Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

Gefühlsachterbahn

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Große Hoffnungen habe ich auf das Neue Buch von Brittainy C. Cherry gelegt und wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" hat auch einen leichten weihnachtlichen Hauch, weshalb es auch so wunderschön war. Man lernt Holly kennen, die schon beim Prolog einiges durch machen muss. Ihr Verlobter lässt sie vor dem Traualtar sitzen. Als wäre das nicht alles, ist er mit Holly's beste Freundin und Schreibpartnerin durch gebrannt. Seitdem gibt es das Autoren Duo nicht mehr und für Holly beginnt eine Solokarriere. Allerdings hat sie eine Schreibblockade was Liebesromane angeht. Jedes Date schlägt fehl und zu Weihnachten möchte sie mit einem Partner zu ihren Eltern fahren. Niemals hätte sie gedacht das sie ihren "Meet Ugly" mitnehmen würde. Kai hilft ihr bei den Dates, um am Ende doch ihre Begleitung sein wird. Dabei hat Kai ebenfalls eine Vorgeschichte, weshalb er sich in Sachen gefühlen raus hält und meidet. Aber es gibt da ein Knistern der beiden, die unausweichlich ist.

Mir haben beide Charakter sehr gefallen und sind mir ans Herz gewachsen. Holly mit ihrer aufgeweckten und frechen Art. Sie war schlagfertig, hat ihre Nase tief in Büchern vergraben. Sie hatte allerdings Probleme mit Dates und dabei, die richtigen Signale zu deuten. Trotzdem hat sie ihren Kopf nicht hängen lassen und einfach weiter gehofft. Im Laufe der Story ist sie sogar über dich hinaus gewachsen.
Kai war anfangs ein Miesepeter. Er war schlecht gelaunt und man musste auf ein Lächeln von ihm hoffen. Allerdings hat Holly es geschafft das Eis zu brechen. So lernt man dann auch Kai als liebevoller und freundlicher Mensch kennen. Seine Vergangenheit war nicht einfach und prägt ihn sehr. Aber er hat auch einen Traum erreicht, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Gleichzeitig ist auch sein kleiner Bruder eine große Hilfe.
Kai's kleiner Bruder als Nebencharakter hat ebenfalls für einige Lacher gesorgt. Mit ihm habe ich mich auch direkt wohl gefühlt.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich bin innerhalb zwei Tage mit dem Buch fertig geworden, so sehr hatte es mich gefesselt. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Holly und Kai, somit bekommt man mehr Einblicke in ihre Gefühlslage und ihren Gedanken. Die Story an sich hat eine Gefühlsachterbahn zu bieten. Ich habe gelacht, geweint, gehofft und einfach nur geliebt. Ich liebe das Setting, die Gefühle die langsam anbahnen, die Charakter mit ihren Eigenschaften, die Anziehung der Charakter. Für mich hätte das Buch ewig weitergehen können. Das Ende hat mich dann absolut zufrieden gestellt, auch wenn es vorhersehbar ist. Ich finde aber auch die Entwicklungen der beiden großartig. Vorallem für Kai gab es eine riesen Entwicklung, ich will aber dazu nicht zu viel verraten. Für mich war es ein wunderschönes Buch, meine Taschentücher mussten zwar leiden, aber es ist definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Next Generation

Never date your Boss

Die Boss Reihe aus der Feder von Sarah Saxx geht weiter. Ich habe schon die ersten Teile geliebt und umso sehnlicher habe ich beziehungsweise erwarte ich auch die nächsten Teile der Reihe. Als Sarah Saxx ihre Bücher angekündigt hat, war ich schon Feuer und Flamme. Ich kann auch schon vorab sagen, das man die Bücher wieder unabhängig voneinander lesen kann, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist. In diesem Band geht es um Liam, genauer gesagt um Liam Price. Der Name dürfte etwas sagen, wenn man die ersten Bücher gelesen hat. Er ist der Sohn von Adrian und Harper. Er ist der CEO der Cunningham Solutions Inc. Gleichzeitig kann man ihn auch als Retter in der Not bezeichnen. Seine Assistentin Maeve steht kurz vor der Kündigung. Der Grund ist dabei Simpel. Sie kann sich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren und gleichzeitig steht die Hochzeit ihrer Schwester an. Auf dieser Hochzeit wollte sie mit Begleitung erscheinen, doch wurde sie sitzen gelassen und steckt nun in einer Berziehungskrise. Da kommt Liam die Idee, das er solange ihr Freund spielt. Was nicht nur für Maeve zu gute kommt, sondern auch für ihn Eigennutz ist. Allerdings kommen die beiden sich dabei näher, doch immernoch steht die Arbeit im Raum.

Ich fange mal mit dem Protagonisten Liam an. Er war mir direkt sympathisch. Hatte aufjedenfall einen Sinn für Humor, war aber auch ein knallharter Boss wenn es darauf an kam. Dennoch war ihm seine Mitarbeiter wichtig, weshalb er auch vermeiden möchte, das seine Assistentin ihren Job verliert. Er ist mir mit seiner Art ans Herz gewachsen. Freundlich und authentisch würde gut zu ihm passen. Gleichzeitig fand ich es auch schön wieder von Adrian und Harper zu lesen und wie die zwei sich entwickelt haben. Ich sage mal so, wie die Autorin Liam beschrieben haben, ist er eindeutig ein Augenschmaus und die beiden haben das beste herausgeholt.
Mit Maeve musste ich erstmal warm werden. Ich konnte ihre Sorgen verstehen, doch hat sie sich zu sehr in ihren Gedanken verzwickt. Da kam Liam genau richtig. Es gibt ein wenig Schlagabtausch zwischen beiden, aber Maeve besinnt sie gleichzeitig immer wieder das Liam ihr Boss ist. Das macht es den Gefühlen umso schwerer. Dabei war es wunderbar zu lesen wie beide sich weiter entwickelt haben. Maeve's Familie ist nicht gerade einfach und lassen sie das immer wieder spüren. So froh war ich, das tatsächlich Liam an ihrer Seite stand.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war dabei wieder so flüssig und vorallem leicht zu lesen. Ich bin förmlich durch das Buch geflogen. Gleichzeitig konnte mich die Handlung auch so sehr in den Bann ziehen. Sarah schafft es aber auch immer, mich mit ihren Bücher in den Bann zu ziehen. Die Story liest man dabei abwechselnd aus der Sicht von Liam und Maeve. Das bringt beide umso näher und man kann so ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Die Handlung selbst spielt ohne großes Drama, ist dafür aber umso humorvoller. Ich sagte doch das Liam einen Sinn für Humor hat, was zu einige Lacher führt. Die Story war einfach locker und entspannt. Die Lovestory entwickelt sich dabei auch nach und nach und prickelt ganz gewaltig. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen und konnte mich gut unterhalten. Gefühlvoll und schön passen dabei auch noch dazu. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Freunde, schwierige Zeit und Liebe

The Night before

Ich habe mich schon sehr über das Buch gefreut. Schon der Klappentext konnte mich begeistern und ich war definitiv mehr als gespannt, was mich erwartet. Gleichzeitig ist es auch ein Romance Suspense und davon habe ich bisher nicht viel gelesen. Man lernt Cash kennen, die viel in der Bar Blackbird ist. Eigentlich müsste sie für ihr Studium lernen, doch die meiste Zeit ist sie in dieser Bar. Gemeinsam mit ihrer Crew, wie sie ihre Gruppe gerne nennt, macht sie die Nacht unsicher. Dabei fühlt sie sich frei. Frei von all dem Druck und Stress. Als auf einmal ein freizügiges Foto im Internet von ihr auftaucht, steht sie noch mehr unter Druck. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Rhys versucht sie alles, um das Foto aus dem Internet zu nehmen. Doch mit jeder gemeinsam verbrachten Zeit, beginnt es zwischen den beiden mehr und mehr zu Knistern. Allerdings steht dem beiden eine viel Größere Gefahr bevor.

Cash war mir direkt sympathisch. Obwohl man manchmal nicht nachvollziehen konnte, warum sie so viele Abende in dieser Bar verbringt anstatt zu lernen. Man könnte von ihr sagen das sie Egoistisch wäre, allerdings kann man ihren Standpunkt gut nachvollziehen. Der Druck der auf einen Lastet ist immer groß und sie hat einen Ausgleich gefunden. Ihre Crew liegt ihr dabei sehr am Herzen. Es ist für sie wie eine Familie geworden, die ihr Rückendeckung gibt und sie stärkt. Dabei entfaltet sie sich immer mehr und man lernt so viele Seiten von ihr kennen.
Rhys war mir auch direkt schon sympathisch und ist mir sogar ans Herz gewachsen. Als bester Freund ist er Cash nicht von der Seite gewichen. Man kann sogar sagen es gibt sie nur im Doppelpack. Rhys war zur Stelle wenn sie Hilfe gebraucht hat, auch wenn es für ihn bedeutet, das er in Gefahr ist. Ich habe mich tatsächlich etwas sehr in ihn verliebt. Wer wünscht sich den bitte nicht so einen besten Freund. Die Anziehung der beiden ist nicht sofort spürbar, sondern baut sich langsam auf und ist dafür umso präsenter.
Die ganze Bar entwickelt sich mit der Zeit wie eine kleine Familie für mich. Man fühlt sich wohl, was auch daran liegen mag wie herzlich alles beschrieben wurde.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war dabei leicht und flüssig zu lesen. Ich war völlig gebannt von der Story. Die ganze Story liest man aus der Sicht von Cash, was ich wiederum etwas schade finde. Ich hätte mir ein paar Kapitel aus der Sicht von Rhys gewünscht. Die Charakter waren alle authentisch beschrieben, vorallem jeder mit seinen Ecken und Kanten. Die Handlung war wirklich spannend. Neben dem Romance Anteil gab es noch viele Thriller Aspekte. Es war ein totales Achterbahn der Gefühle. Dabei ist alles gegeben, von Humor, zu Spannung bis hin zu Freundschaft und Liebe. Puh, ich weiß sogar nicht wie ich das Buch noch besser beschreiben könnte. Es war einfach ein grandioser Auftakt. Zwar bleiben noch einige Fragen offen, aber ich habe die Hoffnung das die sich in Band zwei aufklären. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Sommer und Herbst

Between Summer & Fall

Das Buch hat mich durch den Klappentext total angesprochen, vorallem da es auch ein Friends-to-Lovers Vibe hat. Auch das Cover ist ein Hingucker. Gleichzeitig habe ich mich auch auf eine leichte und schön ruhige Story gefreut, aber dem ist definitiv nicht so. Es ist aufregend und gleichzeitig geht es ans Herz. Man lernt zu Anfang Summer kennen. Der Prolog fängt dabei schon spannend und herz zerreißend an. Seit 13 Jahren gehen sie schon durch dick und dünn. Genauer gesagt seitdem Tag, an dem Raphael sich vor Summer gestellt hat. Ein Unbekannter, der sie beschützt und das inmitten eines Trailer Parks. Er ist ihr bester Freund geworden, bis zu dem Tag, an dem sich Raphael nicht mehr meldet. 2 lange Jahre keinen Kontakt mehr und Summer macht sich Sorgen und Gedanken. Bis er eines Tages wieder vor ihrer Tür steht. Die Hoffnung ist wieder da und es soll so sein, wie es vorher war. Wäre da nicht das Schicksal, das anders geplant hat und die beiden auf die Probe stellt.

Summer war mir direkt sympathisch. Sie hatte ihre Ecken und Kanten und wurde dadurch nur authentischer. Man bekommt Rückblicke aus der Vergangenheit, wie sie aufgewachsen ist und mit welchen Probleme sie zu kämpfen hatte. Gleichzeitig stellt ihr Gegenwärtiges Ich, das Ich von der Vergangenheit ganz schön in den Schatten. Damals war sie das Mädchen aus einem Trailer Park. Heute ist sie eine erwachsene junge Frau, die weiß was sie möchte.
Auch Raphael war mir direkt sympathisch, auch wenn ich manche seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Er wollte Summer wegstoßen, aber auch gleichzeitig beschützen. Auch bei ihm bekommt man einige Rückblicke, bei der sich das Freundschaftsband der beiden immer Enger zusammen schweißt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gefallen. Man liest es abwechselnd aus der Sicht von Raphael und Summer. Das Wechseln ist dabei klar und deutlich, auch die Rückblicke sind jeweils gekennzeichnet. Mir hat die Atmosphäre der Story auch gefallen. Es war spannend und gleichzeitig nervenaufreibend. Das Knistern der beiden kommt auch erst langsam zum Vorschein. Zwischenzeitlich habe ich auch sehr mit den Tränen zu kämpfen gehabt, da das Schicksal wirklich eine Herausforderung war. Ich muss aber auch noch dazu sagen das der Titel absolut zur Story passt. Raphael heißt nicht nur Raphael sondern auch Fall, deswegen Summer & Fall. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Perfekt für den kalten Herbst

Love Songs in London – It’s raining love

Der vierte und somit auch letzte Band der "Love-Songs in London" Reihe ist erschienen und zeigt eine schöne und herbstliche Stimmung. Dabei finde ich die Reihe immernoch schön und vorallem eine tolle Idee für jede Jahreszeit eine passende Story zu haben. Das Cover passt auch zu den ersten drei Bücher und zeigt trotzdem eine herbstliche Stimmung. Ich war tatsächlich gespannt was auf mich zukommt. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. In diesem Band ist es aber tatsächlich der Fall, dass auch die Charakter aus den vorherigen Bücher auftauchen. Habe ich richtig schön gefunden, da es die Story nochmal mehr abgerundet hat. Man lernt Corie kennen. Sie stand gerne auf der Bühne und liebte das Tanzen. Bis sie von ihrem Tanzpartner bedrängt wurde und sie sich seitdem schämt, weiterhin auf der Bühne zu stehen. Sie braucht eine Pause von ihrem Job, doch bisher ist ihr noch nichts richtiges in die Hände gefallen. Bis zu dem Tag an dem sie den Musiker und gleichzeitig YouTube Star Matt kennenlernt. Er sucht jemanden für die Choreographie und Corie bietet sich eine Chance. Aber was passiert wenn dabei Gefühle entwickeln, obwohl doch Corie eine panische Angst vor körperliche Nähe hat. Vorallem muss sich Matt auch gleichzeitig auf seinen neuen Plattenvertrag konzentrieren.

Ich fange mal mit Matt an. Wer die Reihe von Anfang an liest, dem dürfte der Name etwas sagen. Er ist der kleine Bruder von Liam aus dem ersten Band und diesesmal liest man seine Story. Er war mir direkt schon sympathisch, was auch daran liegen könnte, das ich ihn schon als Nebencharakter kannte. Tatsächlich hat er sich in diesem Band definitiv weiter entwickelt. Er ist ein Musiker durch und durch. Gleichzeitig hat er mehr Tiefe bekommen und ist sogar authentischer geworden. Ein bisschen habe ich mich schon in ihn verliebt.
Corie ist mir aber auch ziemlich ans Herz gewachsen. Sie war süß und ihre panische Angst konnte ich gut nachvollziehen. Matt und Corie waren einfach ein perfektes Paar. Süß und sie haben gegenseitig das gute aus sich herausgeholt. Sie haben sich förmlich richtig gut getan, wodurch auch Corie aus sich heraus wächst.
Wie schon oben angemerkt, tauchen auch ein paar Charakter aus den ersten Bücher auf, die aber diesesmal als Nebencharakter fungieren. Der Augenmerk der Story bleibt allerdings auf Matt und Corie.

Der Schreibstil von Tonia Krüger ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man könnte sogar sagen das die Bücher sich ab Band eins auch weiterentwickelt haben. Jedes Buch hat seinen eigenen Charme und mit jedem Band wurden die Bücher besser. Diese Lovestory war zum Beispiel romantisch, voller Gefühle, charmant, witzig und hat einen zum Grübeln gegeben. Dabei erzählt die Story sogar noch einiges mehr. Es geht dabei um Selbstfindung und gleichzeitig behandelt sie auch Triggerpunkte. Für mich war das Buch ein toller Abschluss und es hat mir so sehr das Herz erwärmt. Die Herbstzeit Sehne ich auch schon nach, aber nicht mehr lange, dann ist es soweit. Es macht sogar schon Vorfreude auf schöne Lovestory, eingekuschelt in einer Decke. Deshalb hat das Buch eine klare Leseempfehlung von mir verdient.