Katharina_

Spannender 1. Teil

Die Eherne Garde 1: Die schwarze Klaue

Klappentext:

Klappentext:
Dämonen breiten sich aus in den Landen der Menschen, einer Seuche gleich, die alles verschlingt. Avi, die Hüterin, gesegnet mit der Gabe, diese aufzuspüren, wird unversehens von der Jägerin zur Gejagten. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Lormak, den Gezeichneten, der Mensch und Dämon in sich vereint. Zusammen mit ihren Gefährten machen sie sich auf, der Bedrohung Einhalt zu gebieten. Doch nicht nur von außen droht Gefahr, denn je länger Lormak in Avis Nähe weilt, desto stärker regt sich der Dämon in ihm …

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an begeistert und zum weiterlesen motiviert. Die Charaktere werden so gut beschrieben und man kann die Handlungen nachvollziehen.

Cover:
Das Cover gefällt mir gut, da es passend zu der dunklen Atmosphäre in dem Buch passt.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde sofort mit dem zweiten Teil anfangen.Man muss jedoch dazusagen, dass das Buch nicht für jüngere Leser geeignet ist, da es an manchen Stellen sehr brutal ist, was das Buch jedoch auf seine Art glaubwürdiger erscheinen lässt.

Ich kann jedem der etwas dunklere Fantasybücher mag dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Unterhaltsam

Dawn of Onyx – Die Edelsteinsaga

Das Cover mag ich ganz gerne, es gehört allerdings nicht zu meinen persönlichen Favoriten. Es hat durchaus Details, die zum Buch passen.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, denn ...

Der Schreibstil hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und unterhaltsam. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen und habe das Buch auch mehr oder weniger an einem Stück gelesen. Allerdings war es, in meinen Augen, ausgesprochen vorhersehbar. Die großen Enthüllungen am Ende haben mich nicht wirklich überraschen können. Ich befürchte, ich habe genau diese Enthüllungen in so vielen Büchern schon gelesen. Unterhaltsam war das Buch trotzdem.

Die Charaktere sind ganz nett beschrieben und man lernt sie und einige ihrer Geheimnisse nach und nach ein bisschen kennen. Ich habe die Geschichte und die Aufgaben der Charaktere ganz gerne verfolgt. Hier und da gingen manche Dinge recht schnell, so auch das Vertrauen zwischen den Charakteren. Besonders wenn man die Ausgangssituation bedenkt. Mir hat ein bisschen diese gewisse Tiefe gefehlt, aber vielleicht kommt das ja noch in Band zwei.

Insgesamt also eine durchaus unterhaltsame Geschichte, mit einigen spannenden Momenten. Hier und da hat es so einige Ähnlichkeiten mit den großen bekannten Reihen. Da mich das Buch trotzdem gut unterhalten hat, auch wenn mich die Enthüllungen so gar nicht überrascht haben, freue ich mich schon auf Band zwei. Mal sehen, was da so passiert. Bitte weniger Ausrufe mit dem Wort Stein drin.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.08.2024

Gutes Buch

A Winter to Resist

Das Cover ist mal wieder ganz hübsch aus und passt ausgesprochen gut zu Band eins. Zusammen sehen sie Bücher wirklich schön aus. Ich mag es also ganz gerne.

Auch der Schreibstil von Morgane Moncomble ...

Auch der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, sehr flüssig und durchaus emotional. Ich bin sehr gut und sehr schnell ins Buch gekommen und mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen, als die zweite Hälfte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meistens die Momente lieber mag, in denen sich die Charaktere noch kennen lernen und zudem war die erste Hälfte deutlich unterhaltsamer, was die Unterhaltungen zwischen den beiden anging. Die zweite Hälfte war mir irgendwie zu dramatisch.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Ich liebe einfach alles, was mit Eiskunstlauf zu tun hat und wusste also direkt, dass ich das Buch lesen will. Hier wurde es auch ganz gut beschrieben und ist definitiv nicht zu sehr in den Hintergrund gerückt, wie es bei anderen Büchern der Fall war. Trotzdem bin ich nicht ganz mit den Charakteren warm geworden, aber das hat mich hier nicht so sehr gestört.

Insgesamt also eine durchaus gute und schöne Geschichte mit den verschiedensten Emotionen. Entweder als gedankliche Abkühlung im Sommer, aber für mich doch eher für den Winter geeignet, weil das besser zum Thema passt. Es gibt natürlich auch wieder eine Triggerwarnung, die zwar teilweise spoilert, aber die sinnvoll ist, vorher zu lesen. Ich mag die Bücher der Autorin und bin schon gespannt, was sie sich noch so ausdenken wird.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2024

Süße Geschichte

Because of You I Want to Dream

Das Cover wirkt sommerlich und passt perfekt zum Setting, auch wenn man nicht direkt viel erkennt. Der Farbschnitt passt farblich auch unglaublich gut zum Cover.

Der Schreibstil von Nadine Kerger hat ...

Der Schreibstil von Nadine Kerger hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Hier und da waren die Diskussionen zwischen den beiden Protagonisten nicht ganz meins, aber das ist definitiv Geschmackssache. Ich bin sehr gut und der schnell in die Geschichte gekommen. Mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen, als die zweite Hälfte. Aber nun gut. Ich hatte Seehundauffangstation im Klappentext gelesen und wusste, dass ich dieses Buch lesen muss. Weshalb ich mir hier und da doch noch ein bisschen mehr zu dem Thema gewünscht hätte.

Die Charaktere waren recht gut beschrieben und man lernt sie nach und nach etwas besser kennen. Da ich Band eins (noch) nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, wie viel man schon über sie wusste, aber besonders die Freundschaft zwischen den drei hat mir bis auf ein paar kleine Momente wirklich gut gefallen. Hier und da war mir die Liebesgeschichte mal wieder etwas zu schnell, aber nun gut, das Buch ist auch nicht sehr lang. Wer Hate to Love mag, der weird das Buch bestimmt mögen.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das sich perfekt für einen ruhigen Sommerabend eignet. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und werde wahrscheinlich auch den ersten Teil noch nachholen und dann Band drei lesen, wenn er erscheint. Hier und da hat es zwar nicht zu 100% meinen Geschmack getroffen, aber ich hatte ein paar schöne Lesestunden und bin gespannt auf die Geschichte von Hannah.

3,5 /5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2024

Interessant

Jenseits der Dunkellande / Der Segen des Exils

Das Cover mag ich ziemlich gerne, es passt auch gut zur Geschichte und zur Stimmung im Buch.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich recht gut gefallen. Am Anfang bin ich hier und da an den Namen hängen geblieben, aber das legte sich nach und nach ein bisschen. Es liegt der Fokus viel auf Politik, was ich eigentlich gerne mag. Hier und da passiert nicht so viel, dann wieder sehr viel und es gibt anfangs viele Unterhaltung und Hintergrundinformationen, die einem zum Teil die Welt und alles wichtige erklären. Ich weiß nicht genau, was es war, aber ich habe mir bei dem Anfang etwas schwer getan.
Die Charaktere und besonders den Prota verfolgt man auf seinem Weg und begleitet ihn bei seinen neuen Aufgaben und Problemen. Erwachsen werden war noch nie einfach, aber umso schwerer für ihn.
Insgesamt eine interessante Geschichte und ein guter Start in eine neue Reihe. Ich werde bestimmt irgendwann mal den nächsten Teil lesen, auch wenn ich persönlich hier und da nicht zu 100% überzeugt war. Der Schreibstil hat gut zum Buch und der Situation gepasst, nur vielleicht nicht immer zu mir. Aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.
3,5/5 Sterne