Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gelungenes Buch

Happy Place

Happy Place ist nicht die klassische RomCom, mit Second Chance Trope, die ich erwartet habe. Oft lässt man sich zu schnell vom Cover beeinflussen, so ist es mir bei diesem Buch gegangen. Dieses knallig Pinke Cover mit den Bademotiven verspricht eine locker leichte Liebesgeschichte, jedoch hat das Buch Tiefgang und thematisiert Problematiken und Ängste der Figuren und regt einen selbst zur Reflektion an.

Trotzdem ist es wirklich eine unterhaltsame Geschichte mit Sommer Vibes und leider ein paar Kommunikationsproblemen zwischen den Protagonisten.

Durch den abwechslungsreichen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte thematisiert neben der Liebesgeschichte auch die Freundschaft zwischen den sechs Figuren. Das Knistern zwischen Harriet und Wyn war für mich greifbar und auch die Figuren wurden wundervoll ausgearbeitet.

Alles in allem ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Tolles Fantasyabenteuer

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh war für mich ein weiteres Jahreshighlight. 😍

Die Geschichte basierend auf koreanischer Mythologie entführt dich in eine atemberaubende und wundervolle Welt voller magischer Wesen, Götter und Geister. Neben dem wunderschönen Worldbuilding konnte mich die herzzerreißende Liebesgeschichte und die Protagonistin Mina begeistern. Trotz ihres jungen Alters ist sie mutig und hat ein großes Herz. Auch die Nebenfiguren sind wundervoll ausgearbeitet, sodass man sie sich bildlich vorstellen kann. Sowieso hat das Buch durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil ein tolles Kopfkino bei mir ausgelöst.

Mein Fazit: Die Geschichte ist sehr atmosphärisch und wunderschön erzählt. Es wechseln sich immer actionreiche mit ruhigen Szenen ab. Für mich war das Buch eine tolle Reise und ein wahres Lesevergnügen.
Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. 💙

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine Geschichte mit Herz und Verstand ♥️💭

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Olive erzählt, die als Biologie-Doktorandin an der Standfort University forscht. Aufgrund einer Notlüge gegenüber ihrer besten Freundin, um sie davon zu überzeugen, dass sie nicht mehr auf deren Schwarm steht, küsst Olive kurzerhand den erstbesten Typen, den sie in die Finger bekommt (im wahrsten Sinne des Wortes) und schaut danach erst richtig hin. Vor ihr steht auf einmal Adam Carlsen. Heiß, groß, Intelligent, Professor und ein absoluter Tyrann am Campus, der von den Studenten gefürchtet wird. Überraschenderweise lässt sich Adam auf ihre Fakebeziehung ein, was aber um einiges komplizierte ist als zuerst angenommen, vor allem, wenn Gefühle ins Spiel kommen.

Meine Meinung zum Cover:

Ich liebe das Cover! Wie ich finde, ist es tausend mal schöner, als das Original! Es passt zwar nicht so gut zum Inhalt, aber es springt einem direkt ins Auge und ist einfach total hübsch!

Meine Meinung zum Inhalt:

Das Buch konnte mich auf voller Linie abholen. Ich liebe den Biologiebezug, da ich selbst beinah Biologie studiert hätte und mir gefällt das Setting an einer Universität richtig gut. Außerdem sind mir beide Protagonistin total sympathisch und ich musste während des Lesens oft lachen, war aber auch den Tränen nahe. Es ist einfach total schön geschrieben und emotional aufgeladen und hat dazu noch einen tollen Spannungsbogen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. ♥️💭

Veröffentlicht am 22.07.2023

Toller Auftakt

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Die Legende des Phönix ist der Auftakt zu einer neuen Urban Fantasy Reihe von Greta Milán, über ein Mädchen, das zur Phönixkriegerin wird. Obwohl sie eigentlich niemanden verletzten möchte, wird Eden ausgebildet, die sogenannten Rogues zu vernichten. Menschen, deren Licht geraubt wurde und die danach aggressiv und empathielos werden. Mit der Zeit findet Eden immer mehr über die Schaffung der Rogues und ihrer magischen Gabe heraus und muss sich der Frage stellen, wen sie vertrauen kann.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar ein Jugendbuch und bedient sich dementsprechend einer einfachen, aber flüssigen Sprache, jedoch ist die Geschichte sehr spannend geschrieben und das Magiesystem gut ausgearbeitet. Das Buch hat einen Ich-Erzähler und wird hauptsächlich aus Eden’s, aber auch aus Kanes Perspektive erzählt. Die Liebesgeschichte von Eden und Kane war prickelnd und hatte enemies to lovers vibes. Ich war positiv überrascht, dass Eden nicht dem Bild der klassischen Heldin entspricht und somit viel authentischer wirkt. Eden wusste nicht viel von ihrem Erbe oder ihrer Familie und als sie dann in diese Welt voller Geheimnisse und Magie gestoßen wird, war sie zwar neugierig, aber auch skeptisch und hat sich geweigert gegen die Rouges zu kämpfen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie die Geschichte zu Ende geht.

Ich kann das Buch empfehlen, wenn ihr spannende Urban Fantasy mit Romantik mögt.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolles Setting

Der verwunschene Fluss (Cadence-Zyklus 1)

Der verwunschene Fluss handelt von einer zauberhaften Insel namens Cadence, die voller Naturgeister der vier Elemente ist und auf der zwei verfeindete Clans leben: die friedliebenden Tamerlaine und die kämpferischen Breccan. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen vier Figuren: der Barde Jack, die Erbin Adaira, die Heilerin Sidra und Torin, der Hauptmann. Daneben gibt es aber auch wundervoll ausgearbeitete Nebenfiguren wie Mirin und Frea.
Der Schreibstil ist sehr ausschweifend und beschreibend und für mich an manchen Stellen etwas zu detailliert gewesen, da die Geschichte recht ruhig erzählt wurde, kam es mir oft zu langatmig vor. Außerdem hat das Buch einen personalen Erzähler, was für mich beim Lesen sehr anstrengend war.
Allerdings hat mir die enemies to lovers slow burn romance zwischen Jack und Adaira gefallen. Auch die Geschichte von Sidra und Torin konnte mich berühren. Daneben gibt es noch ein paar überraschende plot twists und ein wirklich tolles Worldbuilding.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und es ist eine tolle Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik.
Das Ende gibt auf jeden Fall viel Potenzial für eine Fortsetzung, die auch bald kommen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Erzählung im zweiten Band endet.

Das Buch kann ich vor allem empfehlen, wenn ihr ruhige Geschichten mit Fokus auf Fantasy und Worldbuilding mögt.