Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2018

Hat Spaß gemacht

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden

Jessica Blair erwacht in einem muffigen Motel. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten. Doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahr gewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die apokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und passt sehr gut zur Geschichte und auch zu den Covern der einzelnen Sequenzen.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich habe zwar ein kleines Bisschen gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, aber danach hat es mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist spannend, flüssig und auch lustig.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie müssen so einiges lernen, besonders Jessica. Aber es war auch immer interessant zu sehen, wie sich die Charaktere entscheiden und warum Allerdings war ich manchmal anderer Meinung.

Insgesamt hat mir der erste Sammelband (Sequenz 1-3) gut gefallen und ich hatte definitiv Spaß und bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Nette Geschichte

Die Frauen von Troja

Vor dreitausend Jahren tobte ein Krieg, der die damalige Welt in ihren Grundfesten erschütterte: Der Trojanische Krieg hat viele Helden hervorgebracht. Hier erzählen die Frauen von Troja die Legende aus ihrer Sicht. Dies ist die Geschichte von Chryseis, der Tochter des Hohepriesters von Troja, und Briseis, der Prinzessin von Pedasos. Chryseis und Briseis sind stolze junge Frauen, die ihr Leben genießen und sich leidenschaftlichen Lieben hingeben. Doch bei Ausbruch des Krieges werden sie entführt und müssen fortan ein Leben als Liebessklavinnen führen. Die mutigen Frauen ergeben sich jedoch nicht in ihr Schicksal, sondern kämpfen für ihr Freiheit und ihre Gefühle …

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und passt auch gut zur Geschichte und besonders gut zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich einfach lesen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, da in jedem Kapitel aus einer anderen Sicht geschrieben wird und ich eine Weile gebraucht habe, um mich zurecht zu finden. Auch hat es mir ein bisschen an Spannung gefehlt.

Die Charaktere waren ganz interessant und lassen sich nicht wirklich unterkriegen, sondern kämpfen für das, was sie wollen. Allerdings kamen sie mir etwas naiv vor.

Insgesamt eine wirklich nette Geschichte für Zwischendurch, die leicht und schnell zu lesen ist. Wer historische Romane mag, die diese Zeit behandeln, der ist hier richtig, man muss jedoch dazu sagen, dass nicht alles historisch korrekt ist. Aber es ist ja auch nur daran angelehnt, also nicht so schlimm.
Ich werde definitiv auch die Nachfolger lesen, da ich wissen möchte, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Genialer 1. Teil

ELFENKRONE

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will…

Das Cover ist wunderschön und ich bin froh, dass es kaum von dem Original abweicht. Es passt super zur Geschichte und seine schlichte Art macht es besonders.

Auch der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend, humorvoll und emotional. Zum Schluss hin, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Die Kapitel sind aus Judes Sicht Geschrieben, was es einem erlaubt, sich besser in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen zu verstehen.

Jude als Hauptcharakter unglaublich gut gefallen, denn sie hat ein Ziel vor Augen, für das sie alles tun würde. Aber auch Cardan kann ich verstehen, er ist nicht der typische Prinz. Auch die Nebencharaktere waren interessant und unglaublich wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um mich mit all dem, was passiert, anzufreunden. Danach aber musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und habe es dann auch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist düster und spannend und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Schade fand ich, dass sie die Karte in der deutschen Ausgabe verändert haben...

Veröffentlicht am 17.11.2018

Nette Geschichte für Zwischendurch

The One Best Man (Love and Order 1)

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.
Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Das Cover sieht zum Anbeißen aus - ihr werdet verstehen, was ich meine :D - und es passt perfekt zum Buch und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig emotional und sehr humorvoll. Ich habe wirklich oft vor mich hin gegrinst. Wir lesen die Geschichte aus Victorias Sicht, was es uns erleichtert, ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.

Die Charaktere waren ganz lustig und besonders die Gespräche zwischen Reed und Victoria haben mir sehr gut gefallen, auch ihre Freundinnen waren wichtig und haben einfach dazu gehört.

Insgesamt eine gelungene Geschichte, die man gut und schnell mal lesen kann. Es ist zwar nicht unglaublich viel passiert und ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass das Ende etwas länger wäre.

3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 12.11.2018

Spannend

Seelenknoten

Bastard, nennen sie ihn. Einen Niemand. Was kann Jarik dafür, dass er anders ist als der Rest seines Clans? Was kann er dafür, dass er die Gabe des Zweiten Gesichts besitzt, eine Gabe, die ihm nur Leid einträgt? Und warum verfolgt ihn sein Stiefvater mit solchem Hass?

Auch Prinzessin Aliena steht mit dem Rücken zur Wand. Jemand versucht, die Sieben Königreiche gegeneinander auszuspielen. Weshalb hilft ihr die Gabe, verborgene Handlungsmuster zu erkennen, nicht dabei, die Vorgänge zu durchschauen? Und wer hat den Zwerg Durin fortgelockt, ehe er ihr beibringen konnte, im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner zu überleben?

Jarik und Aliena verlieben sich ineinander. Aber wie können sich zwei Menschen finden, wenn sie auf verschiedenen Seiten stehen? Wie können sie sich der Intrigen erwehren, die einen Keil zwischen sie treiben wollen? Und vor allem – was nützen einem seherische Fähigkeiten, wenn Freund und Feind nicht voneinander zu unterscheiden sind?

Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch gut zur Geschichte, zu den Charakteren und definitiv zu Handlung. Wer das Buch gelesen hat, wird es definitiv verstehen können.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen, denn er ist flüssig und spannend. Man möchte natürlich immer wissen, wie es wohl mit den Charakteren weiter geht und was als nächstes passiert. Das Buch ist in fünf größere Abschnitte eingeteilt, die mal aus Jariks, dann wieder aus Alienas Sicht geschrieben sind. Dadurch lernt man die Beiden besser kennen und zudem ist es abwechslungsreicher.

Die Charaktere in diesem Buch haben es wirklich nicht leicht, ständig passiert etwas, was sie weiter nach unten zieht. Jarik scheint es besonders schlimm zu treffen, trotzdem rappelt er sich immer wieder auf. Aliena handelt noch immer etwas vorschnell. Beide denken vorher nicht immer darüber nach, was sie mit ihren Handlungen anrichten könnten. Aber auch die Nebencharaktere waren interessant und meist wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es mir an manchen Stellen etwas zu tragisch war, was zwar wichtig für den Verlauf der Geschichte war, aber mir an manchen Stellen einfach etwas zu viel. Trotzdem war es spannend und nach diesem Ende muss man einfach wissen, wie es wohl weiter geht.