso er sie im Wald versteckt . Auch die Sorge der Eltern wird in dem Buch "verschwiegen".

Ich finde das Cover jedoch sehr schön gestaltet und passend zum Buchinhalt.
Sie Mädchenköpfe,ausgemalt mit dem Wald zeigt die Zeit der Entführung.

Jedoch kommt es leider auf den Inhalt an und da hat mir einiges gefehlt.
Ich dachte so Thriller ,mal schauen ist nicht so ganz mein Genre, eher lese ich Wahre Begebenheiten, jedoch hat man nicht viel über die Entführung und den Hintergrund davon erfahren.
Als Geschichte, Roman jedoch zum lesen für zwischendurch ok. Daher gebe ich einen Stern abzug, da ja auf dem Buch das Genre geändert wurde.

Monday Club - Der zweite Verrat

Monday Club

Auch der zweite Teil von Monday Club, geschrieben von Krystyna Kuhn,hat mich geradewegs gefesselt.
Auch ihre Thriller sind gut ,aber dieses Fantasiegenre hat mich schon immer begeistert.
Nicht nur ihr ...

Nicht nur ihr Schreibstil wirkt überzeugend ,auch die Covergestaltung ist ein Traum, sie Cover sind nicht die selben und auch die Farben unterscheiden sich ,doch man sieht sofort ,dass es sich um die gleiche Reihe handelt.

Zum Buchinhalt:
Als erstes gibt es einen kleinen Rückblick über das geschehen im ersten Band.
Faye musste einiges hinter sich bringen , dass einzige was sie weiß der Monday Cub steckt dahinter.
Faye bekommt Virginia Donnelly Worte : "Du wirst die nächste sein" nicht mehr aus den Kopf.
Sie bekommt raus das alle Verschwundenen eine Gemeinsamkeit haben,nämlich idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit .
Zoey Fuller und Fabiane Nuñez hatten dies auch, beide sind tot.
Soll echt der Monday Club dahinter stecken, Leute die sie ihr Leben lang kennt, so wie es Luke sagt?!
Als Amy stirbt,bricht für sie eine Welt zusammen ,den sie war ihre beste Freundin. Faye beginnt in einer Welt aus Medikamenten ,Wahnsinn und Lügen zu Fallen. Wie es weiter geht lest selbst;)

Ich kann die Reihe jedenfall nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den letzten Teil:)

Romeo und Romy

Romeo und Romy

Das Buch, Romeo & Romy, geschrieben von Andreas Izquierdo, handelt wie der Titel schon sagt von Romy.
Romy ist an einem Theater Souffleuse .
Als Romys Großmutter stirbt und ihr den Bauernhof vermacht, ...

Romy ist an einem Theater Souffleuse .
Als Romys Großmutter stirbt und ihr den Bauernhof vermacht, kehrt sie in das kleine Heimatdorf im Erzgebirge zurück.
Da ihr Job als Souffleuse gescheitert ist ,möchte sie die alte Scheune zu einem elisabethanischen Theater umzubauen.
Sie möchte alle Dorfbewohner mit einbeziehen und ihr ehemaliger Schauspielkollege Ben kommt ihr auch zur Hilfe.
Er hat durch einen bekannten Fernsehspot Berühmtheit erlangt.
Mit den ersten Proben lockert sich die Stimmung im Dorf und die entstandenen Problem erscheinen mit einmal lösbar.

Das Cover ,sowie der Titel gefällt mir sehr gut, daher bin ich überhaupt erst auf die Leseprobe gekommen.
Sehr überrascht war ich ,als ich gelesen habe das der Ort wo die Geschichte handelt im Erzgebirge ist ,da dieser bei mir ganz in der Nähe ist und man meist nur Orte in Büchern hat,die Erfunden oder sehr weit entfernt liegen.

Der Schreibstil war leicht zu lesen, jedoch lösten sich die Problem manchmal wie von Zauberhand.
Während des lesens gewinnt man die Hauptfiguren nach und nach lieb und möchte am Ende gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Im Großen und ganzen ein sehr schönes Buch über Freundschaft, Liebe , Träume und Konflikte .

Ich bin Princess X

Ich bin Princess X

Ich bin Princess X, geschrieben von Cherie Priest ist ein sehr schönes Jugendbuch.
Es handelt von den 2 Mädchen Libby und May .

Es handelt von den 2 Mädchen Libby und May .
Libby kann gut zeichnen und May schreibt gern, so verbinden beide ihre Hobbys und schreiben ein Comic.
Dieses nennen sie Princess X.
Die Geschichte und bilder des Comics sind auch in das Buch miteinbezogen.
Libby verunglückt jedoch durch einen Autounfall.
3 Jahre Später findet May jedoch Hinweise, da sie Ausschnitte aus dem Comic entdeckt, welche alle nach Libbys Unfall mit entrümpelt wurden.
May lernt Patrick kennen, welcher ihr bei den Recherchen hilft.
Sie kommen der Wahrheit immer näher und entdecken wer hinter den Werbecomic steckt.

Ich finde das Cover schon sehr ansprechend.
Die Geschichte des Buches ist sehr spannend gestaltet und wird durch die einzelnen Comicseiten nochmal aufgelockert und aufgewertet.