Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefühlvoll und bewegend

Im Wasser sind wir schwerelos

Das Buch hat mich mit sich gerissen und in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist so ausdrucksstark und poetisch, der Plot ergreifend, sodass die Geschichte eine einzigartige Atmosphäre bekommt. Wie die Jahreszeiten im Buch, erlebt auch der Lesende zusammen mit den Protagonisten einen hitzigen und prickelten Sommer, einen angenehmen Herbst und einen kalten Winter. Nicht nur diese Analogie macht das Buch besonders, sondern auch, dass es sich liest wie ein Tagebuch oder Brief.

Trotz der Melancholie aufgrund der politischen Situation und des Leids der Menschen, ist dieses Buch wundervoll befreiend und bewegend. Ich habe es gar nicht mehr aus der Hand legen können und kann es euch wirklich empfehlen. ♥️

Coming of age für Erwachsene

Damals im Sommer

Dieser comingofage Roman war für mich ein melancholischer summerread, der mich tief berühren konnte. Die Geschichte lässt einen nicht los und hallt auch noch Tage nach. Der Schreibstil ist angenehm flüssig ...

Dieser

comingofage Roman war für mich ein melancholischer

summerread, der mich tief berühren konnte. Die Geschichte lässt einen nicht los und hallt auch noch Tage nach. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es liest sich wie ein Tagebuch. Sie erzählt von der ersten Liebe und gibt tiefe Einblicke in eine verletzte Kinderseele. Mit knapp unter 200 Seiten hat das Buch trotzdem einen Spannungsbogen und den ein oder anderen Plot Twist, der mich wirklich überraschen konnte. Bis zum Ende bleibt der Ich-Erzähler namenlos, was mir tatsächlich erst am Ende des Buches aufgefallen ist. Ein interessantes Element, da man das Gefühl hat den Erzähler mittlerweile so gut zu kennen als wäre man sein Schatten, der ihm zu jeder Zeit über die Schulter schaut.

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein toller Roman für Erwachsene, trotz der Thematik und ich kann es nur empfehlen zu Lesen.

Queere Fantasy mit Slowburn

In Deeper Waters

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, da sie auf Booktok bei jedem Video für MMRomance Fantasy Bücher empfohlen wird. @FT hat hier eine wundervoll romantische comingofage Geschichte über einen ...

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, da sie auf

Booktok bei jedem Video für

MMRomance

Fantasy Bücher empfohlen wird. @FT hat hier eine wundervoll romantische

comingofage Geschichte über einen Prinzen mit magischen Kräften und einen geheimnisvollen Jungen geschrieben, die mich wirklich in ihren Bann ziehen konnte. Ich finde entgegen dem Marketing, dass das Buch wenig mit Fluch der Karibik du tun hat, außer dass es viel auf dem Meer spielt und es auch Piraten gibt. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen ist die Geschichte einzigartig und herzerwärmend. Der Lesende erfährt nicht nur eine tolle Charakterentwicklung von Tal, sondern auch die besondere Liebe zwischen zwei Außenseitern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Es gibt einen tollen Spannungsbogen und #slowburnromance.

Ich habe die Geschichte sehr genossen und kann sie sowohl jüngeren als auch älteren Publikum empfehlen.

Fantastische Reihe

Court of Sun 2: Court of Moon

Ein wirklich schöner Abschluss der Reihe 🩵

Ein wirklich schöner Abschluss der Reihe 🩵

Court of Moon konnte mich genauso fesseln wie Court of Sun und war bis zur letzten Seite spannend. Ich habe wieder sehr leicht in die Geschichte hineingefunden und das Buch konnte mich sofort fesseln. Neben überraschenden Wendungen wurde auch die Liebesgeschichte mit LoveTriangle Trope weitergezählt und dieses Mal mit mehr Spice! 😍

Das Ende war für mich sehr bewegend und wirklich der perfekte Abschluss der Reihe. 💭

Mein Fazit: Eine wirklich wundervolle Fantasy Dilogie mit Suchtpotential, greifbaren Figuren und spannenden Wendungen, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Ein must Read fur Fans von Sarah J. Maas.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Jahreshighlight

The Darkest Gold – Die Verräterin

Der erste Band konnte mich bereits fesseln, sodass ich Band zwei direkt im Anschluss innerhalb eines Tages durchgelesen habe und ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber Band zwei konnte mich noch mal mehr mitreisen. Normalerweise bin ich kein großer Fan vom Love Triangle Trope, aber in dieser Reihe wurde es wirklich toll umgesetzt und es blieb spannend bis zur letzten Seite. Der Plot Twist am Ende hat mich wirklich überrascht und ich kann es kaum abwarten, bis der dritte Band erscheint. Obwohl in diesem Band im Vergleich zum Auftakt gefühlt weniger passiert, erhalten die Charaktere mehr Tiefe und einige Geheimnisse aus Band eins werden offenbart. Auren ist mir immer noch sehr sympathisch und durchläuft in diesem Band eine tolle Charakterentwicklung.

Mein Fazit: Noch besser als Band 1 und ich kann es kaum abwarten, endlich Band 3 zu lesen.