Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wettkampf, Liebe und Outing

Stolen Kisses

Das Buch, " Stolen Kisses", von dem Autor Andreas Suchanek, handelt von Jannis und Kai. Beide verbringen eine Nacht im Hotel miteinander. Kai verschwindet am nächsten Tag zurück in sein Leben nach München. Er hat sich noch nicht geoutet, doch die beiden Männer können sich nicht vergessen. Sie treffen sich wieder, als zwischen ihren Modefirmen ein Konkurrenzkampf stattfinden soll. Wie wird der Konkurrenzkampf ablaufen und haben sie eine Chance herauszufinden ob es eine gemeinsame Zukunft geben wird?

Das Buch enthält eine Trigger-Warnung. Es beginnt mit einem Prolog. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Alle Abschnitte sind in Jannis und Kai´s Sichtweise in der Ich Perspektive beschrieben.

Das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ich konnte die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten durch den abwechselnden Schreibstil sehr gut nachvollziehen und verfolgen. Die Charaktere und Schauplätze fand ich anschaulich beschrieben. Ich fand die Handlung bis zum Schluss sehr spannend und abwechslungsreich. Der Epilog rundete die Story gut ab.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Offenes Ende

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Das Buch, "Die Davenports- Liebe und andere Vorfälle", von der Autorin Krystal Marquis, handelt von den beiden Davenport- Schwestern Olivia und Helen, Helen´s Freundin Ruby und das Dienstmädchen Amy Rose , haben ganz unterschiedliche Charaktere. Doch eines haben sie gemeinsam, sie suchen die große Liebe. Olivia ist Politik begeistert, Helen interessiert sich für Automobile und Amy Rose träumte von einem eigenen Geschäft. Ruby hängt ihren Tagträumen hinterher. Können sich die Frauen in der Gesellschaft einfügen und werden im Jahr 1910 ihre Interessen akzeptiert?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Olivia´s, Helen´s, Amy-Rose´s und Ruby´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr ausführlich und bildlich beschrieben. Das Buch enthält viele Thematiken und unterschiedliche Facetten. Ich fand Olivia´s, Helen´s , Amy-Rose´s und Ruby´s Träume sehr gut beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die Frauen hineinversetzen, obwohl ich zu ihren Problemen der damaligen Zeit keinen Bezug habe. Das Ende ist offen. Ich hätte mir einen Epilog gewünscht.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Für große und kleine Marvel Fans

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Das Große Geschichtenbuch von Marvel, beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es beinhaltet unter anderen Geschichten von Captain Marvel, Iron Man, Captain America, Thor, Loki,Black Widow, Ultron, Thanos und Co. Insgesamt sind es 41 Geschichten auf 263 Seiten. Die Schrift ist in einer größeren Schriftart gedruckt und sehr gut lesbar. Die Geschichten haben einen leichten Schreibstil und eine gute Länge. Zu den Geschichten sind viele passende Comiczeichnungen auf jeder Seite gedruckt. Die Geschichten und Bilder sind kindgerecht gestaltet. Die Seiten sind aus dickerer Qualität und daher für Kinder leichter umzublättern. Die Superhelden und Schurken erleben in den Geschichten viele unterschiedliche Abenteuer. Ich finde es sehr gut, dass die Vielfalt des Marveluniversums in dem Buch aufgegriffen wurde.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Traum oder geregeltes durchgeplantes Leben

If we were a movie

Das Buch," If we were a Movie", von der Autorin Kelly Oram, handelt von Nate, Sophie und Jordan. Nate studiert Musik und kommt im Wohnheim schwer zum lernen und arbeiten, da seine beiden Brüder viel Party machen. Er erfährt durch Zufall, dass Jordan einen Mitbewohner sucht. Als er sich das Zimmer anschaut, erfährt er, dass Jordan ein Mädchen ist. Sie macht ein Filmstudium und die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Nate´s Freundin findet das Verhältnis nicht wünschenswert. Werden auf den beiden WG Partnern gute Freunde oder werden Gefühle ins Spiel kommen und wie wird Sophie gegen die aufkommende Freundschaft agieren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Nates Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Ich mochte Jordan als Charakter sehr gern. Nate hört mir persönlich zu wenig auf seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse und lässt sich leicht manipulieren. Das Buch beinhaltet viele Emotionen. Die Handlung war leicht zu verfolgen und hätte für mich persönlich mehr Tiefgang haben können.

Veröffentlicht am 23.07.2023

WG Gefühle

Maybe not

Das Buch, " Maybe not", von der Autorin Colleen Hoover, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Warren und Bridgette. Bridgette zieht als einziges Mädchen in die WG. Sie verhält sich Warren gegenüber sehr abweisend. Warren hat es sich zum Ziel gemacht ihr näher zu kommen und den Grund für ihre Art herauszufinden. Wird sich die Stimmung in der WG verbessern und was wird Warren herausfinden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Warren´s und Bridgette´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Die Geschichte enthält explizite erotische Szenen. Die Charaktere sind sehr kurz beschrieben. Ich empfand die Handlung als wenig tiefgehend. Leider konnte mich die Kurzgeschichte nicht überzeugen.