Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

Eine paradisische Story

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Ich hatte schon viel über das Buch "Findung Paradise" gehört und war neugierig geworden. Zum einen waren es positive Reviews die ich gelesen hatte und zum anderen kommt da auch ein ganz klares und wichtiges Thema vor, das man im Laufe der Story selbst lernt. Dabei lernt man Kim kennen. Sie liebt Ordnung und ihr Tag durch und durch strukturiert. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Holly, wollte sie einen Survival Urlaub auf Jeopardy Island unternehmen. Allerdings kam bei Holly etwas dazwischen, weswegen sie nicht mitkommen konnte. Kim tritt die Reise selbst an und lernt schnell neue Leute kennen. Dort trifft sie auf Menschen aus verschiedenen Ländern und sie lernt auch viel über Umweltschutz und bewusstes Leben. Der ernste und grisgrämige Aidan, macht ihr aber die ersten Tage auf der Insel nicht leicht. Nach und nach kommen sie sich näher. Aber für Kim steht eines Fest, es wird nur ein Urlaubsflirt.

Kim ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sie hatte so eine offene und lebhafte Art, die die Story eindeutig etwas aufgelockert hat. Mit ihr lernt man Jeopardy Island kennen und auch ein paar Survival Tipps, die man selbst im Kopf behält. Immer mit dabei ist ihr Notizbuch, das sie als Tagebuch und gleichzeitig auch für wichtige Informationen nutzt. Man merkt also schnell das sie auch strukturiert ist und gleichzeitig noch nicht weiß, was ihr die Zukunft bringt.
Aidan war mir da am Anfang nicht ganz so sympathisch. Er hat Kim direkt in eine Schublade gesteckt, obwohl er sie noch nicht einmal kannte. Da kommt das Sprichwort "Beurteile ein Buch nie nach seinem Cover" sehr gut zur Geltung. Wobei man auch sagen kann das bei Kim und Aidan auf Gegenseitigkeit beruht. Erst nach und nach lernen sich beide kennen und man lernt selbst Aidan einbisschen besser kennen. Also wurde er mir ab da an auch immer symphatischer. Die Dialoge der beiden waren auch locker und an manchen Stellen sogar Humorvoll. Das Knistern der beiden spürt man nicht sofort, es bahnt sich eher langsam an.
Neben Kim und Aidan gibt es noch ein paar Nebencharakter in der Survival Gruppe. Dadurch das sie Leute aus verschiedenen Ländern kommen, lernt man sie auch mit ihren Arten kennen. Dabei finde ich auch das wirklich jeder Charakter gelungen und authentisch ist. Am meisten haben mir dabei Tillie und Finja gefallen. Ihr müsst das Buch lesen, dann versteht ihr auch warum die beiden Klasse waren.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man nur aus der Sicht von Kim. Dadurch das aber Kim und Aidan beide Survival Partner waren, lernt man auch Aidan besser kennen. Allerdings trägt er ein Geheimnis mit sich und ich habe mir da schon ein bisschen was gedacht. Tatsächlich fand ich den Anfang und die Mitte der Story total schön und es konnte mich auch in den Bann ziehen. Zumal man auch die Landschaft von Jeopardy Island kennenlernt und diese einfach Traumhaft und bildgewaltig beschrieben wurde. Das Ende war für mich verwirrend und ich konnte dabei Kim nicht ganz so nachvollziehen. War sie da etwas egoistisch, meiner Meinung nach Ja. Aber es gibt trotzdem noch ein Happy End, das glücklich macht und die vorherigen Aktionen einfach zum Vergessen bringt. Für mich war das Buch eine schöne Reise auf eine neue Insel, mit einer süßen Lovestory und einer malerischen Landschaft. Eine klare Leseempfehlung für das Buch und dem Cover, das wirklich ein Hingucker ist.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Die Sternzeichen und ihre Kräfte

Zodiac 1: Servants of the Moon

Mit "Servants of the Moon" ist es mein zweites Buch aus der Feder der Autorin Lana Rotaru. Das erste Buch von ihr war ein New Adult Roman und deshalb war ich gespannt, was sie hier gezaubert hat. Dabei handelt es sich um ein Urban Fantasy. Man lernt June kennen, die einen Abend mit ihren Freunden auf einem Fest verbringt. Nichts ahnend das dieser Abend ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Sie verliert ihre Familie, ihre Freunde kennen sie nicht mehr und eine plötzliche Kraft geht von ihr aus, die ihr selbst Angst macht. Von nun an gehört sie zu den Lunaris, die Krieger der Mondgöttin. June weiß nichts darüber und erfährt erst im Laufe der Geschehnisse über die Lunaris und deren Sternzeichen Gabe. Sie bekämpfen die dämonischen Schatten und beschützen somit auch die Menschen. Wäre da nicht Phoenix, der sie nicht leiden kann und ihr das auch deutlich zeigt.

Mit June musste ich erstmal warm werden. Da man am Anfang direkt in die Geschichte reingeworfen wird, erfährt man nicht sehr viel über sie. Erst im Laufe der Geschichte wurde sie mir symphatischer und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Zudem hat sie ebenfalls Mut und Stärke bewiesen. Ihre Gabe kann sie noch nicht richtig kontrollieren, aber sie findet sich langsam damit ab eine Lunaris zu sein. Manchmal hatte ich tatsächlich auch so das Gefühl als würde sie nichts anderes gemacht haben, beziehungsweise keine Vergangenheit gehabt haben. Sie hat sich ziemlich schnell damit angefreundet und ihre Eltern sowie Freunde sind in den Hintergrund gerückt.
Neben June gibt es da noch Phoenix. Er war Anfangs etwas griesgrämig drauf und hat es auch gerne mal an June ausgelassen. Er hat ihr keinesfalls vertraut und doch war da eine Anziehungskraft zwischen beiden. Man hat diese Anziehungskraft förmlich gespürt. Er war tatsächlich auch ein typischer Bad Boy, der sich viel herausnimmt. Das bekommt man auch im Laufe der Story zu lesen.
Es gibt auch einige Nebencharakter die man kennenlernt und die Teil der Lunaris sind. Jeder Charakter ist dabei so unterschiedlich. Schade nur das man eben nur kurz von ihnen liest.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest auch nur aus June ihrer Sicht. Dadurch das man sofort ins Geschehen geworfen wird, war ich etwas verwirrt. Das bessert sich allerdings, je weiter man liest. An manchen Stellen kann es dazu kommen das es etwas langatmig wird, da man die wichtigen Informationen über die Lunaris bekommt oder gerade auch die Szenen zwischen June und Phoenix hauptsächlich den Platz einnehmen. Aber ich muss gestehen das gerade diese Pausen gut sind. Es ist also auch spannend in der Story und dazu kommen auch noch süße Szenen. Das Ende ist mit einem bösen Cliffhanger versehen und hat mich mit offenem Mund zurück gelassen. Man rechnet einfach nicht damit. Dazu kommt noch ein mieser Verrat, den ich so auch nicht kommen sehen habe. Es war also eine Story, die mich tatsächlich in den Bann gezogen hat und durchaus gut Unterhalten konnte. June hat dabei einige Schlagfertige Sprüche gebracht, die auch etwas an Humor in die Story gebracht hat. Eine klare Leseempfehlung für das Buch und ich bin definitiv auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Lullaby, ein Bild von einem Ort

In jedem Atemzug nur Du

"In jedem Atemzug nur du" konnte mich durch das schöne Cover schon einfangen. Zusammen mit dem Klappentext klingt es nach einer schönen, entspannten Story. Man lernt am Anfang Hazel kennen. Sie kommt gerade erst in Lullaby an und zieht in ihre WG, als sie einen Streit mitbekommt und das erste mal auf Lewis trifft. Er geht ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich ist Hazel aus einem ganz anderen Grund nach Lullaby gezogen. Als Leser lernt man ihre Geschichte kennen und gleichzeitig auch ihre nicht so schöne Vergangenheit, die mit Bangen und Hoffen einher geht. Doch das soll sich ändern und der Grund dafür sind Lewis, ihre neue Freundin und die RED WG.

Hazel war mir direkt sympathisch. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und hat nicht auf Mitleidsnummer gemacht. Gleichzeitig war sie sich unsicher, wie jeder reagiert wenn sie Preis gibt weshalb sie sich an der Lullaby Universität beworben hat. Durch ihr Stipendium und das Leben in der RED WG hat sie auch besondere Aufgaben, die ihr Bauchschmerzen bereiten, sie diese aber super meistert.
Neben Hazel lernt man auch schnell die WG Mitglieder kennen. Jeder ist so einzigartig und hat seine eigene Macken. Das fand ich in der Story so erfrischend. Auch die Hobbys könnten nicht unterschiedlicher sein.
Lewis gehört nicht zur RED WG, obwohl das sein Wunsch ist. Er ist zurückhaltend und liebt die Natur und das bringt er auch Hazel näher. Gleichzeitig trägt er auch tiefe Wunden mit sich, die ausgelöst durch ein Familienmitglied sind. Mit ihm konnte ich auch mitfühlen, seine Handlungen verstehen und aber auch gleichzeitig schütteln und ihn zur Vernunft bringen. Er hat in manchen Situationen überreagiert, was Hazel in Schwierigkeiten gebracht hat. Aber süß waren beide trotzdem zusammen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Man liest hauptsächlich aus der Sicht von Hazel. Gleichzeitig gibt es auch kurze Abschnitte, die als Brief verfasst an Mrs. X sind. Die Story ist emotional, ruhig und greift wichtige Themen an. Zum einen gibt es da die Organspende und zum anderen die Umwelt. Dabei wird die Problematik aufgegriffen was den Müll der Touristen in der Natur angeht. Die Kulisse wurde dabei auch bildhaft und schön beschrieben. So dürfen wir mit Hazel den schönen Modoc National Forest kennenlernen. Gleichzeitig hat man auch den Kiefern Duft in der Nase, jedesmal wenn dieser in der Story erwähnt wird. Das Ende war zufrieden stellend und gleichzeitig ein schönes Ende für den Auftakt einer Dilogie. Zwar ging es etwas schnell vorbei und ich konnte Hazel's Überreaktion nicht ganz so nachvollziehen, aber immerhin hat das Buch bewiesen was man alles bewirken kann wenn man nur redet. Einfach eine schöne Geschichte die so viel aufgreift, wichtig erscheint und trotzdem für schöne Lesestunden sorgt. Eine klare Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Etwas Langatmig, trotzdem gute Unterhaltung

Twisted Games

Das Buch "Twisted Games, ist der zweite Band der "Twisted-Reihe" aus der Feder von Ana Huang. Ich war gespannt was mich erwartet, da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe. Die Bücher kann man aber unabhängig voneinander lesen, da jede Story in sich abgeschlossen ist. Hier geht es um Bridget, die Prinzessin von Eldorra. Sie lebt ihr Leben als Studentin und genießt diese sogar. Frei von Pflichten und dort wo jeder sie als normale Frau behandelt. Wäre da nur nicht der Unterschied das ihr auf Schritt und Tritt ein Leibwächter an der Backe hängt. Ihr vorheriger Leibwächter nimmt sich eine Auszeit, um als Vater für sein Neugeborenes da zu sein. Da kommt Rhys Larsen ins Spiel. Bridget fühlt sich gleichzeitig zu ihm hingezogen, ist aber auch von deinem Verhalten überrumpelt und abgeneigt. Aber Rhys kann auch anders und diese Seite lernt Bridget kennen und gleichzeitig Lieben. Allerdings kommt etwas dazwischen und niemand darf erfahren, was Rhys und sie verbindet.

Bridget hat ein wohlbehütetes Leben. Wobei man sagen kann das ihre Vergangenheit auch nicht so schön ist. Nach ihrer Geburt ist ihre Mutter verstorben und ein paar Jahre später hatte ihr Vater ein Unfall, bei dem er ums Leben kam. Daher wächst sie mit ihrem Großvater, dem König von Eldorra, und ihrem Bruder auf. Ihr Bruder sollte später einmal den Thron besteigen. Doch es kommt anders und bringt Bridgets Leben total durcheinander. Sie hat Pflichten einzuhalten und muss sich benehmen, darf sich keine Fehler erlauben. Ich konnte mit Bridget mitfühlen, ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Durch sie bekommt man einen Einblick in das Leben einer Prinzessin und zukünftige Thronerbin. Gleichzeitig möchte sie nicht auf die Liebe verzichten müssen und steht für ihr Land ein. Das hat sie so ziemlich sympathisch gemacht. Aber sie hat nicht nur eine liebevolle Seite, in ihr schlummert auch eine dunkle verruchte Seite.
Rhys war ihr Leibwächter, der seine Aufgabe sehr wörtlich genommen hat. Anfangs musste ich erstmal mit ihm warm werden. Er hat aber auch eine wirklich liebevolle Seite, die er mit kleinen Gesten gezeigt hat. Das hat ihn dann ebenfalls sympathisch gemacht. Er hat ebenfalls keine so schöne Vergangenheit. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater kennt er überhaupt nicht. Aber das soll sich noch änder. Man hat schon vorher einen Verdacht, aber als Leser ist man sich nicht ganz sicher bis die Bombe dann platzt.
Es gibt auch so einige Nebencharakter die man ins Herz schließt oder die man beim ersten Treffen Abgrundtief hasst. Jedoch war jeder Charakter authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Bridget und Rhys. Anfangs muss ich tatsächlich sagen, war die Story spannend und konnte mich in den Bann halten. An manchen Stellen wird diese aber auch etwas langatmig. Man bekommt viel Hintergrundinformationen und auch viel über Intrigen und Geheimnisse mit. Die Kulisse wurde dabei auch nicht groß ausschweifend beschrieben, einzig und allein wurde meiner Meinung nach nur Costa Rica schön bildhaft beschrieben. Der Rest blieb kurz und plump. Das hat mir etwas gefehlt. Die Spicy Szenen kommen auch nicht zu kurz, so hat man ein paar Kapitel wo es nur darum geht. Das Ende war wiederum spannend und konnte mich nicht mehr loslassen. Bridget hat Mut bewiesen und für etwas gekämpft, das sie auch gewonnen hat. Es wird viel enthüllt, wo man vorher noch viel spekuliert hat. Aber es wäre ja keine Story über eine Prinzessin wenn dem nicht so ist. Mich konnte das Buch gut unterhalten, ab und an habe ich jedoch eine Pause gebraucht. Es war ein schöner, heißer Band 2 und ich werde mir auch vornehmen den ersten Band zu lesen. Allerdings konnte es eben nicht ganz catchen. Es ist trotzdem Lesenswert und sorgt für aufregende Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Süße Story mit Überraschungen

Lost Memories

Ich muss gar nicht viel über das Cover sagen, außer das es absolut hübsch ist. Ich mag dabei total die Blumen darin gerne. Allgemein ist das Cover einfach passend zur Story. Auch der Klappentext macht schon wahnsinnig neugierig, wobei ich auch gestehen muss das dieser schon zu viel Preis gibt. Man lernt Mary kennen, eine einfache junge Frau, die ihr Leben genießt und studiert. Es fängt an mit einem Tag wie kein anderer, nur das Mary mal etwas verschlafen hat. Auf dem Weg zur Uni passiert das Unglück. Ein Autounfall nimmt ihr die Erinnerung der vergangenen zwei Monate. Wäre das nicht alles, gibt sie sich die Schuld an dem Tod der anderen Fahrerin Lia. Die einzige Erinnerungen die sie hat, gehören nicht ihr und zeigen ein Mann der für sie völlig fremd ist. Daniel, der Freund von der verstorbenen Lia, taucht immer wieder in Mary's Kopf auf und sie begibt sich auf die Suche nach ihm. Gleichzeitig ist da noch ihr bester Freund Jake, der ihr dabei helfen möchte, ihre Erinnerung zurück zu erlangen.

Mary war für mich direkt schon ein sympathischer Charakter. Sie wirkte nicht aufgesetzt, sondern hat alle Facetten ihrer Gefühle gezeigt. Ich habe mir ihr mitgefühlt und mitgefiebert, vorallem wenn es um Daniel geht. Ihre Ängste konnte ich auch durchaus nachvollziehen.
Daniel erschien mir Anfangs etwas sehr unfreundlich. Er gibt Mary die Schuld an dem Tod von Lia. Irgendwann zeigt er aber Herz und wird sogar liebevoll. Die Erinnerungen die Mary hat, stimmen ihn dabei auch Milde. Tatsächlich fühlt sich Mary auch zu Daniel hingezogen und sie weiß einfach nicht, welche Gefühle ihre sind.
Jake ist der beste Freund von Mary und war einfach absolut liebevoll. Tatsächlich einbisschen zu liebevoll und fürsorglich, wenn es nach mir ginge. Im Laufe der Story erfährt man aber auch wieso. Er verhält sich merkwürdig, kaum das sich Mary und Daniel näher kommen und einige werden die Vermutung haben, warum er sich plötzlich so verhält.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest nur aus Mary's Sicht. Da hätte ich mir doch einen kleinen Sichtwechsel gewünscht, da mich gerade die Gedanken von Daniel interessiert haben, aber auch die Gedanken von Jake. Trotzdem war es eine schöne und an manchen Stellen auch spannende Story, die mich fesseln konnte. Man möchte einfach wissen wie es jetzt mit Mary weitergeht und wie die Beziehung zu Jake und Daniel wird. Ich war selbst im Zwiespalt zu wem ich jetzt halten sollte. Meine Wahl fiel aber definitiv auf Daniel. Die Story konnte aber auch noch einige Überraschungen und Wendungen aufweisen. Ich kann nur sagen das ihr für dieses Buch Taschentücher bereit halten solltet. Für mich eine klare Leseempfehlung, auch wenn es an manchen Stellen etwas zu viel Drama ist.