Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2019

Überraschendes Ende

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich war schon sehr gespannt auf die Story und dazu muss ich noch sagen, dass das Cover einfach ein hingucker ist und schon lust auf mehr macht. Man ist auch schon direkt in der Story drin, bei der man Anfangs Sawyer und ihre Situation kennenlernt. Sawyer lebt in bestimmten Umständen, dass mir selbst die Luft genommen hat. Ihre Mutter hat sich umgebracht und ihr Vater ist das Böse in Person. Aber ihre Mutter hat für sie etwas geplant und ihr auch eine Botschaft hinterlassen. Als Sawyer diese findet, ist ihre Freiheit in greifbarer nähe. Doch wird es auch so bleiben und wird sie es schaffen, von ihrem Vater los zu kommen?
Sawyer scheint Anfangs etwas eingeschüchtert und trotzdem ist sie ein mutiges Mädchen. Sie wurde mir schnell symphatisch und ich hab sie sogar in mein Herz geschlossen. Gegenüber ihrem Vater wirkt sie kalt und distanziert und sie hat alles hingenommen, was er getan hat. Bis zu dem Tag, an dem sie endlich ihre Freiheit bekommen hat und diese auch genießt. Neben Sawyer lernt man aber auch Finn kennen. Finn lebt auf einem Stück Land, in einer kleinen Schäbigen Holzhütte. Anfangs wirkt er in sich gekehrt und düster. Aber nachdem man den Hintergrund erfährt, weshalb er so ist, kann man ihn gut nachvollziehen. Im Laufe der Story blüht er sogar auf und wird umso freundlicher. Dabei entsteht eine knisternde Lovestory zwischen den beiden, die mir allerdings doch ein wenig zu schnell ging.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus der Perspektive von Sawyer und Finn im wechsel. Die Story beginnt sehr spannend und hält auch eine Weile an. Trotzdem kommen einige Stellen, die für mich etwas langatmig war. Ab und an fand ich die Zeitsprünge auch etwas verwirrend. Das Ende konnte das alles aber nochmal toppen. Es endet mit einer Überraschung und auch gleich mit einem fiesen Cliffhanger. Man bekommt dadurch Lust, die Story weiter zu lesen und man möchte einfach wissen, was nun als nächstes passiert. Ich bin aufjedenfall gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Tolle Lovestory

Weil es Liebe ist

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mittlerweile habe ich schon einige Bücher der Autorin Christina Lauren gelesen und war gespannt, wie dieses Buch ist. Es war mal etwas erfrischend und mal eine andere Liebesgeschichte der Autorin. Holland ist Mitte zwanzig und jobbt im Theater, in welchem ihr Onkel arbeitet. Auf ihrem Weg zur Arbeit sieht sie ein paar Mal in der Woche den attraktiven, talentierten Calvin, der an der U-Bahn Station auf seiner Gitarre spielt. Holland ist total hin und weg. Eines Abends spricht er sie an und sie spricht nur ganz kurz mit ihm. Doch schon bald kreuzen sich ihre Wege wieder und Holland hätte nie gedacht, dass sie sich mit Calvin eine Wohnung teilt. Doch der Grund dafür ist anfänglich eher unromantisch.

Die Protagonistin Holland war mir direkt symphatisch. Sie möchte andere glücklich machen und stellt ihre Bedürfnisse dabei in den Hintergrund. Bis zu dem Zeitpunkt als Calvin kommt. Er zeigt ihr, das sie auch mal an sich selbst denken muss. Calvin war mir auch direkt symphatisch. Er ist alleine nach New York gekommen und hält sich mit Musik über Wasser. Vorallem schätzt er es wert, was Holland für ihn tut und so beginnt eine leichte Liebesgeschichte zwischen beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und flüssig. Man ist sofort in der Geschichte drin und kommt auch nicht so schnell wieder raus. Als Leser ist man einfach ein Teil der Story und man kann die Geschichte nur genießen. Manchmal ist die Geschichte etwas langatmig, aber dennoch kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen und freue mich umso mehr, auf weitere Bücher der Autorin Christina Lauren.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Schöne leichte Liebesgeschichte

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Taylor hat es nicht leicht im Leben. Nicht nur das sie an einem Tag einen Auftrag verliert, sie wird auch noch aus ihrem WG Zimmer geworfen. Darauf hat ihre Halbschwester eine grandiose idee. Kurzerhand zeiht Taylor bei Alex und seinem Bruder Jeremy ein. Alex ist der Freund ihrer Halbschwester. Die beiden haben Million verdient, weil sie ein Computerspiel verkauft haben. Taylor bewundert deren Luxusapartment in Manhatten und ist froh, wenigstens eine bleibe zu haben. Allerdings hätte sie nicht gedacht, das sie und Jeremy sehr viele Gemeinsamkeiten haben.

Die Charakter in dem Buch waren allesamt wirklich symphatisch. Taylor, Rebecca, Alex und Jeremy sind mir sogar sehr ans Herz gewachsen. Obwohl Rebecca und Alex nur Nebencharakter waren, so waren sie die meiste Zeit in der Story präsent. Taylor hat erst ihre Eltern verloren und hat sich dadurch immer hinter ihrer Kamera versteckt. Jeremy gelingt es, sie aufzuheitern und ihr ihre Trauer etwas abzunehmen. Ich fand auch allesamt wirklich freundlich und einfach liebevoll.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch leicht und flüssig zu lesen. Man wird sofort in die Handlung gezogen und man kommt auch nicht mehr so schnell wieder raus. Obwohl die Story keine große Spannung oder Drama hat, möchte man der Liebesgeschichte folgen. Allerdings hätte ich mir etwas mehr tiefe in der Story gewünscht, den manchmal kratzt es einfach zu sehr an die Oberfläche. Das Ende lässt auch noch einiges offen und hört einfach abrupt auf. Da hätte man es auch etwas mehr in die Länge ziehen können. Ich bin gespannt ob da noch etwas kommen wird, den so an sich war die Story wirklich schön und die Liebesgeschichte greifbar. Natürlich hat man die Möglichkeit aus der Sicht von Jeremy und Taylor zu lesen, um beide etwas besser kennenzulernen. Das Cover finde ich dabei auch wirklich wunderschön und passt sehr gut zu Taylor. Ich kann das Buch weiterempfehlen, der einfach mal eine Liebesgeschichte genießen möchte.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Dirty Love

Dirty Love - Ich brauche dich!

Zwar habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, doch leider musste ich feststellen, das es sich um eine Fortsetzung handelt. Da ich leider den ersten Band auch nicht gelesen habe, bin ich dementsprechend nicht so schnell in die Geschichte reingekommen, was auch mein Fehler war. Man hat zwar die Chance Sabrina und Donovan nochmal kennenzulernen, aber ich denke man lernt sie nicht so gut kennen, wie im ersten Teil. Ich habe in diesem Teil mitbekommen, dass Sabrina eine Akte über sich gefunden hat und auch eine Akte über Donovans verstorbene Verlobte Amanda. Als Amanda das damals herausgefunden hat, hatte sie einen Autounfall und verstarb an Ort und Stelle. Nicht so ganz nachvollziehbar war, das Sabrina sich mit dem Fund der Akte sicher war, das Donovan etwas für sie empfindet. Ich glaube an ihrer Stelle wäre ich ausgerastet und hätte meine Sachen gepackt. Sie allerdings möchte mit Donovan reden, doch dieser ist zu der Zeit im Ausland arbeiten. Man ist sich ab diesem Moment schon am überlegen, ob das noch etwas mit den beiden wird. Aber da dieses Buch auch etwas sehr vorhersehbar ist, war schon von Anfang an klar wie es enden wird. Trotzdem war ich gespannt und habe auch weiter gelesen.

Wie gesagt kenne ich den ersten Band nicht und ich beurteile die Charakter jetzt so, wie ich sie in diesem Band kennengelernt habe. Ich fand Sabrina ein wenig Naiv. Donovan hatte sie unter kontrolle und das hat man einfach gespürt und Sabrina hat es allem anschein nach gefallen. Sonst war sie eigentlich recht freundlich und sogar symphatisch. Mit Donovan musste ich erstmal klar werden. Ihn konnte ich nicht direkt einschätzen und mir fiel es auch etwas schwer ihn zu mögen. Allein schon was man alles erfährt im Laufe der Geschichte, hat Donovan doch noch etwas unsymphatischer gemacht. Trotzdem hat er ihr auch in gewissen Dingen geholfen, was nett war aber immernoch übertrieben.

Der Schreibstil war so an sich flüssig und leicht zu lesen und trotzdem sollte man den ersten Band der Reihe kennen. Man verpasst so viel von der Geschichte und als Leser wird man Anfangs schwierigkeiten haben, richtig in die Geschichte reinzukommen. Aber nach Anfangsschwierigkeiten fand ich die Geschichte interessant, auch wen die Charakter nicht so stimmig waren. Als Leser erfährt man viele Geheime Dinge und ist selbst sprachlos. Die Erotik in der Story kam nicht zu kurz und war auch wirklich heiß. Es wurde nicht zu lang beschrieben und hatte doch einfach die wichtigsten Details. Ich kann das Buch weiterempfehlen, wer nicht so auf die Charakter achtet, sondern wirklich an der Story interessiert ist.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Verstörend und doch gut

Father Figure Light Novel

Da ich die "In these words" Manga Reihe gelesen habe, müssen auch die Spin-Offs her und ich war schon gespannt auf die Story. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, man muss also nicht vorher die Manga Reihe lesen. Dieser Grafik Novelle hat seine eigene Story, bei der ich ab und an meine Schwierigkeiten hatte. Der Einstieg in die Story fiel mir nicht so leicht und ich musste erstmal mit der Story kämpfen. Aber im Laufe der Geschichte konnte mich die Geschichte doch noch fesseln und ich hatte die Novelle auch schnell durch.

In der Story handelt sich es um Gabriel und Uriel, Vater und Sohn. Man sollte sich also davon nicht abschrecken lassen, den "In these words" hat es in sich. Uriel wird von Gabriel entführt, der bis dahin noch gar nichts von seinem Sohn gewusst hatte. Während man Gabriel nicht so sehr nachvollziehen kann, kann man Uriel und sein Verhalten sehr gut nachvollziehen. Gabriel entwickelt eine besessenheit zu seinem Vater, die wirklich nicht mehr normal ist. Allgemein wirkt es auch etwas verstörend und die Sex Szenen waren das Sahnehäufchen auf dem verstörende.

Der Schreibstil konnte mich aber auch hier wieder positiv überraschen. Dieser war leicht und flüssig zu lesen. Obwohl die Besessenheit von Gabriel erklärt wird, konnte ich es doch nicht so ganz verstehen. Insgesamt gibt es in diesem Spin Off 19 Illustrationen die hauptsächlich Gabriel und Uriel darstellen. Diese sind auch wirklich detailiert gezeichnet und man kann sie dadurch ein besseres Bild der beiden Protagonisten machen. Es ist auch nicht so als würde ich das Buch jetzt einfach so weiterempfehlen, den es ist nicht jederman Geschmack. Man sollte sich dafür interessieren und es locker sehen. Also für mich war es schon eine spannende Story, die ab und zu mal etwas stockte. Aber nichts desto trotz hat es mich gefesselt und ich werde auch weiterhin die ganzen Novelle der "In these words" Reihe lesen.