Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Schöne Fortsetzung

Still wanting you

"Still wanting you" ist der zweite Band der New Adult Reihe aus der Feder von Valentina Fast. Schon der erste Band aus der Sicht von Hazel und Derek hat mir gefallen und daher war ich gespannt wie dieser Band sein wird. Die Story setzt genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Nur gibt es einen Protagonisten Wechsel. Man sollte daher erst mit dem ersten Band anfangen, sonst kommt man mit dem Verlauf etwas durcheinander. Hier lernen wir nun Amber und Brian besser kennen. Amber ist Pflegeschwester und lebt mit ihren Pflegegeschwister zusammen. Um sich von ihrem Ex Freund abzulenken, zieht sie kurzerhand in ein altes Hotel und stürzt sich in die Renovierung. Dazu sucht sie sich noch einen neuen Job. Als wäre ihr Leben nicht genug aus den Fugen geraten, trifft sie an ihrem ersten Tag im neuen Job auf Brian. Brian mit dem sie in der Highschool ein furchtbares und absolut peinliches Date hatte.

Amber war mir schon im ersten Band sympathisch. Da es sich im ersten Band um ihre Pflegegeschwister Hazel und Derek handelte, durfte man sie da auch schon etwas Kennenlernen. Ich war tatsächlich glücklich endlich mal eine Story über Amber zu haben. Amber war Bodenständig und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Sie war für ihre Pflegegeschwister immer da und so ist es jetzt andersrum. Man spürt die Verbundenheit der Pflegegeschwister, vorallem da diese Verbundenheit mit jedem mal stärker wird.
Brian war mir auch direkt sympathisch. Ob ihm das von damals wirklich so unangenehm war, lässt er nicht durchscheinen. Aber man konnte sich gut in ihn hineinversetzen und seine Gedanken verstehen.
Neben den zwei Protagonisten gibt es noch Hazel, Derek und Ryan. Es war schön wieder von den bekannten Charakter zu lesen, die durchaus Präsent waren. Dann gibt es allerdings auch noch Amber's Ex, der ihren, sagen wir mal Heilungsprozess, Steine in den Weg stellt.

Der Schreibstil von Valentina Fast war auch hier wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man durfte nicht nur aus Amber's Sicht lesen, sondern auch aus Brian's Sicht. Die Handlung basiert, sowie im ersten Band, eigentlich aus den Renovierungsarbeiten aber auch aus Amber's Story. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam darin und wird auch durch Probleme in Spannung gehalten. Tatsächlich gab es auch einige Wendungen und Überraschungen. Die Autorin hat es sich aber nicht nehmen lassen, den Fortschritt der Arbeiten immer wieder bildlich wieder zu geben. Die Charakter hatten ebenfalls ihre tiefe und es war einfach wieder alles stimmig. Es kommt definitiv keine Langeweile auf der Story. Für mich ist der zweiten Band, ebenso wie der erste Band, eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Spannende Dystopie

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Mit "Spring Storm" ist es mein erstes Buch von der Autorin Marie Graßhoff und ich war gespannt was mich erwartet. Dabei handelt es sich um ein Dystopie Story und da ich bei Dystopien immer etwas vorsichtig bin, da ich in diesem Genre Fehlgriffe gemacht habe, habe ich mich auch erstmal langsam heran getastet. Man wird in eine Welt gebracht die ein Meteoritenschlag zerstört hat. Dadurch entstanden Kriege und es kamen auch Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten, die sich "Comics" nannten. Die Academy of Comics Power bildet diese Menschen aus, damit sie ihre Fähigkeiten kontrollieren können. Cora die als normal sterbliche gilt, wird darunter aufgenommen. Allerdings war Cora nicht immer normal, sondern war auch anders wie andere normal sterbliche. Ihr wurde ihr Vergangenheit beraubt, ihre Familie, ihre Kindheit. Aber nicht nur sie spielt eine große Rolle in der Story. So bekommen auch einige ihrer neuen Freunde aus der Academy eine große Rolle. Alle haben aber eine Sache gemeinsam: Ihre Vergangenheit und ihr Gewissen machen schwer zu schaffen.

Cora konnte ich nicht so schnell einschätzen. Erst als man mehr von ihr erfährt, gerade ihre Vergangenheit, wurde sie mir sympathisch. Ihre Handlungen und Gefühle konnte man durchaus nachvollziehen. Mit Cora hat Marie Graßhoff eine starke Protagonistin geschaffen. Ihre besondere Kraft war interessant, wurde aber nicht von jeden positiv angenommen. Allerdings entwickelt sie sich im Laufe der Story weiter.
Neben Cora findet man noch einige andere Nebencharakter. Alle sind so verschieden, wodurch die Story nicht langweilig wird. Man bekommt auch Einblicke in ein Charakter, die ab und zu ein Kapitel für sich beansprucht.

Der Schreibstil von Marie Graßhoff war leicht zu lesen. Hauptsächlich liest man die Story aus der Sicht von Cora, bis auf die wenigen Kapitel die man aus der Sicht eines anderen Charakters liest. Ich möchte den Namen jetzt nicht nennen, da ich es einbisschen spannend machen möchte und Lust auf das Buch machen möchte. Man erhält gleichzeitig Hintergrund Informationen über den Meteoritenschlag und die darauffolgende Kriege. Die Welt ist eine Fantasievolle Welt. Es wird bildhaft beschrieben und lädt förmlich zu sich ein. Manchmal kann es etwas komplex werden, nichts desto trotz ist die Story spannungsgeladen und man ist förmlich mitten drin. So vorsichtig ich in die Story gegangen bin, so sehr hat es mich einfach in den Bann gehalten und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen lässt dabei nicht nach und das Ende lässt noch einiges offen. Gut das es sich um ein Auftakt einer Dilogie handelt. Ich bin wirklich positiv überrascht und der Klappentext gibt nicht alles Preis, was sich in dieser gewaltigen Story verbirgt. Für mich eine klare Leseempfehlung und abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Zurück nach Butler

Ganz nah bei dir

Der 13. Band der "Green Mountain" Reihe von Marie Force und es immer wieder wie nach Hause kommen. Bisher habe ich jeden Band der Reihe gelesen und geliebt. Es ist immer wieder eine schöne Story, die zum Entspannen einlädt. Dazu muss ich sagen das es sich hier um zwei Familien handelt. Einmal handelt es sich um die Familie Abbott und um die Familie Coleman. Noch haben nicht alle eine eigene Geschichte erhalten und da ist definitiv Luft nach oben für weitere Bänder der Reihe. Hier geht es um Noah Coleman. Man bekommt endlich seine Geschichte zu lesen. Noah soll beim Wiederaufbau vom "Butler Inn" als Bauingenieur helfen. Er muss gezwungenermaßen mit der Architektin Brianna Esposito zusammenarbeiten. Bei jeder Kleinigkeit fliegen die Fetzen der beiden. Die ganze Stadt bekommt das mit und die Besitzerin des "Butler Inn" kann sich das nicht mehr mitansehen und zwingt sie dazu, einen Abend in einem Restaurant zu verbringen. Doch nicht nur das, an einem Schneesturm Abend haben sie einen Unfall und so sind sie gezwungen eine Nacht zusammen zu bleiben und auf den nächsten Tag zu warten.

Noah konnte ich erst nicht so einschätzen. Sonst war er immer ein Nebencharakter und wirkte ziemlich zurückgezogen und still. Vor 3 Jahren hat er sich von seiner Ex-Frau getrennt und seitdem ist er nicht mehr aufgeblüht. Er macht aber eine ziemliche Entwicklung im Laufe der Story durch. So zurückgezogen und manchmal schlecht gelaunt wie er war, wird er zu einem symphatischen Charakter mit einem großen Herz.
Brianna war mir direkt sympathisch. Sie war ein Bostoner Großstadtmädchen und konnte anfangs absolut nichts mit der ländlichen Umgebung, mit den Bergen und mit dem Stadtelch anfangen. Auch hatte sie definitiv kein Blatt vor den Mund genommen, weshalb auch öfters die Fetzen flogen. So ist sie auch von einem auf den anderen Tag inmitten einer Großfamilie.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Kulisse wurde wunderbar bildlich beschrieben und man war mitten in der kleinen Stadt Butler. Die gesamte Story hatte viel zu bieten. Von Liebe, zu Emotionen, Zusammenhalt bis hin zu Drama. Es war alles dabei, obwohl es hier zeitweise mehr dramatische Szenen gab wie sonst in den anderen Bücher der Reihe. Trotzdem hat es die ganze Story abgerundet. Man bekommt auch das Geheimnis von Noah mit und der Grund warum er sich getrennt hat. Einen kleinen Einblick auf die nächsten Protagonisten bekommt man auch, zumindest vermute ich das es wohl die nächsten Protagonisten sein werden. Ich freue mich tatsächlich sehr auf den nächsten Band und von mir aus kann die Reihe niemals Ende. Es ist immer wieder ein Wohlfühlbuch und ein Leben inmitten einer Großfamilie. Für mich ist die komplette Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Spannung pur

King of Death

Von der Autorin Liz Rosen habe ich schon das ein oder andere Buch gelesen und weiß das sie spannende Bücher schreibt. So war ich auch gespannt auf ihr neues Buch "King of Death". Der Klappentext war auch stimmig und hat mich dazu verleitet, das Buch schnell zu lesen. Es ist nichts für schwache Nerven. Man lernt die junge Ärztin Claire Garcia kenne. Sie hilft Menschen in Not und lebt ihr Leben ohne schlechte Gedanken. Bei einem Date mit einem Kollegen soll sich aber alles ändern. Nicht nur das der Abend absolut nicht so läuft wie sie es sich vorstellt, nein, dazu wird sie noch entführt. Niemand anderes als Reed Rivera hat sie zu sich nach Hause gebracht, mit einem Hintergedanken. Sie soll ihren Bruder dazu bringen Polizeiliche Akten zu Reed zu liefern. Claire's Bruder arbeitet für die Polizei und Reed ist ihm ein Dorn im Auge. Claire weiß nicht was sie tun soll, aber ihre Gefühle kann sie dabei definitiv nicht ignorieren.

Claire war ein herzensguter Charakter. Sie kümmert sich um ihre Mitmenschen und ist auch ziemlich bodenständig. Sie liebt ihr Leben so wie es im Moment ist. Ihre Mutter ist schon lange abgehauen und ihr Vater wurde ermordet, aber an ihrer Vergangenheit hat sie schon lange nicht mehr zurück gedacht. Mit ihrem Bruder hat sie kaum noch Kontakt.
Reed war der männliche Gegenpart. Ihn konnte ich nicht so schnell einschätzen. Er war geheimnisvoll und mysteriös und hat immer nur Fetzen an Informationen gegeben. Allerdings hat er auch nur den Plan, seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien. Zwischen Claire und Reed knistert es gleich schon gewaltig.
Es gibt auch ein paar Nebencharakter und jeder war authentisch. So war Santiago, der für Reed arbeitet, ein humorvoller Part, während man Claire's Bruder am liebsten erwürgen wollen würde.

Der Schreibstil war leicht zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Reed und Claire und man lernt die Vergangenheit der beiden kennen. Claire erfährt einige Hintergründe was ihren Bruder und Vater anging. Gleichzeitig lernt man auch eine andere Seite von Reed kennen. Die Dialoge sind gewöhnungsbedürftig, da nach jedem Satz eine Umschreibung kommt wie sich die Person fühlt oder was sie denkt. Ich habe mich tatsächlich schon daran gewöhnt und konnte die Story in vollen Zügen genießen. Dabei kommen auch spannende, Actionreiche und auch heiße Szenen vor. Aber auch einige Überraschungen und Wendungen erwartet einen in diesem Buch. Man fühlt einfach hautnah alles mit, die Gefühle, die Emotionen, das Herzpochen und das Adrenalin. Ein echt tolles Buch, nur leider wie immer zu schnell fertig gelesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Heiß und Gefährlich

Bittersweet Savior

Endlich was neues von Sara Rivers. Ich bin so langsam wirklich ein Fan von der Autorin geworden, die unteranderem auch unter ihrem richtigen Namen Sarah Stankewitz Bücher schreibt. Sara Rivers ist ihr Pseudonym und unter diesen Namen kann man sich direkt auf heiße und gefährliche Story freuen. Ich habe mich wirklich so sehr gefreut auf das Buch und musste direkt anfangen zu lesen. Man lernt Willow kennen, die definitiv keine leichte Zeit hat. Sie hat drei Jobs um irgendwie um die Runden zu kommen. Mit ihrer Vergangenheit hat sie eigentlich schon abgeschlossen, bis jetzt. Eine mysteriöse Einladung lässt sie und ihre beste Freundin in ein Club gehen, der ihr Leben verändert wird. Dort lernt sie den geheimnisvollen James kennen. Sie fühlt sich direkt zu ihm angezogen. Er allerdings hat einen Plan mit ihr. Was Willow aber nicht weiß, das sie und James eine gemeinsame Geschichte haben. James hat auch nur ein Ziel und Willow bringt sein Plan zum Scheitern.

Willow war mir direkt eine symphatische Protagonistin. Sie hatte bei dem Club schon ein komisches Gefühl und soll Recht behalten. Bewundernswert war aber das sie mutig und stark war. Sie hat sich nicht brechen lassen und ist standhaft geblieben, auch wenn sie wusste wie ihr Leben von nun an verlaufen wird.
James war geheimnisvoll und mysteriös. Er hatte zwei Seiten, einmal die liebevolle und einmal die Böse Seite. Mit seinem Verhalten hat auch er mich überrascht. Dabei verfolgt er nur einen Plan und niemand kennt seine Familie, die in diesen Kreise bekannt sein sollte.
Es gibt auch einige Nebencharakter, die man eigentlich hauptsächlich hasst. Die einzigen Charakter die mir sympathisch waren war Willow und James.

Der Schreibstil der Autorin Sara Rivers war so ausdrucksstark und flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Sicht von Willow und James zu lesen. Auch ihre Vergangenheit bekommt man mit. Die Handlung war einfach so spannend und hat so viele Emotionen hervor gerufen. Auch die heißen Szenen waren wirklich heiß beschrieben. Ich habe mich gefühlt, als würde ich in Willow's Haut stecken. Ich habe mitgefiebert und mich selbst in James verliebt. Die Kulisse wurde dabei auch wunderbar bildhaft beschrieben. Das Ende habe ich so absolut nicht erwartet. Es hat mich mit offenem Mund stehen lassen und meine Gedanken haben sich ziemlich überschlagen. Ich wusste aufeinmal nicht mehr wo vorne und wo hinten war und die Story musste ich immer wieder im Kopf durch spielen lassen um die Details zu erkennen. Da war die Autorin Sara Rivers mal wieder böse und hat mich hängen lassen und mit riesiger Neugier zurück gelassen. Es hatte auch einen ziemlichen Cliffhanger und ich freue mich schon ziemlich brutal auf den zweiten Band. Eine ganz klare Leseempfehlung für das Buch und große Liebe für die Autorin, die mich schon mit einigen ihrer anderen Bücher begeistern konnte.