Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein honigsüßes Buch voller Herzlichkeit und Wärme

Sweet like you

Von New York zurück nach Honey Springs.

Von New York zurück nach Honey Springs.
Für eine Testamentseröffnung kommt Cassie zurück in die kleine, idyllische Stadt in Kalifornien und wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie entdeckt alte Gefühle, erinnert sich an längst Vergessenes und lernt Honey Springs und dessen Einwohner, erneut kennen und lieben.

Die Landschaft und das Setting an sich wurden richtig schön beschrieben. Honey Springs scheint ein Ort zu sein, an dem man sich einfach nur wohlfühlt. Ein Fleckchen Erde, an dem alles passt und an das man sich am liebsten sofort hinträumen würde.

Die Protagonistin Cassie ist eine junge, intelligente, ehrgeizige Frau, die durch ihre liebevolle Ausstrahlung, und ihre taffe Art ziemlich viel erreichen kann und das auch möchte. Ob nun in ihrem Beruf in New York oder eben als plötzliche Besitzerin einer Farm mit Imkerei und zudem noch Interimsbürgermeisterin von Honey Springs. Ich finde es faszinierend, wieviel mentale Stärke Cassie aufbringen kann, um jeder Sache gerecht zu werden, trotz dessen sie zunächst mit ihrer neuen Situation überhaupt nicht einverstanden und natürlich auch ziemlich überfordert ist. Sie schafft es, eine Kleinstadt, die ihr gegenüber mehr als zurückhaltend ist, aufzutauen und für sich zu gewinnen. Sie gibt nicht auf, geht auf die Menschen zu und zeigt ihnen, wer sie wirklich ist, auch wenn das zu Beginn mit einigen Fettnäpfchen und Missverständnissen einhergeht. Gut, dass sie ein wenig Hilfe hat.

Nick mag ich ganz besonders. Seine herausfordernde, einnehmende und helfende Art Cassie gegenüber ist einfach zu herrlich. Er versucht ihre Gefühle für ihn erneut zu entfachen und das auf ganz liebevolle und charmante Weise.
Es ist wirklich süß, die Entwicklung der beiden hautnah mitzuerleben und hat mir persönlich ein paar wunderschöne Lesestunden bereitet.

An und für sich ist der erste Band der zweibändigen `Honey-Springs-Reihe`, auf jeden Fall etwas fürs Herz. Ein Buch für gemütliche Abende, ohne große Aufregung oder Spannung. Einfach zum Träumen und Wohlfühlen.

Meine Bewertung

Ich mochte `Sweet like You` sehr gern und habe mich sofort in die Charaktere und den Handlungsort verliebt. Dieser Auftaktband ist ein wunderschönes Buch für Zwischendurch, allerdings hätte ich mir teilweise etwas mehr Tiefe, gerade in der Beschreibung der Gefühlswelt, gewünscht. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und ich freu mich schon darauf, nach Honey Springs zurückkehren zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine Welt, in der Märchen wahr werden. Spannend, faszinierend, magisch.

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Wieder zurück in der normalen Welt und vermutlich für immer von seiner Zwillingsschwester Alex getrennt, vermisst Conner diese schmerzlich. Die einzige Kommunikationsmöglichkeit für die beiden ist ein magischer Spiegel. Doch es wäre kein Abenteuer, wenn es nicht für beide Geschwister einen Weg zurück ins magische Land gäbe, denn wieder einmal steht ihnen eine schwierige und gefährliche Mission bevor. Das magische Land wird von der Grande Armée Napoleons bedroht und nur die Zwillinge können es vor dem Untergang retten.

Auch dieses Mal wird der Leser wieder in die liebevoll gestaltete Welt der Märchen entführt und trifft auf alle bereits bekannten Charaktere und für die Zwillinge mittlerweile lieb gewonnene Freunde. Es ist wundervoll zu sehen, dass auch in der Märchenwelt die Zeit nicht still stand und sich jeder auf seine Art weiter entwickelt hat.
Alex beispielsweise, die bei ihrer Großmutter, der guten Fee, quasi in der Lehre ist, geht vollkommen in ihrer Bestimmung auf und ist auf dem besten Weg, die Nachfolge der Granny anzutreten.
Auch die Liebe kommt dieses Mal nicht zu kurz, denn die Zwillinge haben mittlerweile ein Alter erreicht, in dem die ersten Schwärmereien beginnen und Bauch und Kopf gern unterschiedlicher Meinung sind.

Während Alex die Märchenwelt unsicher oder sicher macht, schreibt Conner fleißig Geschichten und nimmt an einem Schulausflug nach London teil, denn dort soll eine Zeitkapsel der Gebrüder Grimm geöffnet werden. Was da allerdings zum Vorschein kommt, lässt nichts Gutes erahnen, denn deutlicher könnte eine Warnung gar nicht sein! Für Conner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass dieses Mal nicht nur Alex und Conner in die Handlung involviert waren, sondern auch neue Charaktere ihren Beitrag leisten durften. Mit Bree kommt eine selbstbewusste, mutige junge Dame ins Spiel, von der wir sicher noch so einiges erfahren werden.

Auch strotzt dieser Band wieder voller Gefahren, Abenteuer, mutigen, starken Charakteren und gibt den Weg frei für weitere wundervolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Spannend, Magisch, Humorvoll und jede Menge Alex.

Der Meister von London

"Der Meister von London" ist nun schon der fünfte Band der Reihe, den ich gelesen und geliebt habe.

Mittlerweile taucht man immer weiter in die Geschichte ein, erfährt mehr Details zu Alex Verus' Vergangenheit und lüftet längst vergessene Geheimnisse. Die Erklärungen über alle möglichen Wirkungsweisen von Magie und magischen Gegenständen, als auch die Einteilung der magischen Welt, tritt dieses Mal somit zugunsten der Handlung etwas in den Hintergrund.

Als Anne, die, seit Alex' verheerender Lösungsweise seines letzten 'Problems', auf Abstand zu ihm gegangen ist, entführt wurde, muss Alex wieder einmal all seine Kraft und Gewitztheit einsetzen, um auch diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, außerdem Anne wohlbehalten zurückzuholen und das alles möglichst ohne selbst zu sterben. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass sich der durchaus begabte Divinationsmagier über die Jahre so einige Feinde gemacht hat.

Mittlerweile finde ich die Schreibweise von Benedict Jacka einfach zu herrlich. Der komplette Band ist wieder einmal aus der Sicht von Alex geschrieben und man kommt nicht umhin, hin und wieder in lautes Lachen auszubrechen. Die teilweise ironischen, manchmal fast schon sarkastischen und doch charmanten Dialoge machen richtig gute Laune während des Lesens. Aber auch an spannungsgeladenen, gefährlichen Passagen spart der Autor nicht, was dieses Buch zu einem richtigen Pageturner voller Magie, Fantasie und Witz macht.

Natürlich trifft man auch dieses Mal wieder auf viele Charaktere der vergangen Bände und Richard, Alex alter Meister und Schwarzmagier seines Zeichens, kommt mit einem ziemlich eigensinnigen Angebot daher. Nur warum?

Wird Alex seine Prinzipien wieder über den Haufen werfen und Richards Angebot annehmen? Kann er Anne aus den Fängen ihrer Entführer befreien und kann Alex dafür dieses Mal auf Hilfe vom Rat der Weißmagier hoffen, oder steht er wieder einmal mit seinen Freunden allein da, bereit alles füreinander zu riskieren?

Ich weiß es schon und ihr könnt nicht in die Zukunft sehen, also:

Ganz viel Freude beim Lesen ihr Lieben!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Tragisch, Gefühlvoll, Herzergreifend - ein Buch voller Emotionen

Durch das Schicksal vereint

Ein tragischer Autounfall verändert alles ...

Ein tragischer Autounfall verändert alles ...

Gleich zu Beginn wird man als Leser Zeuge einer Szene, die man niemals selbst erleben möchte. Von diesem Moment an, ist man völlig in der Geschichte gefangen und verfolgt jedes Wort und jede noch so kleine Entwicklung. Denn Viola verliert ihre Eltern und verstummt von diesem Tag an. Für ihre Tante ist es nicht immer leicht, Violas Leid Tag für Tag zu erleben und doch hat sie sie voller Wärme und Zuversicht bei sich aufgenommen und versucht ihr zu helfen, wo sie nur kann.
Viola macht eine sehr schlimme Zeit durch und erst als sie Isabelle kennenlernt, scheint sich Hoffnung in ihr breit zu machen. Durch ihre neue Freundin findet Viola wieder zurück ins Leben und gibt sich selbst die Chance, wieder glücklich zu sein. Aber noch kennt sie nicht die ganze Geschichte ...

Das Buch ist so voller Emotionen geschrieben, dass man selbst als Leser das Gefühlschaos von Viola miterlebt. Trauerbewältigung, Schmerz, Weitermachen, ... all das kennen wir Menschen leider zur Genüge und doch gibt es irgendwo immer wieder ein Fünkchen Hoffnung. Irgendwo geht eine neue Tür auf, wenn sich eine alte schließt.

Ich habe das Buch verschlungen, habe mit Viola mitgelitten, habe mich mit ihr gefreut und wurde oftmals vom Verlauf der Geschichte sogar völlig überrascht.

Glaubt ihr an Schicksal?

Ich schon. Manchmal passieren einfach Dinge im Leben, die man so nicht erwartet und die, im Nachhinein betrachtet, ein winziges Detail, eines großen Ganzen sind. Zufall? Schicksal?

Bei Viola und Isa definitiv...

Wenn ich nun das Cover betrachte, stimmt es mich unwahrscheinlich traurig. Es erinnert mich an die schlimmste Szene im Buch, an das Unausweichliche, das Unveränderbare. Etwas Schlimmes passiert und es schneit immer und immer weiter. Leben enden, Zukunft verändert sich, aber diese Konstante bleibt.

Eigentlich ein Spiegel auf alles.

'Durch das Schicksal vereint' ist eine Geschichte, die Gefühle im tiefsten Inneren weckt, die zum Nachdenken und vielleicht sogar ein wenig zum Umdenken anregt.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein Stück Kindheit kommt zurück.

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 01

Ich liebe Sailor Moon!

Ich liebe Sailor Moon!

Schon als Kind habe ich die Sendezeit der Serie jeden Tag herbeigesehnt und saß fasziniert und träumend vor dem Fernseher. Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen, auch wenn meine Eltern ständig von 'viereckigen Augen ' gesprochen haben.

Mit dieser ganz besonderen Edition von Sailor Moon durfte ich mir noch einmal ein Stück Kindheit, ein Stück Erinnerung, zurückholen und noch immer muss ich über Bunny (im Buch Usagi) Tsukinos Tollpatschigkeit lachen und kann ihre Schwärmereien für Mamoru voll und ganz verstehen.

Es war wie nach Hause kommen, alles noch einmal von Beginn an bis ins kleinste Detail neu zu erleben. Die Schritte der Verwandlung, das Aufeinandertreffen der einzelnen Kämpferinnen, das Entstehen neuer Freundschaften. All das möchte man doch am liebsten immer und immer wieder erleben.

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen gehalten habe, konnte ich mich fast nicht satt sehen. Denn es ist nicht nur eine wunderschön hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Goldschrift, sondern es funkelt und glitzert in allen Farben des Regenbogens und das ist einfach so unbeschreiblich schön.

Die Kapitelanfänge wurden ebenfalls ganz toll illustriert und coloriert und laden zum Innehalten und Erkunden ein. Die Kapitel an sich sind ganz typisch in schwarz-weiß gehalten, was vollkommen ok ist. Das einzige Manko, das ich festgestellt habe, waren die leeren Seiten am Ende des Buches, weil warum? Für Notizen? Und die Goldschrift auf dem Cover ist leider nicht allzu Kratzfest, aber mit ein wenig Vorsicht bleibt auch diese auf dem Buch.

Wie es sich für ein Manga gehört, wird natürlich auch dieses Buch von rechts nach links gelesen. Für alle, die Mangas bisher nur sehr selten oder noch gar nicht gelesen haben, ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich kann sagen, man kommt sehr schnell dahinter und verliert sich sofort in der Geschichte.

Ja, mit diesem Buch lässt es sich in Erinnerungen schwelgen... und für alle die Bunny, Luna, Mamoru und Co. noch nicht kennen - auf ins Abenteuer!

'Macht der Mondnebel - Mach auf!'