Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Auftakt einer neuen Reihe, gefüllt mit Ängsten, Freundschaft und Liebe

Crush on you 01

Dieser Manga musste ich schon allein wegen dem Klappentext lesen. Ich war richtig gespannt auf die Story und habe mich auch direkt darauf gestürzt. Dabei kam ich aus dem lachen nicht mehr heraus. Sunao hat totale Angst vor Jungs und würde sich am liebsten verstecken, sobald einer der Jungs sie anspricht. Allerdings hat sie auch den Wunsch, endlich die Angst ablegen zu können. Dabei kommt Izumi gerade recht. Er ist Autoritär und total beliebt in der Schule. Aber er lässt keine Beziehung zu und findet demnach Sunao komisch. Er hat aber auch einsehen mit ihr und wagt den Test "Beziehung auf Probe" damit Sunao ihre Angst besiegen kann.

Ich fand Sunao wirklich ein symphatischer Charakter. Sie war zwar total ängstlich und auch tollpatschig, sobald ein Junge in der nähe war, aber dennoch hielt sie an ihrem Traum fest und an ihrem Vorhaben. Sie möchte auch endlich eine Beziehung führe können, ohne Angst zu haben. Dabei passiert es, dass sie sich in der Gegenwart von Izumi wohl fühlt und auch vor ihm keine große Angst hat. Izumi war mir anfangs etwas arrogant, aber nach und nach fand ich ihn dann auch symphatischer. Man merkt ihm an, das er keine Ahnung von Beziehungen hat und das es für ihn auch ein Neuanfang sein wird. Ich hatte auch so das Gefühl, das Izumi nicht ganz abgeneigt von Sinao ist und das ein Knistern zwischen beiden herrscht.

Der Zeichenstil ist dabei auch wirklich toll gehalten. Es ist alles detailliert gezeichnet und trotzdem bleiben die Charakter im Vordergrund. Der Manga hat einige humorvolle Stellen, bei denen man einfach lachen musste. Es hatte aber auch mal ernstere Stellen, die man vollkommen nachvollziehen kann. Insgesamt bin ich begeistert von diesem Auftakt und freue mich auf weitere Bänder und auf den weiter Verlauf der Story.

Schöner zweiter Band

1/3 - Auf einem Nenner 02

Es geht weiter mit den Freunden und der dazu gehörigen Liebesgeschichte. Nachdem Rika es nochmal mit Shin versuchen möchte, ist Shiyuka am Boden zerstört. Trotz allem ist sie immernoch in Shin verliebt, obwohl sie sich darauf geeinigt haben, nur Freunde zu sein. Riku aber sieht auch das Shin nichts mehr von ihr möchte und erfindet eine Ausrede. Auch Yu lernt die wahre Shiyuka kennen und ab da beginnt die Eifersucht von Yu und Shin.

Ich finde alle Charakter haben sich weiterentwickelt. Obwohl mir Shin sogar ein wenig leid tat in der Story, konnte er doch nicht über sein Schatten springen um Shiyuka seine wahren Gefühle zu sagen. Yu ist nicht mehr der arrogante Typ wie im ersten Band. Er kommt sogar herzlich rüber und wurde mir auch endlich symphatischer. Es beginnt eine Dreiecksbeziehung und die beiden Jungs ziehen sich gegenseitig auf.

Der Zeichenstil ist immernoch wunderschön und passend. Die Story nimmt langsam mehr Tiefgang auf, den es kommt die Frage auf, was sie nach der Schule machen möchten und ob sie sich wieder sehen. Ich finde die Erlebnisse der drei und auch der anderen Freunde einfach nur schön und die Kulisse wurde dabei auch wunderbar gezeichnet. Shiyuka hat mehr tiefe bekommen und haut sogar Weisheiten raus, die man vorher nicht von ihr gekannt hat. Mir hat dieser Band wieder wirklich sehr gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Wiederholt sich zu sehr

Hot Hero

Colby, der älteste der Morgan Kinder, ist ein eingefleischter Feuerwehrmann. Er liebt seinen Job und tut auch alles was er kann. Als ein dringender Einsatz rein kommt und er ein Baby aus einem brennenden Haus holen will, wird er schwer verletzt. Auf der Intensivstation lernt er die Physiotherapeutin Lydia kennen und es war Liebe auf den ersten Blick. Lydia allerdings möchte ihn auf Abstand halten, den sie hat schon einmal einen Mann mit einem gefährlichen Beruf verloren. Bei Lydia sind einfach noch die Erinnerungen präsent und sie möchte Colby damit nicht belasten. Colby weiß von alldem nichts und tut alles daran, ihr Herz zu erobern.

Colby wird als gutaussehender Held beschrieben. Er war mir auch direkt symphatisch und er hat sich auch in mein Herz geschlichen. Er ist bei den Frauen beliebt und glaubt trotzdem nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Bis Lydia vor ihm auftaucht und seine Welt auf den Kopf stellt. Lydia war mir auch direkt symphatisch. Sie ist eine alleinerziehende Mutter und hat ihre Jugendliebe und Ehemann verloren. Seit dem plagen sie immer wieder die Erinnerungen an ihn. Ihr Herz ist immernoch gebrochen und als sie Colby sah, weiß sie das sie alles dafür geben wird um ihn zu heilen, weil er sie so sehr an ihren Ehemann erinnert. Die Kinder von Lydia sind einfach nur herzerwärmend. Sie waren frech und süß, so wie Kinder sein sollten. Allgemein fand ich die Charakter wirklich authentisch und passend zur Story.

Der Schreibstil war dabei auch wirklich leicht zu lesen. Allerdings hat es mich gestört, dass man schon wusste was passiert, den Colby kennt man schon aus dem ersten Band. Auch wusste man schon Sachen über Familienmitglieder, die hier noch als Geheim gelten. Dadurch verlor es etwas an der Spannung und meine neugierde wurde damit auch schnell zerstört. Die Geschichte war auch schon ziemlich vorhersehbar. Das einzige Pluspunkt war, dass es doch einige Stellen gab, bei der die Geschichte etwas Spannung bekommen hat. Ich hätte davon gerne etwas mehr gehabt. Leider muss ich auch zugeben, das dieser Teil bisher der schwächste Teil der Reihe ist. Die Emotionen der Protagonisten blieb meistens auch aus und waren zum Teil gar nicht greifbar. Schade drum, die Story hätte richtig potenzial gehabt.

Schöne leichte Liebesgeschichte

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Taylor hat es nicht leicht im Leben. Nicht nur das sie an einem Tag einen Auftrag verliert, sie wird auch noch aus ihrem WG Zimmer geworfen. Darauf hat ihre Halbschwester eine grandiose idee. Kurzerhand zeiht Taylor bei Alex und seinem Bruder Jeremy ein. Alex ist der Freund ihrer Halbschwester. Die beiden haben Million verdient, weil sie ein Computerspiel verkauft haben. Taylor bewundert deren Luxusapartment in Manhatten und ist froh, wenigstens eine bleibe zu haben. Allerdings hätte sie nicht gedacht, das sie und Jeremy sehr viele Gemeinsamkeiten haben.

Die Charakter in dem Buch waren allesamt wirklich symphatisch. Taylor, Rebecca, Alex und Jeremy sind mir sogar sehr ans Herz gewachsen. Obwohl Rebecca und Alex nur Nebencharakter waren, so waren sie die meiste Zeit in der Story präsent. Taylor hat erst ihre Eltern verloren und hat sich dadurch immer hinter ihrer Kamera versteckt. Jeremy gelingt es, sie aufzuheitern und ihr ihre Trauer etwas abzunehmen. Ich fand auch allesamt wirklich freundlich und einfach liebevoll.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch leicht und flüssig zu lesen. Man wird sofort in die Handlung gezogen und man kommt auch nicht mehr so schnell wieder raus. Obwohl die Story keine große Spannung oder Drama hat, möchte man der Liebesgeschichte folgen. Allerdings hätte ich mir etwas mehr tiefe in der Story gewünscht, den manchmal kratzt es einfach zu sehr an die Oberfläche. Das Ende lässt auch noch einiges offen und hört einfach abrupt auf. Da hätte man es auch etwas mehr in die Länge ziehen können. Ich bin gespannt ob da noch etwas kommen wird, den so an sich war die Story wirklich schön und die Liebesgeschichte greifbar. Natürlich hat man die Möglichkeit aus der Sicht von Jeremy und Taylor zu lesen, um beide etwas besser kennenzulernen. Das Cover finde ich dabei auch wirklich wunderschön und passt sehr gut zu Taylor. Ich kann das Buch weiterempfehlen, der einfach mal eine Liebesgeschichte genießen möchte.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Tolle Fortsetzung

Broken Darkness: So vollkommen

Als ich den ersten Band der "Broken Darkness" gelesen habe, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Dabei sind die Cover identisch gehalten, bis auf die Titelschrift, die hat mit jedem Band eine andere Farbe. Auch hier geht es wieder um Annie und Dylan. Im ersten Band erfährt man schon, wie sie sich kennenlernen und was die beiden erleben. Da ich nicht viel Spoilern möchte, will auch vom ersten Band nichts verraten. Man sollte daher mit dem ersten Band beginnen, bevor man diesen Band liest. Aufjedenfall war ich gespannt, ob Annie ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann und endlich in die Zukunft blicken kann. Dabei kommen wieder mehr und mehr Geheimnisse ans Licht und die Masken von Dylan und Annie fallen. Annie ist vor ihrem alten Leben geflohen und Dylan lebt in einer Welt, die gefährlich und dunkel ist. Dylan will Annie fernhalten, macht sich allerdings gedanken darüber, was passieren würde wen Annie in Gefahr schwebt.

Annie und Dylan sind mir weiterhin symphatisch geblieben. Beide entwickeln sich auch weiter, das heißt auch nicht nur, das sie sich gegenseitig endlich öffnen, sondern auch lernen damit zu leben. Anfangs haben sie sich nur über Handy geredet, doch jetzt wo sie sich das erste mal gesehen haben, scheint es anders zu sein. Als Leser spürt man allerdings das Knistern der beiden und man merkt auch die Anziehungskraft. Auch wen sich Dylan erstmal dagegen sträubt, da er in einer Welt voller Gefahren lebt. Allerdings kann Dylan noch nichts von seiner Familie und seiner Vergangenheit erzählen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus Annies und Dylans Perspektive. So hat man die Möglichkeit nicht nur Annies Welt kennenzulernen sondern auch Dylans dunkle Welt. Die meiste Handlung spielt auch wie im ersten Band im Trailer Park, aber es gibt auch noch ein paar wenige Kulissen, die man kennerlernen darf. Diese wurden auch hier wieder bildhaft beschrieben. Die Charakter waren authentisch und man konnte die Handlungen beider Protagonisten gut nachvollziehen. Auch die Nebencharakter haben ihren Teil in der Geschichte gespielt und waren ebenso authentisch. Die Autorin hat es geschafft, das mich die Story einfach mitreißt und in den Bann hält. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen und bin auch weiterhin auf die nächsten Bänder gespannt.