Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Einfach episch

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

( Spoiler könnte vorhanden sein)

( Spoiler könnte vorhanden sein)

Besonders toll hat mir das Setting gefallen. Prag war einfach genial! Besser gesagt episch, nicht nur was die Mission anging von Roxy, sondern auch das Quartier mit deren Hunter und auch die Wesen. Für mich war das alles einfach nur perfekt, ich hatte so unglaublich viel Freude und Spaß beim lesen, das ich teilweise gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergangen ist.

Roxy und Shaw waren mir wie im ersten Teil total sympathisch, obwohl es doch etwas bei den beiden gedauert hat, meiner Meinung nach sogar etwas zu lange 😅 Die zweite Hälfte des Buches, hat mir in Bezug auf deren Entwicklung wesentlich besser gefallen. 🥺

Eine Sache die mich allerdings gestört hat, war das wiederholen von Roxy ihrer Mission, mir kam das viel zu oft vor und hat mich tatsächlich auch etwas genervt 😥 Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt habe ich nichts auszusetzen.

Was mich besonders überrascht hat, war das Ende, besser gesagt die letzten 50 Seiten! Ich habe damit absolut nicht gerechnet und daher war ich einfach nur überrascht von den Entwicklungen 😱😱

4 ⭐️

Veröffentlicht am 01.03.2022

Für uns einfach genial

Meine ersten Wörter von den wilden Tieren - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten

Ich bin begeistert von dem Buch. Nicht nur die Aufmachung ist sehr liebevoll gestaltet sondern die Klappen sind sehr stabil. Bisher hatten wir kein Kinderbuch mit solchen Klappen und ich frage mich, warum nur.
Ich finde die Idee mit den Bildern bei der Klappe super! Meinen Sohn gefällt es sehr gut und er schaut sie sich sehr gerne an und behält sehr lange auch das Interesse an den einzelnen Bildern. Zudem gibt es auf jeder einzelnen Seite sehr viel zu entdecken und es macht einfach viel Spaß all diese Details zusammen, zu suchen, zu besprechen und die Wörter zu lernen.
Kann das Buch mit Guten Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein Spannendes Abenteuer in der Schule der Alchemisten

Der Junge mit dem Feueramulett: Die Schule der Alchemisten

Mir hat der dritte Teil der Reihe im großen und ganzen wirklich gut gefallen, allerdings habe ich mir am Anfang relativ schwer getan in die Geschichte hinein zu kommen. Grund dafür wird wohl meine Leseflaute die ich am Anfang des Buches hatte, verschuldet haben. Daher habe ich auch immer wieder ein paar Tage Pause eingelegt. Ab der hälfte des Buches, bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe den Rest des Buches wirklich verschlungen.
Mir hat die Handlung wirklich sehr zugesprochen und fand es einfach nur lesenswert. In diesen Teil gab es auch wieder mehrere Sichten, allerdings fand ich jene von Kard am spannendsten und für mich auch am lesenswertesten.
Ich fand den Schreibstill, wie in die zwei Teilen davor sehr angenehmen und flüssig zu lesen. Worüber ich mich freuen würde, wäre wenn die unterschiedlichen Sichten gekennzeichnet werden ( Ort der Handlung und vielleicht auch den Namen des Charakters) das wäre eine schöne Ergänzung. Ich hatte zwar kein Problem zu wissen wenn welche Sicht gehört, da es immer sehr gut erklärt wurde in den ersten Sätzen, dennoch wäre es in meinen Augen eine nette Ergänzung.
Mir hat die Handlung wie erwähnt sehr zugesagt und fand das besonders die letzten Kapitel unglaublich spannend waren. Ich freue mich schon sehr auf den Finalen Band der Reihe und kann es kaum erwarten, was ich als Leserin in den letzten Teil noch alles erfahren werde.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sehr spannend, kurzweilig und geniale Charakter

Infernicus

Mich hat das Buch einfach sofort gefesselt! Ich fand den Schreibstill wirklich total angenehm zum lesen und bin wirklich gut durch das Buch gekommen. Für mich war das Buch spannend, kurzweilig und ich habe mitgefiebert bei manchen Entscheidungen und wichtigen Geschehnissen.
Das Buch steckt voller Liebe! Es sind so viele wunderschöne Details eingearbeitet wurden, die die Liebe der Autorin auf jeden einzelnen Seite spürbar machen. Ich fand das die Zeitleiste am Anfang nicht nur schön gestaltet war, sondern auch sehr informativ war um immer wieder nach zusehen. Ich fand es ein tolles Detail.
Ein weiteres Highlight war für mich, das im Buch wirklich viele tolle Charakter waren, es war zwar nicht so, das die Charakter den Leser über das ganze Buch begleitet, dennoch habe ich sie sehr gut kennenlernen können und fand das sie wirklich toll beschrieben wurden. Mir hat das sehr gut gefallen und ich fand es einfach toll, da ich so noch besser in die Geschichte eindringen konnte und so nachmehr spass und Freude am lesen hatten.
Für mich waren es wunderschöne Lesestunden die sehr vielfältig waren, ich kann euch das Buch nur von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Für Groß und Klein

Das NEINhorn

ich fand das Buch wirklich süß, witzig und sehr Kindgerechnet gestaltet. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sowohl groß als auch Klein.

Uns hat die Lesung sehr gut gefallen, bei der Live- Lesung war für uns ...

Uns hat die Lesung sehr gut gefallen, bei der Live- Lesung war für uns zuviel Hintergrundgeräusche die etwas ablenkend waren.

Wichtig ist es glaube ich, bei kleineren Kindern aufzupassen, das "Nein" nicht zum neuen Lieblingswort wird.