Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Enttäuschend

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Eine verwöhnte Göre und ihr Bodyguard. Diese Kombination verspricht meiner Meinung nach eine spannungsgeladene Liebesgeschichte mit unterhaltsamen Wortgefechten. Ich mag solche Art von Liebesgeschichten, egal ob als Buch, Film oder Serie. Wer liebt nicht den legendären Film Bodyguard mit Whitney Houston? Doch leider ist Projekt: Phoenix weit davon entfernt.

Nachdem es Entführungsversuche von Lena gegeben hatte, wird ihr ein Bodyguard an die Seite gestellt. Doch weder Lena noch ihr Bodyguard, Connor, haben Lust aufeinander und sind voneinander genervt. Doch schon bald muss Connor vollen Einsatz zeigen! Die russische Mafia ist hinter Lena her und zwingt die beiden zur Flucht. Dabei kommen sich Lena und Connor natürlich näher.

Lena ist eine verwöhnte Göre! Diese kurze Aussage beschreibt ihren Charakter meiner Meinung nach ziemlich gut. Lena interessiert sich nur für Party und Shoppen. Ich konnte mich mit ihr zu keiner Zeit identifizieren und fand sie 70% des Buches gänzlich unsympathisch. Zum Ende hin bin ich dann doch noch ein wenig mit ihrem Charakter warm geworden, doch so richtig konnte sie mich nicht überzeugen.

Connor war mir um einiges sympathischer als Lena. Dennoch fand ich seinen Charakter sehr oberflächlich. Ich konnte mich mit ihm zumindest schon mehr identifizieren als mit Lena, da ich von Lena genauso genervt war wie Connor.

Zusammengefasst fand ich die Protagonisten zu oberflächlich, ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht. Auch die Gefühle haben mir in der ganzen Geschichte gefehlt. Man hatte das Gefühl das es nur um Sex ging aber die Gefühle zwischen den beiden auf der Strecke bleiben. Der spannungsgeladene Teil hat mich jedenfalls mehr mitgerissen als die Liebe zwischen Lena und Connor. Doch das Ende und die Auflösung fand ich etwas unbefriedigend.

Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet, aber doch ein wenig unscheinbar. Der Schreibstil war fließend und einfach. Es wird aus der Perspektive von Lena und Connor erzählt, ab und zu gibt es ein Kapitel aus der Sicht der „Feinde“, was ich sehr spannend fand. Dennoch hat mich die Geschichte leider nicht so mitgerissen wie ich mir gewünscht habe. Ab und zu gab es gute Momente in denen ich geglaubt habe das ich mit der Geschichte warm werde, doch leider kühlte es schnell wieder ab. Ich weiß nicht ob ich einfach zu hohe Erwartungen hatte, aber leider wurde ich von Projekt: Phoenix enttäuscht.

Fazit

Vielversprechende Idee, doch die Umsetzung hat mich enttäuscht.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Gefühlvolle Geschichte!

Zwischen uns die Sterne

Als ich das Cover gesehen habe war ich sofort verliebt! Bei so einem schönen Cover konnte ich nicht anders als die Leseprobe zu lesen! Diese hat mich schon unglaublich berührt und ich war gespannt ob mich der Rest des Buches auch so berühren würde.

Cameron, Aiden und Everett waren beste Freunde! Als die drei älter wurden hat sich Everett dazu entschieden als Arzt ins Ausland zu gehen. Er will in Krisengebieten erste Hilfe leisten. Doch dadurch verliert er den Kontakt zu Cameron und Aiden. Durch die Funkstille zu seinen Freunden erfährt Everett erst spät von Camerons Tod. Daraufhin kehrt Everett zurück in seine Heimat und trifft dort auf Cameron. Everett und Cameron hatten schon als Kinder Gefühle füreinander, diese Gefühle kommen bei Wiedersehen wieder auf, doch dazu kommen die Probleme und Sorgen die das Leben so mit sich bringt.

Zwischen uns die Sterne beginnt mit einem Abschiedsbrief von Aiden an Everett. Dieser Brief hat mir schon ein paar Tränen beschert. Das führte dazu das ich das Buch nahezu verschlungen habe. Die beiden Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch. Die Freundschaft der drei war allgegenwärtig und so auch der Verlust von Aiden. Aber auch die Gefühle zwischen Everett und Cameron konnte ich auf jeder Seite spüren. Doch beide kämpfen nebenbei ihren eigenen Kampf mit dem Leben. Während Cameron Geldprobleme hat, kämpft Everett mit dem was er erlebt hat und versucht im Alkohol Frieden zu finden. Das sind beides Probleme wie es sie zu genüge im echten Leben gibt.

Die ganze Geschichte enthält wirklich viel Drama, dennoch finde ich es glaubwürdig und überzeugend. Manchmal kommt auch im wahren Leben einfach alles mit ein mal. Die Autorin konnte mich jedenfalls sehr berühren mit ihrem gefühlvollen Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Dabei habe ich oft geweint und auch gelächelt.

Zum Schluss möchte ich noch einmal das wunderschöne Cover loben! Es ist wirklich wunderschön gestaltet und allein wegen diesem tollen Cover sollte das Buch in jedem Bücherregal stehen! Aber auch der Inhalt ist so unglaublich lohnenswert!

Fazit

Eine gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verlust und das echte Leben!

erotische, spannende Geschichte

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Nachdem ich vom ersten Teil der Forbidden Lovers-Reihe positiv überrascht wurde, war ich gespannt darauf ob mich Ryder und Jane auch wieder positiv überraschen können.

Nach einem heißen One-Night-Stand ...

Nach einem heißen One-Night-Stand stellt Ryder fest das wichtige Firmenunterlagen geklaut wurden. Diese geheimen Unterlagen gelangen dann auch noch in die Hände seines Vaters, der auch sein größter Konkurrent ist. Ihm ist sehr schnell klar das er gezielt verführt wurde.

1 Jahr später trifft er auf einer Familienfeier auf Jane, seinem heißen One-Nights-Stand. Auf der einen Seite will Ryder Jane aus dem Weg gehen, aber auf der anderen Seite würde er gerne die heiße Nacht wiederholen. Welche Entscheidung er am Ende trifft müsst ihr selber herausfinden.

Ryder und Jane waren mir schnell sympathisch. Die beiden haben das gewisse Etwas. Ich war von Jane ein wenig verwirrt. Sie scheint so lieb , nett und ein wenig naiv zu sein, doch dann soll sie geheime Unterlagen geklaut haben. ich wusste nicht so wirklich was ich von ihr halten sollte. Dennoch war sie mir sympathisch.

Ryder ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der schon viel Erfahrungen mit Frauen gesammelt habe. Doch Jane wirft ihn komplett aus der Bahn. Sobald er in ihrer Nähe ist fühlt er sich von ihr angezogen. Dies führt zu vielen heißen Szenen, welche die Autorin wirklich toll geschrieben hat. Man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden von Seite 1 an. Doch ab und zu hätte ich mir gewünscht das die beiden ein bisschen mehr miteinander reden.

Die Geschichte von Fesselnde Begierde-Forbidden Lovers fand ich um einiges besser als von dem Vorgänger. Neben der erotischen Liebesgeschichte zwischen Jane und Ryder, welche natürlich im Mittelpunkt steht, gibt es noch eine spannende Nebenhandlung. Diese fesselt den Leser genauso sehr wie die spürbaren Gefühle der Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder überzeugt und hat mich das Buch nicht aus er Hand legen lassen. Das Cover ist dem des ersten Teils sehr ähnlich wodurch es gut zur Reihe passt. Aber auch so finde ich das Cover sehr ansprechend und geheimnisvoll.

Fazit

Eine erotische Liebesgeschichte mit spannungseffekt!

Eine Reise in die 1920er

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Ich habe mich in das Cover von Die Schwestern von Mitford Manor sofort verliebt und erst danach habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Ein spannender Krimi der in den 1920ern in England spielt, das hörte sich interessant für mich an. Vielen Dank an dieser Stelle an NetGalley und Piper für das Rezensionsexemplar.

Als Louisa vor ihrem Onkel flieht, findet sie eine Anstellung als Kindermädchen bei den Mitford’s. Ihre Aufgabe dort ist es sich um die 6 Töchter zu kümmern. Als sie ihre Stelle antritt, freundet sie sich sofort mit der ältesten Tochter Nancy an. Eines Tages erfahren die beiden das Florence Nightingale Shore, eine Freundin der Familie, ermordet wurde. Dieser Mord lässt Louisa und Nancy nicht in Ruhe und so stellen die beiden ihre eigenen Nachforschungen an. Dabei lernen sie den jungen Polizisten Guy kennen und zusammen versuchen sie den Mord aufzudecken und dabei decken sie viele Familiengeheimnisse auf.

Ich fand es unglaublich spannend in eine andere Zeit einzutauchen. Die Protagonisten haben wirklich gut in diese Zeit gepasst. Ich fand es sehr interessant zu lesen wie die Umgangsformen damals waren und wie unerfahren die Polizeiermittlungen damals noch waren. Ich habe mir oft an den Kopf gefasst und mich gefragt warum die Ermittler so naiv sind und warum sie so oft die falschen Fragen stellen. Ich war jedoch sehr überrascht wie spät Louisa und Nancy ihre eigenen Ermittlungen antreten. Deswegen fand ich die erste Hälfte teilweise sehr unspektakulär und langatmig. Dennoch fand ich die Entwicklungen der Charaktere interessant und schön zu lesen. Erst in der zweiten Hälfte des Buches wurde es dann spannend und das Ende hat mich doch ein wenig überrascht.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, jedoch hatte ich leichte Probleme mit den Sichtwechsel. Für die Geschichte fand ich es sehr wichtig und gut verschiedene Perspektiven zu lesen, jedoch wurden diese immer sehr plötzlich und ohne Vorankündigung gewechselt. Das hat mich am Anfang sehr verwirrt und ich hatte das ganze Buch lang damit leichte Probleme. Das Cover finde ich, wie schon oben gesagt, wirklich großartig! Es passt wundervoll zur Geschichte und zu der Zeit in der das Buch spielt. Und es sieht einfach wirklich toll aus!

Fazit

Eine schöne Geschichte, von der ich jedoch ein wenig mehr Spannung erwartet habe.

spannend und sexy

Dirty Love - Ich brauche dich!

Nachdem ich Dirty Love-Ich will dir gehören gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten Dirty Love-Ich brauche dich zu lesen. Nach diesem fiesen Cliffhanger vom ersten Teil geht es spannend weiter mit Sabrina und Donovan.

Nachdem Sabrina am Ende von Dirty Love-Ich will dir gehören, herausgefunden hat das Donovan sie über Jahre hinweg im Auge hatte und eine Akte über sie geführt hat ist sie geschockt und verunsichert. Genau da setzt auch die Fortsetzung an. Doch dazu wie es mit Sabrina und Donovan weiter geht, möchte ich euch hier nicht zu viel verraten, das müsst ihr schon selber herausfinden!

Da ich die den ersten Teil direkt vor dem zweiten teil gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Geschichte wieder rein zu finden. Die beiden Protagonisten waren mir sympathisch und haben mir wirklich gut gefallen. Sabrina und Donovan harmonieren wirklich gut miteinander.

Die Story der Fortsetzung ist leider nicht mehr ganz so spannend wie im ersten Teil aber dennoch hat mich das Buch gefesselt. Der Schreibstil von Laurelin Paige ist leicht zu lesen und sehr sexy. Die Sprache ist teilweise doch ein wenig gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht für jeden was. Dennoch fand ich die erotischen Szenen sehr gut und sexy beschrieben. Das Cover finde ich ansprechend und passend zum Inhalt.

Fazit

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch spannend und sexy!