Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ende der Reihe oder doch nicht?

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Es geht weiter mit der Zeitreisen Story und damit auch mit Zoe und Hayden. Längst kennt man die beiden aus den ersten beiden Bänder. Man sollte auch mit Band eins starten, damit man der Story flüssig folgen kann. Der dritte Band fängt nämlich genau da an, wo der zweite Band geendet hat. Es gibt keine wirkliche Rückblicke, sondern man liest quasi nahtlos die Story weiter. Diesesmal ist Zoe in der Gewalt der Verborgenen Gesellschaft. Dabei hatte sie schon einen gut durchdachten Plan, um an ein weiteren Teil des Mondspiegels zu kommen. Am großen Winterball sollte es eigentlich soweit sein. Doch sie wird von der Verborgenen Gesellschaft einfach entführt. Sie denkt sich einen Plan aus, um gut aus der Sache herauszukommen. Wäre da nicht Hayden, der plötzlich auftaucht um sie zu retten. Dabei macht es Hayden komplizierter und er bringt sich selbst in Gefahr. Auch rennt den beiden die Zeit davon. Sie sind immernoch gefangen in der Vergangenheit und die Uhr tickt stetig. Das macht die ganze Sache nochmal mehr kompliziert.

Zoe, die man schon vorher kennenlernt, muss in diesem Band einmal mehr über sich hinauswachsen. Sie liebt es eine Zofe zu sein und genießt ihr Freies leben. Bis zu dem Moment der Flucht. Sie kann nicht mehr zurück und verliert ihren Status als Zofe. Allerdings wird sie zur Dame der feinen Gesellschaft. Man merkt ihr auch sofort an, das sie Probleme mit diesem Status hat. Das macht sie allerdings umso authentischer. Ich muss sagen das mir Zoe sogar so viel besser gefällt. Im ersten Band hat sie sich einfach direkt zu wohl gefühlt in ihrer Rolle als Zofe. Hier hat sie Schwierigkeiten und sie braucht Hilfe von ihren Freundinnen.
Hayden spielt auch wieder eine große Rolle in der Story. Es dreht sich auch hauptsächlich nur um die Liebesgeschichte der beiden, wodurch einiges etwas verloren ging. Hayden ist mir immernoch symphatisch, obwohl er sich manchmal aufspielt als wäre er der Held in der weißen Rüstung. Er hat aber einfach nur sein Herz am rechten Fleck und die Gefühle zu Zoe sind mehr als nur vorhanden.

Der Schreibstil der Autorin war wieder leicht zu lesen. Wie schon erwähnt, geht es hauptsächlich um die Lovestory. Nachdem noch Fragen offen sind, die man sich nach Band zwei gestellt hat, werden die auch hier nicht beantwortet. Man hat auch immernoch die absolut kurzen Informationen über den Mondspiegel oder die Verborgene Gesellschaft. Da hätte ich mir in diesem Band mehr Aufklärung gewünscht. Da gerade das wichtig in der Story ist. Allerdings handelt es sich um diesen Teil gleichzeitig auch um den Abschluss der Trilogie, deswegen war es auch Schade das man diese Informationen nicht bekommen hat. Es war aber trotzdem eine Unterhaltsame Story, wenn man von den Antworten mal abseht. Ich kann es sogar als humorvoll einstufen und vorallem als leichtes Jugendbuch. Leider muss man sich dementsprechend auch von den ganzen Charakter die man in der Story kennenzulernen dürfte verabschieden. Ich kann mir aber gut vorstellen das dahingehend noch was kommt und bin tatsächlich gespannt.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Lovestory im Sommer

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Mittlerweile habe ich die "Love Songs in London" Reihe wirklich ins Herz geschlossen. Dabei gibt es für jede Jahreszeit eine passende Story. Gerade auch das Cover von jedem einzelnen Buch passt zur bestimmten Jahreszeit. Nachdem es schon den Winter und Frühling gibt, kommt mit diesem Band der Sommer dran. Jedes Buch ist auch an sich abgeschlossen und man kann die Bücher auch durcheinander lesen. In dieser Story geht es um Maggie, die beruflich Briefe schreibt. Am meisten schreibt sie Liebesbriefe, obwohl sie der Liebe abgeschworen hat. Da ihr Ex-Freund Luke einfach abgehauen ist, hat sie auch ihm einen Brief geschrieben und auf Antworten gehofft. Sie muss auch ein Brief schreiben, der Jaden dazu bringt mir seiner Freundin zusammen zu ziehen. Doch das ganze geht nach hinten los und Jaden möchte Maggie dazu bringen, ein gemeinsames Gespräch zu führen. Das ist auch der Moment an dem Maggie Jaden kennenlernt. Es bleibt allerdings nicht nur bei einem Gespräch und sie verbringen gemeinsam eine schöne Zeit.

Maggie war mir direkt sympathisch. Ihr Beruf ist interessant und ihre Familie absolut chaotisch. Sie hat eine absolut Liebevolle Seite, lässt sich gleichzeitig nicht alles gefallen und steht für sich ein. Maggie schreibt einige Briefe an Luke, da sie einfach nicht weiß was sie falsch gemacht hat und antworten haben möchte. Diese Briefe bekommt man als Leser auch zu lesen und dadurch erfährt man auch, was in der Beziehung zwischen Maggie und Luke war.
Neben Maggie gibt es da auch noch Jaden. Er war hartnäckig und ließ einfach nicht locker. Er wollte um jeden Preis ein Treffen mit Maggie, um herauszufinden was sie alles über ihn weiß. Ich musste daher erstmal mit ihm warm werden. Aber das Treffen hat ihn dann auch sympathisch gemacht. Er hatte durchaus Humor und es kam zu witzigen Momente. Aber auch ernstere Themen wurden zwischen beiden angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story spielt auch wieder in London ab und mittlerweile hat man das Gefühl, das man nach Hause kommt. Gleichzeitig lernt man eine Stadt kennen, die man noch nicht besucht hat. Es wurde alles bildlich beschrieben und man kommt nicht immer zu gleichen Standorte, die man eventuell schon in den ersten zwei Bücher gelesen hat. Ich muss auch noch dazu sagen das beide Charakter sich im Laufe der Story entwickeln. Gerade Maggie entwickelt sich, da sie sich, nach der Beziehung mit Luke, von der Liebe fernhalten wollte. Aber auch Jaden ist nicht mehr so misstrauisch wie zuvor. Die Story war eher ruhig, kaum Drama, aber dafür ab und zu mal tiefgründigere Gespräche. Ab und an hatte ich auch das Gefühl, das die Story einfach so hinplätscherte. Das Ende konnte mich dann zufrieden stellen. Ich muss tatsächlich zugeben, das mir die Story einen ticken mehr gefallen hat, als die vorherigen Bücher.

Herzensbuch

Deine Stimme in meinem Herzen

Wie sehr habe ich mich schon auf den zweiten Band gefreut. Der erste Band war schon gefühlvoll und absolut schön. Diesesmal lernt man mehr über Alice kennen, die man schon im ersten Band als Nebencharakter kennenlernen durfte. Aber das hier ist jetzt ihre Geschichte. Alice bringt kein Wort heraus ohne zu stottern. Ihr Gesang ist aber wunderschön. Ihr größter Traum ist es, Gesang zu studieren. Doch beim Vorsingen versagt ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt wie eine Seifenblase. Wäre da nicht Tristan. Er ist in eine neue Wohnung gezogen und verlässt auch selten seine Vier Wände. Er leidet unter Panikattacken, von denen bisher nur sein bester Kumpel weiß. Seine Gitarre hilft ihm durch die schwere Zeit. Zufällig lernt er Alice kennen und alles nimmt eine Wendung.

Da man Alice nur als Nebencharakter in Band eins kennenlernt, lernt man sie hier viel besser kennen. Sie war mir auch direkt sympathisch. Hilfsbereit trifft am besten auf ihre Persönlichkeit zu. Vorallem aber auch ihre liebevolle Art. Sie kämpft für ihren Traum, nagt an ihrem Versagen und zweifelt. Bei ihr bekommt man das volle Programm an Gefühle, die man durchaus nachvollziehen kann.
Tristan ist mit seiner Art anders. Er ist eher zurückhaltend, was unter anderem an seine Panikattacken liegt. Eine ruhige Person die aber auch Mal etwas grimmig und undurchschaubar rüberkommt. Man lernt so viele Facetten von ihm kennen, aber man lernt auch seine liebevolle Art kenne. Beiden Charakter verbindet die Musik und gerade bei Tristan bringt die Musik Ruhe.
Es gibt auch noch den ein oder anderen Nebencharakter, die man allerdings auch schon aus Band eins kennt. Ich muss ganz ehrlich sagen das jeder Charakter authentisch und für mich symphatisch war.

Der Schreibstil der Autorin Sarah Saxx ist auch hier wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Da ich schon einige ihrer Bücher kenne und liebe, habe ich mich auch vollends in dieses Buch verliebt. Die Gefühle, sowie auch die Liebe zur Musik, stehen hier im Vordergrund. Aber auch die wichtigen Themen werden gut ausgearbeitet. So bekommt man mehr Einblick in die Panikattacken oder die Gesellschaft, gerade wenn es um Alice geht. Der musikalische Aspekt hat mir dabei auch sehr gut gefallen. Es hat beiden geholfen und gut getan. Gleichzeitig ist es auch ihr Traum an dem sie festhalten. Die komplette Story ist daher tatsächlich eher ruhig und doch fesselnd. Mich konnte es ab der ersten Seite an in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Ich bin immernoch fasziniert davon, wie ausdrucksstark die Gefühle rüberkommen. Für mich ist das Buch wieder ein Herzensbuch und eine klare Leseempfehlung.

Interessante Story

The Silence Between Us

Als ich das Buch angefangen habe, war ich erstmal vom Prolog verwirrt. Man hatte keine Namen, nur eine Beerdigung und Namen von Nebencharakter, aber nicht aus der Sicht die man liest. Danach beginnt allerdings die Story und man ist mittendrin. Man lernt Mia kennen, die nicht redet und mit ihren Dämonen zu kämpfen hat. Sie ist seit zwei Jahren Stumm, genau seit dem Tag als sie ihre Eltern auf brutale Weise verloren hat. Noch immer ist der Mörder ihrer Eltern auf freien Fuß und dieser Gedanke begleitet Mia auf ihren Weg. Laura, ihre beste Freundin, heiratet und deshalb reist Mia nach Edinburgh. Dort trifft sie auf Finn. Ein Blick reicht aus und es beginnt zu Knistern. Sie brauchen keine Worte um einander zu verstehen. Allerdings begleitet sie immernoch die Vergangenheit und selbst Finn gelingt es nicht, sie davor zu beschützen.

Mia war mir direkt sympathisch. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen und auch ihren inneren Konflikt. Sie musste mit ansehen wie ihre Eltern starben und das hat sie geprägt. Allerdings konnte sie auch über ihre Schatten springen, da ein Ort mit vielen Menschen ihr gleich eine Panikattacke beschert. Sie hat Mut bewiesen und war auch mit wenigen Worten liebevoll. Durch ihre beste Freundin und Finn lernt sie das Leben wieder mit vollen Zügen zu genießen. Wären da nicht die Schatten aus ihrer Vergangenheit.
Finn war mir auch direkt sympathisch. Er hatte eine liebevolle Art. Als er Mia sah wusste er gleich wie er mit ihr umgehen soll. Hat sie sogar vom ersten Moment an beschützt. Die Liebe zwischen den beiden bahnt sich langsam an, da Mia Zeit braucht und das auch vollkommen verständlich ist. Ich fand das durchaus schön, das es langsam ihren Lauf genommen hat, dafür hat es sich umso echter angefühlt.
Neben den zwei Protagonisten lernt man auch Laura kennen. Sie hatte eine aufgeweckte Art, die mir gefallen hat. Die Freundschaft der beiden konnte auch nichts trennen.

Der Schreibstil der Autorin Nadine Dela war leicht und flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Sicht von Mia und Finn zu lesen, was es nochmal interessanter gemacht hat. Das Buch ist tatsächlich ein Liebesroman mit einem Hauch von Thrillerelemente. Diese kamen auch nach der Hälfte zum Vorschein. Auch wenn es dadurch spannend wurde, muss ich tatsächlich zugeben daß mir mehr davon gefehlt hat. Allerdings muss ich auch zugeben daß es mit der Zeit sogar Sinn ergibt. Wo man erst im Dunkeln tappt, wird doch danach einiges klarer. Das Ende war schön zu lesen. Man erfährt wie es um Mia und Finn steht und wie es nun für sie weitergeht. Die Kulisse von Edinburgh wurde auch bildlich beschrieben. Zwar etwas kurz aber man konnte sich in Gedanken doch einiges vorstellen. Das Buch war daher eher mehr Liebesgeschichte und konnte mich gut unterhalten. Man hat nicht oft eine Protagonistin die absolut Stumm ist. Es bekommt sogar eine Leseempfehlung von mir.

Hat Potenzial

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich habe mich schon sehr auf eine neues Buch von Bianca Iosivoni gefreut und dann gleicht so eins. Es handelt sich dabei um ein New Adult Buch mit Thrillerelemente. Aber...jetzt kommt wirklich das große Aber. Das Buch hat mich nicht so gecatched wie gehofft. Vielleicht habe ich einfach nur die Ansprüche sehr hoch gelegt, da ich schon ein paar Bücher der Autorin kenne und liebe. Vielleicht war es aber auch die Vorfreude und Spannung die ich mir erhofft habe. Man lernt Robyn kennen, die gerade eine schlimme Zeit durchmacht. Vorallem als die Polizei noch bei ihr Auftaucht und die Nachricht überbringt, das ihr Ex Freund Julian als vermisst gilt. Ihre Vergangenheit stürzt auf sie ein und sie beginnt wieder alles zu spüren. Sie findet Zuflucht bei Cooper ihrem besten Freund. Es stellt sich aber heraus das Cooper mehr für sie empfindet als nur Freundschaft. Schnell steht allerdings auch Cooper unter Verdacht, mit dem Verschwinden von Julian etwas zu tun zu haben. Robyn selbst weiß nicht mehr was sie glauben soll. Sie weiß nicht wo vorne oder hinten ist und das Vertrauen ist dabei zerstört.

Robyn war mir sympathisch. Ich konnte mit ihr mitfühlen, sie verstehen und gleichzeitig auch ihre Sorgen nachvollziehen. Das sie durch diese Neuigkeit wieder zurück in die Vergangenheit geworfen wird, ist absolut verständlich. Cooper ist seit dem Studium ihr bester Freund, dem sie alles anvertrauen kann. Als sie dann mit Julian zusammen gekommen ist, haben die beiden sich aber nicht mehr so oft gesehen, geschweige denn Kontakt gehabt.
Neben Robyn bekommt man auch viel Einblick in Cooper und Julian. Man bekommt Rückblicke wir dich Robyn und Julian kennengelernt haben, wie ihre Beziehung gelaufen ist und wie es zur Trennung kam. Dabei merkt man ganz deutlich daß die Beziehung auf toxischer Basis ablief. Auch Cooper war nicht ganz ohne. Ihn konnte ich gar nicht einschätzen. Er wusste nichts von der toxischen Beziehung, hielt aber nicht viel von Julian. In gewissermaßen konnte man sogar glauben das er sauer war, das Julian seine Robyn ihm weggenommen hat.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen. Man liest die Story nur aus der Sicht von Robyn. Mit den Rückblicken bekommt man durchaus viel Einblick, wodurch man Spekulationen stellen kann. Aber ich muss ehrlich gestehen das sich die Story am Anfang ziemlich gezogen hat. Danach kamen dann die versprochenen Thriller Szenen. Sie waren spannend, aber sie waren eher auf Psychologischer Sicht etwas langweilig. Da hätte man durchaus mehr herausholen können. Ich lese zwar nicht oft Thriller aber ich weiß das bei Thriller gerne mal das Adrenalin Achterbahn fährt. Diese Fahrt hat mir etwas gefehlt. Ich würde eher mehr behaupten das es mehr romantische Seiten hat, die durch die Thriller Szenen abgelenkt werden, um dann am Ende blutig werden zu lassen. Für mich war es interessant zu lesen, mehr aber auch nicht. Dabei hatte ich wirklich große Hoffnungen auf die Story, da ich auch schon vieles vorher darüber gehört habe. Aber die Grundidee war schonmal erfrischend und die Charakter waren dabei auch greifbar. Deshalb kriegt es von mir noch 3 Herzchen.