Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Tolles Idee mit der Domina Sicht

Demut und Stolz | Erotischer SM-Roman

Diese Buch war mal ganz anderes. Hier hat man das geschehen sowohl aus der Sicht der Domina als auch dem Sklaven mitbekommen. Ich fand es sehr interessant, mal einen anderen Blickwinkel auf das geschehen zu bekommen. Die Handlung und auch der schreibstill waren sehr interessant.

2/4 des Buches war es vorwiegend aus der Sicht der Domina. Diese Kapitel waren Sehr interessant und auch überraschend. Vieles war mir gar nicht bekannt beziehungsweise hätte ich mir das geschehen nicht wirklich erträumt. Wurde aber Positiv überrascht. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Die anderen 2/4 des Buches war etwas gemischt, bezüglich der Sichten. Fand die abwechseln sehr interessant. Die Handlung an sich gut lesen lassen. Es war sehr spannend, besonders gegen Ende des Buches wurde es heißer und etwas weniger Brutal in meinen Augen.

Allerdings war es für mich teilweise etwas zuviel, bzw zu Brutal. Diese Szenen waren allerdings nicht häufig, daher hat es mich nicht so sehr gestört. Ich fand das die Story anfangs einen guten Lauf hatte, allerdings kam mir das Ende zu schnell, mir hat das etwas gefehlt, damit die Story gut Endet, das fand ich leider etwas schade.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Wow, ein fast perfekter Auftakt

Don't LOVE me

Don‘t love me von @kieferlena

————————————————————-

Don‘t love me von @kieferlena

————————————————————-

Der Anfang des Buches war sehr interessant, es war anderes wie normal, da hier eigentlich das Ende des Buches geschildert wurde. Fand ich anfangs etwas doof, da ich so immer wieder überlegt habe, was zu diesem Ende führen wird und war daher auch nicht wirklich überrascht wie das Ende gekommen ist. Fand ich etwas schade, das dieses gewaltige Ende so früh bereits verraten wurde.

Kenzie fand ich ab den ersten Augenblick super! Sie entspricht nicht diesen typisch 0815 Mädchen und war mir sofort sympathisch. Ich fand ihre Art und weiße einfach super & das sie sich immer zuerst ihre eigene Meinung bilden möchte und nicht auf die von anderen Hören möchte. Lyall hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht. War mir sehr unsicher was seine Person anging. Einerseits tat er mir leid aber andererseits fand ich seine Art manchmal auch recht doof bzw. nicht angebracht. Bin mir auch noch nachdem Beenden des Buches, etwas unsicher wie ich ihn genau einschätzen kann.

Der Schreibstill auch das Setting waren einfach toll! Ich bin so toll durch die Seiten geflogen und konnte mir die Landschaft und auch einige wichtige Szenen wirklich toll vorstellen! Fand ich einfach perfekt!

Ich fand es toll das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, dieser Wechsel war angenehm und auch interessant. Ich fand das sich die Handlung wirklich toll entwickelt hat und die Spannung auch immer mehr aufkam. Ich habe auch zwei absolute Lieblingsszenen aus dem Buch, da sie einfach perfekt waren und auch ein leistet Unterschied zur restlichen Story waren.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und kann es gar nicht abwarten weiter zulesen! 🥰

4,5/ 5 Sterne ⭐️

Die Flüsse London von Ben Aaronovitch
———————————————————

Die Flüsse London von Ben Aaronovitch
———————————————————

Einerseits fand ich die Idee und auch die Handlung Ansicht wirklich interessant und auch toll. Die Idee der Story war gut, aber die Umsetzung war leider nicht ganz toll. Ich hab das Buch im Jänner gelesen und muss gestehen, das ich vieles schon vergessen habe.

Leider sind mir im Buch die Charakter zu kurz gekommen, ich fand, das ich sie nicht wirklich kennenlernen konnte und das es viele Informationen nicht wirklich gab. Und kann daher auch nicht wirklich viel zu ihnen sagen, da ich sie größtenteils wirklich unsympathisch fand.

In der Handlung selbst, wurden entweder gewisse Kleinigkeiten immer wieder erwähnt ( zb. Das Handy eines Charakters) fand diese Information einfach unnötig. Zudem gab es gewisse Sprünge die mir leider zu schnell kamen.

Ich musste beim lesen, manchmal auch einige Seiten doppelt lesen, da ich das Gefühl hatte, etwas verpasst zuhaben ( immer wenn ein Sprung in der Handlung war).
Ich werde die anderen Teile der Reihe definitiv nicht lesen, war für mich leider ein wirklicher Flop. 😔

Da es für mich ein Flop war, werde ich keine Sterne vergeben.

————————————————————

Veröffentlicht am 12.03.2021

habe mir erhofft, von dem Thriller

Tiefenzone

ch fand die Idee des Buches wirklich Interessant und habe mir daher auch sehr viel erhofft, da der Klappentext sehr spannend geklungen hat. Das der Spielort des Buches auf der Antarktis ist fand ich wirklich toll und manche Erklärungen und auch Fakten waren wirklich toll. Zudem gab es zu den Verschieden Charakter diverse Sichten, fand das eine tolle Idee, besonders die Sicht von Doc!! Ich fand den Schreibstill und auch die Charakter und die Infos an sich wirklich toll. Der Inhalt hatte wirklich Potenzial, allerdings nicht als Thriller, dafür war mir das Buch zu wenig spannend.

Für mich war es mehr ein Krimi als ein Thriller. Diese Meinung hat sich auch im Laufe des Buches Leider nicht verändert. Ich habe sehr lange gebraucht zum lesen des Buches, da es für mich einfach nicht spannend war und ich daher auch weniger Lust hatte, sofort weiter zu lesen. Bis zur Hälfte war es leider etwas langatmig und nicht spannend. Die Spannung fing erst ab S.150 an, allerdings war diese immer relativ kurz und ich habe auf einen WOW Moment gewartet. Das Ende kam mir leider zu schnell, besonders die letzten Seiten haben mir sehr gut gefallen und da wurde leider sehr viel gesprungen. Fand das wirklich schade, hätte in gewissen Punkten am Ende, doch gerne mehr erfahren.

Dank dem Nachwort des Autors wurde mir einige Klar und fand es auch interessant, hätte ich die Information früher gehabt, hätte ich glaube ich mit einem andern " Auge" das Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

WOW!!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ich kann von dem Buch wirklich nur schwärmen. Ich fand es einfach toll. Die Charakter waren einfach erste Klasse, ich fand sie vom ersten Augenblick super sympathisch und mochte sie wirklich sehr.

Der ...

Der schreibstill war sehr gut und ich bin wirklich durch geflogen und habe es verschlungen. Ich fand die Handlung super, die Wendungen waren toll und auch die Ereignisse selbst waren sehr unterhaltsam.

Ich hatte in den Buch viele Highlights und auch emotionale Momente. Eine Szene bzw Handlung fand ich etwas seltsam und auch komisch, da sie nicht ganz zu der vorigen Handlung gepasst hat. Bis auf diese Szene fand ich das Buch wirklich toll und auch eine absolute Empfehlung meinerseits.
Freue mich auf den zweiten teil, hoffe das die Charakter aus diesen Teil im zweiten teil auch nich etwas Aufmerksamkeit bekommen.