Profilbild von Katjuschka

Katjuschka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2019

Schlechter Abklatsch

Der Fluch des Hauses Foskett

Leider kann ich zu der Geschichte, zu dem eigentlichen Buch nicht viel sagen - ich musste nach einiger Zeit abbrechen.
Ist dem Autor nichts eigenes eingefallen?
Die Beziehung von Detektiv Sidney Grice ...

Ist dem Autor nichts eigenes eingefallen?
Die Beziehung von Detektiv Sidney Grice zur "Mitarbeiterin" March war wie ein extrem schlechter Abklatsch der Beziehung Sherlock Holmes - Dr.Watson.
Selbst die überhebliche Arroganz eines Detektives, der sich anderen geistig weit überlegen fühlt, wurde hier peinlich geklaut.
Nur fehlte der snobistische Charme von Sherlock Holmes - Sidney Grice war nur ein ungehobelter, grantiger und unsympathischer Griesgram.
Auch fehlten die zum lächeln anregenden Gespräche, wie man sie aus der Baker Street kennt.
Hier wollte ich March eher fragen warum sie solch einen frauenfeindlichen, arroganten Sack mit seinen permanenten Beleidigungen überhaupt erträgt. An ihrer Stelle hätte ich Grice sicher irgenwann.... lassen wir das!
Um was es ging.... keine Ahnung - ich war zu sehr damit beschäftigt irgendetwas positives zu finden. Leider vergeblich!