Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Viele Wiederholungen, aber wunderbar krass

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Nun bin ich auch mit dem 8ten Teil der Hades Hangmen fertig. Diese Reihe ist echt der Hammer. Ich habe die Vorgänger alle gelesen und geliebt. Auch wenn sie teilweise echt krass und nur schwer zu ertragen sind.
Und auch dieser 8te Teil rund um Maddie und Flame ist natürlich nicht ohne. Und gerade weil wir nochmal in die Vergangenheit von Flame gehen, kommen da natürlich wieder die Erinnerungen zum dritten Teil hoch. Und da kommt dann mein ABER! Aber wir kennen das ja schon alles. Hier, in diesem Teil, wird vieles nochmal wiederholt. Alles noch mal erzählt. Und ja mich hat das wieder mitgenommen. Ich war abermals schockiert wie Eltern sowas tun können. Aber ich kannte es schon. Für mich hätte diese Wiederholung nicht sein müssen. Es kommt nicht wirklich was neues an Informationen dazu und das finde ich schade.
Trotz der Wiederholungen ist dieses Buch aber absolut lesenswert. Denn Tillie Cole schafft es trotzdem immer wieder mich mitzunehmen. Mich leiden zu lassen. Mich unfassbar wütend zu machen. Mich traurig zurück zu lassen....mich dann aber auch immer wieder irgendwie mit einem guten Gefühl zu Ende lesen zu lassen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Seine Maddie, ihr Flame. Ihr gemeinsamer Kampf für das Glück

Schön fand ich dann die ersten Kapitel von Ash, Flames kleinem Bruder. Hier bekommen wir einen guten Eindruck in seine Gedankenwelt. Und diese ist teilweise ebenfalls ganz schön krass. Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben. Das solltet ihr selbst lesen.
Zum Schreibstil selbst muss ich nicht mehr soviel sagen oder doch? Er ist wunderbar. Wunderbar Emotional! Wunderbar Spannend! Wunderbar Flüssig! Wunderbar Krass! Ich liebe ihre Geschichten, ihren Stil, ihre Hangmen...
Auch wenn mich dieser Teil nicht zu 100% überzeugen konnte, kann ich euch diesen Teil und auch die komplette Reihe auf jeden Fall ans Herz legen. Diese Reihe ist der Hammer! Die Hades Hangmen sind der Hammer! Lesen solltet ihr diese Reihe auf jeden Fall. Aber nur wenn ihr nicht zu zartbesaitet seid! :)

Veröffentlicht am 06.07.2020

Berührende Geschichte

WimpernschlagMomente

“Wimpernschlagmomente” von Regina Bittl ist ein berührendes Buch welches Mut macht. Ein Buch, welches tiefer geht als andere. Eins, welches mich mitgenommen hat.
Angesprochen hat mich bei diesem Buch ...

Angesprochen hat mich bei diesem Buch zu aller erst das super schöne Cover. Diese Farben sind mir sofort ins Auge gesprungen. Aber der Klappentext hat mich dann absolut überzeugt dieses Buch zu lesen zu müssen...und das sogar gleich zweimal. Denn ich hatte mir das Buch gekauft, aber nicht gleich lesen können....und später habe ich es dann nochmal als Rezensionsexemplar von netgalley angefragt. Wie ihr seht wollte ich es unbedingt lesen ;)
"Auch der längsten Nacht folgt ein Morgen."
Das Mitnehmen in diese Geschichte hat bei mir allerdings ein bisschen gedauert, denn der Einstieg war nicht ganz so leicht für mich. Ich musste mich tatsächlich erst an den Schreibstil gewöhnen. Die Autorin erzählt die Geschichte rund um Rica sehr intensiv, sehr detailreich mit all ihren Gedankengängen. Und diese Gedankengänge bespricht sie mit sich selbst im Selbstgespräch. Das hat mich anfangs ein wenig verwirrt. Aber nach und nach kam ich dann in die Geschichte rein. Wir erfahren von Rica so einiges aus der Vergangenheit, aus der Gegenwart. Und vor allem erfahren wir beim Lesen einiges von ihrer Angststörung. Auch für jemanden, der vielleicht noch nicht viel über dieses Thema weiß, ist es sehr verständlich und vor allem detailreich beschrieben. ...was sowas mit einem Menschen macht. Wie schwer es ist aus seinen Mustern auszubrechen.....

Ein Moment kann alles verändern!
Aber Ricas Geschichte macht auch Mut. Denn sie zeigt, dass es besser werden kann. Sie zeigt, dass es Wege und Richtungen geben kann. Und genau diese haben mich sehr berührt. Ricas Wege sind beeindruckend. Sie sind emotional.

“Wimpernschlagmomente” von Regina Bittl hat mir gut gefallen. Nur der Einstieg war etwas schwierig. Aber als ich mich dann in die Geschichte eingefunden habe, konnte ich die Geschichte gar nicht mehr weglegen. Auch wenn das Thema nicht einfach ist, wollte ich wissen wie Rica alles meistert. Ein Buch, welches berührt...Eins das tiefgründig ist....eins das Mut macht. Wenn euch das Thema Angststörung interessiert seid ihr hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Tolle Geschichte mit Humor

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Als ich den Klappentext zu Crazy in Love gelesen habe, wusste ich, dass das eine tolle Story werden kann. Und so war es auch.

Die Autorin Emma Winter hat hier eine tolle und witzige Geschichte geschaffen. Flüssig und angenehm erzählt sie uns die Story von Sasha und Ben. Und dass auch noch abwechselnd aus Beider Sicht in der Ich-Form.
Wie ihr ja wisst, gefällt mir das immer sehr gut, denn so kann ich mich in beider Gedanken einfühlen. Das hilft unglaublich und macht die Geschichte umso lebendiger.

Auch die Protagonisten sind wunderbar lebendig geschrieben.
Sasha war mir sehr schnell sympathisch. Gerade ihr Listenschreiben und ihre Liebe zum Detail dabei hat mir total gut gefallen. Auch wie sie auf Ben reagiert war mir sympathisch. Sie lässt sich nicht von seinem Geld beeindrucken und traut sich auch ihre Meinung zu sagen. Meistens jedenfalls.
Und auch ein großer Pluspunkt für Sasha war ihre Liebe zu Kaffee in den verschiedensten Varianten. Okay gut vielleicht wurde das ein wenig zu oft erwähnt. Aber nun ja ...es ist Kaffee ;)

Ben ist mir nicht gleich sympathisch. Anfangs wirkt er wie einer der vielen an der Weston. Reich, arrogant und snobistisch. Aber man lernt ihn dann doch noch etwas besser kennen...und vor allem von einer anderen Seite.

Das zwischen den beiden entwickelt sich langsam und total schön...mit ein paar Höhen und Tiefen. Manchmal war es mir ein wenig zu viel hin und her... Von "ich liebe seine grünen Augen" bis "OMG ist er ein Arsch" war alles dabei...und das auch gerne mal im Wechsel. Tage- oder Wochenweise.
Das hat mich ein wenig genervt nach einiger Zeit.

Man muss ja auch immer einen Teil der Protagonisten in einer Geschichte nicht so mögen oder? Nein muss man eigentlich nicht, aber hier gibt es definitiv solche Charaktere.

Für alle, die gerne Liebesgeschichten mit eine guten Portion Humor und Drama lieben. Für alle mit einer guten Mischung Liebe und Freundschaft.
Auch wenn mich das Hin- und Her manchmal ein wenig genervt hat, werde ich den zweiten Teil auf jeden Fall auch lesen. Denn "Crazy in Love" hat mich gut unterhalten und ich hoffe, dass das auch im zweiten Teil so wird.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Schön für zwischendurch.

Schwere Zeiten

"Schwere Zeiten: Bekenntnisse einer Waage" von Peter Futterschneider ist eine kurzweilige Geschichte über das Leben einer Waage. Ich muss sagen, dass ich erst nicht so richtig wusste, was mich erwartet. Aber ich bin positiv überrascht. Wir begleiten eine Waage von der "Geburt" bis in sein weiteres Leben. Von Berufswünsche und sozialen Kontakten. Ich fand die Idee gerade mit den Berufswünschen super.... Will er nun eine Personenwaage werden oder doch eher eine Briefwaage...? Dank des tollen flüssigen und humorvollen Schreibstils des Autors musste ich öfter mal schmunzeln. Waagen bekommen wohl doch mehr mit als man meint. ;) Mehr möchte ich gar nicht verraten. Das müsst ihr selber lesen.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch zum Abschalten.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Guter Abschluß

Star Wars™ Thrawn - Verrat

"Thrawn - Verrat" von Timothy Zahn ist der letzte Teil der Star Wars Reihe und ist bei Blanvalet erschienen.

Ich finde mit diesem Teil hat der Autor einen würdigen Abschluß gefunden und mir hat dieser auch besser gefallen als seine
Vorgänger.

Timothy Zahn hat mit Thrawn - Verrat eine grundsätzlich spannende und auch interessante Geschichte geschrieben. Für mich gab es
aber immer mal wieder ein paar kleinere Längen, aber der Autor schafft es doch immer noch wieder mich weiter mitzunehmen.....
Und das war auch gut so, denn natürlich wollte ich bis zum Ende durchhalten. Und das habe ich.
Die Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet, auch wenn mir Thrawn selbst zu "gut" war. Es fehlte ihm die "böse" Art in dieser Reihe.
Ansonsten sind die Charakterzüge und auch das Setting gut beschrieben. Das kann Zahn einfach.

Vielschichtig kommt der dritte Band daher und macht es deswegen auch zu einem guten Leseerlebnis. Fans von Star Wars sind
hier sehr gut aufgehoben und sollten diesen Abschlußband auf jeden Fall lesen. Für mich ist er tatsächlich auch spannender und interessanter als
die Vorgänger.