Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Hat mir super gefallen

Anatomy

Ich habe dieses Buch in letzter Zeit sehr oft auf meiner Timeline gesehen. Egal ob auf Facebook, Instagram oder Tiktok.

Das machte mich wirklich neugierig. Dann hat auch noch eine meiner Lieblingsbloggerin Sanne dieses Buch gemocht und der
Zufall hat mir dieses Buch in einer Büchertauchgruppe geschenkt. Vielen Dank an all diese Umstände.
Denn mir hat "Anatomie - Eine Liebesgeschichte" von Dana Schwartz wirklich gut gefallen. Auch wenn es sich hier nicht um
eine klassische Liebesgeschichte zu einem Mann handelt, sondern ich denke eher um Liebe zur Medizin. Und das hat die
Autorin hier richtig gut geschrieben. Auch um die Schwierigkeiten, die eine Frau nunmal im 1817 noch hatte was Beruf etc. angeht.
Üblich war einfach in den Kreisen was anderes.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Geschichte nicht nur gelesen habe, sondern auch gehört. Irgendwie musste ich immer wissen wie
es weiter geht und das natürlich unterwegs einfach mit dem Hörbuch. Die erste Hälfte habe ich gelesen, dann gehört und und schlussendlich bin ich auch beim Hörbuch geblieben...bis auf
ein paar Seiten. Denn die Sprecherin der weiblichen Protagonistin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie hat das Hörerlebnis
perfekt gemacht.
Ihr lest schon, dass mir die Geschichte rund um Hazel Sinnet super gefallen hat.

Schöne Story

Du irgendwo

Ich liebe die Bücher von Kira Mohn und kaufe tatsächlich alle ihre Bücher auch blind, ohne den Klappentext zu kennen. Den brauche
ich nicht, denn ich weiß, dass mich diese Geschichten berühren. Eigentlich ...

ich nicht, denn ich weiß, dass mich diese Geschichten berühren. Eigentlich immer. Eigentlich weil..... hier bin ich ein bisschen hin
und hergerissen. Eigentlich mag ich die Geschichte von Vic und Jack. Aber Vic macht mir echt Probleme. Einerseits kann ich
sie total verstehen, andererseits macht sie mich wahnsinnig. Ich kann euch da leider nicht mehr verraten, denn spoilern möchte ich
nicht... Aber joa so war es hier. Jack hingegen gefällt mir richtig gut. Und ja ein kleiner Spoiler doch von mir.... Vic reisst es
irgendwann doch wieder raus 😉
Die Geschichte fängt recht langsam an und bekommt nur ganz ganz langsam etwas Fahrt. Und deswegen ist es teils leider auch
etwas langatmig. Aber zum Ende hin wird es immer wieder. Und zwar soweit, dass ich sogar noch Taschentücher brauchte.
Kira Mohn schafft es mich also doch noch zu überzeugen, auch wenn es in "Du, irgendwo" etwas gedauert hat.
Aber auf jeden Fall werden ich den zweiten Teil ihrer Scho

Besser als Band 2, aber trotzdem nicht komplett überzeugt

Die Stimme des Wahns

Den dritten Teil der Die Ackerman & Shirazi-Reihe von Ethan Cross habe ich nun auch beendet. Wieder war es ein Buch für

die Team-Challenge in meiner Büchergruppe. Und ich muss sagen dieses Mal konnte mich der Autor wieder mehr überzeugen. Beim
zweiten Teil war mir alles ja ein wenig zuviel und gleichzeitig zuwenig. Dieses Mal war die Story wieder besser.
Aber ich habe tatsächlich ziemlich lange dafür gebraucht. Ich glaube das lag daran, dass wir die drei Tage recht schnell hinter
einander gelesen haben und mir das einfach zu viel Ackerman war. Ich brauchte also zwischendurch eine Pause vom Lesen und habe
was Leichtes gelesen. Nachdem ich dann im zweiten Anlauf wieder voll dabei war gefiel mir die Geschichte wieder super.
Ethan Cross weiß einfach wie man schreibt. Er weiß wie man spannend schreibt und den Spannungsbogen hält. Er verrät immer
ein bisschen aber nie zuviel. So wie es soll. Denn so rätselt man mit.
Der dritte Teil hat mir also, nach kurzer Pause, wieder besser gefallen wie Buch Nr. 2.
Vielleicht lese ich tatsächlich doch noch weiter, denn der vierte Teil ist grade neu erschienen. Mal sehen 🙂

Veröffentlicht am 10.03.2023

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Es ist schon ein wenig her, dass ich "Things We Never Got Over" von Lucy Score gelesen habe. Und irgendwie hatte ich meinen
Leseeindruck ganz vergessen 🙂
Aufmerksam geworden bin ich auf die Story von ...

Leseeindruck ganz vergessen 🙂
Aufmerksam geworden bin ich auf die Story von Lucy Score auf Tiktok. Dort wurde es hochgelobt und von vielen war es ein Highlight.
Für mich war es das leider nicht wirklich. Aber die Story war auch nicht schlecht. Aber eben kein Highlight. Keine neue tolle
Story. Things we never got over ist die erste Hälfte ziemlich langatmig. Teilweise war ich versucht einfach ein paar Seiten
zu überspringen. Aber dann ab der zweiten Hälfte hat mir die Story gut gefallen. Nun wurde es emotional, humorvoll.
Und trotzdem konnte mich diese Geschichte nicht wirklich mitnehmen und überzeugen.
Was mir gut gefallen hat ist die Beschreibung des Kleinstadtlebens. Hier passt jeder auf jeden auf.
Denn auch die Protagonisten kommen mir vor wie naive Teenager und nicht wie Erwachsene, die schon über 30 sind. Oft können die
Protas ja einiges rausreissen. Hier leider nicht. Und obwohl mich der erste Teil nicht ganz überzeugt hat, werde ich den zweiten
Band wahrscheinlich trotzdem lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Fing gut an, zog sich aber dann

Du bist mein Lieblingsgefühl

Ich durfte "Du bist mein Lieblingsgefühl" von Kyra Groh durch Vorablesen.de lesen, da ich es dort gewonnen habe.

Das Cover hätte mich im Buchladen sicher nicht sofort angesprochen, aber mit der Zeit und dem Lesen passt es ganz gut. Wichtig war mir der Klappentext und der versprach mir eine tolle Geschichte.

Der Anfang war auch richtig toll. Ich fand die Idee der Autorin wirklich gut. Zwei Menschen, ein Brautladen und ein Missverständnis. Herrlich. Durch den super Schreibstil der Autorin konnte ich auch sehr schnell in die Geschichte finden. Ich fieberte mit den Beiden mit und es war eigentlich ziemlich schnell wohin das Ganze führte. Leider zog es sich irgendwann sehr und passierte gefühlt gar nichts mehr. Das fand ich sehr schade.
Die Protagonisten waren mir sympathisch. Max etwas mehr als Nela. Ich fand die Beiden auch zusammen sehr süß.

Trotzdem hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Aber im Grossen und Ganzen eine schöne Story für kurzweiliges Lesen.