Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Das Buch war ein absoluter Pageturner und ich habe es an einem Tag gelesen. Durch die Zeitsprünge und kurzen Kapiteln bleibt die Geschichte die ganze Zeit über spannend. Am Anfang hatte ich etwas gebraucht um dem Schreibstil folgen zu können, da die Geschichte aus der Sicht von Cadence, der Protagonistin geschrieben ist und der Lesende nur ihre Wahrnehmung und Gedanken kennt. Dementsprechend ist alles subjektiv verzerrt und kann nicht immer wörtlich genommen werden. Der Lesende erfährt genau wie Cadence nur mit der Zeit, was genau es mit den Lügnern auf sich hat und was vor zwei Jahren auf der Insel passiert ist.

Die Geschichte ist abgeschlossen, jedoch gibt es einen zweiten Band, der die Vorgeschichte aus der Perspektive von Caroline erzählt. Ich kann es kaum abwarten, auch dieses Buch zu lesen.

Ich kann euch #wewereliars empfehlen, wenn ihr eine kurze und spannende Geschichte mit einem Hauch von Gesellschaftskritik lesen möchtet.

Frei sein

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue ist eine wundervoll bewegende Geschichte über den Wunsch nach Freiheit, Selbstfindung und Liebe.

Schwab schafft es mal wieder, dass ich nur so durch die Seiten ...

Schwab schafft es mal wieder, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, weil ihr Schreibstil einfach grandios ist. Durch die Zeitsprünge und Perspektivwechsel ist die Geschichte zu jedem Moment fesselnd. Besonders bewegend empfand ich die Charakterentwicklung von Addie von einem naiven Mädchen zu einer intelligenten Frau. Das Ende hat mich sehr berührt und mit einer gewissen Befriedigung zurückgelassen. Zeitweise habe ich mich wirklich in den Worten verloren und die verschiedensten Emotionen durchlebt.

Dieses Buch bleibt noch lange in Erinnerung und eine Empfehlung für jeden, der gerne tiefgründige, ruhige und einfühlsame Geschichten mag.

Gibt es ein Happy End?

Welch grausames Ende

An alle, die den ersten Band der Reihe gelesen haben und nicht ganz so begeistert oder überzeugt von der Geschichte waren, bitte lest die Fortsetzung. Mir ging es nämlich genauso!

Ich habe den ersten ...

Ich habe den ersten Band damals gelesen und es hat sich für mich so gezogen. Trotzdem wollte ich der Geschichte eine Chance geben, da mir die Idee der Neuerzählung von Romeo und Julia als Bandenkrieg in China gut gefallen hat und ich Juliette als starke Protagonistin sehr mochte. Damals habe ich Band 1 eine drei Sterne Bewertung gegeben und war mir nicht sicher, ob ich überhaupt weiterlesen möchte. Was mich schlussendlich dazu gebracht hat Band zwei zu kaufen und zu lesen war die Nebengeschichte von Marschall und Benedict und es war eine so gute Entscheidung.

Band zwei habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen und konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist spannend bis zu letzten Seite und die Liebesgeschichte von Roma und Juliette nimmt endlich Fahrt auf. Für mich stand dieses Mal nicht so sehr das Monster im Fokus, sondern eher die Familienkonflikte, was mir gut gefallen hat.

Ich hoffe, der dritte Band knüpft an den Erfolg an. Ich kann euch Welch grausames Ende nur ans Herz legen und der Reihe vielleicht noch eine zweite Chance geben.

Wundervolle Auftakt

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Moonlight Sword ist der Auftakt einer romantasy Reihe und konnte mich direkt fesseln. Der Schreibstil sowie die Welt lade ein zum Träumen. Auch wenn die Handlung an der Artus-Sager angelehnt ist, schafft ...

Moonlight Sword ist der Auftakt einer

romantasy Reihe und konnte mich direkt fesseln. Der Schreibstil sowie die Welt lade ein zum Träumen. Auch wenn die Handlung an der Artus-Sager angelehnt ist, schafft Asuka es, die Geschichte spannend zu halten. Es gibt witzige und scharfsinnige Dialoge, aber auch emotionale Momente und sympathische Figuren. Die Charaktere sind bis ins kleinste Detail herausgearbeitet worden und ich habe sie alle direkt in mein Herz geschlossen. Die Geschichte wird immer aus einer der drei Perspektiven von hauptsächlich Delmira, aber auch Varyan und Garreth erzählt.

Besonders die

slowburn Liebesgeschichte zwischen Delmira und Varyan hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich konnte mir anfänglich wirklich nicht vorstellen, wie die Autorin es schaffen möchte, eine emotional tiefgreifende Geschichte mit einem Geist in einem Schwert zu erzählen, aber ich wurde überzeugt!

⭐️ Eine spannend und gleichzeitig emotional aufgeladene Fantasy Geschichte mit einem großartigen Schreibstil und liebenswerten Figuren. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen.

Spicy Vampire Story

King of Battle and Blood

Endlich mal wieder ein guter Vampir Roman. So bin ich an das Buch herangegangen, musste jedoch schnell merken, dass vor allem die Beziehung zwischen beiden Protagonisten mit vielen expliziten Szenen im Vordergrund stehen, was ich an sich nicht schlecht finde, doch bei zu vielen Wiederholungen für mich den Reiz verliert. Nichtsdestotrotz bleibt das Buch spannend, da wir immer mehr über die Erschaffung der Vampire und der anderen Wesen erfahren und eine taffe, selbstbewusste und trotzdem feminine Protagonistin haben. Der Loveinterest ist blond und ich habe mich geweigert mir ihn so vorzustellen. Der misunderstood villain Vampir mit blonden welligem Haar? Ich weiß ja nicht. Trotzdem mochte ich auch seinen Charakter sehr gerne. Auch wenn es körperlich schnell zur Sache ging, wurde die emotionale Beziehung eher langsamer erzählt, was mir gefallen hat. Der Plot Twist war zwar vorhersehbar, aber alles in allem war das Buch unterhaltsam und ich werde auch die Fortsetzung lesen.

Ich kann das Buch vor allem empfehlen, wenn ihr spicy Szenen wollt und nicht so viel Wert auf das Worldbuilding legt.