Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2019

Verliebt- Luna und Drake- 2 wundervolle Charaktere

Havoc Hearts

Das Buch "Havoc Hearts- Luna und Drax" von der Autorin Christelle Zaurrini, handelt wie der Titel schon verrät von Luna und Drake. Luna hat einen starken Charakter und ein schweres Päckchen zu tragen. Sie arbeitet in zwei Clubs um sich und ihre drei Schwestern , sowie ihren Vater zu versorgen. Eines Abends läuft sie Drax über den Weg. Er hat ebenso eine schwere Vergangenheit hinter sich und er dürstet nach Rache für den Mord an seiner Mutter. Er ist im Motorradclub Havoc Hearts. Luna möchte das Leben ihrer Familie sichern und Drax möchte Leben nehmen. Zwischen den Beiden funkt es jedoch gewaltig. Kann Drax seine Vergangenheit hinter sich lassen und schafft es Luna sich auf ihn einzulassen? Hat diese Liebe eine Chance?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und aus Lunas und Drax Sicht in der Ich- Perspektive geschrieben. Am Anfang sieht man eine Illustration, welche das Symbol der Havoc Hearts zeigt.

Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Ich fand die Charaktere sehr anschaulich beschrieben, sodass ich die Story vor Augen hatte und den Reader am liebsten nicht zugeschlagen hätte. In der Geschichte gab es viele Emotionen und viel Action. Ich habe mit den Charakteren mit gelacht, gelitten und gehofft. Ich würde jetzt sehr gern mehr über Trinty ,Jo ,sowie die anderen Charaktere erfahren. Da es ein Reihenauftakt ist, habe ich da noch viel Hoffnung. Die Geschichte ist rund und für sich abgeschlossen lesbar.
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und kann es nur allen Lesern und Leserinnen dieses Genre ans Herz legen. Daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Bad Bachelor ja oder nein ?

Bad Bachelor

Im Forever Verlag ist von der Autorin Stefanie London das Buch "Bad Bachelor" erschienen. Dies ist der erste Teil der Reihe.

Im zweiten und dritten Teil lernt man Darcy ihre Freundinnen näher kennen. ...

Im zweiten und dritten Teil lernt man Darcy ihre Freundinnen näher kennen. Diese beiden Teile erscheinen im April und Juli.

Zum Buch: Das Thema des Buches hat mich gleich angesprochen. In der jetzigen Zeit lernt man ja häufig neue Leute über die unterschiedlichen Medien kennen. In diesem Buch spielt eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Singlemännern eine Rolle. Jedoch gibt es da nicht nur positives zu lesen. Reed McMahon ist der Bad Bachelor auf höchsten Niveau. Darcy trifft sich oft mit ihren Freundinnen Remie und Annie, dort ist die App ebenfalls Thema. So kommt es , dass Darcy Greer sich eher von Reed fernhalten möchte, als ihm zu glauben, dass er seine Hilfe ernst meint. Einmal in Jahr hilft Reeds Firma anderen Institutionen wieder auf die Beine zu kommen. Für das Wohl der Bibliothek lässt sich Darcy auf seine Hilfe ein. Wie wird ihre Zusammenarbeit laufen und steckt mehr in den Frauenheld ,als zuerst erwartet? Werden sich Reed und Darcy näher kommen durch die enge Zusammenarbeit?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Der Schreibstil ließ sich gut lesen und ist in Artikeln von App - Usern und der Dating- Informationskriegerin geschrieben, sowie in der Erzählperspektive aus Darcy´s und Reed´s Sichtweise.

Mein Fazit: Das Buch enthält schöne Zitate und Darcy´s Überlegungen regen zum Nachdenken an. Ich konnte mich in einigen Situationen sehr gut mit ihr identifizieren. Darcys Liebe zu Büchern kann ich ebenso nachvollziehen. Die Geschichte zwischen ihr und Reed mitzuerleben, war ein schönes Erlebnis. Die Story war voller Gefühl und spannenden Momenten, ebenso bekam man einen Einblick, warum beide zu der Person von heute geworden sind. Ich freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 14.12.2018

"Heartbeat- Truly Yours

Heartbeat. Truly yours

In dem Buch "Heartbeat- Truly Yours" , von der Autorin Julie Chapel geht es um Harley und Sam.

Die Story beginnt mit einen schönen Vorwort, welches bei mir gleich noch mehr Lust auf die Geschichte geweckt hat.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Harleys Sicht geschrieben.
Harley begegnet Sam auf dem Bahnsteig das erste Mal. Er geht ihr seit diesem Zusammentreffen nicht mehr aus dem Kopf. Am ersten Schultag begegnen sie sich wieder. Samuel zeigt sich jedoch von seiner arroganten Seite, doch immer wieder lässt er durchblicken, dass mehr in ihm steckt. Die High-School- Beautys sind jedoch ebenso hinter dem Eishockeyschönling her. Es dauert eine Weile, bis Sam sich von Harley hinter die Fassade schauen lässt . Was verbirgt er und können beide ihren Gefühlen nachgeben?

Mein Fazit: Ich konnte mich sehr gut mit Harley identifizieren. Sie mag lässige Kleidung und Fotografie. Auch Res finde ich sehr sympathisch und ich wäre noch auf ihre und Felix Story gespannt. Die Story lies sich sehr leicht lesen und war spannend zu verfolgen. Mir gefiel dieses Buch sehr gut , da es nicht zu sehr vorrausschauend war, wie die Geschichte weiter gehen wird. Somit blieb die Spannung erhalten. Ebenso wurde auf die die Gefühle der Charaktere eingegangen und man bemerkte ihre Leidenschaften.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Callie und Eric

Starlight Nights - Immer wieder du

Das Buch " Starlight Nights- Immer wieder du", von der Autorin Stacey Kade ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Calista und Eric. Calista hat es nicht leicht, ihre Mutter bestimmt ihr Leben und möchte sie im Rampenlicht sehen. Eigene Entscheidungen werden von ihrer Mutter nicht gerngesehen. Durch Eric merkt sie was Glück bedeutet ,doch das Schicksaal meint es mit ihnen nicht gut. Als sie sich nach Jahren wieder sehen ist Eric vergeben, doch die Anziehung von damals bleibt bestehen. Fühlt er für Calista das gleich ,wie sie für ihn und wenn ja können die beiden eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben? Beide müssen versuchen, sich gegen die Manipulationen durchzusetzen. Kann man jemand retten, wenn man selbst gerettet werden muss?
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Calista Beckett und Eric Stone seiner Sicht geschrieben. Ebenso gibt es Gesprächspassagen.
Mein Fazit: Ein Buch voller Emotionen. Die Hauptcharaktere sind starke und sympathische Persönlichkeiten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben und denen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Ich konnte mich sehr gut in die Story und die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen. Ebenso fand ich es toll, Amanda und Chase in einigen Stellen wiederzutreffen. Das Buch kann man dennoch unabhängig vom ersten Teil lesen. Klare Leseempfehlung . Ich liebe diese Reihe.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Victorias Story

The One Best Man (Love and Order 1)

Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier Autorinnen, welche sich zusammen geschlossen haben.
Ihr neustes Buch, "The One Best Man" ist im Forever Verlag erschienen.
Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus ...

Ihr neustes Buch, "The One Best Man" ist im Forever Verlag erschienen.
Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Victoria ihrer Sicht geschrieben und in Kapiteln unterteilt.
Victoria zieht mit ihrer Tochter Jade zu ihrer Mutter, da diese ihre Hilfe benötigt. Victoria hat mit Männern abgeschlossen, vor allem mit gut aussehenden Anwälten. In ihren Heimatort versucht sie ihr Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Sie trifft jedoch Reed wieder und dieser Mann macht es ihr nicht leicht dem männlichen Geschlecht abzuschwören. Hinzu kommt, dass er sehr hartnäckig ist und ein "Nein" nicht gelten lässt. Wird sie ihren Gefühlen stand geben? Im Buch erfährt man auch mehr über ihre Freundinnen und Arbeitskolleginnen Hannah und Chelsea.
Das Ende macht Lust auf den zweiten Teil der Reihe, dieser heißt "The One Right Man". Hier geht Chelsea ihre Geschichte los.
Am Schluss gibt es noch ein Kapitel, welches näher auf die Buchideen, die Charaktere und die Schriftstellerinnen eingeht, dies war neu für mich . Ich fand es jedoch spannend zu erfahren.
Mein Fazit: In dem Buch gibt es tolle Charaktere. Vor allem Jade und Henry habe ich in mein Herz geschlossen. Ebenso ist Reed ein toller Mann. Die Story war sehr spannend und der Schreibstil hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Durch die Ich- Perspektive konnte ich mich gut in das Geschehen hineinversetzen. Ich freu mich auf die weiteren Bände der Love-an-order-Reihe und vielleicht gibt es ja sogar das Pete -Special.