Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

High Fantasy der Extraklasse

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Ein weitere Jahreshighlight und wirklich toller Auftakt der Reihe!

Dieses Buch ist HighFamtasy von seiner besten Seite. Entgegen viele Rezensionen bin ich sehr schnell und einfach in die Geschichte eingestiegen ...

Ein weitere Jahreshighlight und wirklich toller Auftakt der Reihe!

Dieses Buch ist

HighFamtasy von seiner besten Seite. Entgegen viele Rezensionen bin ich sehr schnell und einfach in die Geschichte eingestiegen und hatte keine Probleme mich zurechtzufinden. Für mich war dieses Buch ein

Pageturner ab dem ersten Kapitel und ich bin eingetaucht in die magische Welt. Die Geschichte und die handelnden Figuren sind komplex und tiefgründig. Ich kann absolut verstehen, warum das Buch auf

TikTok gehyped wurde. Besonders gut hat mir gefallen, die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und von den verschiedenen Orten der Welt zu erleben.

Der Vergleich mit

GameofThrones ist absolut gerechtfertigt und mich hat das Buch stark von seinem Vibe daran erinnert und trotzdem war das Worldbuilding ganz individuell und atemberaubend.

Ich kann nur jedem empfehlen sich auf die Geschichte einzulassen, da sie so facettenreich, spannend und beeindruckend ist. Es erwarten euch viele Intrigen, Geheimnisse und große Gefühle.

Spicy 🌶️

It happened one Summer

Auch an mir ist dieser TikTok Hype nicht vorbeigezogen. Das Buch ist eine prickelnde und humorvolle Liebesgeschichte und hat mir gut gefallen, auch wenn die großen Gefühle leider ausgeblieben sind. Denn ...

Auch an mir ist dieser

TikTok

Hype nicht vorbeigezogen. Das Buch ist eine prickelnde und humorvolle Liebesgeschichte und hat mir gut gefallen, auch wenn die großen Gefühle leider ausgeblieben sind. Denn bei den Figuren war ich etwas zwiegespalten: Vor allem Brendan war ein kleines Highlight für mich, während ich Piper leider nicht so einfach in mein Herz schließen konnte. Bei ihr war ich hin- und hergerissen, da sie teilweise wirklich als liebenswürdiger und toller Mensch, aber dann auch wieder als egoistisch und eingebildet beschrieben wurde. Sie hatte einfach zu viele Eigenschaften, die mir nicht so gut gefallen haben. Vor allem, weil es fast ausschließlich um ihrer Äußeres ging. Das war auch das, was immer betonte wurde, also wie schön und heiß sie doch sei. Erst gegen Ende des Buches ging es immer mehr um ihre Persönlichkeit. So gut wie alle Handlungen basieren auf körperlicher Anziehung und dabei gerieten für mich die tiefergehenden Gefühle etwas in den Hintergrund. Das Buch hatte jedoch viele spicy Szenen, die auch sehr gut geschrieben sind. Der Plot ist hingegen etwas vorhersehbar, was natürlich die Spannung abflacht, aber das Buch dabei nicht weniger unterhaltsam macht.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich hatte es auch in ein paar Tage durchgelesen. Trotz meiner Kritik kann ich es weiterempfehlen, da sie subjektiv ist und jeder Lesende verschiedene Präferenzen hat.

Poetisch, magisch, toll!

Strange the Dreamer

#StrangetheDreamer der Junge, der Träumte ist der Auftakt zu einem magischen Abenteuer, das viel Potenzial verspricht. Die Geschichte ist poetisch und ausdrucksstark geschrieben und die Autorin schafft es, mit ihren Worten eine magische Welt heraufzubeschwören. Auch wenn sich der erste Band zeitweise wie der Vorspann zu einem fulminanten Abenteuer anfühlt, lohnt es sich dranzubleiben. Denn nicht nur das Worldbuilding ist einzigartig, sondern auch die Figuren, wie Lazlo, den ich direkt ins Herz geschlossen habe, aber auch die Kinder der Götter mit ihren besonderen Gaben.

Diese Fantasy Geschichte hat mich vor allem durch die poetische Schreibweise überzeugen können und ich kann euch eine Leseemfpehlung aussprechen, wenn ihr auch mal ein ruhiges Fantasybuch lesen möchtet, dass trotzdem einen Spannungsbogen hat.

Ein toller Abschluss!

As Good as Dead

Das krönende Ende einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Normalerweise lese ich keine Thriller, doch diese Reihe hat mich so gefesselt und in ihren Bann gezogen, dass es mir schwerfiel, die Bücher aus ...

Thriller, doch diese Reihe hat mich so gefesselt und in ihren Bann gezogen, dass es mir schwerfiel, die Bücher aus der Hand zu legen.

Dieses Buch und die komplette Reihe sind für jeden, der ein Fan von

TrueCrime ist. Denn in den Büchern werden die fiktiven Fälle ähnlich aufgearbeitet, wie in bekannten Podcast. Der Plot wurde bereits vom ersten Band an wirklich genial aufgebaut, sodass es bis zu letzten Seite spannend blieb und überraschende Wendungen gab. Im letzten Band begleitet der Lesende Pip nun bei ihrem letzten Fall, dessen Opfer sie selbst ist. Erzählstränge aus den ersten beiden Bänden werden ebenfalls zu einem Ende geführt und alles gipfelt in einem packenden Ende.

Ich kann euch dieses Buch und die komplette Reihe nur empfehlen, auch wenn ihr normalerweise keine Krimi-Fans seid.

Erwachsenen Roman

Book of Night

BookofNight ist mein erster Adultroman von Holly Black und er hat mich einfach komplett begeistert. Während mich ihre Jugendbücher nie komplett abholen konnten, hat mich die Geschichte von der ersten Seite ...

BookofNight ist mein erster

Adultroman von Holly Black und er hat mich einfach komplett begeistert. Während mich ihre Jugendbücher nie komplett abholen konnten, hat mich die Geschichte von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, da die Story super spannend ist und vor allem Geheimnisse und Rätsel im Vordergrund stehen, aber auch die Liebesgeschichte konnte mich berühren. Die Geschichte spielt in NYC und ist sehr düster. Überall lauern tödliche Gefahren in Form von Schattenmagie. Sowohl die Protagonistin Charlie, die als Diebin so ziemlich alles stehlen kann, als auch die anderen Figuren sind im mittleren Alter. Dies merkt man vor allem an den Herausforderungen, mit denen sie zu kämpfen haben und an ihren Persönlichkeiten. Das Buch ist dementsprechend eher für Erwachsene geschrieben. Insbesondere da es auch viel um Gewalt geht, würde ich es nicht Jugendlichen empfehlen. Mit Charlie hat das Buch eine starke, weibliche Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Der Schreibstil war fesselnd und die Plot Twists unerwartet. Für mich ein wirkliches Lesevergnügen! Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen und aktuell ein #Standalone, jedoch bietet sich in meinen Augen Potenzial für eine Fortsetzung an. Ich würde mich sehr freuen! 🩵💙