Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2017

Toller Auftakt

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Aber nicht nur das hat mich zum Lesen gebracht. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war jedesmal begeistert. Deswegen wollte ich auch unbedingt diese Geschichte lesen.

Und Sina Müller hat es wieder geschafft mich zu begeistern. Die Geschichte rund um Emma und Josh hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Erste Zeilen
Entkräftet ließ ich mich auf die gelbe Bouldermatte plumpsen. Meine Hände schmerzten, die Knie zitterten, aber ich war glücklich. Ein breites Grinsen stahl sich auf mein viel zu blasses Gesicht.

Sinas Schreibstil ist wieder toll. Er ist flüssig, emotional, spannend und angenehm zu lesen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es sich zieht oder ich genau wusste was als nächstes passiert. Gut das Ende war jetzt nicht mein Wunschende, aber es gibt ja noch einen zweiten Band ;)

Die Protagonisten sind wirklich toll, sogar die Nebencharaktere bekommen alle ihren Platz in der Geschichte. Der eine mehr, der andere weniger. Aber es passt so für mich.
Oft musste ich schmunzeln. Genauso oft habe ich den Kopf geschüttelt.

Eine Story, die einen mitnimmt. Eine Story, die einen durch den tollen Schreibstil durch die Seiten zieht. Ich kann euch Josh und Emma: Soundtrack einer Liebe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Für mich der beste Band bisher

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Das Cover ist sehr schön, die Farbe gefällt mir. Und was wichtig ist, man erkennt die Zugehörigkeit zur
Call it Magic Reihe. Auch der Klappentext macht wieder Lust aufs Lesen.

Bei "Wolfsgeheimnis" handelt ...

Call it Magic Reihe. Auch der Klappentext macht wieder Lust aufs Lesen.

Bei "Wolfsgeheimnis" handelt es sich um den dritten Band der Reihe und diesmal steht der Vampir Cary im Fokus. Cary durften wir in den vorherigen Bänden ja schon kennen lernen und ich habe mich sehr auf seine Story gefreut.

Erste Zeilen
Hitze strömte über meinen Körper. Die Luft war zum Schneiden dick, was nicht nur an der Enge des kleinen Hinterzimmers der Kneipe lag, in das wir uns drückten.

Und ja Cary ist ein super gelungener Charakter. Ein starker und natürlich attraktiver Vampir, der sein Herz schon vergeben hat. Er kann aber auch ganz anders... er ist auch sehr emotional... und genau diese Mischung macht es toll. Alec ist auch sehr gut gelungen. Sie ist eine starke Wölfin, die weiß was sie will und die für ihre Meinung kämpft. Ganz toll sind die beiden zusammen....ich liebe ihre Unterhaltungen usw.

Sehr schön ist, wie immer auch, dass wir alle anderen Protagonisten wieder treffen. Eliza, Morgan, Megan, Ash, Kion und einige mehr sind wieder mit von der Partie.

Mein Herz tanzte. Zum Beat der Musik. Zum Beat seines Blicks. Zum Beat des Wirbelsturms, der in meinem Inneren umher fegte

Der Schreibstil von Cat Dylan haut mich immer wieder um. Es liest sich immer so leicht durch die Seiten, das ist der Wahnsinn. Flüssig, detailreich, bildhaft, emotional.... einfach genial.

Ich kann euch den dritten Band der Call it Magic Reihe nur empfehlen. Für mich eine wirklich tolle Geschichte, gepaart mit dem flüssigen und emotionalen Cat Dylan Schreibstil, tollen Protagonisten. Alles in allem für mich der beste Band bisher.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Wahnsinnig guter Auftakt

Berühre mich. Nicht.

Dieses Buch habe ich mir aufgrund von so vielen positiven Meinungen und des Klappentextes gekauft.
Denn grade der verspricht mir genau das, was ich gerne lese.
Und ich kann nur sagen: Ich bin geflashed! ...

Denn grade der verspricht mir genau das, was ich gerne lese.
Und ich kann nur sagen: Ich bin geflashed! Das hätte ich so nicht erwartet.

Also ich das Buch in den Händen hielt, dachte ich: Ok ich bin mal gespannt, wie die Autorin diese Story spannend halten will, da es über 450 Seiten hat. Und dazu gibt es auch noch eine Fortsetzung, also nein das Ende ist nicht der erste Band. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so gut klappt.

Erste Zeilen:
Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real. In meinem Kopf wiederholte ich die Worte wieder und wieder in der Hoffnung, mein Verstand würde diese irrationale Empfindung eines Tages auslöschen. Nur war dieser Tag nicht heute.

Denn! Ich wurde eines Besseren belehrt. Denn "Berühre mich. Nicht" von Laura Kneidl hätte nicht kürzer sein dürfen im ersten Band. Es war genau richtig. Denn es will so viel erzählt werden, dass es auf weniger Seiten wahrscheinlich nicht umsetzbar gewesen wäre.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin einfach so durch das Buch gerauscht. Trotz der über 450 Seiten, war ich an zwei Abenden durch, da ich einfach wissen wollte, was passiert. Weglegen?
Nein nur zum Schafen gehen, weil mir die Augen zu gefallen sind :)

Der Schreibstil hat mir sofort sehr gut gefallen. Flüssig, leicht und keine allzu langen verschachtelten Sätze. Durch die Art des Schreibens kamen die Gefühle sehr gut rüber. Ich habe während des Lesens oft geschluckt. Denn dadurch, dass die Story aus Sage´s Sicht erzählt wird, wirkt es sehr lebendig.
Die Gefühlsachterbahn, die sie durchlebt in gewissen Situationen machen einen traurig, lassen einen mitfühlen.

Zu den Protagonisten selbst: Sie sind wirklich sehr gut gelungen. Vor allem natürlich Sage. Aber auch Luca ist toll. Einfühlsam. Selbst nicht ganz heile, aber immer versucht, das Beste zu machen. Auch einige der Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Wirklich sehr gelungen.

Das Ende? Nun ja.... es ist mehr als fies uns Leser so stehen zu lassen. ;) Mehr als unbefriedigend. Wieso macht ihr Autoren das immer mit uns? ;)
Aber umso mehr fiebere ich nun dem 2ten Teil "Verliere mich. Nicht" entgegen.

Ich kann euch dieses Buch von Laura Kneidl nur ans Herz lesen. Es ist wundervoll. Ich hoffe, bange und freue mich gleichzeitig auf den zweiten Band, der im nächsten Jahr erscheint.

Wenn ich könnte würde ich hier sogar 6 Sterne geben.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Super toller 2ter Band

Call it magic 2: Feentanz

Feentanz ist der zweite Teil der Call it Magic Reihe von Cat Dylan und nachdem ich die Geschichte mit Morgan und Eliza verschlungen habe, wusste ich, diesen Teil möchte euch auch unbedingt lesen.

Erste ...

Erste Zeilen
Der erste Schlag riss mich vom Boden und schleuderte mich fünfzig Meter weit entfernt in eine Drecklache. Wut brannte in meinen Venen!

Ich bin also mit hohen Erwartungen an die Story ran gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl mir der erste Band einen Ticken besser gefallen hat, war auch die Geschichte um Ash ( Ich liebe diesen Namen) und Megan sehr schön.

Erstmal ist das Cover wieder toll gelungen, die Farben sind schön kräftig und springen einem ins Auge, auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Ash, als Protagonist in diesem zweiten Band, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, dass er nicht so angepasst ist wie andere. Seine Art hat mich überzeugt. Auch Megan ist wirklich gut gelungen und ich war von der ersten Seiten von ihr gefangen.
Auch finde ich die Gespräche/den Schlagabtausch zwischen den Beiden total gut gelungen und ich musste öfter mal schmunzeln.

Ihr Blick verkeilte sich in meinem. Und ich las alles darin. Ihre gesamten Gefühle. Wut. Trauer. Fassungslosigkeit. Ash 69%

Toll finde ich auch, dass hier wieder die Charaktere auftauchen, die wir schon im ersten Band kennenlernen durften. Ich hatte so einen sehr guten und einfachen Einstieg in die Geschichte.

Cat Dylans Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Er ist leicht, locker und flüssig und führt einen ohne Probleme sehr gut durch die Seiten. Bildhafte und Detailreiche Beschreibungen des Geschehens lassen einen die Story miterleben, geben aber nicht zuviel vor. Man kann also super noch seine eigene Fantasie spielen lassen. Auch war die Geschichte wieder gut aufgebaut und nicht unbedingt vorhersehbar, überraschend, spannend.

Eine tolle Story mit nicht vorhersehbaren Wendungen, die mir aufgrund des tollen Schreibstils und der sympathischen Protagonisten sehr gut gefallen hat. Gerne gebe ich eine klare Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Tolle Geschichte mit Gefühl und Tiefe

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht ..... der dritte Band der #howtobehappy Reihe von Kim Leopold. Endlich habe ich Zeit gefunden es zu lesen. Warum nur habe ich es nicht viel früher dazwischen geschoben?
Aber jetzt habe ...

Aber jetzt habe ich die Story genossen und gleichzeitig war sie viel zu schnell zu Ende. Ich wollte Toby und Lizzy noch nicht gehen lassen.

Aber fangen wir vorne an. Das Cover ist wunderschön, ich liebe diese Farben. Und es passt super zu den vorherigen Bänden. Der Klappentext lässt auf eine zuckersüße Story hoffen.

Aber weit gefehlt. Vergissmeinnicht ist viel mehr als eine süße Story. Lizzy und Toby haben etwas, was man sich in dem Alter wünscht. Wahre Freundschaft und diese ist viel wert. Die beiden verstehen sich blind und vermissen einander sobald sie kurz getrennt sind. Lizzy empfindet schon länger mehr für Toby, aber sie mag es sich nicht eingestehen, bis es irgendwann zu spät ist und sich ihre Wege trennen. Das war schon eine sehr sehr traurige Stelle.

Lizzy hat aber nicht nur mit der Trennung zu Toby zu kämpfen. Sondern auch die alltäglichen Dinge einer Teenagerin in der heutigen Zeit beschäftigen sie. Wie das heute oft so ist in dem Alter, beschäftigt auch Liz sich mit Youtube, mit ihrem Aussehen, mit Freundschaften mit der Liebe.....Und hier passiert einiges in dieser Geschichte. Was alles geschieht werde ich
euch natürlich jetzt nicht erzählen. Aber ich kann euch sagen: Kim Leopold greift hier sehr wichtige Themen auf und hat sie sehr gut umgesetzt. Und ich finde gut, dass sie diese nicht unter den Tisch
kehrt. Denn sie sind wichtig und werden es immer mehr in dieser Zeit.

Die Protagonisten..hach ja Toby ist zucker... Ich mochte ihn schon im ersten Band der Reihe sehr. Und jetzt mit 16 Jahren gefällt er mir fast noch ein bischen besser. Er hat sich zu einem tollen jungen Mann entwickelt. Liz ..ja auch sie ist toll. Die Entwicklung in dieser Story ist bemerkenswert. Auch wenn es etwas dauert. Maddox Madness ist ein Youtuber mit Erfolg, ein BadBoy augenscheinlich...der seine eigenen Dämonen mit sich trägt. Auch hier wieder toll ausgearbeitet , mit Ecken und Kanten... so wie ich es mag.

Der Schreibstil von Kim ist , wie immer, flüssig und super angehmen zu lesen. Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch. Es war so schön geschrieben, dass ich es gar nicht weglegen konnte. Ich wollte wissen, wie es ausgeht. Auch hat Kim es wieder einmal geschafft, mir Tränen in die Augen zu treiben.. Ich..liebe..es..!! Genau das braucht es, um mich total in eine Geschichte zu ziehen.

Die Story hinterlässt mich allerdings sehr traurig, denn leider war sie viel zu schnell zu Ende und ich hätte gerne noch viel mehr von Liz und Toby gelesen. Und auch der vierte Band lässt noch auf sich warten. Was mache ich nun bis dahin?????