Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Eine Geschichte voller Emotionen, Liebe, Leid, aber auch Freundschaft und Vertrauen.

Wild like a River

Ein Stück weit mehr habe ich mich nun in Kanada verliebt. Durch jede Menge wunderschöne, naturnahe Beschreibungen der Landschaft, kann man es fühlen - das einzigartige Setting von 'Wild like a River', Kira Mohns neuem Buch und Auftakt ihrer Kanada-Reihe.

In der Einsamkeit eines Nationalparks wächst die Rangerstochter Haven inmitten von Tieren und der wilden Natur auf und ist einfach zufrieden. Mit Menschen weiß sie nichts anzufangen, bis eines Tages Jackson aufkreuzt. Der Student aus Edmonton ist fasziniert von diesen seltenen Einblicken in die Natur und von Havens natürlicher, so ganz eigener, unvoreingenommener Art.

Auch in Haven verändert sich durch Jackson etwas. Sie stellt ihr bisher doch so einsames Leben mehr und mehr in Frage. Haven möchte an eine richtige Uni gehen, sich mit Menschen treffen, Freunde haben und einfach, ein für ihr Alter, ganz normales Leben führen.

Doch durch ihre Entscheidung, verändert sich auf einmal alles.. Havens ganzes bisheriges Denken gerät durcheinander, denn sie erfährt Dinge aus ihrer Vergangenheit, die sie einfach vergessen hat und auch so nie gedacht hätte ...

Kiras unverwechselbarer harmonischer Schreibstil und ihre wundervolle Art, Humor und Freude mit Schmerz und Leid in Einklang zu bringen, macht auch dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. 'Wild like a River' war für mich aufregend und entspannend gleichermaßen.

Schon am 26. Januar 2021 findet die Kanada-Reihe mit 'Free like the Wind' ihr Finale und schon jetzt kann ich es kaum erwarten in die Wälder des Jasper Nationalparks zurückzukehren.

Veröffentlicht am 17.10.2020

"It was always Love" ist ein 'Rundum-Wohlfühlbuch' für wundervolle Lesestunden.

It was always love

Die Blakely Brüder sind zurück und wie schon Band 1, hat mich auch 'It was always Love' voll und ganz überzeugen können.

Auch dieses Mal stechen die wunderschönen Handletterings von Carolin Magunia, die man im gesamten Buch entdecken kann, direkt ins Auge. "Manchmal kann man nichts machen, außer weiter", zu finden auf Seite 62, ist einer der Sprüche, die sie gelettert hat.

Ich finde, diese Worte sind mitunter die Wichtigsten im ganzen Buch. Denn nichts beschreibt Aubrees Situation zu Anfangs besser als diese wenigen Zeilen. Sie muss weiter machen, kann ihre Situation für den Moment nicht ändern. Sie muss weitermachen, ohne zurückzublicken, ohne daran zu zerbrechen. Hals über Kopf verlässt sie deshalb ihr altes Leben und beginnt in New Hamphire neu. Doch kann sie der Vergangenheit tatsächlich entfliehen?

Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, Momente, bei denen kein Auge trocken bleibt, aber auch Szenen, die voller Humor und Witz den Leser in ihren Bann ziehen, bestimmen die Handlung.

Die phänomenale Schreibweise von Nikola Hotel lädt zum Zurücklehnen ein. Es macht wirklich Spaß sich in Aubrees Geschichte zu verlieren und ihre Entwicklung hautnah miterleben zu können. Speziell das Kennenlernen von Noah, dem Stiefbruder von Aubrees bester Freundin Ivy, ist ein Blick in dieses Buch wert! Ich habe teilweise Tränen gelacht und so manches Mal wollte ich Aubree einfach nur anstupsen.

"It was always Love" ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch für wunderschöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ein großartiges, märchenhaftes Abenteuer für große Leser und kleine Entdecker.

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Die Märchen der Gebrüder Grimm. Wer kennt sie nicht? Doch glaubt ihr an einen Ort, an dem all jene Königreiche aus den verschiedenen Märchen zusammentreffen? Ein Ort, an dem das Leben nach der Handlung weitergeht? Ein Ort, an dem ihr auf all die Prinzen und Prinzessinnen, Königinnen und Feen, Hexen, Trolle und Kobolde treffen könnt?

Genau diesen Ort finden die Zwillinge Conner und Alex. Sie betreten die magische Welt durch Zufall, als sie in einem alten Buch schmökern. Doch nun stehen sie vor dem Rätsel, wie sie wieder heimkehren können und ihr bisher größtes Abenteuer beginnt: "Die Suche nach Wunschzauber".

Schon mit Blick auf das Cover, erahnt man in welch magische Welt man als Leser entführt wird. Wer die Märchen der Gebrüder Grimm kennt, erkennt sofort was alles auf einen zukommen könnte! Ein faszinierendes Abenteuer beginnt und die Erlebnisse in dem magischen Land bauen immer weiter aufeinander auf! Spannung und Gefahr wechseln sich mit wundervollen Entdeckungen und tollen Bekanntschaften ab.

Ich persönlich liebe Geschichten, die in bereits bekannten Handlungen spielen. Das Treffen von Buchcharakteren, die man schon in anderen Geschichten kennengelernt hat, sind immer wieder richtige kleine Highlights für mich.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mit einem leicht verständlichen Schreibstil, einer ganz zauberhaften Buchidee und so bildgewaltig geschrieben, hat 'Land of Stories' mein Herz im Sturm erobert.

Nun bin ich gespannt, welche Abenteuer in Band zwei auf mich warten!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein kleiner Einblick ganz nach meinem Geschmack!

Die Schokoladenvilla - Zeit des Schicksals. Die Vorgeschichte zu Band 3

Endlich ist es soweit!

Nicht mehr lang und Band 3 der Familiensaga rund um die Stuttgarter Schokoladenfabrik Rothmann, 'Die Schokoladenvilla - Zeit des Schicksals', erscheint.

Zur Einstimmung hat sich ...

Endlich ist es soweit!

Zur Einstimmung hat sich der Verlag zusammen mit der Autorin Maria Nikolai etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Vorgeschichte bietet dem Leser schon jetzt einen Einblick in den kommenden Abschlussband und versüßt die Wartezeit erheblich.
Die Vorfreude steigt, denn gemeinsam mit Judith und Victor Rheinbergers Tochter Viktoria begeben wir uns in die Lehre nach Frankreich, zu einem angesehenen Chocolatier.
Mit wundervollen detaillierten Beschreibungen fühlt man sich als Leser sofort wieder in der Geschichte angekommen und geht mit Viktoria gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen der ersten Wochen und glaubt mir, sie hat es echt nicht einfach.

Diese Vorgeschichte ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Geschichte und ich bin super neugierig wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein grandioses Finale voller Fantasie, Abenteuer, Liebe und Humor.

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Was für ein grandioses Finale!

Was für ein grandioses Finale!

Mit 'Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen' geht eine ganz wundervolle Reihe zu Ende, die mich viele Stunden in eine märchenhafte Welt entführt und vollkommen verzaubert hat. Ich durfte die verschiedensten Charaktere lieb gewonnener Geschichten auf eine ganz neue Weise kennenlernen, durfte an Abenteuern teilhaben, war in höchst emotionalen aber auch humorvollen Situationen hautnah dabei.

Nun heißt es Abschied nehmen, von neuen, lieben Charakteren, ja fast schon Freunden.
Wird es ein Abschied für immer sein? Diese Frage weiß nur die Autorin selbst zu beantworten und ich hoffe so sehr, dass diese Antwort zu Gunsten Hopes, Rufus, Gwens und allen anderen ausfällt.

In diesem dritten Teil zeigen die Buchgestalten, gemeinsam mit den Wanderern und Verwandlern einen sehr starken Zusammenhalt. Was für eine, wie ich finde, tolle Message! Alle haben ein gemeinsames Ziel: Das Buch der gelöschten Wörter zu schützen und Quan Surt das Handwerk zu legen.

Keine einfache Aufgabe. Es kommen viele gut behütete Geheimnisse ans Licht, Vertrauen wird gebrochen, aber auch neu wieder aufgebaut, Freundschaften auf eine harte Probe gestellt und neue Liebe entdeckt.

Der Dunkelheit folgt stets das Licht und ganz genauso ist es auch hier. Aus schlimmen Zeiten, schlechten Erfahrungen gehen trotz allem gute, wundervolle Dinge hervor und wer weiß zu welch magischer Handlung die Bücher noch fähig sind...

Das Leben hinter den Zeilen und das Leben in der realen Welt sind oftmals ziemlich eng miteinander verbunden. Verbunden durch die Fantasie des Lesers. Einer ganz wundervollen Gabe, die den Menschen gegeben wurde. Mit Fantasie können wir unsere Welt ein wenig besser machen.

Beim Lesen dieser wundervollen Trilogie wird eben diese getriggert und es fällt dem Leser extrem leicht sich in dieser Geschichte zu verlieren.
Ein harmonischer, fließender Schreibstil und viele humorvolle Akzente, verleihen dem Buch eine ruhige, heimelige Atmosphäre, in die man sich völlig fallen lassen kann.

Wieder einmal mehr hat mich die liebe Mary E. Garner mit ihrem Stil verzaubert und ich bin sehr glücklich darüber in diese Geschichte gereist zu sein.