Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Pancreas

Sakura - I want to eat your pancreas 1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Von diesem Manga habe ich schon vorher viel gehört und wollte es selbst mal lesen. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem als Sakura sagte "Ich möchte deine Bauchspeicheldrüse essen". Dennoch ergibt das alles nach und nach Sinn. Sakura leidet nämlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs und hat nicht mehr lange zu Leben. Ein Mitschüler von ihr freundet sich daher mit ihr an, obwohl er sich erstmal fernhielt. So entsteht eine Freundschaft, die tiefsinnig ist und viel Gefühl mit sich bringt.

Die Charakter fand ich allesamt warmherzig und sie sind mir auch schnell ans Herz gewachsen. Als Leser hat man die Möglichkeit, Sakuras Leben zu begleiten und sie auch durch ihre Krankheit zu begleiten. Er ist eher der zurückhaltende und meidet soziale Kontakte. Sakura hilft ihm dabei, mehr auf Menschen zu zugehen und dadurch entsteht eine tolle Geschichte, die sich nach und nach entwickelt.

Der Zeichenstil ist dabei auch passend und die Gefühle werden sehr gut rübergebracht. Sakura geht offen auf andere zu und ist sogar teilweise beliebt in der Schule. Dennoch weiß niemand außer ihrem neuen Freund, was sie wirklich hat und niemand weiß auch, das sie bald sterben wird. Ich finde ihren Gedankengang dabei wirklich gut. Den zweiten und somit letzten Band musste ich dadurch auch lesen und ich war gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Toller Auftakt einer Lovestory

Cross Account 1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total neugierig auf den Inhalt des Mangas. Ich habe es dadurch direkt angefangen zu lesen und muss zugeben, dass ich Anfangs etwas irritiert war. Der 15 jährige Daichi ist ein Schüler, der keine Freunde hat und in der Schule nicht beachtet wird. Doch im Internet hat er ein Pseudonym, wo ihn niemand kennt und wo er mittlerweile bekannter ist. Dort lernt er jemand anderen kennen. Zuerst denkt er, er wäre ein Junge, doch in Wahrheit ist es ganz anders.

Hinter dem Pseudonym "Kleiner Kackhaufen" steckt nämlich die berühmte Schauspielerin Nanoka. Als Leser weiß man schon direkt, wer hinter dem Pseudonym steckt und dadurch lehnt Nanoka alle Treffensanfragen ab. Nur schwärmt sie von einem ganz normalen Leben, hinter der Schauspielerei. Ich finde das die Charakter in diesem Manga wirklich sehr viel teifgang haben und man auch in ihre Herzen schauen kann. Die Emotionen werden alle gut dargestellt. Mir sind die Charakter schnell ans Herz gewachsen, vorallem Daichi ist ein total lieber Junge.

Der Zeichenstil ist dabei auch wunderbar und passend zu der Story. Es ist ein süßer Auftakt einer unscheinbarer Liebesgeschichte, die sich nach und nach entwickelt. Mit diesem Band ist es noch am Anfang der Lovestory und ich bin sehr gespannt, wie sich diese weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Würdiger Abschluss

Fourth Chance

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar und an das Mainwunder Team für die tolle Aktion. Ich habe mich schon so sehr auf den dritten und somit letzten Band der Reihe gefreut. Man merkt das es sich bei den Büchern um die Brüder handelt. Nun bekommt auch der jüngste Bruder, Everett, seine Geschichte. Auf einen Kurzurlaub in seine alte Heimatstadt Philadelphia lernt Everett zufällig Lori kennen. Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, doch wie auch Everett, so hat auch Lori schwer mit den Schicksalsschlägen ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen und beide tun sich schwer damit, sich auf mehr als nur einen One-Night-Stand einzulassen. Das ihrer beider Schicksale jedoch schon viel länger miteinander verknüpft sind, ahnen sie nicht.
Everett war mir sofort symphatisch, obwohl er eine harte Vergangenheit hatte. Auch er war geprägt von Einsamkeit und Schmerz. Als Leser erfährt man viel über Everett und seine Jugend. Nun ist er erwachsen und steht auf festen Beinen. In einem Club lernt er Lori kennen und sofort ist eine Chemie zwischen den beiden, die einen nicht los lässt. Lori war mir ebenfalls sofort symphatisch. Sie hatte ebenfalls keine einfache Vergangenheit. Ihre Vergangenheit ist anders als wie bei Everett, dennoch ist sie genauso geprägt von Schmerz. Doch etwas anderes macht ihr mehr zu schaffen.
Der Schreibstil der Autorin Rose Bloom ist auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen. Ich finde sogar, dass dieser Teil der beste Teil der Reihe ist und auch ein würdiger Abschluss ist. Man trifft sogar auf die anderen Brüder wieder. Dennoch würde ich empfehlen erst den ersten Band zu lesen, bevor man diesen Band liest. Es war einfach eine tolle Story die mich in den Bann ziehen konnte, die man auch abwechselnd aus der Sicht von Everett und Lori lesen konnte. Am meisten hat mir dabei gefallen, dass man als Leser auch wirklich viel über die Vergangenheit der beiden erfährt. Ich freue mich wirklich auf weitere Bücher der Autorin Rose Bloom und bin gespannt, was ihre Fantasie noch zu bieten hat.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Tolle Story

Gold und Schatten

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Es sieht einfach nur traumhaft schön aus und hat mich umso neugieriger auf die Story gemacht. Die sechzehnjährige Livia ist gerade gemeinsam mit ihren Eltern frisch nach Paris gezogen. Bei einer Erkundungstour durch die Stadt und deren Museen begegnet sie Maél, der sie gleich mit seinem Bad Boy Look und seiner etwas düsteren Art einwickelt. Doch gleichzeitig hält er Livia auf Abstand, was sie doch verwirrt. Aber was noch viel verwirrender für sie ist, sind die merkwürdigen Vorkommnisse, die sie plötzlich umgeben. Denn auf einmal kann Livia die Gedanken der Pflanzen um sich herum wahrnehmen und ja, sie kann sogar mit ihnen reden. Zunächst glaubt sie noch, den Verstand zu verlieren, doch so nach und nach offenbaren sich ihr immer mehr Geheimnisse. Was aber wirklich hinter all den merkwürdigen Vorkommnissen steckt, ist ein Geheimnis, mit dem sie niemals gerechnet hätte.
Man lernt Anfangs also Livia kennen, die einem sofort symphatisch ist. Gemeinsam mit ihr hat man die Möglichkeit die Stadt Paris kennenzulernen. Da das Buch auch mit Götterwelten konfrontiert wird, hat man auch hier die Möglichkeit mit Livia diese kennenzulernen und auch diese zu erleben. Livia allerdings trägt ein Geheimnis mit sich, von dem selbst sie nicht mal etwas wusste. Als sie das erste mal auf Maél trifft, erfährt man auch von ihrem Geheimnis. Maél war mir auch direkt symphatisch. Obwohl er aussieht wie ein Bad Boy ist er doch ein symphatischer Mann. Er trägt selbst Geheimnisse mit sich, doch nach und nach öffnet er sich Livia gegenüber.
Der Schreibstil von Kira Licht lädt nur dazu ein, in den Bann gezogen zu werden. Dieser ist einfach nur flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus der Sicht von Livia in der Ich-Perspektive. So hat man auch die Möglichkeit sie besser kennenzulernen. Es gibt auch einige Dialoge die wirklich schlagfertig und witzig waren und man momente hat, wo man nur Lachen konnte. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Schöner Reihenauftakt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Das Cover ist wirklich wunderschön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Der Einstieg in die Story fiel mir dabei etwas schwer. Zumal es sich auch mit einem Thema beschäftigt, welches auch etwas schwer ist. In diesem Buch geht es um Zeitreisen. Lenas lebt bei ihrer etwas überforderten Tante, da ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Es läuft nicht alles rund in ihrem Alltag, zum Glück hat sie aber ihre beste Freundin Bobbie. Die beiden gehen zusammen wirklich durch Dick und Dünn. Doch was Lena nicht wusste, dass ihre Eltern ihr etwas hinterlassen hat, welches ihr erstmal Rätsel aufgibt. Lena wirkt auch etwas überfordert mit der Situation und weiß auch nicht, wie sie mit ihrem Fund umgehen soll. Auch das ihre Tante verschwiegen hat, dass ihre Eltern ihr etwas zurück gelassen hat, beschäftigt sie. Aber das größte soll ihr noch bevorstehen und sie umso mehr überraschen.

Lena fand ich anfangs etwas schwierig. Ihre Gedankengänge waren etwas verwirrend und ein einziges Wirr Warr. Es kamen immer neue Gedankengänge hinzu und man kann gut nachvollziehen, weshalb sie in der Schule schlecht ist. Aber dennoch war sie eine symphatische Protagonistin, die sich auch in mein Herz geschlichen hat. Sie wirkt manchmal etwas überfordert und trotzdem war sie durchgehend freundlich, neugierig und mutig. Neben Lena lernt man aber auch Dante kennen. Dante wirkt anfangs etwas geheimnisvoll, da man nur kurze Szenen mit ihm liest. Doch irgendwann lernt man ihn besser kennen und auch er wird symphatisch. Ich muss auch zugeben, dass ich die Abenteuer, die die zwei durchlebt haben, genossen habe und ich beiden gespannt gefolgt bin.

Der Schreibstil ist dabei auch sehr flüssig und leicht zu lesen. Anfangs liest man nur aus Lenas Sicht und ab und zu mischt sich auch Dantes Sicht mit unter. Im Laufe der Story wechselt es sich aber häufiger ab und man bekommt sehr gut mit, wie beide Denken und Fühlen. Die Kapitel sind dabei auch recht kurz gehalten, sodass man schnell durch das Buch kommt. Das Ende hat einen leichten Cliffhanger und ich freue mich auch schon auf den zweiten Band der Reihe. Es ist aufjedenfall ein schöner Auftakt und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.