Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannendes Ende

A River of Royal Blood – Schwestern

Zuerst vorweg will ich absolut nichts Spoilern. Es handelt sich um den zweiten Band der "A River of Royal Blood" Dilogie und knüpft auch nahtlos an den ersten Band an. Ich muss gestehen dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, wieder in die Story zu kommen. Aber nach ein paar Seiten war es dann um mich geschehen und ich war gebannt. Eva, die Hauptprotagonistin, und ihre Reise geht weiter. Sie versucht immernoch herauszufinden welche Kraft in ihr steckt. Dabei stehen viele ihrer Freunde ihr zur Seite. Niemals hätte sie gedacht das sie noch mehr verbündete bekommt. Sie will Frieden und die Erbrevalität abschaffen und das gelingt ihr erst, wenn sie genügend an ihrer Seite hat.

Die meisten Charakter in der Story kennt man schon aus Band 1. Hier hat man die Möglichkeit Isadore, die Schwester von Eva, nochmal besser kennenzulernen. Ich war überrascht von ihr, hatte erst meine Vermutungen über sie, die sich doch im Laufe der Story gelöst haben.
Dazu kommen noch weitere Charakter die man im Laufe kennenlernt. Zum einen lernt Eva ihre richtige Verwandtschaft kennen, zum anderen wird sie aber auch von anderen Charakter auf eine harte Probe gestellt. Ich fand alle Charakter stimmig und authentisch. Jeder für sich war einzigartig, ob man sie mag oder nicht.

Der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder flüssig zu lesen. Es ist zu empfehlen erst mit Band 1 zu beginnen, da man sich auch gleichzeitig an den Schreibstil gewöhnt. Dazu kommen noch unbekannte Begriffe, die erklärt werden und einem im Kopf bleiben. So ist die Welt in "A River of Royal Blood" Bunt gemischt. Es gibt Menschen, aber auch viele menschliche Wesen wie zum Beispiel Fey, Khimaer und und und. Diese lernt man alle kennen und auch ihre Einzigartigkeit. Die Handlung selbst war absolut spannend. Es kommen einige Überraschungen auf einen zu, sowie auch Wendungen. Gerade wenn man denkt das man nun etwas Ruhe hat, passiert schon etwas neues und unvorhersehbares. Dadurch konnte es mich auch so sehr in den Bann halten. Das Ende hat mich auch etwas überrascht, auch wenn es tatsächlich vorhersehbar war. Aber es geht dabei um das "Wie", also wie es dazu kam und dieses "Wie" hat mich so sehr überrascht. Es ist ein grandioser Abschluss einer tollen und Fantasy-reichen Dilogie. Am liebsten würde ich davon noch mehr lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Etwas Langatmig, trotzdem gute Unterhaltung

Twisted Games

Das Buch "Twisted Games, ist der zweite Band der "Twisted-Reihe" aus der Feder von Ana Huang. Ich war gespannt was mich erwartet, da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe. Die Bücher kann man aber unabhängig voneinander lesen, da jede Story in sich abgeschlossen ist. Hier geht es um Bridget, die Prinzessin von Eldorra. Sie lebt ihr Leben als Studentin und genießt diese sogar. Frei von Pflichten und dort wo jeder sie als normale Frau behandelt. Wäre da nur nicht der Unterschied das ihr auf Schritt und Tritt ein Leibwächter an der Backe hängt. Ihr vorheriger Leibwächter nimmt sich eine Auszeit, um als Vater für sein Neugeborenes da zu sein. Da kommt Rhys Larsen ins Spiel. Bridget fühlt sich gleichzeitig zu ihm hingezogen, ist aber auch von deinem Verhalten überrumpelt und abgeneigt. Aber Rhys kann auch anders und diese Seite lernt Bridget kennen und gleichzeitig Lieben. Allerdings kommt etwas dazwischen und niemand darf erfahren, was Rhys und sie verbindet.

Bridget hat ein wohlbehütetes Leben. Wobei man sagen kann das ihre Vergangenheit auch nicht so schön ist. Nach ihrer Geburt ist ihre Mutter verstorben und ein paar Jahre später hatte ihr Vater ein Unfall, bei dem er ums Leben kam. Daher wächst sie mit ihrem Großvater, dem König von Eldorra, und ihrem Bruder auf. Ihr Bruder sollte später einmal den Thron besteigen. Doch es kommt anders und bringt Bridgets Leben total durcheinander. Sie hat Pflichten einzuhalten und muss sich benehmen, darf sich keine Fehler erlauben. Ich konnte mit Bridget mitfühlen, ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Durch sie bekommt man einen Einblick in das Leben einer Prinzessin und zukünftige Thronerbin. Gleichzeitig möchte sie nicht auf die Liebe verzichten müssen und steht für ihr Land ein. Das hat sie so ziemlich sympathisch gemacht. Aber sie hat nicht nur eine liebevolle Seite, in ihr schlummert auch eine dunkle verruchte Seite.
Rhys war ihr Leibwächter, der seine Aufgabe sehr wörtlich genommen hat. Anfangs musste ich erstmal mit ihm warm werden. Er hat aber auch eine wirklich liebevolle Seite, die er mit kleinen Gesten gezeigt hat. Das hat ihn dann ebenfalls sympathisch gemacht. Er hat ebenfalls keine so schöne Vergangenheit. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater kennt er überhaupt nicht. Aber das soll sich noch änder. Man hat schon vorher einen Verdacht, aber als Leser ist man sich nicht ganz sicher bis die Bombe dann platzt.
Es gibt auch so einige Nebencharakter die man ins Herz schließt oder die man beim ersten Treffen Abgrundtief hasst. Jedoch war jeder Charakter authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Bridget und Rhys. Anfangs muss ich tatsächlich sagen, war die Story spannend und konnte mich in den Bann halten. An manchen Stellen wird diese aber auch etwas langatmig. Man bekommt viel Hintergrundinformationen und auch viel über Intrigen und Geheimnisse mit. Die Kulisse wurde dabei auch nicht groß ausschweifend beschrieben, einzig und allein wurde meiner Meinung nach nur Costa Rica schön bildhaft beschrieben. Der Rest blieb kurz und plump. Das hat mir etwas gefehlt. Die Spicy Szenen kommen auch nicht zu kurz, so hat man ein paar Kapitel wo es nur darum geht. Das Ende war wiederum spannend und konnte mich nicht mehr loslassen. Bridget hat Mut bewiesen und für etwas gekämpft, das sie auch gewonnen hat. Es wird viel enthüllt, wo man vorher noch viel spekuliert hat. Aber es wäre ja keine Story über eine Prinzessin wenn dem nicht so ist. Mich konnte das Buch gut unterhalten, ab und an habe ich jedoch eine Pause gebraucht. Es war ein schöner, heißer Band 2 und ich werde mir auch vornehmen den ersten Band zu lesen. Allerdings konnte es eben nicht ganz catchen. Es ist trotzdem Lesenswert und sorgt für aufregende Lesestunden.

Süße Story mit Überraschungen

Lost Memories

Ich muss gar nicht viel über das Cover sagen, außer das es absolut hübsch ist. Ich mag dabei total die Blumen darin gerne. Allgemein ist das Cover einfach passend zur Story. Auch der Klappentext macht schon wahnsinnig neugierig, wobei ich auch gestehen muss das dieser schon zu viel Preis gibt. Man lernt Mary kennen, eine einfache junge Frau, die ihr Leben genießt und studiert. Es fängt an mit einem Tag wie kein anderer, nur das Mary mal etwas verschlafen hat. Auf dem Weg zur Uni passiert das Unglück. Ein Autounfall nimmt ihr die Erinnerung der vergangenen zwei Monate. Wäre das nicht alles, gibt sie sich die Schuld an dem Tod der anderen Fahrerin Lia. Die einzige Erinnerungen die sie hat, gehören nicht ihr und zeigen ein Mann der für sie völlig fremd ist. Daniel, der Freund von der verstorbenen Lia, taucht immer wieder in Mary's Kopf auf und sie begibt sich auf die Suche nach ihm. Gleichzeitig ist da noch ihr bester Freund Jake, der ihr dabei helfen möchte, ihre Erinnerung zurück zu erlangen.

Mary war für mich direkt schon ein sympathischer Charakter. Sie wirkte nicht aufgesetzt, sondern hat alle Facetten ihrer Gefühle gezeigt. Ich habe mir ihr mitgefühlt und mitgefiebert, vorallem wenn es um Daniel geht. Ihre Ängste konnte ich auch durchaus nachvollziehen.
Daniel erschien mir Anfangs etwas sehr unfreundlich. Er gibt Mary die Schuld an dem Tod von Lia. Irgendwann zeigt er aber Herz und wird sogar liebevoll. Die Erinnerungen die Mary hat, stimmen ihn dabei auch Milde. Tatsächlich fühlt sich Mary auch zu Daniel hingezogen und sie weiß einfach nicht, welche Gefühle ihre sind.
Jake ist der beste Freund von Mary und war einfach absolut liebevoll. Tatsächlich einbisschen zu liebevoll und fürsorglich, wenn es nach mir ginge. Im Laufe der Story erfährt man aber auch wieso. Er verhält sich merkwürdig, kaum das sich Mary und Daniel näher kommen und einige werden die Vermutung haben, warum er sich plötzlich so verhält.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest nur aus Mary's Sicht. Da hätte ich mir doch einen kleinen Sichtwechsel gewünscht, da mich gerade die Gedanken von Daniel interessiert haben, aber auch die Gedanken von Jake. Trotzdem war es eine schöne und an manchen Stellen auch spannende Story, die mich fesseln konnte. Man möchte einfach wissen wie es jetzt mit Mary weitergeht und wie die Beziehung zu Jake und Daniel wird. Ich war selbst im Zwiespalt zu wem ich jetzt halten sollte. Meine Wahl fiel aber definitiv auf Daniel. Die Story konnte aber auch noch einige Überraschungen und Wendungen aufweisen. Ich kann nur sagen das ihr für dieses Buch Taschentücher bereit halten solltet. Für mich eine klare Leseempfehlung, auch wenn es an manchen Stellen etwas zu viel Drama ist.

Spannend, Gefährlich, Spicy

Dark Spotlight

"Dark Spotlight" ist das erste Buch aus der Feder von Martha Mae, das ich lesen durfte. Schon allein das Cover verspricht eine spannende und gleichzeitig auch düstere Story. Auch der Klappentext klingt spannend und hatte mich direkt gepackt. Am Anfang lernt man Detektiv Nero Walkers kennen. Schon am Anfang erfährt man von dem Tod seiner Schwester und Nero's Rache. Im Mittelpunkt steht Vivien, die Schwester des berühmten Drogen-Kochs. Nero hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie in seine Rache mit einzubeziehen um ihren Bruder so etwas kostbares zu nehmen. Aber hat er nicht bedacht das seine Gefühle Achterbahn fahren, sobald Vivien auftaucht. Das bringt Nero's Rache durcheinander, er wollte keine Gefühle zu lassen.

Nero war ein Arbeitstier, mit dem Ziel endlich Rache zu nehmen. Das er sich dabei auch Fehltritte erlaubt, macht ihn umso authentischer. Mit seiner manchmal schroffen Art und doch liebevolle Art war er mir direkt sympathisch. Seine Schwester war ihm wichtig, das merkt man schon ab der ersten Seite an. Er kämpft für sein Ziel und muss nebenbei noch andere, gefährliche Arbeiten erledigen.
Vivien war mir tatsächlich auch direkt sympathisch, obwohl sie Anfangs etwas oberflächlich daher kommt. Mag wohl an ihrer Abstammung stammen. Für sie wendet sich das Blatt. Wer einst ihre Familie war, muss sie sich nun vor ihnen fürchten. Tatsächlich hat sie auch Mut und Kampfgeist bewiesen. Die Funken der beiden haben einfach nur gesprüht, sobald sie sich gesehen haben. Man hat förmlich das Verlangen gespürt.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Geschichte aus der Sicht von Nero und Vivien. So hat man die Möglichkeit die Gefühle beider Protagonisten kennenzulernen und auch die Gedanken besser zu verstehen. Die Story war durchgehend spannend und konnte immer neue und gefährliche Situationen aufweisen. Ein Adrenalinkick beim lesen ist vorprogrammiert. Die Kulisse rund um Edinburgh und deren Schattenseiten wurde ebenfalls bildlich beschrieben. Ich muss definitiv gestehen, dass das Buch keine leichte Kost ist. Meine Nerven waren teilweise zum zerreißen, so sehr habe ich mitgefiebert. Es ist wirklich spannend und auch gleichzeitig Spicy und romantisch. Mich konnte das Buch total überzeugen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Zwei Brüder und so unterschiedlich

Immortal Kings

"Immortal Kings" klingt schon vom Titel her sehr vielversprechend. Nachdem ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, war mir klar "Das muss ich lesen". Gesagt, getan. Als das Buch da war habe ich direkt damit begonnen und es war, wie ich es mir vorgestellt habe. Zwei Männer und eine Frau, die sich zu beiden hingezogen fühlt. Am Anfang lernt man sogar im Prolog die zwei Mafiabrüder Matteo und Alejandro kennen. Danach geht es mit der Story richtig los. Man lernt Elena kennen, die aus ihrem alten Leben flieht und einen Neuanfang starten will. Sie bewirbt sich auf eine Stelle im Diner um überhaupt um die Runden zu kommen. Noch ist sie positiv gestimmt, was ihren Neuanfang angeht. Nach dem holprigen Start freut sie sich sogar sehr darauf, bis sie auf die zwei Mafiabrüder trifft. Sie fühlt sich schnell zu beiden hingezogen, der eine charmant, der andere eher dunkel. Niemals hat sie aber damit gerechnet, in so viele gefährliche Situationen zu geraten.

Elena mochte ich direkt von Anfang an schon. Sie war eher das unschuldige Mädchen, welches ein schweres Paket Namens Vergangenheit mit sich trägt. Trotzdem war sie Zielstrebig und hat nicht aufgegeben. Das hat sie einfach authentisch und sympathisch gemacht.
Matteo war der dunklere der beiden Brüder. Er hatte so eine ruppige und raue Art. Zum Glück liest man auch aus seiner Sicht, ansonsten konnte man nicht wirklich hinter seine Fassade blicken. Er wirkte einfach manchmal so verschlossen.
Alejandro war der charmante der beiden. Er hat keine Gelegenheit ausgelassen mit Elena zu flirten. Aber auch er hat eine gefährliche Seite, die an gewisse Stellen sogar zum Vorschein kommt.
Tatsächlich muss ich sagen das alle drei sogar miteinander harmoniert haben und alle drei auch eine gewaltige Entwicklung machen.

Der Schreibstil von Melodie Sky ist dabei auch sehr flüssig zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Elena und Matteo und ab und an sogar aus Alejandro's Sicht. So hat man die Gelegenheit alle drei Charakter kennenzulernen. Die Story selbst war nicht nur spannend, sondern konnte auch mit den heißen Szenen vergnügen bereiten. Ich war ab der ersten Seite an gefesselt von der Story und konnte auch gar nicht mehr so schnell aufhören. An manchen Stellen gibt es Zeitsprünge, die mich etwas zum stocken gebracht haben, die aber durchaus Sinn für die Story machen. Am Ende gibt's dann noch eine Szene, die mir definitiv im Kopf bleibt und dazu noch einen fiesen Cliffhanger. Es macht Lust auf den zweiten Band, da man die Szene so einfach nicht stehen lassen kann. Ich bin schon echt gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf Band 2 und das Wiedersehen der drei Charakter.