Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ein lesenswertes Buch

Kalte Erinnerung

Es gibt manchmal Bücher, bei denen frage ich mich warum ich diese nicht früher gelesen habe. So auch bei diesem. Ich habe schon ein Buch von Patricia Walter gelesen und war begeistert. Bei diesem Thriller war ich als Leser ebenso an die Geschichte gefesselt.

Zoe ist Bewährungshelferin. Eines morgens erwacht sie blutverschmiert in ihrem Bett auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Als sie noch von einem anonymen Anrufer bedroht wird beginnen die psychischen Spiele. Sie weiß nicht was passiert ist und vor allem das wichtigste: Wem kann sie vertrauen?

Mit Zoe habe ich in diesem Buch mitgefiebert und gelitten. Der Schreibstil war flüssig und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Immer wenn man als Leser glaubt, man wüsste wer hinter diesen makabren Spielen steckt, belehrt uns Patricia Walter eines besseren. Nie wurde es langweilig sondern bis zur letzten Seite hatte das Buch alles was ich von einem Thriller erhoffe.

Es wird bestimmt nicht das letzte Buch sein, das ich von Patricia Walter gelesen habe und ich bin schon sehr gespannt auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Hatte etwas mehr erwartet

Lass mich los

Als ich den Klappentext las, war ich von dem Buch angetan.

Als ich den Klappentext las, war ich von dem Buch angetan.
,,Als die junge Anwältin Lily Ed heiratet, hofft sie auf einen Neuanfang. Sie möchte die Geheimnisse der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als sie ihren ersten wichtigen Fall annimmt, fühlt sie sich merkwürdig von ihrem Klienten angezogen. Einem Mann, der des Mordes angeklagt ist. Einem Mann, für den sie bald alles riskiert. Doch ist er wirklich unschuldig?"

Ich liebe ja Thriller und auch das Cover gab nichts her so dass es geheimnisvoll war und meine Neugier war geweckt.

Der Schreibstil war flüssig aber auch in manchen Stellen zäh und es kamen zuviele Wiederholungen. Die Seitenzahl hat mich für einen Thriller etwas nachdenklich gemacht. Ich hatte meine Zweifel ob man die Spannung auf fast 580 Seiten aufrecht erhalten könnte. Leider war es auc hier so. Als ich dachte: ,,Wow was für ein Buch" ging es auch schon eine Seite mit Wiederholungen und Beschreibungen weiter das ich der Meinung war es seien Lückenfüller.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und auch Lily war mir sehr sympathisch. Allerdings kam ich doch manchmal durcheinander und der gewohnte Thrill hat mich nicht gepackt.

Fazit: Es war für mich eher ein Krimi mit dem ich meine Mühe hatte es bis zum Ende zu lesen. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch aber als gemütliche Lektüre wenn man ein paar Stunden Zeit hat zu lesen ist er ganz gut. Für mich persönlich leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Sinnlich und Geheimnisvoll

Vicious Love

Wenn Geheimnisse, Reichtum und Liebe so nah bei einander sind das es schon schmerzhaft ist dann hilft nur der Zusammenhalt. Vicious Spencer und Emilia LeBlanc könnten nicht unterschiedlicher sein. Er der ,,Baron Vic" ist reich und hat alles was man sich wünschen kann. Das denken jedenfalls die anderen. In Wahrheit sieht die glückliche und heile Welt ganz anders aus. Emilia wohnt mit Ihren Eltern und ihrer kranken Schwester auf dem Grundstück der Spencers im Dienstgebäude. Bis Vic Emilia aus der Stadt ,,verjagt".

Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Emilia weiß das es gefägrlich wird sich wieder auf Vic einzulassen. Nicht nur wegen Ihrer Familie sondern auch wegen Ihres Herzen.

Es war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe und ich muss sagen das ich begeistert bin. An einem regnerischen Tag hatte ich das Buch an einem Tag durch. Der Schreibstil flüssig und angenehm hat mich so in den Bann gezogen dass man nicht aufhören konnte zu lesen.
In abwechselnder Sichtweise taucht man in die Gefühle und in die Welt der beiden ein. Auch erhält man einen Einblick was vor 10 Jahren geschehen ist, warum Vic Emilia verjagt hat.

Mit Vicious hatte ich am Anfang meine Probleme, Er war arrogant, hinterhältig und unberechenbar. Aber nach und nach kamen Geheimnisse zum Vorschein in denen man sein handeln gut nachvollziehen konnte.
Emilia, eine so liebenswerte Person habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit zwei Jobs versucht sie ihre kranke Schwester und sich durchzubringen. Was mehr schlecht als recht funktioniert. Bis sie das Angebot von Vicious erhält.

In diesem Roman bekommt man die volle Gefühlspalette. Von Hass, Liebe, Eifersucht, Trauer, Vertrauen. Ein Buch bei dem ich völlig fasziniert war. Der erotische Teil war passend zur Geschichte.

Fazit: Dieses Buch hat von mir eine absolute 5 ***** Sterne Empfehlung und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein lesenswertes Buch mit soviel Gefühl

Ein Sommer und ein ganzes Leben

Katharina ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und schlägt sich eigentlich ganz gut durch ihr Leben. Allerdings ist finanziell nicht mehr als eine kleine Stadtwohnung für die drei drinnen. Als Ihre beste Freundin ihr ein außergewöhnliches Angebot macht, kann sie es nicht ausschlagen: Katharina soll für 3 Jahre die Villa auf dem Lande hüten und darf dort kostenlos wohnen. Als Sie den Nachbarn David kennenlernt erlebt sie das erste mal seid einer Ewigkeit wie es sich anfühlt verliebt zu sein. Aber David sitzt im Rollstuhl und hat auch seine eigene schlimme Vergangenheit.

Mit einem flüssigen Schreibstil hatte ich das Buch an einem Tag durch. Es ist ein leichter Roman, aber dieser behandelt wor allem das Thema Behinderungen, weswegen er anders war als die Bücher die ich sonst lese. Durch Kleinigkeiten erleben wir die Sichtweise wie ein Rollstuhlfahrer zurecht kommt. Sei es auf Gehwegen, im Einkaufsladen oder nur auf dem Weg zum Restaurant.

Katharina und David waren wunderbare Protagonisten. Beide hatte ich in kürzester Zeit in's Herz geschlossen. Mit einer herzlichen Art und den Argumenten von David, warum ein Rollstuhl keine Belastung ist, kann er eigentlich jedem Mut machen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass das Buch sich hinauszieht, durch die vielen detailierten Beschreibungen aber wiederum konnte man es sich besser vorstellen.

Fazit: Ein gefühlvoller Roman, der anderen Mut macht und einen selber zum nachdenken bringt.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Ein lesenswertes Buch mit soviel Gefühl

Deep Love (1)

Depp Love von J. Kenner ist das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe und ich bin positiv überrascht.

Wyatt und Kelsey treffen nach vielen Jahren wieder aufeinander. Kelsey hat damals Wyatt das Herz gebrochen in dem sie spurlos verschwand. Plötzlich steht sie in seinem Studio und beide sind sprachlos. Wyatt ist Fotograf für sinnliche Fotos und sucht die ,,perfekte" Frau, Kelsey braucht dringend diesen Job, aber es kommen Zweifel auf, denn sie hätte niemals damit gerechnet das Wyatt der Fotograf ist. Die Vergangenheit steht zwischen beiden und die Ausstellung steht kurz vor der Premiere.

Die Handlung des Buches fand ich sehr gut. In abwechselnder Sichtweise kann man sehr gut in die Gefühle und Gedanken der beiden eintauchen. Der Leser erfährt aber auch was vor 12 Jahren geschehen ist. In einzelnen Kapiteln blicken wir in die Vergangenheit, als beide sich kennen und liebe gelernt haben und warum Kelsey damals verschwand ohne ein Wort zu sagen. Der erotische Teil kommt nicht zu kurz, aber nimmt auch keine Überhand so dass diese Szenen sehr gut eingebaut worden sind.

Wyatt war mir sehr sympathisch. Als Sohn einer reichen Familie möchte er etwas eigenes auf die Beine stellen und hat daher als Fotograf einen Alias-Namen. Er will nicht berühmt werden weil man seinen Namen kennt, sondern weil er mit seinen Bildern die Leute bewegen will.

Kelsey ist ein absoluter Familienmensch. Sie kümmert sich um Ihren Bruder und versucht verzweifelt ihm zu helfen da sie sich die Schuld gibt was ihm zugestoßen ist. Daher braucht sie sehr viel Geld und dieser Modelljob wäre Ihre Rettung. Wäre da nicht Wyatt.

Mit einem flüssigen Schreibstil hat mich die Autorin an das Buch gefesselt und man wollte mehr von den beiden wissen. Die Handlungen waren sehr realistisch und man konnte sich alles vorstellen.

Ich wünsche mir in den nächsten Bänden nochmal von den beiden zu hören, denn man will schon wissen ob und wie es mit den beiden weitergeht.

Fazit: Ein leichter Liebesroman mit super Protagonisten den ich absolut empfehlen kann.