Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dieses Buch entführt dich in die Vergangenheit

Anatomy

Cover:

Cover:

Das Buchcover ist wunderschön und superpassend zum Thema. Ich finde, es sticht einfach heraus, da ich so ein Cover mit dieser künstlerischen Art noch nicht gesehen habe. Das ist auch der Grund, warum ich wie magisch angezogen davon wurde. Auch den Klappentext fand ich sehr interessant. Es wird zwar noch nicht viel von der Geschichte verraten, aber ich finde, es macht Lust auf mehr.

Ein erster Blick ins Buch zeigt eine superschöne Schriftart. Man fühlt sich direkt in die Zeit versetzt. Ich liebe die Schreibweise, weil sie einfach zu lesen und sehr ausdrucksstark ist. Ich glaube man nennt das auch Onomatopoesie. Auch dass es in Edinburgh spielt, gefällt mir sehr gut, da ich unbedingt nach Edinburgh reisen möchte. Die Stadt und das Setting wirkt alles ein bisschen düster und gefährlich. Das baut direkt Spannung auf. Das es um Leichen geht, unterstützt das Ganze noch mal. Ich finde es richtig cool, dass zwischendrin immer interessante Sidefacts zur Geschichte gibt. Wie die Abhandlungen von Doktor Beecham und den Reisebegleiter für Schottlands Städte.

Direkt schon im Prolog wird der Spannungsbogen angesetzt. Jedoch braucht das Buch danach für mich etwas zu lange, um richtig in Fahrt zu kommen. Die meisten Wendungen finde ich sehr vorhersehbar und meiner Meinung nach, wird zu wenigen in die Liebesbeziehung von Hazel und Jack gesteckt. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen, da es einen ganz besonderen und eigenen Charakter hat und die Stimmung einfach super eingefangen worden ist. Am Ende sind jedoch einige Erzählstränge etwas in der Luft hängen gelassen worden, sodass sich das Ende nicht so gut anfühlt.

Jahreshighlight

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieses Buch von Jennifer L. Armentrout absolut fantastisch geworden.

“Shadow and Ember” erzählt die Vorgeschichte zu der erstmals 2021 erschienen “Liebe kennt keine Grenzen Reihe” auch bekannt als “Blood and Ash”, “Flesh and Fire”, “Crown and Bones” und dem Band “War and Queens”, der dieses Jahr im April erscheinen wird. Im Vergleich zu Blood and Ash geht es bei Shadow and Ember relativ schnell zur Sache. Mir ist es superleicht gefallen, in die Geschichte reinzukommen, da ich die Welt und die Geschichte, auf der sie beruht, bereits aus den anderen Bänden kenne. Dementsprechend konnte ich mir ein paar Handlungsstränge bereits herleiten, da sie vom Aufbau ähnlich zu den anderen Büchern waren. Im Vergleich zu Blood and Ash gibt es in diesem Buch bereits in den ersten Kapiteln eine Menge an Spice, was mir sehr gut gefallen hat. 🌶️😏 Allerdings hat dies natürlich die Beziehung von Ash und Sera schnell vorangetrieben, was die Autorin allerdings gekonnt durch Verstrickungen wieder etwas abflachen konnte, sodass ich total auf eine Fortsetzung fiebere. Trotz über 750 Seiten war das Buch durchweg spannend und ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht and Blood and Ash und natürlich Flesh and Fire ran, die meine absoluten Lieblingsbücher und auch Lesehighlights 2021 und 2022 waren. Ich habe das Buch und die Geschichte trotzdem sehr gemocht und ich freue mich auf eine Fortsetzung. ♥️ Vor allem Ash hat es mir wirklich angetan und auch Sera ist eine supertolle und sympathische Protagonistin, die ich vielleicht sogar mehr mag als Poppy, aber an Casteel kommt leider keiner ran. 😅

Das Buch ist also auf jeden Fall eine Lese Empfehlung! 📚

Dieses Buch trifft einen direkt ins Herz

Blue – Wo immer du mich findest

Mal wieder ein Meisterwerk von Nikola Hotel. Diese Geschichte ist unfassbar gefühlvoll und hat mich zu Tränen gerührt. Als ich Nikola auf ihrer Lesetour getroffen habe, hat sie mir erzählt, dass Alex ihr Favorit-Bookboyfriend ist und nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe verstehe ich auch wieso. Man merkt total, dass Nikola ihre Charaktere bis ins kleinste Detail ausarbeitet und so gut kennt, als wären sie reale Personen. Auch Jane hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt und trotzdem ist ihre Ausstrahlung und Positivität so wundervolle und ansteckend. Beide Charaktere sind so vielschichtig und der Lesenden lernt sie mit der Zeit immer besser kennen und erlebt auch ihre Entwicklung mit.
Ich liebe die Mischung aus emotionaler Tiefe und Humor in diesem Buch. Die Liebesgeschichte ist absolut Slow Burn und hat auch Enemies to Lovers Vibes und lässt den Lesenden bis zum Ende fiebern.
Wie in allen Büchern von Nikola werden auch hier wieder sehr wichtige und gesellschaftlich relevante Themen angesprochen, was ich total schätze. Dabei trifft sie immer den richtigen Ton und bricht mit klassischen Klischees und toxic masculinity. Eine sehr große Empfehlung von mir ♥️

Veröffentlicht am 23.01.2023

Der beste Teil!

Aurora erleuchtet

Wow! Was für ein krönendes Finale!🚀

Wow! Was für ein krönendes Finale!🚀
Ich habe die Aurora Trilogie einfach so in mein Herz geschlossen. Besonders der dritte und letzte Teil war einfach unfassbar spannend und nervenaufreibend bis zu allerletzten Seite und endet (Achtung Spoiler) mit dem schönsten Happy End, das man sich vorstellen kann. Dieses Buch gefällt mir auf jeden Fall am meisten von den Dreien. Es ist einfach ein Meisterstück wie die verschiedenen Zeitsprünge parallel zueinander erzählt und schlussendlich zusammengeführt werden. Auch emotional hat mich die Geschichte noch mal richtig abgeholt, sodass ich Tränen in den Augen hatte. Es ist einfach bis zum Ende spannend. Jeder Charakter ist auf seine eigene Art wundervoll und ich liebe den Humor des Buches. Eigentlich Lesebuch nein science fiction, aber dieses Buch ist einfach großartig! Eine große Empfehlung. Squad 312 hat definitiv ein Platz in meinem Herzen ♥️

Veröffentlicht am 22.01.2023

Fantasy trifft auf Kriminalfall

Das neunte Haus

🐍Cover🐍

🐍Cover🐍
Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Nicht nur das Design, sondern auch die Haptik ist großartig. Ich liebe die Farbgebung mit dem Farbverlauf und die Schriftart. Die Schlange rundet das ganze dann ab.

✒️Inhalt✒️
Obwohl ich nicht ganz so leicht in die Geschichte reinkommen bin, habe ich besonders gegen Ende das Buch verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Dark Academia Elemente sind einfach perfekt mit einem ausgeklügelten Magiesystem verwoben. Leigh erschafft eine spannende und düstere Welt mit vielen Geheimnissen und Rätseln. Besonders gut haben mir die Zeitsprünge gefallen, sodass man das Puzzle immer weiter zusammensetzen konnte, ohne das die Geschichte vorhersehbar war. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan davon, wenn eine Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, aber hier war es super und hat einfach perfekt gepasst. So erfährt der Lesende über die Herkunft und Vergangenheit von sowohl Alex als auch Daniel. Was mich zum Thema Protagonisten bringt: Alex und der verschwundene Darlington sind mir richtig am Herz gewachsen. Alex ist einfach so trocken und abgebrüht, einfach super!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verknüpfung von Urban-Fantasy mit einem Kriminalfall einfach großartig ist. Die ganze Atmosphäre des Buches ist so gut gewählt und stimmig und durch die ganzen Wendungen war ich schnell von der Geschichte gefesselt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.