Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2024

Hörbuchzeit

Warhammer Age of Sigmar - Im Licht des Wahnmonds

Normalerweise lese ich Warhammer, denn da kann ich meinen eigenen Gedanken nachgehen.

Doch hier musste ich mal zum Hörbuch greifen. Da ich das Buch nicht habe und es auch nicht mehr im orginal zu kaufen gibt.

Es war erstaunlich, wie gut ich dann dieses Hörbuch fand. Der Sprecher hat die verschiedenen Charaktere super rüber gebracht und man könnte sich gut auf das Abenteuer einstellen.
Ein Zwerg, der einen heroischen Tod herbeisehnt. Eine Elfe die versucht ihn am Leben zu halten. Und eine alte Zwergenfestung in denen es von Grots nur so wimmelt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Sehr schöne Kinderbuchreihe

Lukas und Ella erreicht ein Hilferuf aus einem der anderen Teil des Flüsterwaldes, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit ihren Freunden aus dem Flüsterwald stürzen sie sich in ein neues Abenteuer. Jemand hat die Blinzelbahn sabotiert, dadurch ist es nicht mehr möglich zwischen den Flüsterwälder zu reisen. Ob sie die Blinzelbahn reparieren können?

Ein sehr gelungener Start in die neue Staffel. Wir lieben die Buchreihe und freuen uns immer wieder in die Geschichte zu tauchen. Der Schreibstil ist spannend, fesselnd und bildlich geschrieben. Uns hat sehr gut gefallen das es in dieser Geschichte um zeit ging und man nicht wusste ob die Freunde es rechtzeitig schaffen. Auch Rani sein Kapitel hat meine Tochter sehr gut gefallen, weil sie ihn total lustig findet. Wir finden es sehr schön das die Freunde immer zusammenhalten, egal was kommt.

Von uns eine absolute Leseempfehlung. Das nächste Buch liegt in den Startlöschern und wartet auf uns.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Fantasy mal anders

Bücher und Barbaren

Ich kannte bisher noch kein Buch von Travis Baldree und hab in diesem Band erfahren das es noch einen ersten Band gibt, der selbstredend auch gelesen wird.
Es herrscht eine schöne DnD Stimmung mit vielen ...

Es herrscht eine schöne DnD Stimmung mit vielen Charakteren, z.B. Orks, Rattling, Zwerge, Meerwesen.
Laut Cover, erleben wir Kriegerinnen, Knochen und Kartoffeln. Wobei ich die Kartoffeln eher vermisst habe. Doch es lädt zum lesen und stöbern ein. Der Klappentext verspricht nicht zu viel.
Einen Bücherladen aufzubauen und selbst die Bücher darin zu lesen, wer träumt nicht davon.
Ich habe lange ein Buch gesucht was mich mal wieder richtig mitreißt und mich aus meiner düsteren Bubble ( High-Fantasy ) holt. Dies ist hiermit gelungen. Ich habe mich selbst erwischt wie ich am liebsten die Rollen mit Viv getauscht hätte.
Packende Story, kleine Romanze, ein düsterer Gegner und auch die ein oder andere Überraschung.

Eindeutig eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 16.05.2024

Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Misery Lark ist eine Außenseiterin und die Tochter eines mächtigen Vampirfürst. Sie führt ihr Leben unter Menschen, da sie nix mit Reißzähne anfangen kann. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen. Misery ist bereit alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet.

Ich habe bereits ein Buch von Ali Hazelwood gelesen und mag ihren Schreibstil. Da dies eine ganz andere Richtung geht , wie ihre anderen Bücher, war ich doch sehr neugierig. Die Story wurde aus der Sicht von Misery geschrieben und am Kapitelanfang gibt es kleine Einblicke in Lowes Gedanken, was mir gut gefallen hat. Man konnte sich denken was Lowe für Misery fühlt und sie tapt lange im Dunkeln bis sie drauf kommt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich sehr. Misery ist eine selbstbewusste Frau, sie kümmert sich liebe voll um die kleine Schwester von Lowe. Lowe hat ein Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn.

Es gab kleine Stellen, wo mir es zu lang gezogen war, deswegen der Punkt Abzug, ansonsten eine sehr schöne Geschichte. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Was war das ?

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Harper ist in der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im Spiel der Vier Farben. Je weiter sie kommt umso erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Auch Finley steckt mitten im Spiel und verfolgt noch ein anderes Ziel.

Ich fand den ersten Band gut und habe mich auf den zweiten gefreut, aber was war das ? Das Hörbuch war sehr langatmig und die Charaktere haben mich total genervt, da sie nur am nörgeln sind. Auch die Spannung hat mir gefehlt. Das Ende ist sehr verwirrend. Und zwar war plötzlich die letzte Prüfung da und auf einmal stand der Teufel da, der das Spiel von den Professoren auffliegen lässt.

Dieser Band hat mich verwirrt zurück gelassen.