Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Das Weihnachtswunder

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Claudia´s Bruder tut alles, das sie auf andere Gedanken kommt und sich nicht verschließt, sowie unter der Decke verkriecht. Ihre Eltern unterstützen sie und versuchen eine Lösung für ihr Problem zu finden. Dann bekommt sie von ihrer Mama den magischen Adventskalender. Claudia ist am Anfang ein wenig skeptisch, doch nach jeder Aufgabe geht es ihr besser und hat wieder Freude am Leben.

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viel Freude damit. Beim hören wurde ich auch ein wenig zum Nachdenken angeregt, worauf es zu Weihnachten ankommt und einiges mehr.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Alice in Borderland 2

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 2

Der zweite band geht gleich spannend weiter.

Der zweite band geht gleich spannend weiter.

Ryohei muss hier im Spiel einiges verkraften und sehr schwere Entscheidung treffen. Kann er sich Entscheiden? In diesem Band konnte ich mit rätseln und mit fiebern.

Eine sehr gute Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Alice in Borderland

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 1

Klappentext :

Klappentext :

Ryohei hat sein Leben satt. Die Schule nervt, sein Liebesleben ist ein Witz und seine Zukunft fühlt sich an wie der drohende Untergang. Woanders wäre sicher alles besser. Als jedoch ein seltsames Feuerwerk ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt transportiert, glaubt Ryohei, dass nun all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Aber diese neue Welt ist kein Paradies, sondern ein grausames Spiel auf Leben und Tod – Und die einzige Möglichkeit zu überleben, ist, daran teilzunehmen.

Manga sind ja nicht so mein Fall, aber diese Reihe hat es mir angetan und die Neugier hat gesiegt. Ich kenne überhaupt nicht die Serie und werde sie mir bestimmt auch nicht anschauen.

Die Illustrationen sind mega umgesetzt worden. Die Umsetzung der Spiele finde ich sehr gut gelungen. Es bleibt die ganze Zeit spannend und durch die Spiele kann es ein wenig brutal rüber kommen, was mir aber gefällt.

Gut gelungener erster Band.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Geisterkrieger

Warhammer 40.000 - Geisterkrieger

Das die Warhammer Welt riesig ist, hab ich ja schon mehr geschrieben. Und das diese nicht nur aus dem Adeptus Astartes, die Space Marines, besteht. Hatte ich glaube auch erwähnt.
Es gibt unzähle Rassen ...

Es gibt unzähle Rassen und mit den Eldar oder Aeldari, ein Volk was gerne im Hintergrund operiert.
Doch auch dort haben wir verschiedene Völker die auf Weltenschiffe durch das Immaterium streifen.

Die Runenleser versuchen den richtigen Weg für Ihre Zukunft zu beschreiben. Die Phantompropheten reden und lenken die Geister Verstorbener.

In diesem Band taucht ein sehr lang verschollenes Weltenschiff wieder auf und man versucht es zu kontaktieren und eventuell wieder mit den anderen Weltenschiffe zu vereinen.

Ich finde das die Eldar und ihre Geschichte zeitweise sehr langatmig rüberkommen.
Wer sich für die Eldar interessiert und einen Einblick in die Kultur möchte, wäre hier richtig.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Der Sturm

Der Sturm

Prospero, der Herzog von Mailand, stürzt nach dem Tod seiner Frau in tiefe Verzweiflung. Mithilfe eines Zauberbuches beschließt er, sie von den Toten zurückzuholen, doch der magische Akt misslingt. Anstatt seiner Gattin beschwört Prospero einen mächtigen Dämon aus der Unterwelt herauf. Und zu allem Übel wird er auch noch für seine Zauberei bestraft und mit seiner kleinen Tochter Miranda auf eine entlegene Insel verbannt. Doch der aus der Hölle Heraufgestiegene hat nicht vor, seinen Beschwörer in Frieden zu lassen.

Am Anfang bekommt man den Werdegang von Prosperos erzählt - wir erleben ihn als Ehemann, Vater, als Bruder, auch als Sohn und sowie als Herzog. Prosperos begleitet man auch mit sein langen Weg zum Magier. Trotz der ausreichenden Erzählungen von Prosperos, bekam ich keine Bindung zu ihn und es dauert auch eine Weile bis es spannend wurde. Was ich sehr interessant fand war das man von Prosperos Tochter Miranda ihre Gedanken aus dem Mutterleib mit erleben konnte, doch ihre ganze Geschichte habe ich sehr gerne gelauscht.

Trotz des langen warten bis es spannend wurde, bin ich froh diese Geschichte bis zum Ende gehört zu haben.