Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wunderschön

Stolz und Vorurteil

Für mich war es eines der schönsten Graphic Novel Bücher das ich bisher gelesen habe. Die vielen wunderschönen Details, wie auch die Vielfalt der feinen und kleinen Details die einem nicht direkt auffallen, haben mich sehr bezaubert. Besonders schön fand ich die Gestaltung die auf die Unterschiedlichen Jahreszeiten hinwies wie auch das Zitat das man auf dieser Seite lesen konnte, für mich war es ein schönes Detail.

Das Buch war noch schöner wie ich es mit vorgestellt habe und musste daher auch direkt anfangen es zu lesen. ich fand das Buch, obwohl es ein Hardcover ist, nicht zu schwer zum lesen.

Neben der wunderschönen Gestaltung, hat mir auch der Inhalt wirklich zugesagt. Ich kann davor die Thematik wie auch die Handlung nicht wirklich, und war sehr froh ein so wichtiges Werk endlich zu lesen und dann noch in einer solch spezialen und wunderschönen Gestaltung.
Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und fand es auch einfach der Handlung zu folgen. Die Handlung hat mich sehr gefesselt und zudem auch bezaubert da ich es einfach wunderschön empfand. Ich habe während dem lesen gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist und hätte am liebsten noch einige Seiten mehr dieses wunderschöne Setting bestaunt. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Genau das richtige für uns

Geheimauftrag für Ninja Komo - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesenlernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Uns hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Gestaltung, sowohl innen wie auch außen ist einfach wunderschön und für Kinderaugen gibt es hier einiges zu entdecken. Neben der wunderschönen Gestaltung fand ich auch den Inhalt mehr wie ansprechend.

Das Buch/ die Handlung war sehr übersichtlich gestallt und die Kapitel hatten eine angenehme länge. Ich fand das die länge für Erstleser mehr wie perfekt war. Ebenso die Auswahl der Wörter ist gut gelungen, obwohl der Namen des Meisters bei uns nicht ganz so einfach über die Zunge ging beim lesen.

Die einzelnen Aufgaben nach den Kapitel fand ich toll, da bei diesen Aufgaben nicht nur auf den Inhalt geachtet wurde, sondern auch Übungen die auf die Schreibweise der einzelnen gelesen Worte gezielt gesetzt waren. Ein Highlight für meinen Sohn waren die Sticker, welche er nach jeden erfolgreich gelesenen Kapitel und Aufgaben aufkleben konnte. Es hat ihn immer sehr stolz gemacht einen neuen Sticker einzukleben. Die Übungen waren schön Abwechslungsreich und haben toll als kleinen Pause zwischen den Kapitel gepasst.

Ich fand das die Geschichte wirklich gelungen ist, neben der tollen und vor allem einfachen Handlung, hat sich mein Sohn sehr leicht getan der Geschichte zu folgen, ebenso war es für ihn dadurch auch einfach die Geschichte laut vorzulesen. Mir hat das Konzept sehr gut gefallen und ich bin mir sicher das wir noch einige Bücher der Reihe uns zulegen werden.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ein wunderschönes Kinderbuch

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Wir finden das Wimmelbuch wirklich wunderschön! Die Gestaltung, sowie die vielen kleinen Details, einfach mehr als gelungen, das es einfach Freude macht, das buch zu betrachten, Sachen zu suchen oder einfach über das gesehene zusprechen und somit den Wortschatz zu trainieren. Rund um mehr als gelungen.

Meine Söhne beschäftigen selbst mit dem Buch und beschäftigen sich wirklich lange mit dem Buch, da es dank den Klappen noch mehr wie sonst zu entdecken gibt. Ich finde die Klappen wirklich toll! Besonders das die klappen sich leicht öffnen lassen und das sogar ein 1 jähriger ohne viel aufwand die Klappen öffnen kann, das mag ich sehr, da sie zudem auch recht stabil wirken.

Die einzelnen Seiten sind wirklich wunderschön gestaltet und ich habe das Gefühl das ich bei jedem mal, wo wir uns das Buch ansehen mehr entdecke bzw. immer etwas neue und meinen Kindern geht es genau so.

Wir mögen das Buch sehr und können es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.11.2023

Ein Highlight

Solartopia – Am Anfang der Welt

Mein erster Gedanke nachdem ich das Buch beendet habe, war WOW. Ich wurde von der Autorin während dem lesen einige Male wirklich sehr überrascht, da ich mit einer solchen Handlung nicht erwartet habe, ehrlich gesagt nicht mal im entferntesten.
Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich bin in manchen Kapitel wirklich versunken in der Handlung, da die Kapitel so spannend und ansprechend waren. Die Handlung war für mich auch sehr fesseln und durchgehend stimmig und ich konnte dem Geschehenen auch sehr gut folgen.

Die Charakter, obwohl doch einige vorgekommen sind, wurden meiner Meinung nach wirklich toll beschrieben und ich konnte sie mir einzelne auch sehr gut vorstellen. Was mir jedoch schwer gefallen ist, war das einschätzen des Alters. Bei meinen Charakteren wurde das Alter erwähnt bei anderen nicht, was es mir doch schwer gemacht hat. Ebenso hätte ich gerne etwas mehr informationen zu zwei Charakteren die in der Handlung nicht so erwähnt wurden, das wäre für mich persönlich interessant gewesen, da ich solche informationen sehr gerne wissen möchte, jedoch habe ich auch ohne diesen Infos der Handlung gut folgen können.

Vielen dank für diesen Genialen Auftakt

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannender Auftakt

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Ich durfte mit Kaya ein Abenteuer erleben, mit welchen sie glaube ich nie gerechnet hat. Das Handlung hat mich wirklich sehr gefesselt und ich fand die Idee einfach super.

Mir hat die Handlung sehr ...

Mir hat die Handlung sehr gefallen, jedoch fand ich das Alter von Kaya einfach nicht passend. Sie handelte und dachte meistens nicht wie eine 10jährige, sondern wie eine wesentlich ältere Person. Zudem passte es für mich auch nicht, das sie als 10 jährige so auf sich alleine gestellt war, meiner Meinung nach sollte Sie eher als 12-14 jährige beschrieben werden.

Das Alter von Kaya ist tatsächlich der einzige Kritikpunkte den ich habe, der Rest war mehr als spannend und gut gelungen. Die Charaktere wurden mit vielen tollen Details beschrieben, die besonders bei jungen Lesern gut ankommen. Allgemein hatte das Buch viele tolle Details.

Die Handlung fand ich bereits von der ersten Seite ansprechend. Eine wirklichen Höhepunkte gab es für mich nicht, da es doch durchgebend sehr spannend war. Besonders gegen Ende war es schwer das Buch auf die Seite zulegen da soviel spannendes passiert ist, was dir den weiteren Verlauf wichtig ist. Das Ende macht es wirklich schwer auf den nächsten Band zu warten. Ich hoffe das er bald erscheint.