Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannender Auftakt mit noch etwas Luft nach oben!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Das Buch konnte mich zwar erst beim zweiten mal hinschauen fesseln, aber dafür bin ich jetzt wirklich begeistert. Ich bin nicht so der Fan von Love Triangles, aber die Welt und die Handlung ist so toll und spannend, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Besonders Richtung Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Hat mir gefallen

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut. I mean: High-Fantasy mit Grumpy/Sunshine Trope und das Ganze Italienisch angehaucht. Aus diesem Grund hatte ich auch entsprechend hohe Erwartungen an das Buch.

Zuerst einmal zum Cover, das ich wundervoll und passend zum Inhalt und der Stimmung des Buchs finde und das definitiv mit dem originalen Cover konkurrieren kann.

Am besten hat mir der italienische Flair der Welt gefallen. Ich konnte mich direkt von der ersten Seite an hineinträumen und es war wie ein Kurzurlaub an die Rivera/Adria. 🌞 Auch die Liebesgeschichte zwischen Alessa und Dante hat mir gut gefallen, obwohl ich mir etwas mehr Herzklopfen gewünscht hätte und was eine verbotene und heimliche Liebe noch so mit sich bringt. Irgendwie lief alles immer zu gut und zu reibungslos. Ab und zu wurde Spannung aufgebaut, die aber im selben Atemzug wieder aufgelöst wurde. So war die Geschichte war spannend, aber konnte mich nicht ganz mitreisen. Es gab keine großen Plot Twists und auch das Magiesystem wurde eher oberflächlich behandelt. Im Fokus steht mehr die Liebesgeschichte sowie das Thema Freundschaft und Familie.

Alles in allem ist die Geschichte toll und zum wohlfühlen, aber sie konnte mich nicht komplett überzeugen. Für mich gab es zu wenig Spannung und zu wenig Fantasy. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen und ich freue mich auch auf den zweiten Band, den ich definitiv lesen werde.

Spicy Vampire Story

King of Battle and Blood

Endlich mal wieder ein guter Vampir Roman. So bin ich an das Buch herangegangen, musste jedoch schnell merken, dass vor allem die Beziehung zwischen beiden Protagonisten mit vielen expliziten Szenen im Vordergrund stehen, was ich an sich nicht schlecht finde, doch bei zu vielen Wiederholungen für mich den Reiz verliert. Nichtsdestotrotz bleibt das Buch spannend, da wir immer mehr über die Erschaffung der Vampire und der anderen Wesen erfahren und eine taffe, selbstbewusste und trotzdem feminine Protagonistin haben. Der Loveinterest ist blond und ich habe mich geweigert mir ihn so vorzustellen. Der misunderstood villain Vampir mit blonden welligem Haar? Ich weiß ja nicht. Trotzdem mochte ich auch seinen Charakter sehr gerne. Auch wenn es körperlich schnell zur Sache ging, wurde die emotionale Beziehung eher langsamer erzählt, was mir gefallen hat. Der Plot Twist war zwar vorhersehbar, aber alles in allem war das Buch unterhaltsam und ich werde auch die Fortsetzung lesen.

Ich kann das Buch vor allem empfehlen, wenn ihr spicy Szenen wollt und nicht so viel Wert auf das Worldbuilding legt.

Anfang top, Ende flop

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Die Geschichte konnte mich am Anfang wirklich fesseln und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Als großer Fan von Enemies to Lovers fand ich die Beziehung von Hazel und Ian total aufregend. Es war mitreisen, emotional und berührend. Die beiden Protagonisten waren für mich authentisch und greifbar, aber ab der Mitte wurde mir die Geschichte zu kitschig und dramatisch. Es wurden Klischees bedient und es fühlte sich alles konstruiert und erzwungen an. Teilweise fragte ich mich, ob ich wirklich noch dasselbe Buch lese. Wo am Anfang die Beziehung der beiden noch sehr zaghaft aufgebaut wurde, ging es ab der Mitte der Autorin gar nicht mehr schnell genug, weshalb eine räumliche Trennung von Nöten war, sonst wäre das Buch auserzählt.

Mein Fazit lautet, dass mir das Buch gut gefallen hat und besonders der Aspekt Musik und Songtexten schön war und noch mehr hätte im Fokus stehen können, jedoch mich die zweite Hälfte des Buches nicht mehr fesseln konnte.

Spicy 🌶️

It happened one Summer

Auch an mir ist dieser TikTok Hype nicht vorbeigezogen. Das Buch ist eine prickelnde und humorvolle Liebesgeschichte und hat mir gut gefallen, auch wenn die großen Gefühle leider ausgeblieben sind. Denn ...

Auch an mir ist dieser

TikTok

Hype nicht vorbeigezogen. Das Buch ist eine prickelnde und humorvolle Liebesgeschichte und hat mir gut gefallen, auch wenn die großen Gefühle leider ausgeblieben sind. Denn bei den Figuren war ich etwas zwiegespalten: Vor allem Brendan war ein kleines Highlight für mich, während ich Piper leider nicht so einfach in mein Herz schließen konnte. Bei ihr war ich hin- und hergerissen, da sie teilweise wirklich als liebenswürdiger und toller Mensch, aber dann auch wieder als egoistisch und eingebildet beschrieben wurde. Sie hatte einfach zu viele Eigenschaften, die mir nicht so gut gefallen haben. Vor allem, weil es fast ausschließlich um ihrer Äußeres ging. Das war auch das, was immer betonte wurde, also wie schön und heiß sie doch sei. Erst gegen Ende des Buches ging es immer mehr um ihre Persönlichkeit. So gut wie alle Handlungen basieren auf körperlicher Anziehung und dabei gerieten für mich die tiefergehenden Gefühle etwas in den Hintergrund. Das Buch hatte jedoch viele spicy Szenen, die auch sehr gut geschrieben sind. Der Plot ist hingegen etwas vorhersehbar, was natürlich die Spannung abflacht, aber das Buch dabei nicht weniger unterhaltsam macht.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich hatte es auch in ein paar Tage durchgelesen. Trotz meiner Kritik kann ich es weiterempfehlen, da sie subjektiv ist und jeder Lesende verschiedene Präferenzen hat.