Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2024

Gelungene Story…

Der Spiegel des Drachen - Weltenwandel

Die Story hat mich von Anfang an mit seinem angenehmen und flüssigen Schreibstil gefesselt. Die Autorin versteht es meisterhaft, den Leser schnell in die Welt des Buches zu ziehen. Besonders beeindruckend fand ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was für Abwechslung und Tiefe sorgt. Jede Figur hat ihre eigene Stimme, und die Wechsel zwischen den Charakteren sind nahtlos und gut umgesetzt.
Die Handlung ist durchgehend spannend und ereignisreich. Es gibt keine vorhersehbaren Wendungen, was für mich ein großes Plus ist – ich liebe es, wenn ich nicht genau weiß, was als Nächstes kommt. Eine unvorhersehbare, aber dennoch schlüssige Geschichte zu erschaffen, die den Leser immer wieder überrascht muss man erstmal schreiben.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Integration von Umweltproblemen. Es ist gelungen, aktuelle Themen geschickt in die Handlung zu verweben, ohne dass es erzwungen wirkt. Dies verleiht dem Buch eine zusätzliche Relevanz und Tiefe.
Und natürlich – Drachen! Für mich sind Drachen immer ein Highlight in jedem Fantasy-Roman, und auch hier wurden sie wunderbar dargestellt. Sie sind nicht nur imposante Fabelwesen, sondern haben eine zentrale Rolle in der Geschichte, die perfekt in die Welt eingebunden ist.
Alles in allem ist das Buch spannend, und gut geschrieben mit viel Tiefe und einem starken Fokus auf Umweltthemen – und natürlich Drachen! Es hat mir großen Spaß gemacht, und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Tolle Story

Liadan

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und die ist, meiner Meinung, ganz anders. Packend, Spannend und wer liebt Götter Geschichten nicht. Als erstes war das Cover ein totaler Hingucker für mich, dadurch bin ich erst auf das Buch Aufmerksam geworden.
Dazu der Schreibstil der Autorin, der es mir leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen. ER ist leicht, Flüssig und man kann sich manches Wunderbar Vorstellen.
Es geht um Kryos, ein Halbgott und der Sohn von Hades, der mit vielen Zu kämpfen hat und einiges Erlebt. Er wahr mir von Anfang an Sympathisch. Weil er vieles Facetten auf weißt. Vor allen die Verspielte und dann die Ernsthafte Seite.
Ein tolles Buch was mir Spaß gemacht hat es zu lesen. Ich kann es jedem nur Empfehlen der auf Götter Geschichten steht. Daumen hoch !!

Veröffentlicht am 22.06.2024

Verboten Zauberhaft

Verboten Zauberhaft

Das Buch entführt den Leser in eine Welt voller Magie und Intrigen, die sowohl spannend als auch emotional berührend ist. Die Geschichte dreht sich um Aurora, eine engagierte Lehrerin, die mit der Rückkehr der dunklen Zauberin konfrontiert wird. Trotz ihrer Bemühungen wird Aurora nicht ernst genommen, was sie dazu zwingt, auf eigene Faust zu beweisen, dass die Bedrohung real ist.
Eines der herausragenden Merkmale dieses Buches sind die magischen Vibes, die perfekt in die heutige Zeit passen und das richtige Feeling für gemütliche Lesestunden bei jedem Wetter bieten. Aurora, die trotz einer Kündigung entschlossen ist, das Geheimnis um die dunkle Zauberin zu lüften, ist eine starke und inspirierende Protagonistin. Ihre Reise ist nicht nur aufregend, sondern auch tiefgründig und berührt aktuelle Themen der Weltpolitik, geschickt in eine längst vergangene Epoche versetzt.
Aurora hat Mut, Entschlossenheit aber auch wegen ihrer magischen Fähigkeiten, ist sie faszinierend, gesellschaftliche Grenzen zu überschreiten und das Richtige zu tun, unabhängig von den Konsequenzen. Diese Eigenschaften macht sie zu einem Sympathischen und tollen Charakter.
Die Geschichte ist ein Muss für alle Fans von Urban Fantasy und Geschichten über Hexen und Zauberer. Es ist spannend, gefühlvoll und hervorragend geschrieben – ein Buch, das man nicht so schnell aus der Hand legen kann. Taucht ein in diese magische Welt und begleitet Aurora auf ihrem gefährlichen und faszinierenden Abenteuer.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Gelungenes Buch

Siebtland

Es hat mir richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ereignisreich, Spannend, Abenteuer, Magie und natürlich Liebe. Wobei ich finde, das sie nicht so im Vordergrund steht. Die Magische Komponente kommt auch nicht zu kurz, und da sind mir alle Magier nicht so Sympathisch. Die Protagonistin Jenna ist Sympathisch und sie entwickelt sich toll.
Ein Großartiges Buch, das ich sehr gut Empfehlen kann. Besonders Leser die Romantasy mögen. Daumen hoch.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Schönes Unterhaltsames Buch

Bücher und Barbaren

Die Autorin hat es geschafft, mit "Bücher und Barbaren" einen wunderbares Spin-Off zum Titel "Magie und Milchschaum" zu kreiert. Die Story überzeugt mit einem tollen und lockeren Schreibstil, der es den Lesern leicht macht, in die Geschichte einzutauchen und sich bestens unterhalten zu fühlen.
Die Handlung dreht sich um die junge Viv, die nach einer Verletzung auf dem Schlachtfeld von ihrer Söldnertruppe in der Stadt Murk abgesetzt wird, um sich zu erholen. Doch Viv ist keine, die lange stillsitzen kann. Während ihrer Genesung erkundet sie die Stadt, freundet sich mit der Buchhändlerin Fern an und entdeckt eine neue Leidenschaft: das Lesen. Diese neue Welt der Bücher eröffnet ihr ungeahnte Horizonte und bietet ihr eine Flucht aus der rauen Realität ihres bisherigen Lebens.
Die Charaktere sind besonders liebenswert und lebendig dargestellt. Viv ist eine starke und dennoch verletzliche Protagonistin, die trotz ihrer Vergangenheit als Söldnerin eine neue, sanftere Seite an sich entdeckt. Fern, die freundliche Buchhändlerin, ist eine wunderbare Ergänzung zu Vivs Charakter und hilft ihr, die Magie der Bücher zu entdecken. Doch Murk ist nicht nur ein idyllisches Städtchen; es lauern auch Gefahren und Geheimnisse, die das friedliche Leben der Bewohner bedrohen. Vivs Anwesenheit erweist sich als Glücksfall, denn sie ist genau die Richtige, um gegen die Ungerechtigkeiten vorzugehen, die sich in den Schatten der Stadt abspielen.
Mit einem mitreißenden Erzählstil und einer tiefgehenden Geschichte über Heilung, Freundschaft und Abenteuer ist dieses Buch eine absolute Empfehlung für alle, die sich von einer wundervoll erzählten Geschichte verzaubern lassen möchten.