Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein spannendes Hörerlebnis

Systemfehler

Kein Internet, Kein Handyempfang, Kein TV
Was tun wenn alles ausfällt was für uns heute so selbstverständlich ist und über das so viele Informationen ausgetauscht werden?!

Der Sprecher Uwe Teschner hat ...

Kein Internet, Kein Handyempfang, Kein TV

Der Sprecher Uwe Teschner hat mich in die Welt der Verschwörung entführt. Er hat sich an jedem Charakter und Situation super angepasst und ich finde das die Stimme auch super zur Geschichte passt.

Nun zur Geschichte selber. Die Idee eines Totalausfalles ist nicht neu, dennoch wollte ich unbedingt wissen wie es ausgeht und fand die Geschichte recht spannend und interessant aber manchmal auch etwas verwirrend und langatmig was die Informationen angeht. Ich muss auch sagen das mich die Situation im Krankenhaus sehr geschockt hat und auch die Nahrungsmittelknappheit hat mich an so manches Regal im Supermarkt erinnert das mir im wahren Leben begegnet ist. Auch wie manch Charakter sich verhalten hat kann ich gut Nachvollziehen.

Von mir bekommt Systemfehler eine Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Lesetipp

Rosa und das Mut-Mach-Monsterchen - Das Bilder-Erzählbuch für Kinder, die mutiger sein wollen

Eine tolle therapeutische Geschichte über Rosa und ihr Mut-Mach-Monsterchen.

Eine tolle therapeutische Geschichte über Rosa und ihr Mut-Mach-Monsterchen.

Meinen Kindern und mir hat die Geschichte und die Übungen wahnsinnig gut gefallen. Ich denke wenn man den Kindern, gerade bei Autisten nicht immer sehr einfach, die Übungen mit in den Alltag integriert, dann wird es ganz bald bestimmt keine Tomaten-Gesichter geben. Wichtig ist aber auch das ich als Mutter dabei an meine Kinder glaube und sie dabei unterstütze, das sie wissen das ich an sie glaube und sie es schaffen werden.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein ganz besonderer Adventskalender

Mama im Advent - Ein Adventskalender für alle Mütter

Ich habe mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt als ich mich durch einen Teil des Buches gelesen habe.

Ein toller Adventskalenderbuch für alle Mamas mit vielen tollen Gedichten, leckeren Backrezepten und Platz um Erinnerungen an den Heiligabend aufzuschreiben.

Ich habe bewusst nicht alle Tage gelesen da ich sie mir für den Dezember, der bald da ist aufgehoben habe.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein magischer Auftakt

Kampf um Anurin - Band 1

Ich war und bin immer noch im Bann der Geschichte gefangen und kann es kaum erwarten wie die Reise nut Arden sind ihren Freunden weiter gehen wird.

Der flüssige und besondere Schreibstil hat mir sehr ...

Der flüssige und besondere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sowie die Beschreibungen der Umgebung. Ich habe mich gefühlt als wäre ich mitten drin, ein kleiner Teil dieser magischen Welt.
Die magischen Versuche die Arden unternahm haben mich selbst verzaubert und ich habe versucht meinen Geist frei zu lassen, leider vergeblich.

Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch, super beschrieben und authentisch, ich konnte mich mit Arden aber auch mit Erin identifizieren.

Was ich besonders toll fand, waren die Karten die in den verscheidensten Abschnitten des Buches zu finden sind. So hatte ich immer einen Blick drauf wo ich war und die Reise hingeht. Auch das auf den letzten Seiten alle Charaktere sowie Begriffe noch mal kurz erläutert werden.

Von mir gibt es eine magische Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine tolle Abenteuerreise

Filly, die kleine Ameise

Filly lebt mit seinen Freunden an einem wunderschönen See. Dort findet er ein schönes buntes Osterei, das der Osterhase verloren hat. Er entschließt das es ein neues zu Hause werden soll und baut es um. ...

Bei einem Spaziergang findet er ein genauso schönes Blatt und schwupp die wupp passiert es, der Wind trägt das Blatt samt Filly davon und sein Abenteuer beginnt.

Eine sehr schöne abenteuerliche Geschichte nicht nur für meine Kinder, auch mir hat sie wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach und verständlich geschrieben und wird begleitet von süßen und liebevoll gestalteten Illustrationen.

Passend zu den Leseabschnitten findet man QR Codes, die zu den Liedern führen die eigens für Filly geschrieben wurden, dazu findet man am Ende des Buch auch die Songtexte damit man kräftig mitsingen kann. Uns hat das mitsingen riesen Spaß gemacht.

Wir können euch das Abenteuer von Filly ans Herz legen und hoffen das ihr genauso begeistert davon seit wie wir.