Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Unterhaltsam

Das Avery Shaw Experiment

Das Cover gefällt mir ganz gut und ich muss sagen, dass ich unglaublich froh bin, dass in diesem Fall nicht das Originalcover übernommen wurde :D. Es ist schlicht und das mag ich recht gerne.
Auch der ...

Auch der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich sehr sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und unglaublich schnell in die Geschichte gekommen und man kann das Buch eigentlich auch in einem Rutsch durchlesen, da es unter 300 Seiten hat. Dadurch passiert allerdings auch alles sehr schnell und es hätte mir persönlich manchmal etwas besser gefallen, wenn das eben nicht immer der Fall gewesen wäre. Ich muss auch sagen, dass man das buch vielleicht nicht immer ganz ernst nehmen sollte, denn ansonsten gäbe es da einige Dinge an denen ich rummeckern könnte. Es ist seeeehr klischeehaft und definitiv vorhersehbar, aber das hat mich gar nicht mal so sehr gestört.
Bei den Protagonisten muss ich leider sagen, dass mir da einfach ein klein bisschen mehr Tiefe gefehlt hat, was natürlich auf unter 300 Seiten ein bisschen schwierig ist. Avery ist genau so, wie der Klappentext sie beschreibt und auch Grayson ist so, wie man sich einen typischen beliebten Sportler vorstellt. Zusammen waren sie aber durchaus ganz süß. Am besten hat mir jedoch ihre beste Freundin Libby gefallen, die wohl die Protagonistin in dem nächsten Buch wird.
Insgesamt ein durchaus unterhaltsames, aber auch sehr klischeehaftes Buch, das einem, wenn man es vielleicht nicht immer ganz ernst nimmt, ein paar schöne Lesestunden gibt. Das Buch eignet sich bestimmt sehr gut als locker leichte Strandlektüre oder nach einer anstrengenden Woche. Band zwei würde ich auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Unterhaltsame Geschichte

Die Legende des Zauberers

Das Cover passt durchaus zur Gescchichte und wirkt etwas düster, was auch ziemlich gut dazu passt. Meinen Geschmack trifft es jetzt leider nicht so ganz, aber das ist ok.

Der Schreibstil von Breanna Teintze ...

Der Schreibstil von Breanna Teintze ist flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Hin und wieder wird es mal ein bisschen düster und besonders am Ende wird es noch mal so richtig spannend. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen, muss jedoch sagen, dass ich mir etwas mehr vom Worldbuilding erwünscht hätte. Vielleicht gefällt das Leser*innen etwas besser, die gerade erst mit Fantasy anfangen wollen und bisher wenig in die Richtung gelesen haben. Trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, da sich das Buch wirklich locker und leicht lesen lässt.

Corcoran als Potagonist fand ich eigentlich ganz humorvoll, was man bei dem Klappentext vielleicht nicht gleich erwarten würde. Mit Brix bin ich nicht so ganz war geworden, was schade ist. Allgemein hat mir bei den Charakteren ein bisschen an "Tiefe" gefehlt. Gegen Ende hin ist dzwar etwas besser geworden, hat mir jedoch bis dahin leider einfach ein bisschen gefehlt.

Insgesamt ein unterhaltsames und an manchen auch etwas düsteres Buch, dass sich trotz seiner ca. 500 Seiten schnell und einfach lesen lässt. Ich bin gespannt, ob Band 2 auch noch übersetzt wird. Lesen würde ich den auf jeden Fall. Wer ein locker leichtes Fantasybuch mit ein paar durchaus düsteren Stellen sucht, der kann sich das Buch mal genauer ansehen. :)

Veröffentlicht am 20.07.2021

Nette Fortsetzung

Feels like Loss

Das Cover ist auf jeden Fall mal wieder ein Traum und gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt natürlich auch perfet zum ersten Teil der Reihe und sieht in echt sogar noch mal ein bisschen schöner aus.

Der ...

Der Schreibstil von Sarah Heine gefällt mir eigentlich ganz gut, denn er ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Das Buch ist auch auf jeden Fall emotional, nur ist es mir persönlich an manchen Stellen etwas zu dramatisch. Besonders weil es manchmal doch sehr viel Drama gibt und wenige Seiten später ist wieder (für eine Weile) alles gut. Ich bin ganz gut und schnell wieder in das Buch und die Geschichte rund um Leo und Mila reingekommen und habe das Buch auch recht schnell durchgelesen gehabt.

Über Leo und seine Vergangenheit bzw die Vergangenheit seiner Mutter lernt man in diesem Band noch so einiges. Auch er macht den ein oder anderen Fehler, bei dem es mich doch manchmal überrascht hat, wie schnell Mila ihm verziehen hat. Mila tritt allgemein etwas mehr in den Hintergrund in diesem Teil, aber ist ,wie auch schon in Band eins, immer an seiner Seite, wenn es ihm mal nicht gut geht und kümmert sich um ihn. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über die Nebencharaktere gelesen, weil die mir in Band eins eigetlich sehr gut gefallen haben.

Insgesamt eine nette Fortsetzung, die sich gut lesen lässt, mir persönlich aber ein bisschen zu dramatisch und an manchen Stellen etwas zu kurz war. Anfangs drehte sich vieles ein bisschen im Kreis, dafür hat mir dann die zweite Hälfte wieder besser gefallen. Nach dem Ende gönnt man den beiden Protagonisten definitiv ein Happy End und ich bin irgendwie gespannt, was sich die Autorin da einfallen lassen wird.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Interessante Idee

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Das Cover gefällt mir noch immer unglaublich gut und hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht gehabt. Es passt natürlich super zum Titel und auch zur Geschichte und es sieht meiner Meinung nach einfach toll aus.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen, da alles schnell passiert und keine Zeit verschwendet wird. Allerdings ist das etwas, was sich durch das Buch zieht. Alles passiert etwas zu schnell und ich hätte mir hin und wieder ein paar mehr Informationen gewünscht. Besonders die Beziehung zwischen den beiden Protas ging mir persönlich einfach viel zu schnell.

Fiana entwickelt sich durchaus im Laufe des Buches weiter und man erfährt nach und nach mehr über sie, die Magie und ein paar der Hintergründe. Leider bin ich mit ihr und Kayden bis zum Schluss nicht ganz warm geworden. Bei der Beziehung zwischen den beiden ging es mir, wie oben schon erwähnt, leider einfach viel zu schnell.

Insgesamt also eine tolle Idee, bei der alles etwas zu schnell und stellenweise auch zu einfach geht. Trotzdem hat es mich ganz gut unterhalten, was an dem flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen und das Cover ist einfach ein Traum. Ich habe vielleicht einfach etwas mehr erwartet, kann mir aber vorstellen, dass es anderen Lesenden besser gefallen wird.

3,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2021

Kurz und doch detailreich

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht - Es ist schlicht und einfach wunderschön. In "echt" sieht das Buch soagr noch besser aus und wirkt total edel - ich mags also wirklich sehr.

Beim Schreibstil ...

Beim Schreibstil muss ich sagen, dass mir irgendwie die Spannung und die Gefühle gefehlt haben. Es ist zwar durchaus flüssig geschrieben und auch sehr detailreich, was ich persönlich gerne mag, nur nehemen eben diese ganzen Details so einiges an Spannung aus der Geschichte, was ein bisschen schade ist.

Die Charaktere wirkten leider an manchen Stellen ein bisschen "flach", was natürlich an der Kürze des Buchs liegen kann. So kommt es nur leider dazu, dass man bei manchen Situationen nicht wirklich die Handlungen nachvollziehen kann. Vielleicht ändert sich das jedoch in den nächsten Büchern, ich bin gespannt.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das gleichzeitig detailreich und doch kurz ist. Wer diese Art von Schreibstil mag, dem wird das Buch sicherlich gut gefallen, wer kein Fan von vielen Details ist, der sollte vielleicht doch zu einem anderen Buch greifen - ich mag es jedoch echt gerne. Obwohl ich mir mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht hätte, bin ich gespannt auf den nächsten Teil.