Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wings of Fire 1

Das Cover ist mega gelungen und der Schreibstil der flüssig.

Das Cover ist mega gelungen und der Schreibstil der flüssig.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wo ich gedacht hab das Buch wird nix, nahm die Geschichte immer mehr fahrt auf. Die Story ist dann sehr unterhaltsam und lässt einen viel in die Fantasy eintauchen. Der Cliffhanger ist sehr überraschend und das zweite Buch steht auf der Wunschliste.

Ich finde aber es ist noch viel platz nach oben offen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Der Erbe von Tannfels

Dies ist mein erstes DSA Buch und ich finde es sehr unterhaltsam.

Dies ist mein erstes DSA Buch und ich finde es sehr unterhaltsam.

Die Story ist sehr einfach gestrickt. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich sehr lebhaft in die Geschichte hineinversetzen / fühlen. Die Ereignisse überschlagen sich nicht und man kann in ruhe die Geschichte verfolgen.

Das Ende war ein wenig überraschend.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Diebe der Nacht

Die Geschichte der Herbstgänger fängt sehr milde an und ich musste mich mehrmals überwinden weiter zu lesen. Da ich nicht in die Geschichte richtig rein kam, bzw. mir auch ein wenig lahm vorkam.

Dieses ...

Dieses hat sich ungefähr so mittig des Buches geändert.

Die einzelnen Personen der Herbstgänger wurden nach und nach erläutert und man hat erfahren, wie diese sich kennengelernt haben, bzw. da zugestoßen sind.

Die Story ist steampunk angehaucht, was ich sehr gut finde. Das Glossar, bzw. die wichtigsten Personen, finde ich gehören an den Anfang des Buches. So kann man sich schon mal einstellen mit wem man es zu tun bekommt.

Beim Ende war ich mehr als überrascht und es kam sehr unerwartet für mich, Ich hatte da andere Sachen im Kopf.

Wer Diebe, Schauspieler und kleine Tricksereien liebt, liegt mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Vielleicht auf ein anderen Stern

Vielleicht auf einem anderen Stern

Der Klappentext und der Titel lässt viel raum für Spekulationen offen. Im ganzen hat mir das Buch gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Am Anfang hatte ich doch meine Probleme in die Geschichte rein zu finden. Was auch für mich verwirrend war, ist das die Handlung teils in der Vergangenheit und teils in der Gegenwart spielt.
Die Mutter-Tochter Beziehung war sehr rührend für mich, war dann aber auch wieder sehr einseitig. Ich hatte auch das Gefühl das Ich irgendwann raus aus der Geschichte war, doch dann lief es irgendwie weiter.
Mit den Charakteren wurde ich auch nicht richtig warm, Eve war mir zu unscheinbar und Maddie kam etwas mehr rüber.
Das Ende hatte ich mir vielleicht auch anders erhofft, leider war es nicht für mich

Veröffentlicht am 08.10.2020

Auf ein neues Leben

ZULOU

Meinung / Fazit :

Eine außergewöhnliche Welt entdecken?

Dann bist du in Zulou genau richtig.

Meinung / Fazit :

Eine außergewöhnliche Welt entdecken?

Dann bist du in Zulou genau richtig.

Mit Igor haben wir ein ziemlich jungen Protagonisten. Der sich auf unserer Welt vielen Negativen Einflüssen stellen muss. Aufgewachsen in einem Waisenhaus, ändert sich sein Leben schlagartig und er muss sich vielen wundersamen dingen stellen.

Schafft er es sich zu retten und wird er der Weltenretter wie einige glauben?

Am Anfang hatten wir ein wenig mühe um in die Geschichte rein zukommen. Doch jemehr wir mit Igor und seinen neuen Begleitern reisen durften um so schneller ging die Reise und das Buch rum.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lest sich gut lesen.