Profilbild von Katharinamarie18803

Katharinamarie18803

Katharinamarie18803 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharinamarie18803 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Spannung und Gruselfaktor garantiert

HOME – Haus der bösen Schatten

Wäre es möglich, würde ich dem Buch auch sechs Sterne geben!

Wäre es möglich, würde ich dem Buch auch sechs Sterne geben!

Angefangen mit dem Erzählstil, der schon maßgeblich zum Spannungsaufbau beiträgt, da man jeweils einen Abschnitt aus Maggies Gegenwart und dann wieder einen Abschnitt aus dem Buch ihres Vaters liest. Allein der Perspektivwechsel, aber auch die unterschiedlichen Erzählungen an sich, sind unfassbar spannend geschrieben, sodass es mir echt schwergefallen ist, das Buch zwischendrin aus der Hand zu legen.

Weiter sind alle Charaktere sehr tiefgründig charakterisiert und handeln nicht oberflächlich. Nahezu jeder Charakter, der erwähnt wird, hat seine persönliche Geschichte, die erläutert wird.

Die Geschichte an sich ist wirklich der Wahnsinn. Selten hat ein Buch in mir so tiefe Emotionen ausgelöst, sodass ich manchmal fast weinend vor dem Buch saß oder mich manchmal total gegruselt habe. Ich wurde von dem Buch so tief in mir berührt, dass ich teilweise die Realität von der Geschichte nicht mehr unterscheiden konnte. Auch wenn ich an manchen Stellen ein wissendes "Ha! Ich wusste es!" von mir gab, wurde ich in den nächsten Seiten wieder eines Besseren belehrt, weil nein, ich wusste es doch nicht.

Alles in allem also eine super gute Geschichte, die einen immer wieder neu überrascht und absolut empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Die Magie der Körpersprache wird enthüllt

Ohne Worte

In diesem Buch erklärt Thorsten Havener, was die Körpersprache erzählt - und der Mensch gegenüber vielleicht nicht direkt aussprechen möchte. Mit Humor, vielen anschaulichen Beispielen und persönlichen Erfahrungen sensibilisiert er uns für die kleinen Bewegungen im Gesicht oder generell am Körper des Anderen.

Besonders gut gefallen hat mir sein Schreibstil, mit dem er es schafft, alles anschaulich darzustellen, aber gleichzeitig das locker-lässige aus seinen Auftritten nicht vergisst. Sein Humor sorgt für wirklich lustige Stellen zwischendrin und seine Ehrlichkeit beruhigt, dass auch er nicht immer alles erkennt.

Es ist ein wirklich tolles Buch mit vielen Tipps und Erklärungen, die man im Alltag sehr gut anwenden und ausprobieren kann: Von kleinen Spielen über Tipps zum richtigen Outfit für den richtigen Anlass, bis hin zu Tipps fürs passende Facebook Profilbild.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Nicht mehr aus der Hand zu legen

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Wow, dieses Buch hat mich wirklich umgehauen.

Wow, dieses Buch hat mich wirklich umgehauen.
Nichts an diesem Buch ist irgendwie unnötig oder zu viel; direkt im ersten Kapitel geht es los und bis auf die letzte Seite gibt es noch neue Informationen. Den Protagonisten lernt man also mitten im Geschehen kennen und wird von seiner Verzweiflung angesteckt.

Strobels Schreibstil ist packend und zieht einen direkt von Anfang an in seinen Bann, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch die Kapitelenden sind immer so gewählt, dass man doch noch ein Kapitel lesen möchte, weil schließlich will man ja wissen, wie es denn jetzt weitergeht.

Voller Wendungen und neuen Erkenntnissen folgt man dem Protagonisten auf der Suche nach dem, was passiert. Einen wahrer Psychothriller, der mir persönlich sehr nahe ging und nachdem ich das Buch beendet hatte, erstmal tief Lust holen musste, um das Gelesene zu verarbeiten.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Blutig, aber nicht blutrünstig

Im Zeichen des Adlers

Das Buch erzählt die Geschichte des Sklaven Cato, der die Freiheit gewährt bekommt, aber dafür als Legionär dienen muss. Man begleitet ihn auf seiner Reise seiner ersten Erfahrungen und fiebert bei seinen Erlebnissen mit.

Scarrows Schreibstil ist eine schöne Balance zwischen Romantik, Abenteuer und blutigen Kampfszenen - wobei diese nicht zu sehr ausgeschlachtet werden, aber trotzdem gut dargestellt werden. Außerdem erfährt man viel über die Gefühle der handelnden Personen und was sie beschäftigt, was sie zu realen Personen werden lassen. Des Weiteren ist der Erzählstil aus unterschiedlichen Perspektiven spannungsschaffend und -erhaltend.

Ein wirklich tolles Buch, dessen Ende Lust nach mehr macht!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Packende Romanze, aber keine Liebesschnulze

Love and Confess

Wenn ich Colleen Hoovers Schreibstil beschreiben müsste, dann klänge das ungefähr so: Romantisch, aber keine Schnulze, bei der alles aalglatt verläuft, spannend, aber nicht verwirrend oder unrealistisch und fesselnd, aber auf keinen Fall verstörend.

Die Charaktere sind tiefgründig charakterisiert und umso länger man liest, umso mehr erfährt man von ihren Hintergrundgeschichten, die immer von schweren Ereignissen im Leben geprägt wurden - wie es im echten Leben eben auch ist. Die Gefühle werden sehr differenziert dargestellt und nichts bleibt irgendwie oberflächlich.

Der Schreibstil bleibt durch den Wechsel der Perspektiven und auch durch Zeitsprünge spannend und abwechslungsreich.