Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Heiß und Gefährlich

Bittersweet Savior

Endlich was neues von Sara Rivers. Ich bin so langsam wirklich ein Fan von der Autorin geworden, die unteranderem auch unter ihrem richtigen Namen Sarah Stankewitz Bücher schreibt. Sara Rivers ist ihr Pseudonym und unter diesen Namen kann man sich direkt auf heiße und gefährliche Story freuen. Ich habe mich wirklich so sehr gefreut auf das Buch und musste direkt anfangen zu lesen. Man lernt Willow kennen, die definitiv keine leichte Zeit hat. Sie hat drei Jobs um irgendwie um die Runden zu kommen. Mit ihrer Vergangenheit hat sie eigentlich schon abgeschlossen, bis jetzt. Eine mysteriöse Einladung lässt sie und ihre beste Freundin in ein Club gehen, der ihr Leben verändert wird. Dort lernt sie den geheimnisvollen James kennen. Sie fühlt sich direkt zu ihm angezogen. Er allerdings hat einen Plan mit ihr. Was Willow aber nicht weiß, das sie und James eine gemeinsame Geschichte haben. James hat auch nur ein Ziel und Willow bringt sein Plan zum Scheitern.

Willow war mir direkt eine symphatische Protagonistin. Sie hatte bei dem Club schon ein komisches Gefühl und soll Recht behalten. Bewundernswert war aber das sie mutig und stark war. Sie hat sich nicht brechen lassen und ist standhaft geblieben, auch wenn sie wusste wie ihr Leben von nun an verlaufen wird.
James war geheimnisvoll und mysteriös. Er hatte zwei Seiten, einmal die liebevolle und einmal die Böse Seite. Mit seinem Verhalten hat auch er mich überrascht. Dabei verfolgt er nur einen Plan und niemand kennt seine Familie, die in diesen Kreise bekannt sein sollte.
Es gibt auch einige Nebencharakter, die man eigentlich hauptsächlich hasst. Die einzigen Charakter die mir sympathisch waren war Willow und James.

Der Schreibstil der Autorin Sara Rivers war so ausdrucksstark und flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Sicht von Willow und James zu lesen. Auch ihre Vergangenheit bekommt man mit. Die Handlung war einfach so spannend und hat so viele Emotionen hervor gerufen. Auch die heißen Szenen waren wirklich heiß beschrieben. Ich habe mich gefühlt, als würde ich in Willow's Haut stecken. Ich habe mitgefiebert und mich selbst in James verliebt. Die Kulisse wurde dabei auch wunderbar bildhaft beschrieben. Das Ende habe ich so absolut nicht erwartet. Es hat mich mit offenem Mund stehen lassen und meine Gedanken haben sich ziemlich überschlagen. Ich wusste aufeinmal nicht mehr wo vorne und wo hinten war und die Story musste ich immer wieder im Kopf durch spielen lassen um die Details zu erkennen. Da war die Autorin Sara Rivers mal wieder böse und hat mich hängen lassen und mit riesiger Neugier zurück gelassen. Es hatte auch einen ziemlichen Cliffhanger und ich freue mich schon ziemlich brutal auf den zweiten Band. Eine ganz klare Leseempfehlung für das Buch und große Liebe für die Autorin, die mich schon mit einigen ihrer anderen Bücher begeistern konnte.

Schöne gemütliche Story

The Art of Love

Bei "The Art of Love" handelt es sich um ein New Adult Buch, welches sich hauptsächlich in einer Universität abspielt. Hier hat mich dabei der Klappentext sehr angesprochen. Zu Anfang lernt man Hailey kennen. Sie hat ein Stipendium in der Holmby Hills University bekommen und möchte ihrem Traum eine angesagte Künstlerin zu werden näher kommen. Auch ihre beste Freundin studiert dort. Während Hailey nur mit ihrem Studium beschäftigt ist und schwer Anschluss bekommt, hat ihre beste Freundin bereits neue Freunde kennengelernt und somit bildet sich eine Clique. Dabei lernt sie den grisgrämigen Noel kennen, mit dem sie schon unschöne Begegnungen gemacht hat. Sie möchte ihm aus dem Weg gehen, was sich schwierig herausstellt. Hailey arbeitet auch nebenbei bei einer Freundin in der Kunstschule. Aufeinmal taucht auch dort Noel auf, während Hailey als Aktmodell einspringt. Danach verändert sich alles.

Hailey war mir direkt ein sympathischer Charakter. Sie war nett, bodenständig und vorallem mutig. Nach dem bösen kennenlernen weiß sie nicht so Recht, was sie tun soll oder wie sie sich verhalten soll. Absolut nachvollziehbar und mir wäre es auch ziemlich unangenehm. Aber sie bleibt stark und verfolgt weiterhin ihren Traum.
Noel war anfangs ein undurchschaubarer Charakter. Man konnte erstmal nichts mit ihm Anfangen und nicht so ganz nachvollziehen. Nach und nach lernt man ihn besser kennen und man lernt auch seine gute Seite kennen. Er hatte sein Herz am rechten Fleck, aber seine Vergangenheit hat das ganze verdunkelt und ihn plagen Ängste sowie Panikattacken.
Neben Hailey und Noel gibt es noch ein paar Nebencharakter. Sophia ist Haileys beste Freundin und gleichzeitig auch ihr Gewissen. Sie fand ich direkt sympathisch und man merkt schnell das sie sehr aufgeschlossen ist. Warren ist Noels Kumpel. Ihn fand ich auch direkt symphatisch und er war für Noel in schwierigen Zeiten da. Gleichzeitig hat er Noels Geheimnis für sich behalten und nur Hailey kleine Infos gegeben, da er gemerkt hat das da zwischen beiden etwas ist. Ich finde das jeder Charakter seine tiefe hatte und jeder auch für sich sympathisch.

Der Schreibstil von Melina Ray war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Hailey und Noel. So hat man die Möglichkeit beide Charakter besser kennenzulernen, vorallem was Noel angeht. Das Buch enthält auch eine Triggerwarnung, da es auch Triggernde Inhalte enthalten kann. Die Kulisse rund um die Universität wurde kurz beschrieben, aber dafür auch bildlich. Man wusste direkt wo die Charakter sich aufhalten. Schön finde ich dabei auch dass das Thema Architektur und Kunst näher gebracht werden. Die Story hatte auch ein paar Überraschungen oder Wendungen auf Lager, mit denen man definitiv nicht gerechnet hat. Gerade kurz vor dem Ende wurde es etwas dramatisch, ansonsten war die Story richtig süß. Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann dafür definitiv eine Leseempfehlung aussprechen.

Archäologie

Das kristallene Testament

Nachdem ich schon viel durch Instagram über das Buch gehört habe, war meine Neugierde geweckt. Dann habe ich noch den Klappentext gelesen und habe mich über was neues gefreut. Eine Suche quer durch die Welt, kann man mal machen und ist sogar erfrischend. Dabei lernt man die junge Archäologin Grace MacGregor kennen. Nichtsahnend wird sie von einem heiß aussehenden Kerl, der gleichzeitig für den Geheimdienst arbeitet, angeheuert die Kristallschädel zu finden. Dabei steht einiges auf dem Spiel. Jason Dawn so heißt der Special Agent und bringt Grace zur Weißglut. Nicht nur das er heiß aussieht und ihr den Kopf verdreht, nein, er ist auch gleichzeitig noch der Anführer der Truppe und das passt Grace überhaupt nicht. Gleichzeitig merkt aber Grace auch das viel mehr in ihr steckt als sie vorher angenommen hat und sie ein Bestandteil dazu ist die Welt zu retten.

Grace MacGregor war ein bodenständiger Charakter. Sie lebt und liebt die Archäologie und die noch unentdeckten Geschichten dahinter. Dazu ist sie auch noch ein Hitzkopf und kann es gar nicht abhaben wenn man ihr Befehle gibt. Normalerweise führt sie ihre Truppe. Immer wieder begibt sie sich in Situationen mit denen sie absolut nicht gerechnet hat und definitiv nicht in ihrem Lebenslauf vorgekommen ist. Sie wächst über sich hinaus und entwickelt sich dazu auch gleichzeitig.
Jason war anfangs misteriös und man konnte nicht wirklich hinter seine Fassade blicken. Nach und nach merkt man das er eigentlich sehr freundlich ist und sich um seine Mitmenschen kümmert. Seine Aufgabe hat dabei hohe Prioritäten, den es bedeutet gleichzeitig auch die Menschheit zu retten. Das Knistern der beiden spürt man nicht sofort, sondern lernt man erst nach und nach kennen. Es gibt Situationen da steht Jason als Grace Held dar.
Neben den zwei gibt es noch Dr. Green und Dr. Hu. Dr. Green war mir auch schnell sympathisch. Sie hatte ihre eigene Fähigkeiten die beeindrucken konnten und die auch gleichzeitig den Weg zeigten. Dr. Hu war mir zu Anfang suspekt und ich sollte auch Recht behalten. Aber er hatte seine Gründe, die nachvollziehbar sind und im Nachhinein entwickelt er sich als ein lustiger Geselle.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest hauptsächlich aus der Sicht von Grace. Dabei erfährt man sehr gut wie sie sich entwickelt und über sich Heraus wächst. Allerdings muss ich dazu sagen das man wirklich viele Informationen und Geschichten zu lesen bekommt, die Teil der Suche ist. Es kommt auch zu Diskussionen die auch mal humorvoll werden. Super beschrieben waren die Kulissen. Da man ein paar Länder und Gegende zu lesen bekommt, hat man eine bildliche Beschreibung dazu und lernt die Gegend kennen. Es gibt auch einige Spannende sowie Actionreiche Szenen. Ab und zu kommt es auch ziemlich fiktiv vor, was der Geschichte aber nichts spannendes nimmt. Das Ende war überraschend und auch etwas offen. Es war kryptisch und macht Hoffnung auf einen weiteren Band und auf ein weiteres Abenteuer mit Grace und Jason. Also mir konnte es spannende Abendstunden bescheren und ich kann das Buch durchaus weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ich bin begeistert

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Das ist mein allererstes Buch der Autorin Kyra Groth. Ich verfolge sie schon lange auf Instagram und habe auch schon ein paar ihrer Bücher gesehen, aber leider nie die Chance genutzt eines ihrer Werke zu lesen. Mit diesem Buch habe ich es nun endlich geändert und bin richtig begeistert. Man lernt Anna kennen, deren Eltern eine Fitnesslinie hat. Zum bestandenen Abschluss ihrer Abitur schenken ihre Eltern ihr eine Reise nach Portugal, ohne den wirklichen Hintergrund der Reise zu verraten. Erst später stellt Anna eine Haken an der ganzen Sache fest. Es ist eine Promo-Tour für die Fitnesslinie. Sie soll mit den anderen Models vor die Kamera springen. Anna trifft dabei auf Helena, die sie kurzerhand mit auf ihre Hundefarm mit nimmt. Dort lernt sie Fynn kennen, den sie schon am Flughafen flüchtig gesehen hat. Sie geht endlich ihren eigenen Weg und braucht keine Hilfe, vorallem nicht von Fynn.

Anna war für mich eine authentische Protagonistin. Sie hat versucht es allem Recht zu machen, gerade ihren Eltern. Dabei hat sie immer den Wunsch vor Augen ihr eigenes Ding zu machen und nicht wieder für ihre Eltern arbeiten zu müssen. Dieser Wunsch wird immer stärker und auch sie beweist Mut und Stärke und kann sich lösen. Sie merkt was für sie wirklich wichtig ist und was ihr gut tut. Anna hatte zwar so ihre Ecken und Kanten, aber seien wir mal ehrlich, wer hat diese nicht. Ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen und hätte es nicht anderst gemacht. Neben Anna gibt es noch Fynn. Fynn war mir nicht direkt symphatisch. Er war arrogant und man konnte nicht wirklich hinter seine Fassade blicken. Ein Quäntchen Stolz trug er auch mit sich herum, wie sich aber im Laufe der Geschichte herausstellt ist es alles nur eine Maske. Man lernt ihn richtig kennen, man lernt seine Geschichte kennen und somit zerbröckelt die erste Vermutung von Fynn. Er hat sein Herz am rechten Fleck und ist eigentlich auch ein symphatischer Charakter. Es gibt auch noch weitere Nebencharakter. Helena die für Anna wie eine weitere Mutter geworden ist. Anna's Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem für Anna da sind und ihr Helfen. Jeder Charakter hatte seine Eigenschaft und waren allesamt authentisch.

Der Schreibstil der Autorin Kyra Groth war dazu wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story spielt hauptsächlich in Portugal und die Kulisse wurde dabei wunderbar bildlich beschrieben. Ich hatte einfach alles vor Augen und habe mich direkt wie im Urlaub gefühlt. Allerdings ist es keine leichte Lektüre. In der Story tauchen einige Drama Szenen auf, aber auch wichtige Themen die nicht einfach vorübergehen. Dabei finde ich das Thema Selbstfindung sehr präsent und gut umgesetzt. Auch wenn ich gerade von Drama geschrieben habe, so haben sie auch in die Story gepasst. Die Liebesgeschichte gab es auch und war realitätsnah. So gab es erstmal eine kennenlern Phase und in dieser Zeit spürt man einen Hauch von Knistern. Mich konnte das Buch auf ganzer Linie begeistern und war einfach stimmig. Für mich ist es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Wichtige Message

Catching Stardust (Queen's University 1)

Dieses Buch hat mich einfach angesprochen. Nicht nur das ich schon viel davon gehört habe, auch der Klappentext konnte mich packen. Vorallem war ich gespannt wie die Autorin hier an die wichtigen Themen rangeht. Während ich am Anfang noch ratlos in die Geschichte ging und etwas gebraucht habe um mit ihr warm zu werden, konnte es mich doch noch packen und die Story blieb mir in Erinnerung. Wir lernen dabei Ruth kennen und vorallem merkt man schnell das mit ihr etwas nicht stimmt. Nach einem Jahr der Trauer und der Selbstisolation kehrt sie zur Uni nach Belfast zurück. Mit der Hoffnung sie würde es schaffen. Außen hin ist sie Bunt und fällt direkt auf, was ihr definitiv nicht entgeht. Doch innerlich kämpft sie um jeden einzelnen Tag. Da tritt plötzlich Dominic in ihr Leben. Dominic der Ruth erstmal als etwas ratloses hält. Der nicht wirklich weiß was er mit ihr anfangen soll. So begegnen sie sich öfters zufällig. Aber wer glaubt den schon an Zufall. Nach und nach beginnt Dominic damit ihr öfters absichtlich zu begegnen um die richtige Ruth kennen zu lernen. Aber auch er kämpft einen Kampf mit sich. Doch beide können ihre Gefühle nicht länger aus dem Weg gehen.

Kommen wir zu Ruth. Wir lernen sie erstmal als "schwache" und "gebrochene" Person kennen und man erfährt auch schnell warum das so ist. Sie leidet an Depressionen und ist in Therapie. Doch sie will ihr Leben nicht mehr nur dem Kampf der Depression widmen und beginnt zu kämpfen. Für mich war sie somit eine mutige, starke und selbstbewusste Persönlichkeit. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen, da ich selbst auch Erfahrungen habe. Dazu muss ich auch zugeben daß ich mich zu keiner Zeit irgendwie getriggert gefühlt habe. Dominic war ein interessanter Charakter und auch erstmal nicht einzuschätzen. Er hat Ruth quasi beim ersten Blick in eine Schublade gesteckt. Doch das verfliegt schnell wieder, je mehr sie miteinander gesprochen haben. Sie war für ihn außergewöhnlich. Trotzdem hatte er sein Herz am rechten Fleck und ich konnte schnell mit ihm warm werden.

Der Schreibstil von der Autorin Emily Bähr war leicht und locker zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Ruth und Dominic. Man kann sich dementsprechend gut in beide hineinversetzen. Die Themen hat die Autorin hier auch wunderbar beschrieben und behandelt und ist dabei nicht in Klischees verfallen. Beide Charakter entwickeln sich im Laufe der Story. Eigentlich geht es hauptsächlich darum endlich loslassen zu können und vorallem frei atmen zu können. Die Lovestory lief dabei nebenbei her und war nicht so ausdrucksstark. Ich selbst habe Mitgefühls und die Emotionen ganz deutlich gespürt. Für mich war das Buch einfach schön, ohne Spannung und ohne Dramen, dafür mir ernsteren Themen. Auch wenn ich etwas gebraucht habe um mich in die Story fallen lassen zu können, so hat es sich doch gelohnt. Ganz klar eine Leseempfehlung von mir.