Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Eine aufregende Adventskalender Geschichte

Aufregung im Advent - Wo ist Herr Polymorf?

Wir hatten eine Menge Spaß beim lesen mit Anja und Paul, auch war es uns ein Vergnügen Herr Polymorf kennenzulernen. Herr Polymorf ist zwar sehr speziell aber wir haben ihn sehr gerne.
Wir haben noch ...

Wir haben noch viele tolle Charaktere in der Geschichte entdeckt, sowie die Rentiere Donner und Blitzen, die verschiedensten Weihnachtsmänner wie Santa Claus. Und wir sind jemanden begegnet der kleine Kinder zum fressen gern hat.

Der flüssige Schreibstil hat uns von Anfang gefesselt und in die vorweihnachtliche Zeit entführt. Die Charaktere sind alle klasse, die Story ist gut aufgebaut und verteilt über die 25 Kapitel.

Von uns gibt es eine super Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte

Gerry Christmas

Es war mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte und eine ganze besondere dazu, die wir auf jeden Fall noch öfters hören und genießen werden.

Der Sprecher Johannes Steck hat uns in der Geschichte von ...

Der Sprecher Johannes Steck hat uns in der Geschichte von Gerry dem Marienkäfer begleitet. Seine Stimme hat sich wunderbar den Gegebenheiten angepasst und hat uns eine wunderschöne Reise nach Afrika und zum Nordpol geführt.

Gerry ist ein Marienkäfer und am Nordpol geboren, er ist ein Lehrer in der Weihnachtsstadt und unterrichtet Elfen und Wichtel.
Eigentlich leben Marienkäfer nicht am Nordpol, doch es ist Gerrys zu Hause und er liebt es. Seine Eltern und sein Großvater stammen aus Ägypten und so beginnt dir Geschichte.

Der Schreibstil lässt sich flüssig vorlesen bzw anhören und ist super aufgebaut. Es ist sehr interessant den Ursprung der Geschichte in Afrika zu finden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben alle Charaktere so lieb gewonnen. 🥰💜

Von uns bekommt Gerry Christmas eine Marienkäferhafte Leseempfehlung und Hörempfehlung 🐞💜

Veröffentlicht am 22.10.2021

Eine sehr schöne Geschichte

Lauri Laubfrosch erkundet die Bäume

Der kleine Lauri lebt an einem kleinen Teich, sein Lieblingsplatz ist auf einem Rohrkolben. Eigentlich singt Lauri jeden Abend sein Lied und seine Freunde wissen dann Bescheid das es Zeit für die Nachtruhe ist. Doch eines Tages ist es still am Abend und sein Freund Rudi der Wasserläufer fragt was los sei. Lauri erzählt das er so gerne mal auf richtig große Bäume klettern möchte. Und so macht er sich am nächsten Tag auf dem Weg um die Bäume in der Umgebung zu erkunden.

Meine Kinder und ich lieben Bücher bzw Geschichten über die Natur und mit Tieren. Es ist immer sehr aufregend mehr über darüber zu erfahren wie die verschiedenen Lebewesen leben. Wie zum Beispiel Eleisa Eichelhäher, diese Vögel ernähren sich von den Eicheln, die sie als Wintervorrat verstecken, aber auch für Wildschweine sind die Eicheln Nahrung die sie im Winter suchen. Es leben auch viele Insekten auf den Bäumen.

Bevor ich gleich das ganze Buch wieder geben, hör ich jetzt lieber auf.
Wir hatten eine Menge Freude beim lesen, der Schreibstil ist einfach und verständlich, die Erklärungen sind gut zu verstehen.

Von uns gibt es eine froschige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Die Hexen müssen brennen.....

Die Chroniken von Mytlaghyr

Die Hexen müssen brennen, so will es der Sonnengott.

Die Hexen müssen brennen, so will es der Sonnengott.

Lisbee, die bei einer Kräuterkundigen aufwächst, wird von Ferodil entführt. Kurze Zeit später, marschieren die Soldaten von König Hennrich ins Dorf und verbrennen Cynthia, die Ziehmutter von Lisbee. Auch sie wollen die Soldaten brennen sehen, denn sie ist eine Hexe.
Ferodil erklärt ihr seine Mission und das wie schnellst möglich nach Mytlaghyr müssen.
Die Reise besser gesagt das Abenteuer der drei beginnt und nimmt seinen Lauf..... ob sie es schaffen werden nach Norden zu kommen? Die Truppe von Baron Lodewig mit seinem Priester Luzius sind ihnen auf den Fersen.....

Was für eine Geschichte, ich bin mega begeistert davon. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ich war wie in einem Bann und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Erzählt wird die Story aus verschiedenen Sichtweisen der Charaktere, das finde ich sehr interessant, man erhält mehr Informationen was die böse Seite betrifft.
Auch der Aufbau ist super, man lernt alles in Ruhe kennen, die Charaktere werden sympathischer und so manchem möchte man an die Gurgel gehen.
Einigen Stellen haben mich emotional sehr mitgenommen, ich habe die Grausamkeit regelrecht gespürt und bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke.

Von mir gibt es eine feurige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2021

HOT

First comes Sex - Lass uns vögeln | Erotischer Roman

Knackig-Heiß-Spritzig

First comes Sex ist eine sehr heiße Geschichte über Noah der Frauen nur als Sex Objekt sieht. Doch dann trifft er auf Hope und alles verändert sich.

Der feuchte und offene Schreibstil ...

Knackig-Heiß-Spritzig

Der feuchte und offene Schreibstil von der Autorin gefällt mir wie immer wahnsinnig gut. Auch die expliziten Szenen laden zum heißen Kopfkino ein.

Die Story war recht interessant und die Charaktere sowie Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.

Von mir geht es eine heiße Leseempfehlung.