Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 13.03.2020

Sehr witzig

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle

Meinung / Fazit :

Sehr amüsant und witzig zu gleich. Wir mussten an einigen Stellen richtig herzhaft lachen. Die Illustration sind immer sehr passend zum Text.

Das Buch ist für jeden geeignet ob alt ...

Meinung / Fazit :

Das Buch ist für jeden geeignet ob alt oder jung.

Es wird auch gezeigt das man nicht immer böse sein muss, sondern auch andere Wege gehen kann oder Lösung finden.

Diese Buch Reihe werden wir auf jeden Fall weiter führen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Bin zwiegespalten

Monster 1983: Tag 6-Tag 10

Meinung / Fazit :

Muss sagen habe eine Weile gebraucht bis ich diese Rezension schreiben konnte, weil ich voll zwiegespalten bin.

Die Sprecher sind einfach der Hammer und ich liebe es wenn das Hörbuch ...

Meinung / Fazit :

Die Sprecher sind einfach der Hammer und ich liebe es wenn das Hörbuch zum Hörspiel wird. Die zahlreichen Hintergrund Geräusche macht das Hörbuch noch interessanter und man hat das Gefühl dabei zu sein.

Aber irgendwie konnte mich dieses Geschichte trotzdem nicht fesseln. Am Anfang werden so viele Personen vorgestellt, wo ich ein bisschen gebraucht habe sie alle zuzuordnen. Die Story nimmt sehr langsam fahrt auf und konnte mich nicht reizen, aber ich habe sie trotzdem zu Ende gehört.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Bin zwiegespalten

Monster 1983: Tag 1-Tag 5

Meinung / Fazit :

Die Sprecher sind einfach der Hammer und ich liebe es wenn das Hörbuch ...

Veröffentlicht am 24.02.2020

Dunkle Kindheitserinnerung

Die Wälder

Meinung / Fazit :

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Die beiden Sprecherinnen fand ich sehr gut und hatten eine angenehme Stimme.

Erzählt wird die Handlung in der Gegenwart und Vergangenheit, ...

Meinung / Fazit :

Erzählt wird die Handlung in der Gegenwart und Vergangenheit, wo die Kindheit von Nina und ihren Freunden erzählt wird. Im Verlauf der Geschichte wird deutlich das vieles mit der Vergangenheit zutun hat.

Ich muss sagen der Anfang war sehr verwirrend für mich, weil es gleich mit den Kindern los ging und musste mich da erst rein finden, aber auch die Perspektive aus der Sicht von den Kindern fand ich sehr langatmig.

Ich muss gestehen das mir bei diesem Hörbuch die Spannung gefehlt hat. Es hat trotzdem 4 Sterne bekommen, weil das Ende noch einiges raus holen konnte.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Sehr informatives Buch und Hilfreicher Ratgeber

Zuckerfrei von Anfang an

Der Ratgeber "Zuckerfrei von Anfang an" schlägt viele gesunde Rezepte und Alternativen zur Verwendung von Haushaltszucker vor und ist ein übersichtliches Sachbuch, mit vielen Fakten und wissenschaftlichen Erläuterungen. An vielen Stellen wird uns wirklich bewusst gemacht was Zucker mit uns und unserem Körper macht.
Die Autorin hat eine sehr angenehme Schreibstil, wodurch sich das Buch sehr gut und verständlich lesen lässt.
Zum Schluss werden Tipps gegeben, die dem ein oder anderen auch mit Sicherheit weiterhelfen werden.